Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kletterwald im Saurierpark

Kletterwald im Saurierpark

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 12.618' E 014° 23.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2016
 Letzte Änderung: 22. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1316A

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Wer dem Brachiosaurus direkt in die Augen schauen will, muss schon hoch hinaus! Und zum Glück befindet sich in der Nähe des Urzeit-GiUrzeit-ein mächtiger Kletterurwald. Die riesige Anlage direkt am Ufer des Sees ist neben dem Kletterfelsen und dem Lianendschungel ein Paradies für kleine und große Kletterfüchse im Saurierpark Kleinwelka

In luftiger Höhe sollte sich aber gut festgehalten werden: Die Kletternetze schaukeln und bis zum Brachiosaurus muss das ein oder andere Hindernis geschickt überwunden werden. Dafür kommt man aber auch den Flugsauriern wie dem Rhamphorhynchus oder dem Quetzalcoatlus sehr nahe – und wieder hinab geht’s rasend schnell über die große Baumrutsche ...

Die Saurierpark hat von März bis zum Oktober für seine Besucher täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Im Juli und August können Sie den Freizeitpark sogar bis 19 Uhr besuchen.

Nun zum Cache:

Es handelt sich um einen virtuellen Cache, welcher mit einem Passwort geloggt werden kann. Begebt euch mit den Minicachern zu besagtem Kletterurwald. Während die Kleinen ihren Spaß beim Klettern haben, soll es euch auch nicht langweilig werden. Sucht gegenüber der Baumrutsche eine Infotafel.Hier werden drei Dinoarten erläutert, welche mit A., C und M beginnen. Bei den Fundorten gibt es eine Gemeinsamkeit.Merkt euch dieses Wort.Es besteht aus 11 Buchstaben.

Dieses Wort in Kleinbuchstaben geschrieben, ist das Passwort für den Cache.

Viele Spaß im Park und Happy Caching.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kletterwald im Saurierpark    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2024, 14:01 TEAMLEO15 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 13. August 2023, 16:16 Yellowlegs15 hat den Geocache gefunden

Als große Dinofans haben wir nach dem Parkbesuch noch mit unseren Mitcachern die Dose mitgenommen.
DFDC

gefunden 13. August 2023, 15:56 Die Schnuckels hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagen Die Schnuckels 🙂

gefunden 13. August 2023, 15:54 Nebulus079 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche mit Yellowlegs und Die Schnuckels haben wir diesen Cache mitgenommen .
DFDC

gefunden 01. August 2022, 17:22 marzahner hat den Geocache gefunden

Darauf hat sich unser Nachwuchscacher während unseres Urlaubs in der Oberlausitz besonders. Als richtiger Saurierfan war er ein guter Guide durch den Park. Opa marzahner durfte während der Spielplatzbesuche auch mal ein Päuschen einlegen. So konnte neben kulinarischen Freuden auch in Ruhe die Antwort für den Cache recherchiert werden. Danke.

gefunden 01. Juni 2022, 21:52 TeamSchwarzdegge hat den Geocache gefunden

Anlässlich des Kindertages zog es uns heut in kompletter TeamStärke in den Saurierpark. Am Kletterwald haben die Kinder der sich ausgetobt und die TeamMama das Passwort ermittelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Mai 2022, 13:56 Altenpfleger84 hat den Geocache gefunden

Endlich ein Kindheitserinnerung. An den Langhals kann ich mich gut erinnern.  Dieser ist gensuso imosant noch, wie vor 25 Jahren.

gefunden 27. Oktober 2021, 20:56 freitag_ hat den Geocache gefunden

Während die Kindermeute hinter einem ihren Spaß hat, konnte man in Ruhe die Infotafel studieren und die wirklich wichtigen Infos entnehmen 😁
TFTC 😃

gefunden 02. Oktober 2021, 01:00 MKCF hat den Geocache gefunden

Jetzt werden wir gleich aus dem Park gekehrt 🙊... mal wieder die letzten 🙈... aber eine Klettrunde muss noch. In der Zwischenzeit schau ich mir mal A, C und M genauer an. 🦖 TftC 🦕

~ Nr. 443 ~

zuletzt geändert am 14. Oktober 2021

gefunden 25. August 2021, 12:44 Aggimann hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie einen Ausflug gemacht in Dinosaurier Park. Dabei waren Teufelchen09 Pippilangstrumpf007 und Frauchen Plus Junior Aggimann.

