Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Strohballen-Figuren (Safari)

 Kunst durch Bauernhand am Straßenrand (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 45.567' E 004° 03.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. August 2016
 Veröffentlicht am: 22. August 2016
 Letzte Änderung: 24. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13254

33 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
252 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Mann sieht immer wieder Strohfiguren auf Feldern am Straßenrand.
Es ist erstaunlich was Alles dargestellt wird bzw. für welchen Anlass sie aufgestellt werden.

Die gesuchten Strohfiguren müssen aus ganze, gepresste Strohballen egal ob Runde oder Eckige gebaut worden sein.

Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches!

Logbedingungen:

1. Finde eine Strohfigur die aus echten Strohballen gebaut wurde.
2. Mache ein Foto von der Strohfigur (siehe Beispielfoto unten) zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
3. Miss die Koordinaten ein und schreibe diese in deinen Log.
4. Berichte wo du deine Strohfigur gefunden hast.
5. Hänge dein Foto an deinen Log.
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Viel Spaß bei der Suche

Bitte die Logbedingungen beachten!

update 24.06.2018: Für Strohfiguren die nicht aus den bekannten runden oder eckigen, gepressten Strohballen hergestellt sind, gibt es einen anderen Cache. Siehe: "Auf Safari : Strohskulpturen" OC148F8.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 2: Strohballenfiguren mit GPS
Beispiel zu 2: Strohballenfiguren mit GPS
Beispiel zu 2: Strohballenfigur mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Strohballenfigur mit Landschildkroete
Nahaufnahme
Nahaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Strohballen-Figuren (Safari)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 30. August 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Groß genug war das Brautpaar zum Sehen im Vorüberfahren im Auto.  So gab es einen kurzen Halt auf dem Weg zum Start unserer Radltour, um zu gratulieren und ein Foto zu schießen. Diesmal hatte ich auch Glück: dieses Paar war noch nicht geloggt, wie das erste, das ich sah. Danke für diese Aufgabe. Koordinaten: N48° 34.062 E10° 10.067

Bilder für diesen Logeintrag:
frisch getrautfrisch getraut
Pingo hat kurz gratuliertPingo hat kurz gratuliert

gefunden 25. August 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Tempelfelde: Vielleicht etwas konservativ, aber doch ein hübsches Paar Lachend

N 52° 42.757 E 013° 42.818

Vielen Dank für die spätsommerliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
PaarPaar
mit GPSmit GPS

gefunden 21. Juli 2018, 17:29 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei N 50 51.565 E 007 32.850 diesen Safari-Cache gefunden.

Die Strohballenfigur dient hier bei Waldbröl im tiefen Bergischen Land als Werbung für das lokale Treckertreffen. An selbigen werde ich allerdings nicht teilnehmen.  ;-)

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummm....Brummm....

gefunden 08. Juli 2018, 10:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 30.272 E 013 35.724

Helpt

Auf dem Weg zu den Helpter Bergen begrüßte mich fast am Ortsausgang von Helpt eine Strohballen-Dame und wünschte mir bestimmt eine gute Weiterfahrt. Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-FigurStrohballen-Figur

gefunden 27. Juni 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Strohballen-Kuh an der Ausfahrt von der B10 nach Ulm-Lehr lädt zum Tag des offenen Hofes bei einem nahen Bauernhof ein: N 48 26.313 9 58.43

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-KuhStrohballen-Kuh

gefunden 12. Mai 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Diese Strohdame steht in Wultendorf im nördlichen Niederösterreich

 

 

"N 48 40.210 E 016 27.756"

Bilder für diesen Logeintrag:
StrohfrauStrohfrau

gefunden 26. Januar 2018, 23:47 duckwing5 hat den Geocache gefunden

At the Galibier in France during the Tour de France

Tftc



   

Bilder für diesen Logeintrag:
Valoire-galibierValoire-galibier

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Merkes eine Vollbremsung für diese schönen Weihnachts-Strohballen-Minions hingelegt. Denn erstens war ich mir sicher, dass es diese Safari gibt und zweitens, dass diese hübschen Weihnachts-Minions wohl noch keiner vor der Linse hatte. Bevor es also nach Merkers und dann auf den Brocken geht noch hier eine kleine Fotosession abgehalten. Sie haben auch nich geplappert und hielten still.

Hier in Kaiseroda,  bei N50° 49.513 E 010° 09.774, befinden sich diese hünschen Strohballen.

