Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Eichenprozessionsspinner-Warnschild (Safari)

 Finde ein Warnschild für Eichen-Prozessionsspinner (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 11.753' E 002° 39.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2016
 Letzte Änderung: 17. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13069

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
346 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Eichen-Prozessionsspinner tauchen immer wieder auf und den aufgestellten Warnschilder sollte man Beachtung schenken!
Informationen über die Raupen findet man unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner
Auch wenn man die Raupen nicht sieht, ist der Kontakt mit den in der Luft und in der Umgebung verteilten Härchen u.U. nicht ungefährlich.
Siehehttps://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner#Gef.C3.A4hrdungsursache


Finde ein Eichen-Prozessionsspinner-Warnschild.
Logbedingungen:
1. Es muß ein fest installiertes und öffentlich frei zugängliches Eichen-Prozessionsspinner-Warnschild sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Schild zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log wo es sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfotos unten).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beipiel zu 5: Warnschild mit GPS und Landschildkroete
Beipiel zu 5: Warnschild mit GPS und Landschildkroete
Warnschild Nahaufnahme
Warnschild Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichenprozessionsspinner-Warnschild (Safari)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause komme ich an vielen solcher Schilder vorbei, eins davon steht direkt am Radweg des Main-Donau-Kanals bei folgenden Koordinaten

N 49 25.103 E 011 03.025

Danke und viele Grüße an die Ownerin  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Eichenprozessionsspinner-WarnschildEichenprozessionsspinner-Warnschild

gefunden 26. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Plagegeister haben z.Zt. ja wieder Hochsaison und es scheinen immer mehr zu werden.

Ein Warnschild für diese Safari zu finden und abzulichten war also eine einfache Aufgabe.

Standort:  N 51 50.480 E 006 42.116

ツ elmofant sagt DfdC ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
WarnschildWarnschild

gefunden 30. Mai 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Potsdam, Neuer Garten, Eingang Behlertstraße: Warnung vor Befall mit Eichenprizessionsspinner.

N 52° 24.346 E 013° 04.015

Vielen Dank für die aktuelle Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang Neuer GartenEingang Neuer Garten
WarnschildWarnschild
Warnschild mit GPSWarnschild mit GPS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2018, 10:29 djti hat den Geocache gefunden

Als wir heute auf dem Weg nach Wolfenbüttel waren, war ich doch etwas überrascht, ein solches Warnschild zu entdecken. Überrascht Es befindet sich auf der L267 hinter dem Kreisverkehr zwischen dem Ortsteil Ahlum und Wolfenbüttel-Stadt.

Koordinaten: N52° 10.189' E10° 35.009'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eichenprozessionsspinner WFEichenprozessionsspinner WF

gefunden 26. Dezember 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.570, E 011° 34.205

Auf unserem Waldspaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir Eichenprozessionsspinner-Warnschilder gesehen. Eines davon befindet sich bei den Koordinaten.

Danke für den Suchauftrag und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Eichenprozessionsspinner bei PößneckEichenprozessionsspinner bei Pößneck

gefunden 01. November 2018 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gerade schaue ich ein paar Fotos an, da viel mir doch ein, das ich für diese Safari in Herbolzheim im Breisgau ein Schild fotografiert habe.

Es steht bei: N 48 13.663 E 007 44.132

 

An dem dortigen Firmengelände der BW Energieversorgung stehen eine Menge Eichen und genau am Zaun wo die Eichen stehen, geht ein Spazierweg entlang.

Das die Viecher nicht ohne sind, durfte ich schon zweimal am eigenen Leib erfahren.

Lieben Gruß und Danke für die Safari

 

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
WasserkraftwerkWasserkraftwerk


zuletzt geändert am 06. Januar 2019

gefunden 20. November 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Bei einer Cacherunde bei Lichtenfels bin ich an den Koordinaten N 50° 07.881 E 011° 01.744 auf ein Warnschild für Eichenprozessionsspinner gestoßen. Hier stehen zwischen dem Radweg und der Straße 3 Eichen an denen diese Mistficher waren und die Stadt Lichtenfels hat hier diese Schilder aufgestellt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WarnschildWarnschild

gefunden 17. Juni 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit dem Suchpferd und Kutsche ausversehen an dem von ekorren dokumentierten Eichenprozessionsspinner-Warnschild vorbeigekommen. Gesehen hab ich solche Schilder bis jetzt noch nie, das war irgendwie das erste. An den Spinnern selbst sind wir nicht vorbeigekommen ;)

gefunden 17. Juni 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Im Schönbuch bei Tübingen-Pfrondorf, Wanderparkplatz "Zeitungseiche"

N 48°33.896 E 9°06.305

Dieses etwas improvisierte Schild haben Nelly 01 und ich an der Übersichtskarte am Anfang des Ersatzwegs entdeckt. Es ist ein bisschen unklar, auf welchen Weg es sich bezieht... Eichen gibt es im Schönbuch mehr oder weniger überall...