Dieser Cache wurde am:

🗓️ 25. August 2021 um
⌚ 12:44 Uhr.
Gesucht🔍🤔🔦&😏😜 gefunden.

Natürlich im 📚 mit ✏️signiert.

Er ist mein 2🥫Cache.

👷‍♀️Vielen lieben Dank an Valar.Morghulis fürs hegen und pflegen des  Caches. 👨‍🔧

Mit den besten Grüßen vom
😎🧗🏻‍♂️😋Aggimann😋🧗🏻‍♀️😎
und bis bald im🌲🌳Wald🌳🌲.
Ps. Die Welt 🌍📡📲ist unser
🧩🧩Spielfeld🧩🧩.

gefunden 22. Juni 2021, 13:51 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch im Saurierpark. Während der kleine Cacher kletterte haben wir die Tafel gut gefunden. Danke für den Cache 👍

gefunden 24. Oktober 2020, 15:26 mw7180 hat den Geocache gefunden

wenn er so schön am Wegesrand liegt, ist er auch schnell eingesammelt :-)

gefunden 17. Oktober 2020, 12:41 Littlesmoky hat den Geocache gefunden

Zum Glück hat das Wetter heute super durchgehalten und wir konnten auf eine kleine Cachejagd gehen. Danke

gefunden 11. August 2020, 20:01 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Achten Urlaubstag planten wir einen Tagesausflug in den Saurierpark nach Kleinwelka.

Vor Ort gab es ein paar Caches die ich nur zu gern gleich mitnehmen wollte. So bearbeitete ich u.a. auch diesen Virtuellen hier mit Freude. Das gesuchte Schild konnte im angegebenen Territorium schnell ausfindig gemacht werden und das Lösungswort somit schnell ermittelt werden.

Der Besuch im Saurierpark hat Erinnerungen an die Kindheit in den 90ern geweckt und wir waren mehr als beeindruckt was sich hier alles getan und verändert hat.

Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#63

gefunden 06. August 2020, 11:54 deegnis88 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag nach bestimmt 20 Jahren das erste mal wieder hier.
Echt toll geworden hier.

Rutsche gefunden
Informationstafel gefunden.
Der Zwerg hat die Lösung entdeckt.

Danke für's erstellen


Liebe Grüße

deegnis88

WWW.FEUERWEHR-FREITAL.DE

gefunden 24. Juli 2020, 14:50 aqb hat den Geocache gefunden

Beim Besuch im Dinopoark viel Spaß gehabt und auch noch was gelernt!
DfdC

gefunden 06. Juni 2020, 11:22 93Roma hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit unserer Enkeltochter im Saurierpark. Es war ein schöner Ausflug. Natürlich haben wir auch nach Caches geschaut. Und sind fündig geworden.

gefunden 04. Juni 2020, 15:38 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Heute verbrachten wir mal wieder einen schönen Tag im Saurierpark. Da die kleinen und großen Kinder viel Zeit beim Klettern verbrachten, hatte ich Gelegenheit nach Caches zu suchen.

gefunden 27. Oktober 2019 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Heute bei unserem Besuch im Park auch hier gewesen und die nötigen Informationen besorgt.Lachend

 

Vielen Dank!

huhu_dd

gefunden 17. Oktober 2019, 15:17 TolerhansTonl hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Ferienausflug nach Kleinwelka gewagt. Nachdem manche  Ängste ausgestanden waren und auch die Kleinen viel Spaß hatten konnte ich das Passwort finden und loggen.

gefunden 09. August 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in den Saurierpark Kleinwelka. Vor 12 Jahren besuchte ich den Park schonmal mit meinem heute 17 Jährigen Sohn. Der war damals so begeistert, dass ich meinem 2. Sohn (der ist heute 6 Jahre) und meiner Tochter (heute 12 Jahre) den Park auch zeigen wollte.

