Wegpunkt-Suche: 
 

Radelrunde

Radelrunde über das Hochsträß nach Blaubeuren

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.739' E 009° 57.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 11. August 2016
 Letzte Änderung: 30. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12DF6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Radelcaches von dogesu

Gefahren

Beschreibung   

Eine weitere schöne Radelrunde über das Hochsträß nach Blaubeuren, begleitet von ein paar Mysts, die Du unabhängig lösen kannst, oder nach den folgenden Formeln entlang der Strecke finden kannst.


Hier (rechter Mausklick -> Ziel speichern unter ...) kannst Du Dir den zu der ca. 36 km langen Runde gehörenden Track runterladen. Zum Finden des Caches ist dies nicht notwendig, doch zeigt Dir der Track eine schöne Strecke, die auch mit "normalen" Rädern, bzw. mit einem Liegerad gut zu fahren ist.

Als Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Ihr ladet die Datei auf eigene Gefahr herunter.



Stage 1: Bevor Du losradelst, findest Du vor dem Klosterhof einen Brunnen. Darauf findest Du an der Südseite zwei Jahreszahlen. Die zweite (größere) sei ABCD. Die Brücke findest Du bei: N 48°23.D(A+C)A, E 9°56.(B-A)A(A+B)

Stage 2: An der Brücke angekommen, zähle die Anzahl der dünnen Stäbe zwischen den dickeren (1 Segment) und teile durch 4 = E. In südlicher Richtung siehst Du ein Schild (Rückseite). Gehe zur Vorderseite und teile die Entfernung (in Meter) bis zum Parkplatz durch 100, dieses ergibt = Das Schild wurde entfernt, F=3. Die Wegweisung befindet sich bei: N 48°2D.BD(B+D), E 9°5E.(C+D)(2*E)F

Stage 3: Die Wegweisung: Die Anzahl der Fahrräder auf allen Schildern = G, Tourennummer (Alb-Donau-Kreis) / 2= H. Weiter zu: 2D.G(H-A)A, 5(C-F).GC(H-B)

"Was für Töne?" (OC13041) findest Du bei: 48°2D.(F+G)(B+A)D, 9°5E.B(2*E)D

Stage 4: Hier geht es lang: Wieviel km sind es bis Beiningen = I? Ein weiteres Schild findest Du bei: 2(C-F).(F+G)(I-C)(I+A), 5(I-C).(I*C*D)(H-B)

Stage 5: Auf einem weiteren Schild siehst Du einen farbigen Pfeil. J sei die Anzahl der Buchstaben dieser Farbe. Der Aufzug steht bei: 2(J/2).H(J+I)(B-1), J(A+B).(B+D)(F-A)C

"Die hohle Pyramide" (OC12A45) findest Du bei: 48°2D.(G+J)DG, 9°4(H+D).(I-C)(I+J)C

Stage 6: Am Aufzug: die Anzahl der Sprossen (alle gleich dick!) sei K. Weiter zum Masten: 2G.J(J-E)(E+I), JH.(K-I-H)A(F+G)

Stage 7: Am Strommast: Die Nummer der Anlage sei L. 2F.(L-K+I)(H+1)(L-K), 4B.(H-D)(K-B)C

"Es kann knistern" (OC12E39), der Fotostandort ist bei: 48°2(L-K).(D+F)E(H+D), 9°4H.G(J-D)(H-A)

Stage 8: Hier siehst Du noch ein Schild. Die Anzahl der Buchstaben des oberen Wortes sei M. Jetzt geht es abwärts zur großen Quelle bei: 2J.(M-E)HD, 4H.(H-B)(K-M)H

Stage 9: Hier stehst Du an einer großen Quelle. Wie heißt diese? Die Anzahl der Buchstaben sei N. Weiter zu: 2(L-K).H(K-M)A, 4N.FNH

Stage 10: Du stehst vor einem weiteren Schild. In einem roten Kreis befindet sich eine Zahl. Teile diese durch 10, das ergibt O. Den Felsen findest Du bei: 2J.A(O+A)(O-A), O(F-G).A(O-I)(O+A)

Stage 11: Vor dem Felsen siehst Du eine rote Tafel mit weißer Schrift. Diese wurde leider abgeholzt, weshalb es nun ein Foto davon gibt. Zähle die Wörter in Zeile 3 und 4. Die Summe ergibt P. Jetzt auf zum Final: 2J.(N/2)PH, 5(P-O).(P+G)(O+D)P

