Wegpunkt-Suche: 
 

Radeln durchs Lonetal

Radelrunde über die Alb ins Lonetal nach Langenau

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.645' E 009° 59.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. April 2016
 Letzte Änderung: 01. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12DF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
79 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Radelcaches von dogesu

Beschreibung   

Die Runde ist ca. 50 km lang und hat Anstiege von insgesamt ca. 450 hm. Hier (Rechtsklick, -> Ziel speichern unter ...) kannst Du Dir den zu der Runde gehörenden Track runterladen. Zum Finden des Caches ist dies nicht notwendig, doch zeigt Dir der Track eine schöne Strecke, die auch mit "normalen" Rädern, bzw. mit einem Liegerad gut zu fahren ist.

Als Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und Ihr ladet die Datei auf eigene Gefahr herunter.


Stage 1: Gestartet wird bei den Listingkoords. Dort siehtst Du Richtung Norden eine gestreifte "Umrandung". Die Anzahl der Farben ist A. In östlicher Richtung sind drei nebeneinander angebrachte blaue Schildchen. Auf dem mittleren steht in der zweiten Zeile von unten 3,B und in der unteren Zeile 0,C. Den "Aussichtspunkt" findest Du bei: 2(C-1).B(C-1)(B-A) und 5B.CCA.

Stage 2: Hier sind verschiedene Entfernungen angegeben. Nach Böfingen sind es x,y km. Daraus berechne: x+y=D. Nach Lehr sind es 1,E km. Damit kommst Du zur "Schnittstelle Schiene" bei 2(A+D).DE(E-2*A) und 5(A+C).(D-A)AA

Stage 3: Am Pfosten mit dem Ortsschild befindet sich ein längliches blaues Schild. Die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes sei F. Das Schild macht gerade einen Ausflug: F=8. Weiter geht es zu einem schönen "Wegweiser" bei 2(D+E).C(F-2*E)B und 5(D+A).(D-E)FE.

Stage 4: Auf wieviele Ortschaften wird hier hingewiesen? Die Anzahl ist G. Nun geht es abwärts ins Lonetal zu einem Ort mit "Durchblick" bei G(3*G-B).(G+E)(D+A)(B-A) und 5(D+A).(D+E-B)DE. Doch vorher hast Du die Gelegenheit, den Myst "September 2013" (OC12995) zu finden.

Stage 5: Wenn Du nun von Osten her durchblickst, siehst Du rechts oben ein Feld aus roten Ziegelsteinen. H ist die Anzahl dieser roten Steine (sie sind unterschiedlich groß!). Die nächste Stage ist für Wanderer interessant und Du findest sie bei: G(B-F).(H+1)(C-D) und 5(H-D).DBF.

Stage 6: Hier sind verschiedene Schildchen für Wanderer angebracht. Die Nummer des grünen Wanderweges sei I. Die nächste Stage "Lonetal" befindet sich bei: (A+I)(H-B-E).FGG und DB.A(C+I)I.

Stage 7: Auf der Infotafel über das Lonetal findest Du verschiedene Höhlen. Die Nummer des "Fohlenhauses" sei J. Auf dem Weg kannst Du den Myst "Nord-Süd-Gefälle" (OC12996) finden. Das Plätzchen zum Rasten findest Du bei: (I+J)(J-A).BDE und (F-A-C)I.GBF.

Stage 8: Das Objekt ist auf dem Beton mit K Schrauben befestigt. Etwas "historisches" findest Du bei: (K-I)I.(K-E)(K+G)G und (G-J-I)J.C(K-E)(J-A).

Stage 9: Auf der Infotafel findest Du eine nummerierte Liste. Die Nummer des "Loches" sei L. Des weiteren hast Du Gelegenheit, den Multi "D'Wässre" (OC12DF1) und den Myst "Jules Verne lässt grüßen" (OC12BDC) zu finden. Danach gibt es die Info zu "Wo geht's lang" bei (K-I)(L-C)(J-I)LG und (H-L-C)G.(L-J)L(D+J).

Stage 10: Wir wollen ja wieder nach Ulm zurück, deshalb ist es interessant, wie weit es zum Donauradweg ist. Die Entfernung sei: M,0 km. Nun liegt der letzte Myst dieser Runde auf dem Weg: "Zahlenzauber" (OC129EE). Die nächste Stage "Holz" ist bei: G(M-B-J).(L-K)AJ und (I-1)(M-L).CDJ.

Stage 11: Hier findest Du drei große Holzbretter. Auf dem untersten steht ein Ortsname. Die Anzahl der Buchstaben sei: N. Die "Quelle" findest Du bei: J(N+I).(M-A)IN und (I-1)(N-J).ANI.

Stage 12: Welches Gewässer speist diese Quelle? Die Anzahl der Buchstaben sei O. Die interessanten "Fenster" sind bei: JB.O(J-A)O und (I-1)L.(O-J)L(N+I) zu finden.

Stage 13: Die Anzahl der blau umrandeten Fenster sei P. Nun auf zur vorletzten Stage "Verkehr" bei: J(O+P).(P-J)(P-E)C und (I-1)(P+J).(O-G)O(H-M).

