Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

18.05.2010

von TausRbeiD     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 05.850' E 013° 38.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2016
 Veröffentlicht am: 28. August 2016
 Letzte Änderung: 28. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1317C

31 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am Montagabend, dem 17.5.2010 hat ein Bagger in der Elbe bei Bauarbeiten nahe der Marienbrücke einen 5-Zentner-Blindgänger zutage gefördert. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes stellten fest, dass sich die völlig verrostete Bombe nicht vor Ort zu entschärfen lässt. So fuhr das Baggerschiff mit seiner explosiven Ladung elbabwärts in Richtung Radbeul/Serkowitz. Dort soll die Bombe am Dienstagvormittag kontrolliert gesprengt werden.
Dazu wird am Anleger eine Grube ausgehoben und diese mit 10 Tonnen Altpapierballen geschützt. 

Bei dem Sprengkörper handelte es sich um eine amerikanische 250-Kilo-Fliegerbombe.

 

Kurz nach 13.00 Uhr flog die Bombe mit einem Riesenknall und einer hohen Erdfontäne in die Luft.
Laut unterschiedlichen Medienberichten mussten 30, 80 oder 100 Anwohner im Umkreis von 500 Metern ihre Häuser verlassen. Cool

Nun zum Cache:

Ihr sucht einen PETling, passt aber auf, bei schönem Wetter können die Muggels zur Plage werden.

Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

...va rvarz iba rvavtra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sprengung
Sprengung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal bei Radebeul (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 18.05.2010    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 17. November 2023 TausRbeiD hat den Geocache gewartet

gefunden 04. Juni 2023, 13:42 Annchen22 hat den Geocache gefunden

Nun haben wir auf einer Fahrradtour eine Pause gemacht. Und diesen Schatz gefunden.. Vielen lieben Dank

gefunden 13. Mai 2023, 15:17 Motho9016 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke fürs loggen

gefunden 13. Mai 2023, 15:15 HowardsEnd hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 03. November 2022, 10:35 f1scher hat den Geocache gefunden

Neu bei Open Cache angemeldet. Nun schon ein Neuer gefunden Danke

gefunden 29. Oktober 2022, 16:28 mug505 hat den Geocache gefunden

Grüsse aus dem Erzgebirge. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

gefunden 25. Oktober 2022, 18:49 hertzschi hat den Geocache gefunden

Danke, man kann immer wieder was lernen. Danke

gefunden 13. August 2022, 17:27 Svenjens hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und signiert
DfdC
Gruß svenjens

gefunden 13. August 2022, 15:17 Svenjens hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und signiert
DfdC
Gruß svenjens

gefunden 11. Februar 2022, 14:58 ur-eich hat den Geocache gefunden

Bei schönsten kalten Wetter ohne Probleme gefunden. Thx

gefunden 05. Februar 2022, 17:29 BR196 hat den Geocache gefunden

Heute gut als erste(r) im Jahr 2022 gefunden und geloggt. TFTC
# 253

gefunden 11. April 2021, 22:54 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend ging es von Radebeul mit dem Rad zurück nach DD. Doch es fehlte noch die tägliche Dosis Dose. Also hielten wir hier kurz an und die Frau hatte den richtigen Blick auf die Dose.

Danke für den netten Cache.

gefunden 07. Januar 2021, 12:46 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

gefunden 16. August 2020, 15:40 fruli hat den Geocache gefunden

Gefunden mit A
TFTC

gefunden 22. Juli 2020, 16:57 Hobbit58 hat den Geocache gefunden

Entlang des Elberadweges gibt es zwischen Dresden und Meißen eine ganze Menge Caches zum Finden. Das Bergen ist immer eine willkommene Gelegenheit, eine kurze Pause einzulegen. Alle konnten gut gefunden werden. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 15. Juli 2020, 07:05 MpcT_DD hat den Geocache gefunden

Hurra, der erste im neuen Logbuch😉.
Der Zufall führte mal wieder in diese Gegend, das feuchte Wetter sorgte für Störungsfreiheit.
Anfang des Jahres bereits einmal vergeblich gesucht, war es heute am Ende kein großes Problem den Cache zu signieren.
Dancacheön!

