Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
welche Eissorte darf's denn sein?

 Abwechslung in der italienischen Eisdiele

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Kulmbach

N 50° 03.047' E 011° 22.506' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. mai 2016
 Publié le : 24. mai 2016
 Dernière mise à jour : 04. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12FA9

40 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
1 Ignoré
430 Visites de la page
60 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Général
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Sommerzeit=Eiszeit!

Wer wird nicht schwach, wenn einem Leute mit Eistüten entgegenkommen und man unausweichlich in Kürze vor einer Theke mit endlos vielen bunten Eissorten stehen wird :-)

Diese Safari möchte die Vielfalt zusammentragen.
Kauft Euch ein Kugel-Eis und fotografiert es.
Damit Ihr schnell genug schlecken könnt, braucht Ihr Euer GPS nicht auf dem Foto drauf haben - einfach nur ein schneller Schnappschuß, solange es noch ganz ist :-)

Eine der darin enthaltenen Sorten muß eine sein, die noch nicht geloggt wurde.
Ich werde zur einfachen Übersicht hier eine sortierte Liste führen.
Bitte aber auch die letzten 3 Logs prüfen, damit ich nicht nach jedem Fund ran muß ;-)

-------------------------------------
Amarena           | rolandforchrist
Apfelstrudel      | Airwolf01
Banane            | following
Bitter-Schokolade | Elbschnatz
Cappuccino        | Schnuggl
cremino sicilia   | 1ct
Drachenfrucht     | Kyrandia
Erdbeere          | Le Dompteur
Espresso          | tatum128
Gelbe Rüben       | The New Hunters
Granatapfel       | emilkaninchen
Haselnuss         | HH58

Himbeere          | djti
Joghurt           | Landschildkroete
Kinderschokolade  | dogesu  
Mandarinetto      | argus1972
Mango             | Q-Owls
Matcha (vegan)    | TeamMB
Muskatzine        | anmj
Nutella           | Seebaer777
Orange            | Team Brummi
Pistazie          | Riedxela
Pfefferminz       | pingo21
Quarkeis          | wirschatzfinder
Quark-Mohn        | nannibella
Rhabarber-Vanille | eukalyptus
Rum Rosine        | tradijäger
Sauerkirsche      | Valar.Morghulis

Schokolade        | rosenthaler
Schwarzwälder Kirsch | FlashCool
Stracciatella    | siebenpunkt
Tiramisu         | Der Windling
Vanille          | Dimer

Waldmeister      | MikroKosmos
Walnuss          | Andreas.Mann
Walnuss+Feige    | Loiblinger
Weiße Schokolade von
Lindt | drefplegülF
Weiße Schokolade mit Pistazie | Droelfzehn 

Zitrone          | cacher.ella73
-------------------------------------

Wenn Ihr mögt, berichtet irgendwas rund um Euren Eisdielen-Besuch, z.B. ob es Eure Lieblingssorte ist, was eine Kugel kostet oder aus wieviel Sorten Ihr auswählen konntet.

Die gewünschten Eigenschaften seien also wie folgt:
- auf dem Foto ist eine Eissorte zu sehen, die noch nicht geloggt wurde
- das Eis muß von Hand portioniert worden sein (ice2go :-)
- keine Eiskreationen, die man nur mit Bestellung nach Einkehr bekommen kann
- jeder darf diese Safari nur 1x und nur mit einer Eissorte loggen

 
Keine Einschränkungen bezüglich:
- Becher / Tüte
- Anzahl der Kugeln
- echte ital. Eisdiele und irgendeine andere Art von persönlichem Eisverkauf

Eure Aufgabe:
- kauft ein Eis, schießt ein Foto und nennt die Eissorte
- nennt in Eurem Log die Koordinaten der Verkaufsstelle und den Ortsnamen

HINWEIS: aufgrund mehrerer Logs mit Nennung von ZWEI Eissorten:
bitte auf EINE Eissorte festlegen - am Besten die, die auf dem Foto überwiegend zu sehen ist (also  die obenauf liegt ;-)

Und nun: schleck & log!