Stage 14: Hier findest Du ein Schild mit zwei Zahlen, die gleich anfangen. Die erste Ziffer sei Q. Jetzt ist es fast geschafft, Du findest das Final bei: J(M-Q).(Q-J)QL und (I-1)P.(Q-I)(P-J)(Q-P).

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radeln durchs Lonetal    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2021, 08:54 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Radeln durchs Lonetal habe ich auch schon einmal gemacht. Eine tolle Gegend.
Diese Tour haben wir - zugegeben - nicht an einem Stück gemacht. Daher ging es heute auch nicht mit dem Rad zum Final, sondern von einem nahen Parkplatz aus zu Fuß.
Nach einem kurzen Spaziergang war der Cache dann schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank an dogesu für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße Eichhörnle

gefunden 16. Juli 2021, 13:39 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Heute war der letzte Tag und mit ihm war die Runde endlich geschafft. Teilweise anstrengend aber immer alles gut gefunden.

Nachlog vom
22. August 2019 13:20


Grüße aus Ulm.
16. Juli 2021 13:39
Cach Nummer 11

   

gefunden Empfohlen 14. Juli 2020 Findedasversteck hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Tagen die Tour in Langenau abbrechen musste, da ich meinen Listing-Ausdruck verloren hatte, setzte ich heute in LA bei den lustigen Figuren wieder ein und brachte die Runde zu Ende. Das Final wurde an diesem von mir nicht vermuteten Ort schnell gefunden. Muggelfreier Eintrag in das Logbuch war dabei kein Problem. Diese Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie war sehr abwechslungsreich und führte mich an Orte, wo ich noch nie war und an die ich ohne Geocaching wohl nie gekommen wäre. Wie mein Vorlogger hatte auch ich in Dornstadt Probleme, doch nach etwas herumirren war die Weiterfahrt gesichert. Der Ownerin danke ich für das Ausarbeiten der Runde und für ihre Hilfe, nachdem ich den Listingausdruck verloren hatte. DFDC.

gefunden 01. März 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Radeln durchs Lonetal ! Das klang auf jeden Fall vielversprechend und sehr verlockend.
Die komplette Runde per Radel auf einmal war mir zu viel, darum habe ich mich in verschiedenen Teilstücken und in verschiedener Fortbewegung durch diesen schönen Multi gearbeitet.
Am besten hat mir die Strecke im Lonetal gefallen, das war vor einiger Zeit eine gemütliche Radeltour und kürzlich eine herrlich sonnige Wanderung. Hier ist es immer wieder schön und meistens ein paar Grad wärmer als anderswo.
Zudem kam ich an vielen bekannten Stellen vorbei, schönen Plätzen, an denen ich bereits vorher schon ein Döslein besucht hatte.
Heute stand das Finale auf dem Programm. Dick eingepackt in Skihose, Daunenmantel und Plüschmütze bin ich den verschneiten Pfad entlang gewandert und an einem idyllischen Eckchen gelandet. Schön ist es hier !
Das fein versteckte Döslein war rasch entdeckt und geloggt.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Diese Runde und immer wieder Teilstücke  von ihr war ich schon oft entlang geradelt, ich fahre gerne durchs Lonetal. Das heutige schöne Wetter habe ich genutzt, um die Strecke wieder einmal entlang zu fahren. Es war nicht zu heiß, nicht zu kalt, der schöne Herbstwald leuchtete golden in der Sonne - herrlich! Sogar einige Schmetterlinge habe ich noch gesehen. Allerdings die Lone fehlte, bzw. ihr Wasser! Nur bis etwa Bernstadt zeigte zum Schluss feuchter Matsch im Bachbett den Rest der Lone. Danach hätte man trockenen Fußes im Bachbett laufen können. Dazwischen die Suche nach den Mysterydosen, die ich schon vor 3 Jahren gefunden hatte.

Alle Aufgaben waren gut zu lösen, kein Problem, die nächste Station zu finden. Die Wege oft asphaltiert, meist guter Schotter. Nur das letzte (recht kurze) Stück zum Final war nicht gerade gut mit dem Rad zu befahren.

Danke für die Ausarbeitung der schönen Tour, die natürlich eine Empfehlung verdient.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfaffenhütchen im LonetalPfaffenhütchen im Lonetal

gefunden 05. April 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Nach dem ich einige der Stages aus verschiedenen Gründen schon mal aufgesucht habe, 
habe ich die Runde virtuell abgeradelt. 
Das Ziel war also ermittelt und so radelte ich dann Heute zur Dose.
Diese lag fast offen da. Irgend jemand hat hier ziemlich aufgeräumt.
Der Hasengrill ist nun auch für Eingeweihte nicht zu übersehen, aber die Dose nicht mehr.

Tftc

gefunden 11. Oktober 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Uns ging es wie unserem Vorlogger:
Zum Radeln ist das Wetter einfach nicht warm genug.
So haben wir lieber in der warmen Wohnung das Final errechnet
und heute während einer Regenpause einen Spaziergang zur Dose unternommen.
So konnten wir uns als Zweite im Logbuch eintragen.
Danke für den netten Spaziergang und den Rechenspaß.