Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Oybin - Bonus

Bonuscache zu den Virtualcaches Kloster Oybin und Berg Oybin

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.505' E 014° 44.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2016
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2016
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12E5B

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wenn Du die Virtualcaches "Kloster Oybin" und "Berg Oybin" beide gelöst hast,

kannst du mit den beiden Paßwörtern auch diesen "Oybin-Bonus" hier loggen.

Dazu reihe die beiden Paßcodes in der Reihenfolge "KlosterBerg" einfach nahtlos aneinander.

Beachte:

Es handelt sich hier um einen Virtualcache, man kann nirgendwo dazu eine Dose finden.

Nun, falls wir noch in der Klosterkirchenruine stehen, richten wir unseren Blick gen Himmel und versuchen die Geheimnisse zu ergründen, welche nach wie vor mit dem Oybin verbunden sein sollen...

Blick zum Himmel

Da wären zum Beispiel die Geheimgänge. Einer führt von der Burg, als Gewölbe ausgemauert, vom Bahrhaus hinunter in die Felsen an der Nordwest-Flanke. Er soll als Fluchtweg sowie geheimer Versorgungsweg genutzt worden sein, und endet allerdings in luftiger Höhe; man braucht also ein Seil...

Ein anderer Gang soll irgendwo in den Felsen an der Südost-Flanke enden, der ist noch mehr geheimnisumwittert. Ob er mit dem mysteriösen Gang nach Zittau etwas zu tun hat ?

Ein weiteres Geheimnis ist der Mönchszug der Cölestiner ...

der Moenchszug

Darüber darf ich aber an dieser Stelle nichts verraten,

allweil man den selber erleben muß ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oybin - Bonus    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2023 DresdnerWikinger hat den Geocache gefunden

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

gefunden 17. Mai 2023, 13:58 Team Pöwe hat den Geocache gefunden

War ein schöner Tag hier oben.
TFTC

gefunden 17. November 2022, 14:39 sechsbomber hat den Geocache gefunden

Als Abschluss der heutigen Wanderung in und um Oybin ging's auf die Burg.
Schon interessant das Ganze.
Fast wie im Elbsandsteingebirge 😉
TftC 👍😀

gefunden 28. Oktober 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem Kloster und Berg Oybin erobert waren, kann nun auch der Bonus als erledigt betrachtet werden. Lachend

DanCachÖn für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig ins Muldental,

Dirdi-LE & Family

gefunden 23. Juli 2022, 22:06 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute die Klosterruine Oybin besucht. Wirklich eindrucksvoll. Und in der alten Klosterkirche war sogar Live-Musik. Vielen Dank für den zusätzlichen Bonus- Cache hier! 👍😀 Da freuen wir uns sehr!

gefunden 20. Juli 2020 Fearel hat den Geocache gefunden

Der Ausflug auf den Berg Oybin mit seinen Ruinen hat der ganzen Familie Spaß gemacht. Für Mama gab's noch etwas Geocaching als Bonus oben drauf... :)

Vielen Dank für diesen Virtual!

gefunden 10. Juni 2020 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Nachdem der "Berg" besieht war und der Owner bei der Burg etwas nachgeholfen hat...

Danke für diesen Bonus.

 Bleibt gesund und vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
BergBerg (Spoiler)

gefunden 21. Oktober 2019, 21:22 sofa333 hat den Geocache gefunden

Nach dem beschwerlichen Anstieg vom Oybin haben wir uns diesen Bonus auch verdient... 😁

TFTC und viele Grüße aus dem Vogtland sagt Team Sofa333

#656 GC#643 OC#28

gefunden 16. Oktober 2019 Xam0102 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Kloster Oybin und Berg Oybin gefunden hatte ich  beschlossen auch noch diesem

Bonus-Cache zu suchen.

 

Und gefunden.Lächelnd

 

Danke fürs Legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die AussichtDie Aussicht
Der kleine TeichDer kleine Teich (Spoiler)

gefunden 12. August 2019, 21:25 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Heute war leider Regenwetter... So haben wir nur eine kleine Runde um Oybin gedreht und nach Caches Ausschau gehalten.
Auch Burg und Kloster haben wir besucht und dabei das Passwort ermittelt. [:D]

Vielen Dank für's herführen.

gefunden 30. März 2019, 00:11 RoKi0815 hat den Geocache gefunden

Mit der Muggelprinzessin und ihrem Gefolge haben wir heute die Burg Oybin besichtigt.
Kloster Oybin 👌
Berg Oybin 👌
Oybin Bonus 👌
Der Listingort läd auf jeden Fall auch zum Verweilen ein. Sehr schön.
Danke für den Cache an Pumuckel&Kuno
#10

gefunden 18. Oktober 2018 Gaga78 hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 17. Oktober 2018 dgeissbock hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind Drei...😁

gefunden 14. September 2018 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Heute war ich im Zittauer Gebirge um eine Runde mit der Zittauer Schmalspurbahn zu fahren und beim Zwischenstopp in Oybin habe ich die Caches auf dem Oybin besucht. Danach ging es zur Bonuskoordinate an dem kleinen See um mich dort mal umzusehen, dabei wurde aus dem See heraus beobachtet.

Vielen Dank für diesen Cache.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeobachterfischDer Beobachterfisch


zuletzt geändert am 29. September 2018

gefunden 06. September 2018 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

06.09.2018

Dieses Sahnehäubchen haben wir uns aber reichlich verdient. Aber naja, eigentlich selber Schuld für die Anstrengung am Berg Oybin. 😊

Danke für die interessanten Caches. 😀

gefunden 05. April 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute nutzten wir das Wetter um wieder nach Oybin zu fahren und diesen Virtuellen zu machen ( nebenbei).

Das Wetter war heute herrlich und konnten nach dem Aufstieg die Aussicht geniessen.

Zusammen mit undeins konnten wir einen schönen Tag hier erleben.

Natürlich darf der Bonus hier nicht fehlen.

Dfdc

gefunden 05. April 2018, 22:56 undeins hat den Geocache gefunden

Heute gab es gemeinsam mit Rose38 eine Wanderung auf den Oybin. Die Daten konnten wir auch ermitteln.

gefunden 28. Mai 2016, 14:10 36041fd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Winzling1 und Winzling2 ge-/besucht. Schönes Wetter. TFTC