Hinweis 18. April 2020, 17:45 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache sich nicht in einem Loch befindet, laß ich ihn mal als "Findbar" stehen. Werd aber dennoch bei nä. Gelegenheit mal nachsehen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2020, 16:12 Damidalou hat eine Bemerkung geschrieben

DAMIDALou
Wir haben den Cache gesucht und haben auch das Loch gefunden wo der Cache drin sein sollte. Wir vermuten der Cache würde geklaut. Trotzdem Danke
für den Cache.

gefunden 20. März 2019, 17:56 NK_HS hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und eine Fahrradrunde durch Radebeul/Coswig gemacht. Wie das so ist, darf da auch der ein oder andere Cache nicht fehlen.

Gut gefunden. Wenn das Elbwasser noch weiter ansteigt wird's bald nass an den Füßen beim bergen 😅

Danke fürs Legen und Pflegen sagen NK_HS # 20. März 2019 #

gefunden 10. Februar 2019, 10:41 nuisch hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Danke.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2018 pai men hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen OC-Only-Cache besucht. Das Finden war schnell erledigt Lachend, auch wenn die ersten Objekte nichts zeigten. Stirnrunzelnd

 

Danke an TausRbeiD für das Legen und Pflegen

gefunden 20. November 2018, 10:45 AnLu85 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde mit dem Fahrrad gleich mitgenommen. TFTC

gefunden 01. September 2018, 15:12 wienja hat den Geocache gefunden

Nach meiner Samstagschicht ging es zum cachen Richtung Radebeul.
Dieser Tradi war schnell gefunden und nun steht auch mein Name im Logbuch.
Danke für die Info sowie fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 27. Juni 2018, 18:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Elberadtour  konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Nach kurzer Suche war das Döschen geborgen und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 05. Juni 2018, 11:03 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Danke TausRbeiD für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 10. Fund. Opel-DD 5. Juni 2018 11:03

gefunden 14. April 2018, 16:33 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich schnell und Muggel frei loggen.

Tftc 😀

gefunden 30. März 2018, 12:20 HTMLer hat den Geocache gefunden

Endlich … im X-ten Anlauf nun punktgenau gefunden. Was auch immer ich zuvor meinte zu suchen. War es doch recht einfach, jenen Cache an dem idyllischen Flecken zu finden. Hier hatten wir eine erste Pause auf unserer Radtour gen Meißen eingelegt, den Cache gesucht und einfach die Ecke an sich einen Moment lang genossen.

Danke fürs nahebringen UND (pf)legen!

gefunden 21. Februar 2018, 11:36 f1scher hat den Geocache gefunden

Schön das wir in Radebeul noch paar Schätze zu bergen haben. Dafür ein Dankeschön sagt f1scher

gefunden 27. Oktober 2017, 07:19 Geoziegen Radebeul hat den Geocache gefunden

Von dieser Sache haben wir nichts mitbekommen,  obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen. Tolles Bild.  Der kleine konnte auch ohne Probleme gefunden werden.

gefunden 04. Oktober 2017, 11:42 greddler hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Radrunde bin ich heute morgen mal wieder hier vorbei gekommen und konnte nach etwas Umsehen die Dose entdecken. Bei meinem ersten Anlauf vor einigen Tagen hatten Angler den Platz in Beschlag genommen und es war keine ungestörte Suche möglich. Danke für's Verstecken und für die interessanten Details vom greddler.

gefunden 30. August 2017, 08:42 uwsch hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Arbeit bei herrlichem Sonnenschein geloggt. Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 11. März 2017, 11:00 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

Da stand ich da drehte mich um und sah ihn!!

Er ist ein kleines bisschen von kleinen Fliegen befallen aber sonst ist alles OK.

gefunden 21. Januar 2017, 14:43 MugglSu hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Winterwetter gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 16. Oktober 2016, 14:20 sebkrie hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht :)