Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Blume am Stiel (Safari)

 Finde bepflanzte Blumenkübel an Laternenpfählen etc.

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 55.157' E 003° 43.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2016
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2016
 Letzte Änderung: 30. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC130C0

27 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
220 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Manche Ortschaften schmücken ihre Laternen mit Pflanzenkübeln in luftiger Höhe. Mit Geranien, Fuchsien oder ähnlichen Sommerblumen (Deshalb im Winter schlecht machbar). Neben Laternen, gibt es aber wesentlich seltener, auch das Phänomen an Ampeln (wird auch akzeptiert).

Logbedingungen (Bitte genau lesen):

1. Finde so eine Straße mit einer, oder mehreren "Blumen am Stiel.

2. Mache bitte ein Foto von einer der "Blumen am Stiel", über mehr würden wir uns natürlich auch freuen. Das Foto muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein Finger, dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Foto: Beispiel Logproof)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, oder Ort und den Straßennamen in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jede Straße ebenfalls nur einmal.

6. Besonderheit in der kalten Jahreszeit: Dann akzeptieren wir auch ein Foto(s) von unbepflanzten Pflanzenkübel(n) mit Nennung der Straße. In der übrigen Zeit geht unbepflanzt gar nicht.

Unsere Straße mit den Listingsbeispielen findet ihr irgendwo in Marl (NRW) und darf auch einmal geloggt werden. Ist ja nur ein Listingsbeispiel.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel 1
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 2
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blume am Stiel (Safari)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 26. Oktober 2019 Lünk hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Remscheid auf der Alleestraße zum shoppen unterwegs. An jeder Laterne hing ein Kasten mit Blumen, zur Zeit ist das Wetter noch gut und die Blumen blühen noch. Das persöhnliche Merkmal im Bild ist übrigens mein Sohn.:)

Die Koordinaten sind:

N 51° 10,848

E 007° 11,330

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
AlleestraßeAlleestraße
AlleestraßeAlleestraße

gefunden 02. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Meine Blume am Stiel entdeckte ich heute in Finowfurt, am Erzbergerplatz 1 vor der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Schorfheide,
(N 52° 50.731' E 013° 40.904')
Die Blümchen haben die Hitze der letzten Tage gut überstanden.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume FinowfurtBlume Finowfurt

gefunden 09. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Manche Blumen blühen "Gott sei Dank" bis in den Herbst.
Gefunden in Satrup, Kreis Schleswig-Flensburg, an einem schönen Urlaubstag.

N 54°41.442 E 009° 36. 205 auf/am Busbahnhof.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am StielBlume am Stiel

gefunden 31. August 2018, 11:45 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Diese Blume am Stiel befindet sich an der Dammstraße in Blieskastel-Niederwürzbach an den Koordinaten

N49°14.707 E007°11.716

Vielen Dank für diesen SC sagt

GeoLeo12


Bilder für diesen Logeintrag:
Blumenschmuck am Würzbacher WeiherBlumenschmuck am Würzbacher Weiher

gefunden 27. August 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.991, E 011° 22.056

Bei einem Besuch der Stadt Saalfeld haben wir in der Bahnhofstraße auf der Saalebrücke Blumen am Stiel gesehen. Jede Laterne der Brücke war geschmückt.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am Stiel in SaalfeldBlumen am Stiel in Saalfeld

gefunden 11. Juni 2018, 07:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 47.295 E 009° 26.214 in Flensburg.

Während wir auf den Anschlußbus warteten, konnte die frühmorgendliche Sonne an der Hafenspitze genossen werden. Als ob die Blumenkübel schon immer da gewesen wären... Man bemerkt sie aber erst, wenn man sich an eine Safari erinnert.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Blume am Stiel OC130C0Safari Blume am Stiel OC130C0

gefunden 08. Juni 2018, 17:45 hundw hat den Geocache gefunden

In Neumünster an den Koordinaten

N 54 02.572 E 009 58.648

haben wir im Designer Outlet Center (DOC) an der Oderstraße Blumenampeln an der Straßenlaterne gefunden. Das DOC ist wie ein kleines Dorf gestaltet. Die einzelnen Straßen dort haben aber keine eigenen Straßennamen.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am StielBlumen am Stiel

gefunden 24. Mai 2018 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Lütjenburg an der Ostsee fanden wir eine Straßenlaterne mit Blumenkorb in der Nähe des Marktbrunnens. Die Straße heißt Markttwiete. Zu dieser Zeit hatten wir die Safari irgendwie nicht auf dem Schirm, deshalb ist es auch keine Nahaufnahme geworden. Zudem war es schade, da gerade zwei städtische Mitarbeiter (in einem der beiden Fotos sieht man noch das städt. Fahrzeug) sich rührend um sämtliche Blumenkübel, -körbe und Bette kümmerten und diese reichlich wässerten. (Leider nicht im Bild festgehalten.)

