Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Kurpark-Safari

 Finde einen Kurpark

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 36.456' E 004° 06.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 14. September 2016
 Veröffentlicht am: 14. September 2016
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC132F4

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
155 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Kurpark"

Die Aufgabe:

  • Finde einen Kurpark.
  • Fotografiere ihn mit dem Beweis, dass es ein Kurpark ist. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kurparkordnung
Kurparkordnung
Kurpark Bad Lausick
Kurpark Bad Lausick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Kurpark-Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 00.000, E 012° 49.350

Der Ort Sankt Englmar besitzt einen Kurpark. Diesen habe ich besucht.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark St. Englmar, SchildKurpark St. Englmar, Schild
Kurpark St. Engelmar, KneipanlageKurpark St. Engelmar, Kneipanlage
Kurpark St. Englmar, die AnlageKurpark St. Englmar, die Anlage

gefunden 30. Mai 2019, 23:26 tradijäger hat den Geocache gefunden

Es müssen nicht immer die riesigen, großen Kurparks sein. Bei uns in der Nähe in Rothenuffeln, Gemeinde Hille im Kreis Minden-Lübbecke gibt es einen kleinen, aber feinen Kurpark.
N 52°16.7000 E 08°47.2370

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
NordeingangNordeingang
SüdeingangSüdeingang
Im KurparkIm Kurpark


zuletzt geändert am 31. Mai 2019

gefunden 12. August 2018, 12:22 TeamMB hat den Geocache gefunden

Der Berchtesgadener Kurgarten befindet sich bei N 47 37.962 E 013 00.161. DFDVD!

Bilder für diesen Logeintrag:
KurgartenKurgarten
Kurgarten 2Kurgarten 2
Bild 3Bild 3

gefunden 27. Mai 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubes in Bad Rothenfelde waren wir natürlich auch im Kurpark spazieren. Leider gibt es kein Kurparkschild, das ich als Beweis fotografieren hätte können. Trotzdem haben Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.
Koordinatten:N52°06.546 E008°09.965.
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark in Bad RothenfeldeKurpark in Bad Rothenfelde
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 25. Mai 2018 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

In Badenweiler gibt es einen Kurpark mitten in der Stadt. Als Nachweis das Garmin vor dem Schild Kurpark. Die Koordinaten habe ich am kleinen See mit Blick Richtung Cassiopeia-Therme (links) und römischen Badruimem (rechts hinter den Bäumen) genommen. N 47 48.190 E 7 40.389

Bilder für diesen Logeintrag:
KurparkschildKurparkschild
Therme und ThermenruineTherme und Thermenruine

gefunden 29. April 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch bei einer Freundin, die sich gerade in Bad Wurzach zur Reha befindet, konnte ich mit ihr eine Spaziergang in den Kurpark machen und die Fotos für diese Safari machen. Leider gibt es an den Eingängen keine Schilder zur Parkordnung, aber beim Kurhaus steht ein kleiner Wegweiser, der darauf hinweist, dass es da zum Kurpark geht.

N 47 54.642 E 9 53.941

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zum KurparkBlick zum Kurpark
ein großer Spielplatz im Parkein großer Spielplatz im Park
das Kurhausdas Kurhaus
da geht's langda geht´s lang
kein Kurgastkein Kurgast

gefunden 19. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 10.092 E 010° 33.157 in Malente.

Der Kurpark in Sichtweite der Kurklinik

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kurpark OC132F4 Safari Kurpark OC132F4

gefunden 06. Oktober 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Freudenstadt im Schwarzwald gibt es einen kleinen Kurpark mit Kurhaus, Entspannungsliegen und natürlich auch normalen Sitzbänken. Am Ende der Wandelhalle ist ein kleines Bärenmuseum eingerichtet.

Der Eingang zum Park ist hier : N 48° 27.602  E008° 24.781

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
Kurhaus und WandelhalleKurhaus und Wandelhalle
Park mit EntspannungsliegenPark mit Entspannungsliegen

gefunden 08. September 2017, 07:55 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 51 43.533 E 010 36.805

Braunlage

In Braunlage führt der Kurparkweg auch zum Kurpark gemacht. Am Eingang neben dem Kurgastzentrum steht eine Tafel mit der Kurparkordnung, obligatorisch von einer Brocken-Hexe präsentiert. Als Beweis habe ich diese Tafel mit abgelichtet. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark BraunlageKurpark Braunlage
Kurparkordnung (Beweisfoto)Kurparkordnung (Beweisfoto)

gefunden 03. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N50° 54.280  E7° 32.702

On one of our stops around Wiehl, Fl0ydt and I made a quick stopover in Nümbrecht, where I was surprised to find these spa gardens.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 3 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spa Gardens, Nümbrecht ISpa Gardens, Nümbrecht I
Spa Gardens, Nümbrecht IISpa Gardens, Nümbrecht II
Spa Gardens, Nümbrecht IIISpa Gardens, Nümbrecht III
Spa Gardens, Nümbrecht IVSpa Gardens, Nümbrecht IV

gefunden 15. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Bad Neustadt, N50° 19.203 E10° 13.517, sah ich das Quellhäuschen und kostete am Brunnen von dem Wasser. Das war sicher gesund, aber die hübschen Blumen im Park gefielen mir besser ... Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wandelhalle im KurparkWandelhalle im Kurpark
ElisabethquelleElisabethquelle
versuchen muss man ja mal!versuchen muss man ja mal!
EingangEingang

gefunden 01. April 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Bad Sassendorf im Kurpark einen Sparziergang gemacht.
Das alte Sältzerdorf darf sich seit 1906 Bad Sassendorf nennen.
Seit ca. 1975 ist es ein staatlich anerkanntes Sole-Heilbad.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.579 E 008° 10.275
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark Willkommensschild mit LandschildkroeteKurpark Willkommensschild mit Landschildkroete