P.S.: die Koordinaten zeigen auf etwas, was wie eine große leere Eistüte aussieht!
Und das echte Eisfoto stammt aus der Eis-Galerie Regensburg an der steinernen Brücke. Lecker :-)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Quark-MohnQuark-Mohn
Bitter-Schokolade
The New Hunters
Weiße Schokolade mit Pistazie |

Images

Eistüte
Eistüte
Eistüte?
Eistüte?

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour welche Eissorte darf's denn sein?    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 10. mai 2019, 19:52 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich bei  N 28 05.747 W 017 20.567 diesen Safari-Cache gefunden.

Das (Eis)Café Zanzibar liegt in der Ortschaft La Playa im Valle Gran Rey auf La Gomera.
Gaby bietet hier ihren Gästen Mojito Eis an. Das ist die mit Abstand beste Sorte die ich je genießen durfte.  ;)
Nach einem Probedurchgang vor ein paar Tagen habe ich mir heute nun noch einmal ein Hörnchen mit einer Kugel Mojito und einer Kugel Mojito gegönnt.  :)

Vielen Dank für den leckeren Safari-Cache.

Les images pour ce log :
MOJITO EisMOJITO Eis
Da ist einer aber glücklich Da ist einer aber glücklich

trouvé 03. mai 2019, 21:02 TeamMB trouvé la géocache

In der veganen Münchner Eisdiele "Ice Date" bei N 48 08.997 E 011 34.856 heute  milchfreies Eis auf Vorrat gekauft und zur Feier der neuen Saison auch eine Kugel veganes Matcha Eis (neben Dark chocolate, Chocolate crisp und Pistazie).
DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 22. avril 2019, 20:22 tradijäger trouvé la géocache

Mich wundert, das noch niemand "Rum Rosine" geloggt hat. Die Sorte gibt es doch fast überall. Aber gut, dann werde ich das nun erledigen. Eines meiner Lieblings Eissorten und gut verspeist in Dänemark auf Falster in Marielyst, wo wir eine Woche Urlaub machen.

N 54°41.4380 E 11°57.9310

In dieser Eisdiele gibt es 25 Eissorten, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Den Preis liefer ich nach, hab vergessen mir den zu notieren.

Les images pour ce log :
Eisdiele mit den 25 SortenEisdiele mit den 25 Sorten
Eine meiner LieblingssortenEine meiner Lieblingssorten
Das Eis in meiner HandDas Eis in meiner Hand

trouvé 14. avril 2019, 21:20 drefplegülF trouvé la géocache

Zum Creation Celebration Event an der Opera in Kulmbach gabs zahlreiche Eissorten .

Hier Lindt weiße Schokoladeneis und Kinderschokoladeneis.

N 50° 06.449' E 011° 27.523'
Hier findet man einer der besten Eisadressen in Kulmbach.

Les images pour ce log :
drefplegülF war hier drefplegülF war hier

trouvé 13. octobre 2018 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 81

Hier wurde es höchste Zeit. Gerade mal 13 Eissorten gibt es in der Nackenheimer Eisdiele, und 10 waren bereits geloggt. So kam ich heute zu meinem allerersten Bananeneis, garniert mit einer (vorschriftsmäßig untenliegenden) Erdbeerkugel. Und dann gelang noch ein Paarfoto mit der großen Eistüte.

N 49° 55.265 E 8° 19.740

Danke für das Eis! Lachend

Die Kamera hatte hier ein Fokusproblem, darum gibt's ausnahmsweise mal ein brutal nachgeschärftes Bild.

Les images pour ce log :
Eis mit DieleEis mit Diele


Dernière modification le 15. octobre 2018

trouvé 12. octobre 2018 The New Hunters trouvé la géocache

Heute waren wir im Restaurant Wildbad  bei burgbernheim N49°26.000 / E010°18.058 . Dort gab es ein "Gelbe Rüben Eis". Mal was ganz anderes. Foto folgt.