Vielen Dank für die nette Safari-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachts-Strohballen-Minions LogproofWeihnachts-Strohballen-Minions Logproof

gefunden 20. November 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Da standen in diesem Jahr bei uns nacheinander an den Koordinaten N 49° 48.085 E 010° 12.736 zwei Strohballenfiguren. Die Erste, das Schwein sollte Werbung für einen Tag der offenen Tür an der Schweinezuchtanlage des Landesamts für Landwirtschaft LfL machen. Der Feuerwehrmann sollte auch Werbung machen und zwar für das 125 Jährige Jubiläum der Feuerwehr.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchweinSchwein
Schwein von vorneSchwein von vorne
FeuerwehrmannFeuerwehrmann

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Oktober 2017, 15:18 djti hat den Geocache gefunden

Eine gute Safari-Idee! Leider habe ich nicht damit gerechnet, solche Figuren in der nächsten Zeit zu finden, weil ide Jahreszeit dafür eigentlich schon wieder vorbei ist und ich auch nicht wirklich auf dem Land lebe, wo diese Figuren vielleicht doch häufiger anzutreffen sind. Aber heute machte ich eine etwas augedehntere Tour, um das Final eines Mysterys einzusammeln. Ich wurde zwar dort nicht fündig, doch fielen mir auf dem Weg zum Ziel einige Strohballen auf, die als Kürbisse verziert wurden. Sehr lustig. DAS passt zur Jahreszeit. Lachend

Koordinaten: N51° 24.793' E6° 55.354'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kürbis aus der FerneKürbis aus der Ferne
Kürbis aus der NäheKürbis aus der Nähe
Kürbis auf der anderen StraßenseiteKürbis auf der anderen Straßenseite

gefunden 25. Oktober 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde mit ekorren durch Fellbach, sind wir durch Zufall an diesem netten Pärchen vorbeigekommen. ekorren fotographierte dann dieses schielende Hochzeitpaar.

gefunden 25. Oktober 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Fellbach

N 48°50.165 E 9°16.343

Dieses Pärchen, das sich schüchtern anschielt, haben Nelly 01 und ich in Fellbach entdeckt :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da stehen sie auf dem Feld...Da stehen sie auf dem Feld...
... schielen sich an und dürfen sich doch nicht berühren.... schielen sich an und dürfen sich doch nicht berühren.
LogproofLogproof

Hinweis 02. Oktober 2017, 16:28 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Paddeln in Lübben im schönen Spreewald entdecken wir heute auf der “Berste“ einem Nebenarm der Hauptspree bei:

N 51 56.936
E 013 53.578

diese schönen Strohballen-Figuren. Da ich die Safari ja schon geloggt habe, gibts diese als Bonus.

Viele Urlaubsgrüße von

Valar.Morghulis
2. Oktober 2017

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballenfiguren im SpreewaldStrohballenfiguren im Spreewald

gefunden 20. August 2017 acupida hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt von Neustadt an der Weinstrasse bemerkte ich diese Strohballenfigur am Strassenrand und nötigte off.roader, sofort auf den Feldweg abzuschwenken, um ein Foto zu machen :-)

Die Figur befindet sich bei Geinsheim, N49° 18.345 E 008° 16.146

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballenfigur BeweisStrohballenfigur Beweis
StrohballenfigurStrohballenfigur

gefunden 20. August 2017, 19:00 off.roader hat den Geocache gefunden

N 49 18.345 E 008 16.146
Die Strohfigur wurde bei Geinsheim (Neustadt) gesichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stohfigur WeinkerweStohfigur Weinkerwe

gefunden 02. Juli 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen habe ich eine sonntägliche Fahrradtour unternommen. Dabei bin ich an einem Hochzeitspaar vorbei gekommen. Abgestiegen, Bilder gemacht und die Koordinaten genommen.
Das Hochzeitspaar steht an der Ecke Münsterstrasse/Auf der Laer N51°56.499 E007°42.124

Bilder für diesen Logeintrag:
HochzeitspaarHochzeitspaar
Strohballen-Figur mit GPSStrohballen-Figur mit GPS

gefunden 25. Juni 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

Auf kurzem Urlaub in Lahnstein auf der Höhe an der Einfahrt zum Ferienpark Rhein-Lahn steht diese Strohballenfigur. Soll wohl eine Eule sein. Jedenfalls fühlten sich gleich zwei Krähen davon angezogen.

