Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Русская баня

 Bonuscache zu OC13071 " Vertonte Tragödie"

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 23.111' E 012° 45.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 19. Juni 2016
 Letzte Änderung: 07. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC13075
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
94 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache zu OC13071 " Vertonte Tragödie", die Titelkoordinate und das Foto sind nur Dekoration und völlig unbedeutend. Bitte suche ihn keinesfalls im Naturschutzgebiet, da ist nix.

Wo es lang geht und was Du speziell beachten solltest, erfährst Du im Final vom Basiscache.

Die Finaldose befindet sich nahe einer Ruine. Das Innere mit der Russensauna ist seit einem Jahr leider nicht mehr zugänglich, begnügt Euch bitte mit dem Foto, welches in der Finaldose liegt  :-)

Es ist für diesen Cache nicht nötig und auch nicht erlaubt, in Ruinen einzudringen. Um zur Dose zu gelangen müssen keine Mauern, Zäune o.ä. und auch keine Verbotsschilder mißachtet werden. Wenn Euch sowas im Wege steht - dann seid ihr falsch.

Der Cache befand sich übrigens bis vor kurzem zu nahe an einer Station eines anderen, mittlerweile archivierten Caches, und konnte deshalb erst jetz auf geocaching.com publiziert werden 

Wir wünschen viel Spaß !

Bilder

die russische Badefrau...gleich rechts hinter der Dose
die russische Badefrau...gleich rechts hinter der Dose

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Am Spitzberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Am Spitzberg (Info), Vogelschutzgebiet Spitzberg Wurzen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Русская баня    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. März 2020, 19:06 EB Team hat den Geocache gefunden

Den Bonus haben wir natürlich auch dankenswerterweise mit besucht.
Der Lost Place war mir wohl bekannt, da ich in direkter Nachbarschaft gewohnt habe.
Ein schönes Foto möchte ich meinem Log auch anhängen.
Danke für's verstecken und pflegen des Caches.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir aktuell vor und nach jedem Cache die Hände desinfiziere um eine Übertragung des Coronavirus zu vermeiden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles wie ausgestorbenAlles wie ausgestorben

gefunden 12. Januar 2020, 14:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach der vertonten Tragödie war ich etwas durchgefroren, sodass schnellstmöglichst eine Русская баня her musste. 🤧
Na zum Glück war die nächste Russsensauna ja nur ein paar Schritte entfernt.
Leider waren hier heute vermutlich viele Leute durchgefroren, denn ich musste vor Ort erstmal warten, bis ich an der Reihe war und die Location unbesehen betreten konnte. Nackig musste ich mich zum Glück nicht machen, konnte ich doch das Gästebuch auch so finden. Die Tür zum tiefsten Inneren stand zwar offen, aber in den Schlund der Русская баня bin ich dann doch lieber nicht hinabgestiegen. Unten rief nämlich die Deschurnaja nach dem nächsten Aufguss und da war mir schon warm genug und ich zog weiter 😌
Vielen lieben Dank an  Kuno_und_Pumuckel fürs Zeigen dieses tollen Lostplace. Ich freue mich schon auf den nächsten Streich 😊👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2019, 14:00 Eberolf hat den Geocache gefunden

Heute nutzte ich die Gelegenheit, um in den russischen Frühling einzutauchen. Diese Dose war schon lange angepeilt, aber irgendwie immer wieder verschoben worden. Nun tauchte sie ja auch wieder bei GC auf und ein Vorfinder beschrieb, der Zugang sei jetzt mal wieder frei - also nutzte ich die Gelegenheit!
So war ich auch gut vorbereitet und tat nach dem Fund-Log den Schritt über die Schwelle, um die mindestens 20 Jahre unbenutzte "Badeanstalt" zu sehen. Wie schon in der Beschreibung zu lesen - man muss nicht, man kann - auf eigene Gefahr - zur Zeit wieder hinein schauen.
So gelang mir auch ein Foto der Reste der Verzierungen ...
Danke und Gruß an die Verstecker!
Der Eberolf vom Muldental.

Bilder für diesen Logeintrag:
Russische TräumeRussische Träume

gefunden 03. Februar 2019 battuna24 hat den Geocache gefunden

Sunday, 03 February 2019 Sachsen, kopiert von GC

Eigentlich hatte ich entgegen meiner Gewohnheit in diesem Fall die Bonuszahlen nicht vergessen. Allerdings waren die Informationen über die Jahre nicht mehr zu finden. Also wurde die Tragödie noch einmal besucht und die Infos noch einmal eingesammelt.