Hier hat sich ganz schön was getan in den 12 Jahren. Meine beiden Kinder, die ich heute dabei hatte, hatten wirklich sehr viel Spaß und auch Herrn Fritzezippel hat der Park gut gefallen.

Nachdem nun das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 04. August 2019, 20:54 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nur knapp aus der Sicherheitszone fliehen konnte musste ich mich noch durch den Kletterwald quälen.... Netze überall, Lianen und enge Stiegen... Man war das anstrengend. Der Nachwuchs machte auf halber Strecke schlapp aber ich kämpfte mich bis zum bitteren Ende durch...

Zwischendurch konnte ich wenigstens noch die drei gesuchten Urzeitriesen beobachten...

So! Und danach gab's ein Eis!!

DFDC 🐍

Bilder für diesen Logeintrag:
Im natürlicher Umgebung gesichtet...Im natürlicher Umgebung gesichtet...

gefunden 18. Juli 2019, 18:40 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

Ferienzeit heißt für uns auch, Kinder anmieten, und ab zum rumtoben.
Aber auch hier vergessen wir natürlich nicht, dass ein oder andere Döschen einzusammeln, Fotos zu machen oder auch zu lesen.
Danke fürs Legen!
LG aus Löbau

gefunden 09. Juli 2019, 15:56 Sikes hat den Geocache gefunden

wie beschrieben auf das Kind gewartet und mit genommen.
Danke
3
15:56

gefunden 31. Oktober 2018 MTGeoKicker hat den Geocache gefunden

Beim Besuch auch diese Info schnell gefunden.

gefunden 14. Oktober 2018, 09:04 saschmensch hat den Geocache gefunden

saschmensch bedankt sich bei Valar.Morghulis für den Cache und die damit verbundene Mühe beim Ausarbeiten des Caches Kletterwald im Saurierpark.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Us@DinoUs@Dino

gefunden 10. Oktober 2018, 12:35 NeoNil hat den Geocache gefunden

Gleich mit eingesammelt

gefunden 01. Oktober 2018, 14:09 toben hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 23. Juli 2018, 16:07 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Während der Nachwuchs im Kletterwald beschäftigt war konnte hier in Ruhe das Lösungswort ermittelt werden... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden 11. Juli 2018 Frunk hat den Geocache gefunden

Den Cache auch gleich eingesammelt, Danke fürs legen

gefunden 17. Juni 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Auch am Kletterwald wurden die Info's gesammelt.

Zum Klettern sind wir aber schon zu alt und würden wohl nur die Rutsch verstopfen ;-)

gefunden 19. August 2017, 14:17 Feinstone hat den Geocache gefunden

Ein an sich schon schöner Familienausflug gewinnt durch den einen oder anderen Cache doch immer noch an Attraktivität! Vielen Dank für's Legen und Pflegen meines zweiten Virtuellen! 19. August 2017 14:17

gefunden 25. Juli 2017, 13:53 HTMLer hat den Geocache gefunden

Von wegen Langeweile 😂 … vor lauter Kraxelei und Fangespiel blieb auch mir kaum Gelegenheit die Tafel(n) zu studieren. Gut so 😉

Danke fürs (pf)legen!

gefunden 24. Mai 2017, 13:04 ro.mill hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch des Saurierparks gesucht und gefunden. Danke für den Cache ohne Bix ;)

zuletzt geändert am 25. Mai 2017

gefunden 01. Mai 2017 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Und wenn wir schon mal in dem Park drinnen sind, dann nehemen wir natürlich auch den 2. Cache mit.

 

TFTC

gefunden 19. April 2017, 18:07 delete_332653 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 19. April 2017, 18:06 delete_332651 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020