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Kissingen, einer Stadt mit vielen Kurhäuser, gibt es einen Kurpark. Er liegt an der fränkischen Saale und ich habe auch einige Bilder gemacht. Er setzt sich zusammen aus dem Rosengarten, den Luitpoldpark und dem Kurgarten und ist an der Koordinate N 50° 11.777 E 010° 04.444 zu finden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KurgartenKurgarten
Rosengarten (im Herbst)Rosengarten (im Herbst)
LuitpoldparkLuitpoldpark

gefunden 24. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da im Kurpark von Warnemünde ein Bücherschrank steht, sind wir zwangsweise hier vorbeigekommmen. Das hat sich ekorren wieder an die Safari erinnert und ihn schnell dokumentiert. Man beachte auf dem Schild dass er im 18 Jhdt angelegt wurde, und die ersten Pflanzen ersteinmal eingegangen sind...

gefunden 24. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rostock-Warnemünde

N 54°10.658 E 12°05.004

Dieser Kurpark war jetzt eher zufällig der erste, an dem Nelly 01 und ich vorbeigekommen sind, nachdem die Safari veröffentlicht wurde, und an die Safari gedacht haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark mit nackter FrauKurpark mit nackter Frau
LogproofLogproof

gefunden 15. Oktober 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bensheim-Auerbach ist nach wie vor "Luftkurort" und hat auch einen kleinen Kurpark mit alten Bäumen, Musikpavillon und je einer Anlage für Mini- und Bahnengolf.

N 49° 42.022 E 008° 37.200 (Musikpavillon)

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Weg zum KurparkWeg zum Kurpark
Mini- und BahnengolfMini- und Bahnengolf
Musikpavillon im KurparkMusikpavillon im Kurpark

gefunden 12. Oktober 2016, 15:52 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald habe ich Station in Alpirsbach gemacht und dabei den kleinen Kurpark besucht. Die Koordinaten lauten: N48°20.768 E008°24.289
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark AlpirsbachKurpark Alpirsbach

gefunden 11. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Wandertour haben wir, also Pumuckel und ich, noch einen kleinen Safari-Umweg zum Schandauer Kurpark gemacht. Das Besondere an diesem Kurpark: hier gibt es eine Straßenbahn-Endstation. Mit dieser Bahn kann man allerdings nicht in Richtung Zentrum fahren, sondern nur rauswärts, immer das Kirnitzschtal entlang.

Die Fotos entstanden bei 50° 55.249 14° 9.484 und 50° 55.300 14° 9.530

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Schandau - Endstation Kurpark PanoramaBad Schandau - Endstation Kurpark Panorama
Bad Schandau - Endstation Kurpark Panorama 2Bad Schandau - Endstation Kurpark Panorama 2
Bad Schandau - am KurparkstüblBad Schandau - am Kurparkstübl

gefunden 04. Oktober 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Quellenstadt Bad Vilbel hat Dank seines guten Wassers den Kurstatus inne. Auch gibt es ein Kurhaus und sogar einen Kurpark. Hier wären ein paar Aufnahmen von der Parkanlage...

Koordinaten: N 50° 10.909 E 008° 44.366

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurpark Bad Vilbel #1Kurpark Bad Vilbel #1
Kurpark Bad Vilbel #2Kurpark Bad Vilbel #2
Kurpark Bad Vilbel #3Kurpark Bad Vilbel #3

gefunden 15. September 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Natürlich hat Bad Ems auch einen Kurpark... Lachend

Koordinaten: N 50° 19.855 E 007° 43.459

Bad Ems ist nicht nur ein Heilquellenparadies (siehe Heilquellensafari) - nein, Bad Ems hat noch viel mehr zu bieten.

In Bad Ems gibt es im Kurviertel den schön gelegenen Kurpark mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Da wäre das Haus der vier Türme in dem berühmte Kurgäste abstiegen (z.B. Zar Alexander II. von Russland, dessen Gattin, Kronprinz Friedrich von Preußen oder auch Carl Maria von Weber).

Eine Skulptur des in Bad Ems beheimateten Künstlers Rudolf Kaster (1914-2003). (Foto) steht ganz in der Nähe.

Auch der Kaiser wandelte damals hier im Kurpark. (Foto)

Der Park war zu dieser Zeit noch überdacht, damit man auch im Regen dort flanieren konnte. 

Bis in die 50er 60er Jahre - glaub ich - gab es hier die sogenannten grünen Onkel, die für Ordnung sorgten und die frechen Pänz vom Rasen verstrieben. Zunge raus

Und dann gibt es im Kurpark noch die Spielbank, ein Kurtheater, Musikpavillion und.. und... und...

Es existiert sogar noch ein weiterer Kurpark. Dieser befindet sich auf der Bismarkhöhe (Kurklinik). Dorthin gelangt man mit der Kurwaldbahn. (siehe Foto)

 

Vielen Dank für die Safari!

LG C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Kurpark 1 (Kaster Skulptur)Im Kurpark 1 (Kaster Skulptur)
Schild Kurwaldbahn und KurparkSchild Kurwaldbahn und Kurpark
Im Kurpark 2 (An den Parkkoordinaten)Im Kurpark 2 (An den Parkkoordinaten)
Im Kurpark 3 (Kaiser Wilhelm Denkmal)Im Kurpark 3 (Kaiser Wilhelm Denkmal)