Les images pour ce log :
PreislistePreisliste
Auch noch mit karamellisierten gelbe Rüben StreifenAuch noch mit  karamellisierten gelbe Rüben Streifen


Dernière modification le 14. octobre 2018

trouvé 07. octobre 2018, 14:15 HH58 trouvé la géocache

Komisch, dass meine Lieblingssorte Haselnuss noch gar nicht genannt wurde - ist doch wirklich fast eine Allerweltssorte. Aber mir soll es recht sein - so hatte ich wenigstens einen Anlass, mir heute eine Kugel zu kaufen Cool. Und zwar in einer kleinen Eisdiele namens "Dolomiti" im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.915 E 011 50.720 .

TFTSC !

Les images pour ce log :
Banane, Waldmeister und Haselnuss (von unten nach oben)Banane, Waldmeister und Haselnuss (von unten nach oben)

trouvé 19. août 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute bin ich nach einer Radtour von und nach Hiltrup in der Eisdiele de Bona am Markplatz in Wolbeck eingekehrt und habe mir zwei Eiskugel gegönnt.
Koordinaten:N51°54.958 E007°43.579
Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
Eisdiele de BonaEisdiele de Bona
EisthekeEistheke
VanilleVanille

trouvé 17. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

Note 22. janvier 2018 nannibella a écrit une note

Was es alles gibt..

Da bringt der liebe Weihnachtsmann, auch Christkindl oder neudeutsch Santa gennant, der Nannibella eine CD von ihrem Wunschzettel - und natürlich hat das wieder mit Geocachen zu tun!

Ich weiß leider nicht, ob der geschätzte Owner hier die Inspiration für seine Eis-Safari her hat, aber es könnte zumindest so sein.

Der Text ist ja auch schon etwas älter und stammt von so einemTypen mit dem komischen Namen Jack Prelutsky (der heißt wirklich so), der in den 50ern und 60ern (für die Jüngeren unter uns: voriges Jahrtausend!) voll kuhl drauf war.

Gut befreundet mit Bob Dylan natürlich, und der hat immerhin den Literatur-Nobelpreis bekommen.

Marke "armer Poet", aber sowas von hip! Zumindest als er jung war. Gibt´s ja leider heute nicht mehr. Denk ich mal. Ähem. Übrigens lebt der sogar noch.

Ich stelle hier mal den Text von seinem Eiscreme.Gedicht allen interessierten Eiscreme-Naschern (und NascherInnen;) zur Verfügung:

I am Ebenezer Bleezer,
I run BLEEZER’S ICE-CREAM STORE,
there are flavors in my freezer
you have never seen before,
twenty-eight divine creations
too delicious to resist,
why not do yourself a favor,
try the flavors on my list:

COCOA MOCHA MACARONI
TAPIOCA SMOKED BOLONEY
CHECKERBERRY CHEDDAR CHEW
CHICKEN CHERRY HONEYDEW
TUTTI-FRUTTI STEWED TOMATO
TUNA TACO BAKED POTATO
LOBSTER LITCHI LIMA BEAN
MOZZARELLA MANGOSTEEN
ALMOND HAM MERINGUE SALAMI
YAM ANCHOVY PRUNE PASTRAMI
SASSAFRAS SOUVLAKI HASH
SUKIYAKI SUCCOTASH
BUTTER BRICKLE PEPPER PICKLE
POMEGRANATE PUMPERNICKEL
PEACH PIMENTO PIZZA PLUM
PEANUT PUMPKIN BUBBLEGUM
AVOCADO BRUSSELS SPROUT
PERIWINKLE SAUERKRAUT
BROCCOLI BANANA BLUSTER
CHOCOLATE CHOP SUEY CLUSTER
COTTON CANDY CARROT CUSTARD
CAULIFLOWER COLA MUSTARD
ONION DUMPLING DOUBLE DIP
TURNIP TRUFFLE TRIPLE FLIP
GARLIC GUMBO GRAVY GUAVA
LENTIL LEMON LIVER LAVA
ORANGE OLIVE BAGEL BEET
WATERMELON WAFFLE WHEAT

I am Ebenezer Bleezer,
I run BLEEZER’S ICE-CREAM STORE,
taste a flavor from my freezer,
you will surely ask for more.
twenty-eight divine creations
too delicious to resist,
come on, do yourself a favor,
try the flavors on my list.