Standort: N 50 18.034 E 007 38.459

Danke für Aufgabe und Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Stroheulenpuppe mit KrähenStroheulenpuppe mit Krähen
BeweisBeweis

gefunden 29. Mai 2017 daister hat den Geocache gefunden

Diese Strohballenfigur fand ich bei der Durchfahrt in Beiersdorf.
(N 52° 41.465' E 013° 46.794')
Das ist doch mal eine schöne Idee
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Beiersdorf 1Beiersdorf 1
Beiersdorf 2Beiersdorf 2

gefunden 27. April 2017 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Hinweg zu einer Wanderung in der Haard mit Frau und Dosenspürhund ist uns diese Strohballen - Figur aufgefallen, aber Null Parkplatzmöglichkeiten in der Nähe des Bauernhofes. Auf dem Rückweg habe ich einen Spaziergang hierhin gemacht und die Fotos geschossen und die Koords genommen. Die Figur befindet sich in Marl und will auf das Feuerwehrfest in Marl - Lenkerbeck aufmerksam machen. Vielen Dank für die nette SafariideeLächelnd

Die Koordinaten der Strohfigur: N51 39.974 E007 09.495

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-Figur zum FeuerwehrfestStrohballen-Figur zum Feuerwehrfest
Strohballen-Figur zum Feuerwehrfest LogproofStrohballen-Figur zum Feuerwehrfest Logproof

gefunden 10. März 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.623, E 011° 34.431

In Thüringen beim Dorf Langenorla wird mit einem Strohballenhasen an das bevorstehende Osterfest erinnert.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohhase bei LangenorlaStrohhase bei Langenorla

gefunden 25. Januar 2017 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Willkommen in Güldendorf

Hier an dieser Straßenecke steht immer was aus Stroh rum.

Mal zum Erntefest, mal zur Fastnacht, mal zum Dorfjubiläum.

N 52 18.763 E 014 32.176

Bilder für diesen Logeintrag:
StrohfigurStrohfigur

gefunden 16. Oktober 2016, 18:13 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bremen bei N 53° 02.271 E 008° 42.626 stehen zwei Strohballenfiguren neben einer Milchtankstelle.

Bilder für diesen Logeintrag:
StrohballenfigurenStrohballenfiguren
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 01. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

zufällig habe ich diese Strohballenfigur am Eingang von Hochheim am Main entdeckt und mich an diese Safari Aufgabe erinnert. 

Sie steht hier an der Massenheimer Landstraße

N 50° 01.228 E 008° 21.574

und empfängt die Autofahrer, die von Massenheim kommend nach Hochheim fahren.

Vielen Dank für die nette Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Figur in Hochheim am MainFigur in Hochheim am Main

gefunden 28. September 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

In Thallwitz, dem Ort des Thallwitzer Schloßparks mit dem berühmt-mysteriösen Thallwitch-Multi, feiern die eingeborenen Muggels bald ihr Erntedankfest. Dieses Fest hat nix mit Geocache zu tun, was Dosenspürhund Willi wiederum gleich zu seiner auf dem Foto sichbaren Geste hinriss - keine Angst -  ich hab ihn dafür ausgeschimpft.

Die hübsche Strohmonstranz findet man bei 

N 51° 25.665 E 012° 40.965

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
ThallwitzThallwitz

gefunden 24. September 2016, 19:07 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Diese Strohfiguren auf dem Stadtfest in der Landeshauptstadt direkt vor dem
hessischen Staatstheater gesehen.

N 50 04.979 E 008 14.747

TFTC sagt das
tintenbrot

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohfiguren am StaatstheaterStrohfiguren am Staatstheater

gefunden 23. September 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Bei 51° 20.934 12° 38.026 ,  in Machern, 

weist dieses niedliche kleine Püppchen den Weg zum Kinderheim Lachend

 

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
MachernMachern

gefunden 18. September 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

An einer Kreuzung nahe der hessischen Ortschaft Bergen wurde auch eine bunt gestaltete Strohballenfigur aufgestellt...

