Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

SVC: Tierkreiszeichen II (Challenge)

Hilf Catweazle die magischen Zeichen zu finden

by cacher.ella     Germany > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.748' E 007° 43.569' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 16 June 2016
 Published on: 16 June 2016
 Last update: 30 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1303E

12 Found
0 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
1 Ignorers
214 Page visits
20 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Catweazle ist ein schrulliger, ziegenbärtiger, angelsächsischer Hexenmeister, der im Jahr 1066 lebt und mit Hilfe eines Zaubertranks aus Bilsenkraut, Schierling, Fingerhut und Butterblumen vergeblich zu fliegen versucht, stattdessen katapultiert ihn der Zauberspruch in die Zukunft, in unsere Gegenwart.

Catweazle muss, um endlich fliegen zu können, die zwölf Zeichen des Tierkreises suchen.

Alles, was der Zauberer entdeckt, will er haben, um damit zaubern zu können. Doch damit nicht genug: Catweazle ist fest entschlossen, das Schild eines Gasthofes zu stehlen, auf dem ein Steinbock* abgebildet ist.

"Tsche! Tsche! Tsche!"

Ich konnte ihn in letzter Sekunde davon abhalten und habe ihm unsere Unterstützung versprochen.

 

Willst du dem armen Zauberer bei der Suche nach den magischen Zeichen helfen, indem du eines der bekannten 12 Tierkreiszeichen für ihn fotografisch festhältst?

 

Du darfst was die Zeichen betrifft deiner Phantasie freien Lauf lassen. (siehe Fotos)

Viele Tierkreiszeichen lassen sich in Reliefs, Brunnenfiguren, Uhren und auch auf Schildern, Graffiti und Fassadenbildern finden.

Dazu gibt es meist auch eine sehr schöne Safari. (Beispiele: OC103F5, OC1075B, OCFE5C...)

Ihr müsst nur ein wenig die Augen offenhalten, manchmal ist es nur ein klitzekleines Detail.

Es dürfen auch Symbole verwendet werden (z.B. die Symbole der Tierkreiszeichen, oder ein stilisiertes Sternenbild, oder etwas, das man mit einem Zeichen verbindet (z.B. Neptuns Dreizack, Waagen jeglicher Art etc.)

Wichtig!

Euer Fund muss dauerhaft an dieser Stelle zu finden sein. Echte Zwillinge gehen beispielsweise nicht. Zwinkernd

 

                                                                                    TIERKREISZEICHEN

Widder
Gefunden von FlashCool
Stier
Gefunden von Andreas.Mann (Joker)
Zwillinge
Gefunden von eukalyptus
Krebs
Gefunden von ekorren
Löwe
Gefunden von djti
Jungfrau
Gefunden von Team Brummi
Waage
Gefunden von Nelly 01
Skorpion
Gefunden von argus1972
Schütze
Gefunden von anmj
Steinbock
Gefunden von Landschildkroete
Wassermann
Gefunden von Droelfzehn
Fische
Gefunden von Q-Owls

 

Sobald ein Zeichen gefunden wurde (siehe Liste) ist es für andere gesperrt.

Wenn alle Tierkreiszeichen gefunden wurden fängt die Suche wieder von vorne an.


Um diese Safari zu loggen lade ein Foto des Zeichens, das du entdeckt hast hier hoch.

In dem Foto muss das GPS, du oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen sein.

Gib die Koordinaten deines Tierkreiszeichen an und erwähne den Ort (Stadt/Straße) in der du es gefunden hast.

Du darfst diese Safari nur 1x als Fund loggen!

Beachte bitte, dass die Funde aus dem Vorgängerlisting (Tierkreiszeichen I) nicht noch einmal verwendet werden dürfen. (siehe Hinweislog) Die Finder die im Vorgängerlisting stehen dürfen jedoch wieder mitsuchen.

(Einen FTF Bonus gibt es aber nicht mehr.)

 

Salmei, dalmei, adomei!

 

Wer das Vorgängerlisting noch einmal sehen möchte, der findet es >>HIER<<.

 

*) in der TV-Serie handelt es sich dabei um einen Stier

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SVC: Tierkreiszeichen II (Challenge)    Found 12x Not found 0x Note 4x Maintenance 1x

Archived 30 December 2016 cacher.ella has archived the cache

Glückwunsch an alle Tierkreiszeichenfinder!

Diese Safari wird nun geschlossen. Im neuen Jahr startet die nächste Tierkreiszeichen-Challenge.

 

Ich wünsche allen OClern einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr!

 

cacher.ella73

Found 13 December 2016 Team Brummi found the geocache

Wir scheinen die Jungfrauen gebucht zu haben Zwinkernd.

In München an der Zeppelinstraße bei N 48 07.847 E 011 35.226 fanden wir diese Jugfrau Maria an einer Hauswand.

Danke für diese neuaufgelegte Safari

Pictures for this log entry:
... und wieder... und wieder

Found 24 October 2016 ekorren found the geocache

Hmjaok. Dann log ich eben 'nen Krebs. Ich könnte auch mindestens zwei oder drei Joker loggen, die ich mal "logproof" dokumentiert hatte, aber dann doch nicht geloggt (weil ich eigentlich denke, dass "komplette Tierkreise" eine andere Aufgabe sind als "einzelne Motive"). In Warnemünde hatte ich dann den Krebs einzeln rausfotografiert, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass der noch frei wäre. Ob der gesamte Tierkreis drauf ist, weiß ich nicht sicher, aber ich vermute es mal.

Dieses Ding hier steht jedenfalls in Rostock-Warnemünde in der Straße "Am Strom" und ist eine 1998 entstandene Bronzeskulptur namens "Nördliches Firmament".

N 54°10.898 E 12°05.216

Pictures for this log entry:
KrebsKrebs
Ganze KugelGanze Kugel
NamenNamen

Note 11 October 2016 cacher.ella wrote a note

Endspurt! Zwinkernd

Im Prinzip sind nur noch zwei Sternzeichen zu finden, da Andreas.Mann einen Joker gesetzt hat.

 

Viel Spaß weiterhin! Lächelnd

Found 10 October 2016, 15:12 eukalyptus found the geocache

In Bielefeld sind an einer Wetterstation am Kunsthallenpark alle Tierkreiszeichen vereint bei N 52° 01.178 E 008° 31.616. Für diese Safari habe ich die Zwillinge fotografiert.

Pictures for this log entry:
ZwillingeZwillinge