7A07C5DC-F4A4-11E8-ABB9-7A77A1E8E1C6.jpg



"Die spinnen, die Römer!" (OC12DB9) findest Du bei: 48°2J.E(P/2)O, 9°5(O-I).(N-P)(P+G)H


"Notify: New Cache detected" (OC12DB8) findest Du bei: 48°2J.(B-F)(N-D)A, 9°5(O-C).(F+G)(P-D)I

Final: Für den Rückweg gibt es noch den Bonus (OC131FD) bei: N 48°2(O-A).(L/2)P(N-H), E 9°5(N-O).(P-A)(O-J)E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orgba, uvagre Zbbf, füqyvpu ibz "borera" Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
gegenüber auf der nördl. Wegseite
gegenüber auf der nördl. Wegseite
Schild für St. 11
Schild für St. 11

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radelrunde    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. März 2019 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit otagle ging es heute auf Tour.
Im Gepäck hatten wir einige gelöste Mysteries, Proviant und gute Laune.
Es gab einige interessante und hübsche Dinge zu sehen.

Diese feine Radel-Runde wurde im vergangenen Jahr in Etappen gemeistert. Sowas macht immer wieder Spaß !
Heute stand der Besuch des finalen Dösleins auf dem Plan.
Vor Ort sah es recht chaotisch aus, die Waldarbeiter hatten sich ausgetobt.
Das Zielobjekt war gleich entdeckt, doch auch noch so sorgfältige Suche brachte kein Döslein zum Vorschein.
Also noch ein dogesu-DNF heute.
Auf dem Rückweg von einem anderen Cache sahen wir das Döslein dann abseits im Hang hervorleuchten, welche Freude.
So wurde freudig geloggt und wieder Spoilerpassend versteckt.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Teilstücke dieser Runde bin ich schon oft gefahren, dann hatte ich den Teil der Runde auf dem Hochsträss bis zum Schillerstein erledigt. Und zum Schluss habe ich den Blautalteil mit den Stages geschafft. Und natürlich den Final gefunden. Es ist eine sehr schöne Runde, herrliche Ausblicke oben, das schöne Blautal und auch mit den Mysteries unterwegs. Dafür gebe ich gerne eine Empfehlung. Danke für diese Radelrunde! Eigentlich wollte ich sie noch einmal machen, aber nun muss ich erst auf wärmeres Wetter warten.

kann gesucht werden 30. November 2018 dogesu hat den Geocache gewartet

Die Natur verändert sich und auch "Schilderwälder". St. 2 und St. 11 wurden den aktuellen Gegebenheiten angepasst, so dass die Runde wieder ohne höhere Schwierigkeitswertung zu machen ist. Am Final gibt es eine neue Dose.

momentan nicht verfügbar 19. September 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Hier muß ich erstmal eine Kontrollrunde machen

gefunden 02. August 2014 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Naja, 36km waren es nicht [:P] auf dieser Runde.
So ganz genau kann ich die Strecke auch nicht abschätzen.
Immer wieder mal eine Stage auf dem Heimweg oder nur mal einen Mystery angefahren.
Neulich bin ich sogar mal umfangreich hängen geblieben. [:o)]
Heute jedoch habe ich die Runde beenden können [^][^].
Es war ein toller Spass. Das abwechslungsreiches Gelände mit vielen Fernblicken hat mir gut gefallen.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Norbert

gefunden 25. Dezember 2013 hochfa hat den Geocache gefunden

Die Runde schon kurz nach dem Publish virtuell abgeradelt ;=)
Nach dem wir den Teufel verjagt und die Burgbesichtung absolviert haben,
sind wir mit unseren virtuellen Rädern den Berg runter gesaust und haben noch schnell dieses Dösle eingesammelt.

Tftc

gefunden 31. August 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Was macht man, wenn man nicht gerne so weit radelt, aber gerne rätselt?
Man löst die Rästel, betracht die Radelrunde auch als Rätsel und ermittelt so die Koordinaten.

Danke für das "etwas andere" Rätsel :-)

gefunden 03. August 2013 Tinkus hat den Geocache gefunden

Mein "alter" Log:
Am dritten Tag meiner Radelrunde habe ich schließlich das Final erreicht. Die Brücke in der Nähe habe ich bisher komplett übersehen. Außerdem gibt es einige Abzweigungen, die man bei Gelegenheit mal erkunden könnte. DfdC und die schöne Runde!!