Das Zielobjekt und die Nachbarn kenne ich aus meiner fotografischen Phase.
Eine schöne Erinnerung.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 09. Oktober 2018, 14:01 Toska15 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der "vertonten Tragödie" ging's natürlich zum interessanten Bonus. Vor Ort kämpfte ich erst mal mit bedornten Ranken bis ich merkte das es die falsche Ecke war 😜
Dann konnte das Döslein aber gehoben werden und der Rest Mittagspause gab dann auch noch einen kurzen Besuch des LP her. Die Badefrau habe ich nicht gefunden aber ein interessantes Fleckchen ist das schon.

Lieber Theo- jetzt musste ich aber herzlich lachen. Du meinst also die Badefrau wäre bei vielen Besuchen jünger geblieben 😂🤔
Die Theorie wäre ja für uns Frauen nicht schlecht. Dann lade ich mal herzlich zum Besuch ein und hoffe auf den Jungbrunnen. 😜 Mal sehen obs funktioniert.. 🙋🏻‍♀️

Das ist schon die dritte coole Dose in der Woche an interessanten Orten - klar - keine Frage - ein waschechter Kuno eben. 😎

Vielen lieben Dank für das schöne Mittagspausenerlebnis und natürlich das Döslein in Wartung und Pflege.

Liebe Grüße
Toska15

gefunden 26. September 2018, 19:59 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Русская баня'.

Nach dem erfolgreichen Besuch des Caches 'Vertonte Tragödie' war mein Ziel dieser Cache. Schnell fand ich Dank genauer Koordinaten und Hint das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Dann erkundete ich ganz in Ruhe und ungestört diesen LP. Ich war fasziniert und konnte vor Ort auch die Sauna und die russische Badefrau als Bild entdecken. Die Badefrau sah etwas mitgenommen aus. Das muss daran liegen, dass sie älter wird und so wenig Besuch bekommt. 😉

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches zu einem sehenswerten LP. Die Sauna ist leider nicht mehr in Betrieb, sonst wäre ich mal wieder gekommen.

kann gesucht werden 18. Oktober 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Die Ruine mit der Sauna wurde leider in den letzten Wochen verschlossen, einen Eingang ins Gebäude gibts leider nur noch in der Kategorie T3,5

Die Dose liegt jetzt draussen, 1m rechts neben der zugesperrten Tür hinterm Fallrohr.


Das restliche Gelände lädt nach wie vor zur Erkundung ein, wie üblich muss da jeder selber nachschauen wo Schilder oder Absperrungen sind. Auch ganz legal bekommt man dort (nach wie vor) so einiges vor die Linse Lächelnd

Wer mir die Finalkoordinaten zusendet, bekommt als Entschädigung Fotos vom ursprünglichen, nun nicht mehr zugänglichen Final zugesendet, mit der russischen Badefrau natürlich Zwinkernd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. August 2016, 10:05 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

28.08.2016 - 10:05

Nach dem Hauptcache haben wir uns auch den Bonus vorgenommen. So richtig vorbereitet waren wir nicht, da nur das leichte Cacher-Täschchen dabei war und ein wichtiges Untensil fehlte. Aber mit der vorhanden Ausrüstung und etwas Improvisation konnten wir das Versteck trotzdem erreichen und auch den sportlichen Teil bewältigen. Lächelnd

 

Danke für den feinen und spannenden Cache. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Als wir mit dem gesuchten Song auf den Lippen den Hauptcache fanden und das Logbuch signierten, fielen uns auch die Hinweise zu diesem Bonus in die Hände. Mit der guten Wegbeschreibung war es dann keine Hürde, mit leisem Klopfen an der Pforte um Einlass zu bitten. Da keiner öffnete, traten wir einfach ein. Zunge raus

 

Wie in der Beschreibung angegeben, fanden wir zum Döschen. Auch wir benutzten das bereitliegende Hilfsmittel, um die letzte Hürde zu überwinden und schon standen wir im Gästebuch. Cool

 

Obwohl wir gern noch das Gebäude weiter besichtigt hätten, gaben wir dem ängstlichen Drängeln unserer Juniora nach und zogen von dannen. Unentschlossen

 

DFDC,

Dirdi-LE & Family

gefunden 21. Juni 2016, 19:05 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Danke dass ich hier den Betatester spielen durfte.
Das Erforschen der (altbekannten  ;) ) Gemäuer hat mir grossen Spass gemacht !

gefunden 21. Juni 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache war noch Zeit für den Bonus. Ja Zeit sollte man sich schon etwas nehmen wenn man so einen Ort besichtigt. Dank der guten Beschreibung war der Weg auch super zu finden. Auf Grund der Autobahn die zum Ziel führte hätte ich nicht gedacht mich hier noch als Erster ins Logbuch einschreiben zu können. Cool Für den Zugang habe ich mir die kleine Steighilfe geholt, man macht sich da nicht so sehr dreckig,Zwinkernd wenn man danach noch in die Zivilisation will.

Die Cachelocation ist sehr interessant, wobei ich die andere Gebäude nicht von innen besichtigt habe.

 

dfdc

Trassolix