Die Fundkoordinaten waren :  N 54 17.578 E 010 35.358

Vielen Dank für diese schöne Safari - Idee,

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am StielBlume am Stiel
Blume am Stiel_GPSBlume am Stiel_GPS

gefunden 02. Februar 2018 anmj hat den Geocache gefunden

An der Koordinate N 49° 44.111 E 010° 10.000 auf der B8 Brücke sind im Sommer die Lampen immer mit Blumen geschmückt. Die Brücke führt hier in Kitzingen über den Main.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Lampe mit BlumenLampe mit Blumen

gefunden 04. November 2017, 16:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 04.397 E 009 59.143

Neumünster

In Neumünster fand ich am Kuhberg selbst im November noch Laternen mit Blumenampeln. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne mit BlumenampelnLaterne mit Blumenampeln

gefunden 21. Oktober 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Wolfenbüttel findet man einige Blumen am Stiel. Zum Beispiel auf dem Stadtmarkt bei  N 52 09.745 E 010 32.077 diese bepflanzte Straßenlaterne.

Danke für diese blumige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume obenBlume oben

gefunden 22. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In der Augsburger Strasse in Neu findet man ebenfalls die dreistöckigen Blumen am Stiel. Zur Zeit des Wahlkampfs eignet sich der Stiel noch gleichzeitig zur Befestigung von Wahlplakaten. Meine fotografierten Blumen stehen direkt neben der Bushaltestelle "Augsburger Tor".

N 48 23.838 E 10 00.227

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am Stiel (dreistöckig) in der Augsburger Str. NUBlumen am Stiel (dreistöckig) in der Augsburger Str. NU

gefunden 02. August 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Idstein( Hessen) habe ich solche Laternen mit Blumenkübeln gefunden.
Ort: Idstein, Rodergasse, N50 13.269 E008 16.111
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC130C0_BlumeStielOC130C0_BlumeStiel

gefunden 14. Juni 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Als ich vor vielen Jahren erstmals mit dem Auto durch Neu-Ulm fuhr, fielen mir die "komischen, blühenden Bäume" am Straßenrand auf. Später war ich dann dort einmal zu Fuß und sah, was das war: Blumen am Stiel! Damals waren die Blumen schon größer, ich hatte aus dem Auto  große rosa Kugeln gesehen. Nachdem ich von dieser Safari-Aufgabe gelesen hatte (danke dafür!), wollte ich gleich diese Blumen fotografieren, aber es gab sie nicht mehr, sondern stattdessen gab es ca. 1 m hohe Blumentöpfe mit Blumen. Pech gehabt! Neulich nun sah ich (wieder nur aus dem Auto), dass es in der Reuttier Straße doch noch eine Blume am Stiel gab. Ob die großen Blumentöpfe nicht gereicht haben und ein alter Blumenschmuck übrig blieb? Heute bin ich nun dorthin geradelt und konnte meine Blume fotografieren: N48° 23.855 E10° 0.311, also Neu-Ulm, Reuttier Straße.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Radvorne mein Rad
so sieht man sie besserso sieht man sie besser

gefunden 28. Mai 2017, 16:38 djti hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Koblenz sind wir durch die Altstadt gelaufen und sind in der Elterhofstraße auf Blumen am Stiel gestoßen.

Koordinaten: N50° 21.648' E7° 35.948'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am Stiel KOBlume am Stiel KO

gefunden 12. Oktober 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Blumenschmuck entdeckte ich bei meinem letzten Urlaub auf Usedom. Er befindet sich in der Friedenstraße in Heringsdorf bei den Koordinaten

N 53° 57.325   E 014° 09.995

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BlumenschmuckDer Blumenschmuck
LogbeweisLogbeweis

gefunden 10. Oktober 2016, 17:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Schoorl/Niederlande haben wir heute beim Brötchenholen diese Blumen am Stiel entdeckt und natürlich sofort ein Beweisfoto geknipst.
Die Blumen am Stiel befinden sich genau bei:

N 52 42.098
E 004 41.612

Vielen Dank an rolandforchrist für diese blumige Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
10. Oktober 2016 # 274

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am Stiel Blumen am Stiel

gefunden 30. September 2016, 18:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari bin ich in Vechta fündig geworden in der Bahnhofstr. bei  N 52° 43.619 E 008° 17.094.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am Stiel in VechtaBlume am Stiel in Vechta

gefunden 16. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 02. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Bensheim habe ich in der Hauptstraße diverse Laternen mit bepflanzten Blumenkübeln entdeckt. Ein Beispiel ist die Laterne, wo die Hasengasse von der Hauptstraße abzweigt. Alle Kübel sind mit Geranien bepflanzt.