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
Landkarte mit SchildLandkarte mit Schild
LogproofLogproof

gefunden 12. November 2016 daister hat den Geocache gefunden

In Neuseddin entdeckte ich es plötzlich bei der Vorbeifahrt am Straßenrand:
DAS SCHILD
(N 52° 17.587' E 012° 59.036' )
Eigentlich klar, dass sich diese Spinner hier wohl fühlen.
Wälder, Seen - und das alles vor den Toren Berlins.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
NeuseddinNeuseddin

gefunden 04. November 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Wolfskehlen bei Darmstadt habe ich ein solches Schild gefunden. :)

Es lag am Boden neben einem Cache. Die Raupensaison scheint vorüber zu sein.

Koordinaten:  N 49° 51.567' E 008° 29.919'

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Raupen-Schild Raupen-Schild

gefunden 09. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Um Ulm herum scheinen die Eichenprozessionsspinner noch nicht so gehäuft aufzutreten, dass man Warnschilder aufstellt. Doch im Donaumoos zwischen Günzburg und Gundelfingen habe ich auf einem Parkplatz ein offizielles Verkehrszeichen gefunden, das vor diesen Raupen warnt. Etwas weiter in Dillingen waren dann viele fotokopierte Warnungen, in Prospekthüllen gesteckt an den Wander-/Fußwegen zu sehen.

Der Parkplatz mit dem Verkehrszeichen befindet sich bei: N 48 29.816 E 10 18.521

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Warnschild am ParkplatzWarnschild am Parkplatz
Achtung: EichenprozessionsspinnerAchtung: Eichenprozessionsspinner
Warnung in Dillingen nahe der DonauWarnung in Dillingen nahe der Donau

gefunden 04. September 2016 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Weg aus dem Vogelsberg in Richtung Niedrbayern, wo ein paar Tage Urlaub geplant waren. An der A3 auf dem Rastplatz Geierbusch Richtung Nürnberg fanden wir während der Suche nach dem "GC4HJRY - Die Knopfbox" bei N49° 39.412 E10° 53.722 dieses Eichenprozessionsspinnerwarnschild.

Danke für die Safari, 2himmelsberger

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung, da spinnt einerAchtung, da spinnt einer

gefunden 13. August 2016 LiFux hat den Geocache gefunden

Im Landkreis Lüneburg stehen einige dieser Schilder an Fahrrad- und Wanderwegen. Dieses hier steht an folgenden Koordinaten:N 53 12.931 E 010 20.598

Bilder für diesen Logeintrag:
Warnschild in HeiligenthalWarnschild in Heiligenthal
Schild mit FeuerdracheSchild mit Feuerdrache


zuletzt geändert am 16. August 2016

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Warnschilder kenne ich von etlichen Stellen entlang des Main-Donau-Kanals. Hier habe ich eines an der Schleuse Nürnberg abgelichtet, daneben mein Fahrrad als Logbeweis.

Die Koordinaten lauten: N 49 24.935 E 011 03.365

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WarnschildWarnschild
DetailDetail

gefunden 30. Juli 2016 cento hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour entlang des Rheinufers zwischen dem AKW Biblis und Gernsheim sind wir auf dieses Warnschild 

gestossen, es befindet sic h bei N 49 44.535  E 008 27.585 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild die erste Schild die erste
GrößerGrößer

gefunden 22. Juni 2016, 19:02 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner abendlichen Fahrradrunde bin ich auch durch den Nauheimer Wald gefahren und habe dabei das Warnschild entdeckt. Einmal habe ich nachts bei der Suche nach einem Nachtcache unfreiwillig Bekanntschaft mit diesen Biestern gemacht und mir ist ca. 1 Woche lang die Haut am Arm angeschwollen. 

Das Warnschild befindet sich an einer Weggabelung ganz in der Nähe der Bahnstrecke Mainz-Darmstadt bei : 

N 49° 57.030 E 8° 26.119

 

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Eichenprozessionsspinner RaupenAchtung Eichenprozessionsspinner Raupen

Hinweis 17. Juni 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefunde Beispiel befindet sich am Vennweg in Rhede.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 53.719 E 006° 44.098