Wäre das nix, mal alle 28 Geschmacksrichtungen von Herrn Bleezer für die Safari zu suchen? Oder gar selbst anzumischen?

Ich wäre besonders interessiert an "Uferschnecke (oder Immergrün??) Sauerkraut", "Granatapfel Pumpernickel" und "Schokolade Chop Suey". ;)

Für akustisch orientierte Personen mit ausreichend hoher Schmerztoleranz gibt es hier eine Animation mit dem gewissen MickyMausFlavor.

Sehr viel angenehmer wird der Text allerdings interpretiert von Natalie Merchant (die von der Weihnachts-CD).

Viel Spaß beim Probieren!

NanniB.

trouvé 13. octobre 2017, 12:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 49.296 E 009° 39.301 nach dem Auslegen eines eigenen OC-only-Caches in Sichtweite.
Es kann so einfach sein: E R D B E E R E.
(natürlich von Freilaufenden aus Bodenhaltung)

Da ich Eis eigentlich nicht mag, kaufte ich dieses, um eine Wettschuld beim geschätzten Owner einzulösen. Ich mußte eine halbe Stunde warten, bis es tropfend in den Brief paßte aber jetzt ist es unterwegs - hoffe ich.

P.S. Diesem Cache fehlt das Attribut:: [ $ ]
Der Fund kostete mich 1 EURO.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Eissorten OC12FA9 Safari Eissorten OC12FA9
Safari Eissorten OC12FA9 2Safari Eissorten OC12FA9 2
Safari Eissorten OC12FA9 3Safari Eissorten OC12FA9 3
Safari Eissorten OC12FA9 4Safari Eissorten OC12FA9 4
Safari Eissorten OC12FA9 5Safari Eissorten OC12FA9 5

trouvé 04. août 2017 nannibella trouvé la géocache

N 49 19.818 E 011 26.413

Noch ist Sommer, und da bin ich mal beim "Eis Berg" in Berg (bei NM) stehengeblieben.

Die haben viele leckere Sorten, keine Ahnung wieviele.

Meine augenblickliche Lieblingssorte ist "Quark-Mohn", darum ist die auch ganz oben auf die Tüte gekommen.

Eine Kugel kostet 1,20 Euro - vor 2 Jahren war´s noch ein glatter Euro.

Die Älteren unter uns können sich noch an die Zeit erinnern, als es eine Kugel für fuffzich Pfennich gab - aber da gab´s auch noch kein Quark-Mohn-Eis.

Von den "Klassikern" sind ja Schokolade und Zitrone schon geloggt worden, Edbeere und Vanille sind noch zu haben.

Vielen Dank für die Safari-Idee - diese Eisdiele in Bayreuth von 1ct wäre glatt mal eine Reise wert!  

 


Les images pour ce log :
Von oben nach unten: Quark-Mohn, Mango, Schwarze JohannisbeereVon oben nach unten: Quark-Mohn, Mango, Schwarze Johannisbeere


Dernière modification le 08. août 2017

trouvé 07. juillet 2017 Kyrandia trouvé la géocache

Heute war es wirklich heiss, da kam eine kleine leckere Abkühlung gerade richtig.

In Wermelskirchen im Eiscafe Venezia holte ich mir 2 Kugeln Eis, einmal Banane und einmal Drachenfrucht.

Hat wirklich gut geschmeckt und daher entscheide ich mich für die exotische Drachenfrucht für diese Safari.

Das Eiscafe befindet sich hier: N51°8.321  E07°12.778

Les images pour ce log :
DrachenfruchtDrachenfrucht

trouvé 03. juillet 2017 argus1972 trouvé la géocache

An der Uferpromenade in Niederkassel-Mondorf gibt es das Eiscafe Immacolata, wo die Sorte "Mandarinetto" feilgeboten wird. Meine Liebste liebt dieses Mandarineneis heiß und innig, während ich mich nicht dafür erwärmen kann.

