Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Bahnstrecke Stuttgart-Bad Cannstatt–Aalen

Dies ist mein erster Cach, den ich nach 375 selbst gefundenen Geocaches ausgelegt habe. Ein kleiner Cach für Unterwegs

por Sonnenkönig64     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 47.940' E 009° 13.686' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 03. noviembre 2015
 Publicado en: 12. abril 2016
 Última actualización: 14. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC12D3C
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
103 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bahnstrecke Stuttgart-Bad Cannstatt–Aalen

Die Bahnstrecke Stuttgart-Bad Cannstatt–Aalen – meist Remsbahn oder auch Remstalbahn – genannt, ist eine Hauptbahn in Baden-Württemberg, die zwischen Waiblingen und Essingen parallel zum namensgebenden Fluss Rems verläuft. Im historischen Sinn bezeichnet der Begriff Rems(tal)bahn die Strecke von Stuttgart-Bad Cannstatt über Aalen nach Nördlingen. Heute bezieht er sich meist auf die Strecke Stuttgart Hauptbahnhof–Aalen. Der Abschnitt Aalen–Nördlingen wird hingegen als Teil der Riesbahn betrachtet, die darüber hinaus nach Donauwörth führt. Im Kursbuch der Deutschen Bahn wurde einige Jahre lang die gesamte Kursbuchstrecke 786 von Stuttgart Hauptbahnhof bis Nürnberg Hauptbahnhof als Remsbahn bezeichnet. Der erste Abschnitt der hier behandelten Strecke wird außerdem auch unter der Kursbuchstreckennummer 790.2–3 aufgeführt, die von Filderstadt nach Schorndorf führt.

(Quelle:https://de.wikipedia.org)

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bahnstrecke Stuttgart-Bad Cannstatt–Aalen    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. diciembre 2020, 13:50 ChiefEinherjar ha encontrado el geocache

Habe einen ziemlich langen Arm gebraucht - habe ihn ein kleines Bisschen besser zu erreichen wieder angebracht  :)

encuentran 11. septiembre 2020, 23:52 ms-777 ha encontrado el geocache

Nach einigen Jahren mal wieder den Cache besucht. Gut gepflegt wie immer  :-) TFTC

encuentran 01. noviembre 2019, 14:42 AKaKiKo ha encontrado el geocache

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
89 14:42

encuentran 08. septiembre 2019, 15:58 AxMa ha encontrado el geocache

Nach einigem Suchen doch gut gefunden. Der erste Verdacht hat hat sich bestätigt.
  DfdC AxMa

encuentran 16. julio 2019, 18:52 Sherlock-yp ha encontrado el geocache

Heute Abend zusammen mit \_gc_ eine kleine Einsammeltour durch Stuttgart unternommen. Interessanter Ort. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen der Dose. TFTC

encuentran 17. septiembre 2018, 16:11 Roi Danton ha encontrado el geocache

Ein Griff, ein Fund. Das ging schnell. War aber direkt klar, wo die größte Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ist.
Interessant ist es hier. Nie da gewesen. Danke!

**DFDC - Danke für den Cache, Sonnenkönig64!**
**TFTC - Thanks for the cache, Sonnenkönig64!**
***Roi Danton*** [8D]

*Cache #36, 17. September 2018 16:11*

encuentran 18. octubre 2017, 20:00 Skotom ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Stuttgarter GC-Stammtisch bin ich hier vorbeigekommen und konnte die Dose muggelfrei, ohne größere Suche finden.

encuentran 06. septiembre 2016 Findewolf ha encontrado el geocache

Heute war ich hier in der Gegend unterwegs und habe ein paar Döschen gesucht und gefunden, dieses war dabei. TFTC

encuentran 17. junio 2016 csvrk ha encontrado el geocache

Bei GC geloggt

  Coordenadas:  N 48° 47.940' E 009° 13.686'

encuentran 31. marzo 2016 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter musste heute definitiv ein kleiner Spaziergang sein. Auf der Karte sitzt das Symbol zwar auf der anderen Straßenseite, aber da dort sowieso gerade Muggel beim Entladen eines Lieferwagens waren und der Cache-Titel auch eher auf die andere Straßenseite deutet, begann ich meine Suche dort und wurde auch überraschend schnell fündig. Mit dem richtigen Blickwinkel ist die Dose schon sehr auffällig.

encuentran 29. marzo 2016 Rex68 ha encontrado el geocache

Nachdem ich mit dem Zug aus Aalen kam, kam ich auch hier vorbei und konnte die Dose schnell finden. Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

encuentran 26. noviembre 2015 aukue ha encontrado el geocache

Heute (14.09.17) habe ich zufällig entdeckt, dass es diesen Cache ja auch auf OC gibt, da wird natürlich sofort nachgeloggt!

Originallog:

Heute in der Mittagspause ein wenig gecached.
Dort unten auf der Bahnstrecke fahre ich fast täglich vorbei. Da war die andere Blickrichtung auch mal interessant.
Das Döschen war dann schnell entdeckt.
Dummerweise hatte mein Kuli den Geist aufgegeben, darum logge ich hier per Foto - ich hoffe, das ist OK.

TFTC
Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
FotologFotolog

encuentran 15. noviembre 2015 Le-go-mez ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen Nachmittagsrunde hier nicht lange suchen müssen, da ein Cacherkollege schon erfolgreich war und das Döschen zum Loggen übergab. Viele Grüße an Beberast.
TFTC
Le-go-mez

encuentran 15. noviembre 2015 Nimbus2004 ha encontrado el geocache

Trotz neugieriger Blicke aus der Gaststätte schnell gefunden und geloggt. TFTC