Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Höhlenmensch

einfacher Cache in toller Umgebung

von TeamEddie     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.048' E 010° 55.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. April 2016
 Veröffentlicht am: 17. April 2016
 Letzte Änderung: 30. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12D91

28 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
286 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Unser erster Cache "Höhlenmensch" führt euch in den Fürther Stadtwald.

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Waldlehrpfad, weshalb die Gegend super für Kinder geeignet ist.

Ausgangspunkt ist ein Parkplatz mit den Koordinaten 49°27'57.8"N 10°56'03.0"E

Ziel ist eine Felswand.

Koordinaten: 49°28'02.9"N 10°55'52.3"E  

Hinweis: Man muss die Hauptwege nicht verlassen. Die Koordinaten könnten evtl. etwas ungenau sein.

Viel Spaß beim Suchen!

 

Dieser Cache sollte nur zwischen April und September gesucht werden, um die Fledermäuse nicht zu stören!!!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny zhff zna va qvr Evgmra fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höhlenmensch    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 30. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. September 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 06. August 2022 DerBimi hat den Geocache nicht gefunden

Die schöne Location kannte ich schon, wusste aber bis heute nicht, dass hier ein Cache versteckt ist.

Die ausgiebige Suche drinnen und draußen ergab leider keinen Fund.

nicht gefunden 11. April 2021, 16:29 Suppbuckel hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alles abgesucht, aber leider nichts gefunden..

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. März 2021 TeamEddie hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen dank an danspataru für den Hinweis!

Die Cache-Beschreibung wurde dahingehend aktualisiert!

Team Eddie

nicht gefunden 19. Februar 2021, 14:40 danspataru hat den Geocache nicht gefunden

Ojemine, da war tatsächlich eine Fledermaus in der Höhle. Obwohl die Höhle so exponiert ist. Ich hab sofort abgebrochen zu suchen. Haltet euch fern von diesem Cache. Das ist kein Spaß, die Fledermäuse sterben wenn man ihren Winterschlaf stört!

gefunden 31. Januar 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Nachmittagsspaziergang wurde die Gegend im Fürther Stadtwald ausgesucht. Es waren zwar viele Menschen unterwegs, aber alle mit dem entsprechenden Abstand. Nach kurzer Strecke stand ich vor der Höhle. Nun hieß es das Geheimnis des Höhlenmenschen zu finden. Im Grunde war eigentlich sofort klar was der Hinweis schon angedeutet hat. vielen Dank für die Abwechslung in einem wunderbaren Winterwald und viele Grüße an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz in der NäheGanz in der Nähe

gefunden 27. Juni 2020 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf einer ausgedehnten Wanderung von Fürth über Egersdorf und Wachendorf wieder zurück, sind wir auch beim Höhlenmenschen vorbeigekommen, das Döschen konnten wir relativ schnell finden.



Herzlichen Dank an - TeamEddie -

Dieser OC-Cache war Nummer: 177

Bilder für diesen Logeintrag:
Wohnt hier der Höhlenmensch?Wohnt hier der Höhlenmensch?


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 21. Juni 2020, 14:48 ACJ2014 hat den Geocache gefunden

Haben heute wieder einen weiteren gefunden, bei unserer kleinen Radtour.😂👍

gefunden 20. Juni 2020, 13:41 MaoTse hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2020, 11:42 Manson hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2020, 12:28 pinkwartfamily hat den Geocache gefunden

DfdC- hat Spaß gemacht!
Digital geloggt. 😉
LG

pinkwartfamily

gefunden 07. Mai 2020, 15:44 Bandit_S hat den Geocache gefunden

Coole Locatin TFTC

gefunden 29. April 2020, 16:04 Claudia+Thomas hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. April 2020, 15:37 mahi_tom hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 11. April 2020, 16:12 Kristin_und_Rabauken hat den Geocache gefunden

Gefunden  :-) leider heute den Stift vergessen. Tolles Versteck.
11. April 2020 Hat den Kindern Spaß gemacht.

gefunden 01. März 2020, 21:15 Fireblade_87 hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs im Stadtwald. Da darf die Dose nicht fehlen. Das Versteck war schnell gefunden.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Dezember 2019 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung in schöner Natur haben wir diesen Cache gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

gefunden 13. Oktober 2019, 10:56 GeoJag hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2019, 10:01 KW1977 hat den Geocache gefunden

Schon oft war ich hier im Wald unterwegs, an dieser Stelle bisher noch nie. Nachdem es noch recht früh war, war auch niemand unterwegs und somit konnte das Döschen ohne Probleme gefunden werden.