Neben dem Hauptgebäude bei N50° 46.340' E7° 04.237' gibt es noch einen Verkaufsstand in nächster Nähe mitten auf der Uferpromenade. Seltsamerweise bekommt man die Sorte meistens nur dort, während sie im Laden nicht vorhanden ist.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
MandarinettoMandarinetto

trouvé 30. mai 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

Letzte Woche stieß ich auf diese Safari und checkte, welche Eissorten noch fehlen. Da die Eissaison dieses Jahr eingeläutet ist, hielt ich in Hürth auf dem Heimweg mal an einer Eisdiele an und kaufte eine

Kugel Nutella-Eis

Koords auf der Straßenseite gegenüber der Eisdiele: N 50°52.824 E 6°53.449

Les images pour ce log :
NutellaNutella

trouvé Recommandé 21. mai 2017 Airwolf01 trouvé la géocache

Meine Lieblingseissorte gibt es Hier.

N47 34.971

E012 10.138

Meine Lieblisngsorte zur Zeit Apfelstrudeleis.

In der besten Eisdiele in Kufstein, eine Kugel Eis kostet 1,20€.

Immer einen Besuch wert.

Natürlich darf eine Empfehlung nicht fehlen.Lachend

Liebe Grüße Airwolf01

Les images pour ce log :
Kugel EisKugel Eis

trouvé 04. octobre 2016, 16:48 1ct trouvé la géocache

Meine Lieblings-Eisdiele in Bayreuth findet ihr bei
49°56.688 Nord
11°34.657 Ost
Ich habe heute cremino sicilia gewählt.
Danke für die Safari

Les images pour ce log :
1 Kugel aktuell 1,10 Euro1 Kugel aktuell 1,10 Euro
in der Mitte ist esin der Mitte ist es

trouvé 27. septembre 2016 wirschatzfinder trouvé la géocache

Ich trage dann mal Quarkeis ein. 

Ort ist Friedland im Landkreis Oder Spree 

N 52 06.271 E 014 15.807

Les images pour ce log :
QuarkeisQuarkeis


Dernière modification le 28. septembre 2016

trouvé 20. septembre 2016 Droelfzehn trouvé la géocache

Ich steuere dann einmal "Weiße Schokolade mit Pistazie" (nicht Pistazieneis!) dazu.

Gekauft habe ich das in der Eisgarage Gundernhausen.
Eigentlich hatte ich unsere Eisbecher schon bestellt und sie standen verpackt vor mir, als mich die Erinnerung an diese Safarie einholte. Kurzerhand habe ich mir dann noch ein Bällchen in der Waffel gekauft... (Nichts meiner Madame erzählen bitte. Aber ich weiß ja, das Ihr verschwiegen seid.)

Die Eisgarage hat jeden Tag ein "Überraschungseis" im Sortiment. Es ist ein kleiner Laden, der nur die "alten" Standardsorten (Vanill, Nuß, Banane, Zitrone etc) führt, so um die 10 Sorten insgesamt.
Zur Abwechslung haben sie dann jeden Tag eine "Überraschungseis", das zwar auf der Karte am Eingang ausgezeichnet wird aber es macht viel mehr Spaß zu erfragen... Unschuldig

Solltet Ihr mal in der Gegend sein, möchte ich Euch einen Besuch nahelegen. Das Eis ist SUPERLECKER und ausserdem bekommt man dort "große Kugeln" zu 1€ aber auch "kleine Kugeln" zu 0,50 €. - Wo gibts das heute noch??? Zumal die kleinen Kugeln so groß sind wie woanders die großen bzw. normalen...

Unseren Eisdealer findet Ihr bei N49° 52.092' E008° 47.372'.

TFTSC
Droelfzehn

Les images pour ce log :
Weiße Schokolade mit Pistazie (kleine Kugel zu 50ct)Weiße Schokolade mit Pistazie (kleine Kugel zu 50ct)
anderer Blickwinkel... ;-)anderer Blickwinkel... ;-)

trouvé 15. septembre 2016 dogesu trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt lockte heute ein Eis aus dem Eiscafe Bof in Blaubeuren (N 48 24.823 E 9 47.008), das der Hauptattraktion (Blautopf) fast den Rang abläuft. So wurde zuerst das Eis gekauft (Kinderschokolade + Ferrero Rocher, Auswahl aus ca. 20 Sorten) und dann zum Blautopf spaziert, wo der Rest des Eises genüßlich vor dem heute äußerst blauen Blautopf (Schüttung ca. 900 l/s, normale Schüttung ca. 2250 l/s) verspeist wurde.