Die Koordinaten: N 49° 40.783 E 008° 37.315

Vielen Dank für die nette Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am Stiel in BensheimBlumen am Stiel in Bensheim

gefunden 30. Juli 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cachen in Oer-Erkenschwick diese "Blume am Stiel" entdeckt.
Sie befindet sich in der Ludwigstraße.

N51° 38.375 E007° 15.784

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am StielBlume am Stiel
Mit NaviMit Navi

gefunden 19. Juli 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour diese "Blume am Stiel" entdeckt.
Sie befindet sich in der Dorpstraat in Gendt (Provinz Gelderland, Niederlande).

N51° 52.583 E005° 58.274

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am StielBlume am Stiel
Blume am Stiel mit NaviBlume am Stiel mit Navi

gefunden 17. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Diese Laternenblumen befinden sich in der schönen Altstadt von Remscheid-Lennep in der Berliner Str.

Koordinaten: N51°11.589  E07°15.496

Bilder für diesen Logeintrag:
Laternenblumen in Remscheid-LennepLaternenblumen in Remscheid-Lennep

gefunden 12. Juli 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Da sah Herr Möweninsel die Safari und am Montag ging es Richtung Haltern. 

Durch Lippramsdorf sah er dann einen bepflanzten Laternenpfahl. Lachend

Zack und jipiiii Bild gemacht. Abends vorm Rechner ... gibbet doch nich ... dat is schon. Argh 

Biss in die Tischkante ... aber da sind doch zwei Strassenmit Blumenlaternen, hatta doch gesehen. 

Och nö ... die ist auch schon weg, gibbet doch nich .... argh erneuter Biss in die Tischkante.

Heute ging es noch mal nach Haltern .... und irgend wofür muss es doch gut gewesen sein, dass die Römer mal hier waren,

so hat die Straße wenigstens einen Namen. Zwinkernd Augustusstrasse.

Schon erstaunlich, siegreiche Germanenkönige haben keine Strassennamen, aber geschlagene römische Feldherren und Kaiser. Da wird der Verlierer mal ordentlich gefeiert. Zwinkernd 

Aber ich schweife ab ... es geht ja um die Lampe mit Blumen.Lachend

Also die steht in Haltern ( am See) auf der Augsutusstrasse bei N 51° 44.457 E 007° 10.521

Nun gehts weiter ... auf Safari. Lachend

Lieben Gruß, ein herzliches Glück Auf und Danke für die Safari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am StielBlume am Stiel

Hinweis 09. Juli 2016 rolandforchrist hat eine Bemerkung geschrieben

Wirklich ganz nett, aber das ist wirklich nicht gemeintZwinkerndLachend

 

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 07. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hab mit ekorren Padua besucht, und diese Blumenkübel gesehen und dokumentiert...

gefunden 07. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Padova (Padua), Prato della Valle

N 45°23.970 E 11°52.572

Auf Stadterkundung in Padua haben Nelly 01 und ich uns an diese Safari erinnert und einfach mal die erstbeste Laterne abgelichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blume am StielBlume am Stiel
LogproofLogproof

Hinweis 07. Juli 2016 delete_122133 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

Hinweis 30. Juni 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in Lippramsdorf an dem ehemaligen Pfannkuchenhaus angehalten und das benötigte Foto geschossen.
Das Haus steht seit ca. 15 Jahre leer und befindet sich an der Dorstenerstraße. Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.892 E 007° 05.714
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blumen am Stiel mit LandschildkroeteBlumen am Stiel mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
Andere Blumen am Stiel an der DorstenerstraßeAndere Blumen am Stiel an der Dorstenerstraße


zuletzt geändert am 20. Februar 2019

gefunden 29. Juni 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Für diese Blumen haben wir noch einmal gestoppt. Sie befinden sich bei N51° 42.937 E7° 05.703 in Lippramsdorf auf der Lembecker Straße. Leider hat die Blütenpracht auch durch dem Wetter gelitten.

Besten Dank uns liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
LippramsdorfLippramsdorf
BlumenBlumen