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Nach längerer Zeit habe ich heute wieder einmal eine kleine Wanderung durch den Fürther Stadtwald gemacht. Finde es dort sehr faszinierend, teilweise total urige Ecken und vor allem tolle Sandsteinfelsen und -täler.

Der "Höhlenmensch" lag auch auf meiner Runde und das Döschen war schnell entdeckt Lachend

Danke für den Cache! Grauloewe

gefunden 23. März 2018, 21:48 Meckerphin hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour durch Nacht - ohne Nebel - mit MrTomRocker, MrsKoko und Crocothi hier kurz gehalten, die Location bewundert und dann doch recht zügig geloggt. TFTC!

gefunden 23. März 2018, 12:53 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Meckerphin und MrTomRocker bei einer nächtlichen Tour durch den Wald schnell gefunden.

TFTC :-)

gefunden 23. März 2018, 03:47 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Nach dem Fambacher Event haben wir uns noch einmal in den Wald getraut. Danke für das Legen und Pflegen.

gefunden 28. Oktober 2017, 11:04 startrooper hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch den herrlichen Herbstwald auch diesen Cache gut gefunden. Vielen Dank!

kann gesucht werden 14. Mai 2017 TeamEddie hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde heute gewartet.

Der ursprüngliche Behälter wurde durch einen PETling ersetzt. Der Cache ist nun mit einem Notfall-Bleistift ausgestattet und hat Platz für sehr kleine Tauschegegnstände.
Das volle Logbuch wurde heraus genommen und durch ein neues ersetzt.

Viel Spaß beim Suchen

TeamEddie

gefunden 26. Februar 2017, 14:58 nimativ hat den Geocache gefunden

Logbuch ist ziemlich durchnässt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 13:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

heut zu zweit etwas suchen müssen. aber dann doch recht offen liegend gefunden. alles heil. dfdc

gefunden 22. Juni 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10959

Dies war mein 1. von 2 Funden heute, mein 218. Fund dieses Jahr und mein 1121. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7332. Tradi, 1507. D1, 3016. T2, 171. D1/T2 und 5499. Micro.
Und es war mein 1. gefundener Cache vom Owner TeamEddie.

Endlich Sommer. Da muss ich auch gleich raus, ein paar Caches machen.

Sehr interessante Gegend hier. Nach dem Cache bin ich dann gleich noch den Waldlehr- und Erlebnispfad lang und habe die Gegend erkundet. Danke für's Zeigen dieser schönen Ecke

Tagesstatistik 2016-06-22:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 4,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:51 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· max. Höhenunterschied ... 107 m

Cachestatistik für Höhlenmensch:
· Suchzeit an der Dose ............ 6 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,9 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 356 m
· Entfernung zu Homekoords ... 5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Mai 2016 li.la hat den Geocache gefunden

Nachtrag: geloggt als ChioChirpsNbg

gefunden 15. Mai 2016, 18:20 ChioChirpsNbg hat den Geocache gefunden

Mitgenommen auf unserer kleinen tradi-runde am pfingstsonntag.
TFTC sagen die ChioChirpsNbg
15. Mai 2016 18:20
Cache: 5

gefunden 15. Mai 2016, 15:24 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Nach der erfolglosen Suche nach dem Piratenschatz noch den Höhlenmensch besucht. Statt der OSM-Karte der Beschreibung geglaubt und dank Taschenlampe schnell entdeckt.

gefunden 08. Mai 2016 Drinknix hat den Geocache gefunden

Bahhh!!! diese Fliegen.Brüllend

gefunden 30. April 2016, 14:00 Monstermäuse hat den Geocache gefunden

Hallo Team Eddie, diese Stelle im Stadtwald kannten wir schon von Bildern und hatten sie auch schon ein paar mal vergeblich gesucht. Vielen Dank für's Hinführen. Die Monstermäuse

gefunden 28. April 2016, 22:02 ALSABE hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde durch den Wald spaziert und uns gleich mal als FTF Finder eingetragen..;-)
TFTC