Danke für die kühlende Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Kinderschokolade und Ferrero RocherKinderschokolade und Ferrero Rocher
der Blautopfder Blautopf

trouvé 05. septembre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Ich habe in Bielefeld Eis gegessen bei  N 52° 02.851 E 008° 30.811 und zwar die Sorten Rhabarber-Vanille und Pistazie

Les images pour ce log :
Rhabarber-Vanille-EisRhabarber-Vanille-Eis

trouvé 14. août 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Wickede ein super leckeres Joghurt-Eis (Lieblingssorte) gegessen.
Eine Kugel kostet 1 Euro.
Schade das die Eisdiele so weit von Zuhause weg ist Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.700 E 007° 52.142
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Joghurteis : )Joghurteis : )

trouvé 07. août 2016 Loiblinger trouvé la géocache

Bei einer Radtour mit Ziel Tübingen hatten wir uns ein Eis verdient. In der Eisdiele fiel mir dann die Safari ein und so suchte ich nach einer exotischen Eissorte... und ich fand "Walnuss Feige". Auch ganz lecker... Und obendrauf Pistazie ;-)

Die Eisdiele findet man and folgenden Koordinaten.

N48° 31.179 E9° 03.437

Danke für die leckere Safari

Les images pour ce log :
Walnuss FeigeWalnuss Feige
LeckerLecker

trouvé 06. août 2016 Der Windling trouvé la géocache

Unterwegs auf kleiner Cachetour im oberbayerischen Örtchen Schliersee. Das Wetter war zwar nicht gerade heiß und sonnig, aber als wir diese Eisdiele sahen war trotzdem spontan die Lust geweckt. ;) Also haben wir uns bei der Gelateria "Al Lago" (N 47° 43.987 E 011° 51.931) erstmal ein Eis gegönnt. Ich hatte Amarena und Tiramisu. Amarena gibt's hier schon, also trage ich dann als neue Sorte Tiramisu bei. - Sehr lecker!

Danke für die schmackhafte Safari! Cool

Les images pour ce log :
TiramisuTiramisu
EisdieleEisdiele

trouvé 20. juillet 2016 Rabarba trouvé la géocache

Berlin-Kreuzberg, Stresemann-Straße 62, ausgezeichnetes Eis für 1 € die Kugel, großzügig bemessen Lachend

ESPRESSO 100% arabica Milcheis

N 52° 30.140 E 013° 23.109

Vielen Dank für diese Safari!

Les images pour ce log :
ESPRESSO 100% arabicaESPRESSO 100% arabica
in der Handin der Hand

trouvé 17. juillet 2016 FlashCool trouvé la géocache

Abendspaziergang in Hagnau am Bodensee und in der Eisdiele Kibele ein leckeres Eis erworben und geschlemmt. Hier war es die Sorte Schwarzwälder Kirsch.

Koordinaten: N 47.6743005 E 9.3152384

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Schwarzwälder KirschSchwarzwälder Kirsch

trouvé 15. juillet 2016 Team Brummi trouvé la géocache

Während wir in Rom auf den Bus warteteten fiel uns genau daneben eine Eisdiele bei N 41 54.012 E 012 29.526 auf. Es war keine Frage was wir bei 31°C den Vorang geben würden Lachend.

Und so aßen wir schnell schmelzendes Eis in Italien, ich mein, wo sonst isst man denn sonst Eis Zwinkernd, und schicken hiermit Arancio (Orange) in ´s Rennen.

Die Eisdiele (es gibt dort wirklich gefühlt an jeder Ecke eine) heißt La Nazionale Gelateria und wir mussten uns zwischen 32 Sorten entscheiden Überrascht. Gekostet hat es erstaunlich wenig, also gefühlt relativ. Der Becher mit 3 Kugeln kostete 3,50€ .