Koordinaten: N 50° 09.639 E 008° 45.874

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballenfigur bei BergenStrohballenfigur bei Bergen

gefunden 12. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieses aufwendige Strohballen-Kunstwerk fand ich während meiner Kur in Hörstel.
Genauer gesagt hier ==> N 52 18.050, E 007 36.080
Dies war mein dritter Fund, und wie sagt man immer so schön:
Aller guten Dinge sind Drei  8)
Danke für die nette Safari-Idee, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-Figuren IStrohballen-Figuren I
Strohballen-Figuren IIStrohballen-Figuren II

gefunden Empfohlen 11. September 2016, 21:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich heute den Fahrdienst für meine Tochter abgeschlossen hatte und auf dem Rückweg von Leipzig nach Grimma war, fiel mir in Threna diese Strohballenfigur auf.Es gibt sogar zwei davon.An jedem Ortseingang eine.Aber nur an der in Richtung Grimma konnte ich auch kurz stoppen und ein paar Fotos im Dunkeln schießen.
Die Figur befindet sich bei:

N 51.15.262
E 012.32.851

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese herbstliche Safari und liebe Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
11. September 2016 # 225

Bilder für diesen Logeintrag:
Übersicht Übersicht
Kopf aus echtem Stroh... ergo StrohkopfKopf aus echtem Stroh... ergo Strohkopf
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 12. September 2016

gefunden 10. September 2016 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Killekalle diese Strohballen-Figuren in Aurich entdeckt.

N53° 32.740 E007° 36.549

Vielen Dank für diesen Cache

Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-FigurenStrohballen-Figuren
Figuren mit SmartphoneFiguren mit Smartphone

gefunden 10. September 2016 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diese Strohballen-Figuren haben Pittiplatsch61 und ich auf dem Weg an die Nordsee in Ogenbargen, einem Ortsteil von Aurich entdeckt.

N53° 32.740 E007° 36.549

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-FigurenStrohballen-Figuren
Strohballen-Figuren mit NaviStrohballen-Figuren mit Navi

Hinweis 02. September 2016, 23:00 wirschatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Mitten in der Nacht durch Friedersdorf spaziert

Erntefest am 17.09.2016

N 52 17.453 E 013 47.468

Bilder für diesen Logeintrag:
StrohmädchenStrohmädchen


zuletzt geändert am 08. September 2016

gefunden 02. September 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Kunst ... Bauernhand ... Straßenrand ... können wir Lächelnd

Auf unserer gestrigen Ausflugstour kamen wir in Groß Ösingen bei N 52 39.265 E 010 27.827 an einer Strohballenfamilie vorbei. Flugs musste das Cachemobil gestoppt und ein Foto gemacht werden.

Der Hinweis besagt, dass es diese Familie (ok ob genau diese lassen wir mal dahin gestellt) bereits seit 31 Jahren dort "lebt".

Danke für diese strohige Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Familie StrohFamilie Stroh

gefunden 30. August 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Dieses Strohballen-Paar habe ich heute in Radevormwald entdeckt.

Koordinaten: N51°11.857  E07°22.410

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-PaarStrohballen-Paar
LogproofLogproof

gefunden 25. August 2016 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Eine Strohballenfigur haben wir in Ützhausen, Vogelsbergkreis, Hessen, gefunden, wie sollte es anders sein, beim Cachen ;) .
Hier wird Kätchen und Ernst zur Ihrer Diamanthochzeit gratuliert. 60 Jahre verheiratet, welch Glück, leider nur wenigen Menschen beschieden. Wir schließen uns den Glückwünschen an.
Die Figur steht bei N50°38.785' E9°30.614' . Auf dem originalen Foto ist leider kein Gegenstand oder GPS zu sehen, da ich das Grundstück nicht betreten wollte und daher ranzoomen musste. Daher wurde der Log auf Wunsch der Ownerin erstmal nur ein Write Note, bis ich ein passendes Bild rausgesucht hab. Nun, viele Monde später, stolperte ich mal wieder drüber und hab meine alte Backup-Platte mal durchsucht. Auf diesem Bild lassen sich die Figuren zwar mehr erahnen als sehen, aber es sollte reichen.

Und so wird dies nun unser erster Safari-FTF 😀


= = = = = = = = = = = = =
Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾
= = = = = = = = = = = = =

Bilder für diesen Logeintrag:
Strohballen-Figuren (Safari) - Kätchen und ErnstStrohballen-Figuren (Safari) - Kätchen und Ernst
Kätchen und Ernst - LogproofKätchen und Ernst - Logproof


zuletzt geändert am 07. Dezember 2017

Hinweis 22. August 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Nordsee versenkt.