Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Dor Näschste

by exile_violator     Switzerland > Zürich

N 47° 21.989' E 008° 36.214' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 17 March 2016
 Published on: 09 April 2016
 Last update: 09 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12D1D

3 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
165 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Dor Nähschste

Dieser Cache ging bei groundspeak nicht durch. Ich geh nicht noch einmal hoch, um den Behälter zu entfernen ... Mögen die wenigen opencacher ihren Spaß damit haben. Ich werde Logs nicht kontrollieren und den Cache voraussichtlich nicht warten. Wenn er nach ein paar Jahren wartungsbedürftig ist, darf der Reviewer gern zu machen.

Da ich es nicht besonders schwer machen will hier ein paar Fakten und Hinweise:
Ihr klettert: Kein Cache ist es wert, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Ihr klettert auf einen Baum: Wenn ihr die Wahl habt, zieht weiche Schuhe an. Tretet immer so nah wie möglich am Stamm auf die Äste. Drei Gliedmaßen sind immer am Baum. Das geht hier auch problemfrei. Nehmt vorsichtshalber Sicherungsgerassel mit.
Ihr klettert auf einen Nadelbaum: Nehmt Handschuhe mit (auch Latexhandschuhe leisten gute Dieste.)

Ich habe hier einen Hochsitz gesehn, also bitte nicht nachts!

Additional hint   Decrypt

Bora nhs qrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dor Näschste    Found 3x Not found 0x Note 1x

Found 26 August 2021 eshunter found the geocache

Gestern mit dem Mountainbike eine Feierabendrunde gemacht und dabei diesen Cache angepeilt.

Seit c:geo die Opencaches auch auf der Karte hat gehe ich auch diese an.

Meine Lieblingsterrain machte wieder grossen Spass. 

Den cache konnte ich von unten nicht sehen, da dies aber der einzige Baum dieser Art und mit Einstieg ohne Hilfsmittel war ging ich auf diesen.

Alle 2m rundherum geschaut und nach einige Metern etwa in der Mitte sah ich das Gesuchte.

Vielen Dank für den Cache

TFTC

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29 March 2021 Real_Mowgli wrote a note

Der Cache ist wieder mit einem Logbuch versehen. Der Cache ist scheinbar nicht ganz dicht aber ich habe das Logbuch in eine eigene Tüte gesteckt. Wer möchte, kann sich aber gerne der Dichtenproblematik annehmen.

Ganz kleine Koordinatenkorrektur:

N 47° 21,9878', O 8° 36,2102'

 

Auf dem Runterweg ist mir dann noch mein nagelneues GPSmap65s bei etwa 50km/h runtergerasselt. Scheint es aber bis auf ein paar Schrammen überlebt zu haben.

Pictures for this log entry:
Cache von unten photographiertCache von unten photographiert (Spoiler)
Cache-BaumCache-Baum (Spoiler)
Einstieg in den BaumEinstieg in den Baum (Spoiler)
Ausblick vom CacheAusblick vom Cache
Ausblick vom CacheAusblick vom Cache
Leerer CacheLeerer Cache
Nun hat es wieder ein LogbuchNun hat es wieder ein Logbuch

Found The geocache needs maintenance. 27 March 2021 Real_Mowgli found the geocache

Auch mich reizte dieser Cache schon ne Weile. Zumal ich noch keinen OC-Only in meiner Sammlung habe und auch, weil mich die schwierigen reizen.

Nachdem ich zuerst auf dem falschen Baum war, hatte ich diesen dann aber recht gut gefunden. Endlich wieder mal klettern wie als Kind. :-)

Leider war das Logbuch pitschnass und ließ einen Eintrag nicht zu, geschweige denn, daß es sich wieder verstauen ließ. Ich habe das Logbuch, respektive was davon übrig ist, kurzerhand mitgenommen und werde es, sobald trocken, in ein neues Logbuch kleben und wieder hochbringen. Derweil ist nur die leere Büchse dort.

Die Bilder zeigen das neue Logbuch. Auf dem zweiten Bild sieht man, in welchem Zustand das alte Logbuch war respektiive, was ich noch retten konnte.

Pictures for this log entry:
Das neue LogbuchDas neue Logbuch
Alte Einräge und mein Log-EintragAlte Einräge und mein Log-Eintrag

Found 21 August 2018, 19:21 Tungmar found the geocache

Auch wen dieser Cache hier etwas als Abfall-Produkt angepriesen wird, wollte ich den unbedingt schon lange mal versuchen. Irgendwie hatte ich aber nie Zeit wen es trocken genug war.
Da nun aber schon wieder das Sommer-Ende angekündigt ist, musste ich diese kleine Übung in meinen Zeitplan quetschen.

Vor Ort fand ich genau an den gegebenen Koordinaten einen passenden Nadelnaum. Mit etwas spähen von der Wiese aus erblickte ich auch bald den Käsch. Also schnell das T-Shirt gewechselt und hoch gings. Es war einfacher als gedacht und bald konnte ich mich oben in das Log eintragen.

Das Log ist etwas feucht aber ansonsten ist der Käsch in Ordnung.

Vielen Dank für den Käsch mit der schönen Klettetei und das Aufschalten als OConly!