Danke für diese leckere Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Schnell essenSchnell essen

trouvé 05. juillet 2016 pingo21 trouvé la géocache

Heiß war's bei unserer Rad-Cachetour, müde waren wir und auf der Rückfahrt nach Hause im Auto - da sahen wir in Langenau bei N48° 29.887 E10° 7.212 eine Rieseneistüte an der Straße! Glücklicherweise gab es kurz danach einen Parkplatz und dann das EIS! Eine riesige Auswahl machte die Wahl schwer, aber außer "dark extra" (meist mein Favorit) gab es das selten zu bekommene Pfefferminzeis "Minz". So setzte ich mich mit "schwarz-grün" nach dem Schießen des Fotos vor der Eisdiele hin, um mich zu erholen. Das Eis war wirklich sehr gut, und die nette kühle Safari-Aufgabe hat mir auch gefallen. Danke!

Les images pour ce log :
"Minz" - vorher´´Minz´´ - vorher
und etwas späterund etwas später

trouvé 28. juin 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Dieses leckere Eis gabs im Sommerurlaub in Bozen/Italien bei der Gelateria Theiner an der Via Museo (Museumsstraße) unweit vom Südtiroler Archäologiemuseum, wo der Ötzi besichtigt werden kann. Das Foto entstand gleich in der Nähe an der Talferbrücke, die den Talferbach überquert

Obendrauf war Sauerkirche und darunter Zitrone.

Die Koordianten dazu lauten:

N 46° 30.011

E 11° 20.891

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Les images pour ce log :
Der Minicacher mit dem leckeren EisDer Minicacher mit dem leckeren Eis
obendrauf Sauerkirscheisobendrauf Sauerkirscheis

trouvé 24. juin 2016 rosenthaler trouvé la géocache

Bei der Hitze der letzten Tage lag es nahe mal eben unsere Lieblingseisdiele aufzusuchen. Ein Becher mit Amarenakirsch und Schokolade war da genau das Richtige. Für diesen Cache wähle ich meinen absoluten Favoriten SCHKOLADE. Die Eisdiele Angelina befindet sich in Berlin-Lübars, Zabel-Krüger-Damm / Alt-Lübars.

N 52° 37.082  E 013° 21.276

Les images pour ce log :
Der Eisbecher mit SchokoladeneisDer Eisbecher mit Schokoladeneis
Die EisdieleDie Eisdiele

trouvé 21. juin 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 20. juin 2016 anmj trouvé la géocache

Was für eine leckerer Safari cache, man kann ja nicht in eine Eisdiele gehen um eine Eissorte zu fotogrfieren und dann kein Eis essen! Wir haben bei uns in der Gegend, genauer gesagt in Dettelbach eine ganz spezielle Eissorte. Dettelbach ist bekannt für ein spezielles Gebäck und zwar die Muskatzine und da hat sich die Eisdiele im Ort gedacht sie machen ein Muskatzine-Eis. Der persönliche Gegenstand im Bild ist in diesem Fall das Eis, ich hatte es zum Zeitpunkt des Fotos schon bezahlt, es ist also mein Eis!

Huch, ich hab die Koordinate vergessen, die Eisdiele ist bei N 49° 48.128 E 010° 09.698 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Muskatzine EisMuskatzine Eis

trouvé 12. juin 2016 siebenpunkt trouvé la géocache

Unterwegs mit cacher.ella73

Ich hatte Stracciatella. Lachend

(Koordinaten siehe Teamlog)

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

 

7.

Les images pour ce log :
LeckerLecker

trouvé 12. juin 2016 cacher.ella73 trouvé la géocache

Es gibt schöneres Eiswetter als heute, aber wat muss dat muss. Zwinkernd

Das Eis gab es hier: 

N 50° 20.068 E 007° 42.898

 

Das Eiscafe Brustolon ist ein alteingesessener Familienbetrieb.

Seit 60 Jahren gibt es hier in der Römerstraße das beste Eis von Bad Ems.

Wie viele Eissorten? Hmmm... Edit: Ich hab nachgefragt, es sind 25. Lachend

Ich hatte jedenfalls:

ZITRONE 

 

Vielen Dank für die leckere Safariidee!

 

C. unterwegs mit siebenpunkt

Les images pour ce log :
Zitrone im RegenZitrone im Regen
läuft ;-)läuft ;-)


Dernière modification le 17. juin 2016

trouvé 12. juin 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute einmal in der Stadt Essen, beim Weltkulturerbe Zollverein. Bei dem schwülen Wetter kam uns der Besuch beim Italiener Marco, gerade recht. War wirklich leckerZunge raus.

Eissorte: Amarena bei den Koordinaten N51 29.237 E7 02.593

Danke für die schmackhafte SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Amarena mit GPSAmarena mit GPS

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2016, 16:28 djti trouvé la géocache

Was für eine grandiose Safari-Idee! Da sind wir dabei! Cool

Eissorte: Himbeere

Laden: Tiziano, Braunschweig

Koordinaten: N52° 15.868' E10° 31.714'

Danke für die super Safari-Idee!

Les images pour ce log :
HimbeereisHimbeereis
Foto mit GPSrFoto mit GPSr

trouvé 04. juin 2016, 15:30 emilkaninchen trouvé la géocache

Lecker - diese Safari muß man ja unbedingt machen. Also auf zu unserer Lieblingseisdiele. Diesmal aber keine Eisbecher "im Sitzen", sondern ein paar Kugeln im Stehen "auf die Hand" oder besser "in die Waffel".

Die Sorte für die Safari ist die obere Kugel: Granatapfel hat sich das emilkaninchen ausgesucht. 

Das Eiscafé ist in Norderstedt in der Passage Europaalle und heißt Eis Cafe Venezia - sehr zu empfehlen!

Eine Kugel Eis kostet hier € 1,00 und heute haben wir mindestens 27 Eissorten gezählt.

Die Koordinaten sind: N53°40.988 E009°59.258

Danke für diese leckere Safari - emilkaninchen

Les images pour ce log :
Granatapfel schmeckt leckerGranatapfel schmeckt lecker

trouvé 31. mai 2016 Riedxela trouvé la géocache

Da ich gerade im Urlaub auf Ibiza bin, durfte heute eine Eiserfrischung nicht fehlen. In Santa Eularia an der Strandpromenade (Paseo Maritimo) gibt es einen Mini- Eisladen, bei dem ich eine Kugel Pistazieneis erstanden habe. Die Kugel zu 1,8 Eur ist aber ein echt happiger Preis.

Der Eisladen ist hier zu finden: N 38° 59.003 E 001° 32.062

Danke für die schöne Safari Idee!

Les images pour ce log :
PistazieneisPistazieneis

trouvé 30. mai 2016 Schnuggl trouvé la géocache

Auch wenn es heute viele Unwetter gegeben hat.

So schien bei uns doch die Sonne und Schnuggl hatte Lust auf ein Eis.

In der Lieblingseisdiele "Eiscafe Oase Dall Antonia Pietro" gibts das beste Eis.

Die Koordinaten sind N 50°18.887 E 11°44.866

Die gewählte Eissorten:

Cappuccino und MonCcherie

Vielen Dank für die Safari

Schnuggl + Stern

Les images pour ce log :
lecker Eislecker Eis

trouvé 27. mai 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Sorte: Waldmeister :-)
Laden: Eistraum
Ort / Koordinaten: Bönningstedt / N53 39.650 E009 54.420

Nun, bei so einer Safari kann ich natürlich nicht widerstehen,
selbst wenn das Wetter gerade nicht so eishungrig macht.
"Oh, welche von den 24 Sorten nehme ich bloß???"
Danke für die Safari,
µKosmos
P.S.: Sogar das Garmin hat es aufs Foto geschafft.

Les images pour ce log :
OC12FA9_EissorteOC12FA9_Eissorte

trouvé 26. mai 2016, 11:00 Andreas.Mann trouvé la géocache

Ich fang dann mal an mit einem leckeren Walnusseis. Gekauft im Eiscafe Sirena in Nürnberg.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.095 E 011 04.660

TFTC

Les images pour ce log :
WalnusseisWalnusseis
Eiscafe SirenaEiscafe Sirena