Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fledermauskasten (Safari)

 Hier wohnen die Kobolde der Nacht (Foto)

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 36.556' E 003° 47.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2016
 Veröffentlicht am: 28. September 2016
 Letzte Änderung: 28. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13360

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
115 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Fledermauskasten-Infomationen findet man z.B. unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fledermauskasten

Fledermauskästen gibt es in viele verschiedenen Ausführungen.
Ob er gerade belegt ist erkennt man an den Kotspuren unter dem Kasten.


Logbedingungen:

Finde einen Fledermauskasten!

Bitte keine Deko-Kästen bzw. die zum Verkauf in Geschäften o.ä. aufgehängt sind.

Bitte nicht stören sondern nur gucken und fotografieren.
Bitte bleib auf dem Weg und betretet keine Schonungen o.ä.!
Die Koordinaten am Weg gemessen und das Foto vom Weg aus genügt vollkommen.

 
1. Es muß ein fest installierter und öffentlich für jeden frei zugänglicher Fledermauskasten sein.
2. Miss die Koordinaten ein.
3. Mache ein Foto von dem Kasten zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
4. Schreibe in deinen Log wo er sich befindet.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge dein Foto an (siehe Beispielfoto unten).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Eine themenähnliche Safari findest du hier: Fledermaus-Quartier-Schild (Safari) OC1335F


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel zu 5: Fledermauskasten mit Landschildkroete
Beispiel zu 5: Fledermauskasten mit Landschildkroete

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Doggerbank (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fledermauskasten (Safari)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2017, 04:15 meerespanda hat den Geocache gefunden

Wer hätte gedacht, dass mitten auf dem Campus der CAU ein Fledermauskasten hängt? 
Aber wer mit offenen Augen durch die Gegend läuft, findet auch mal unverhofft etwas.

N 54° 20.699 E 010° 06.501

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermauskastenFledermauskasten

gefunden 01. Oktober 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein schöner Vormittag bei bestem Herbstwetterchen in der Fasanerie in Klein-Auheim. Wir entdeckten beim Schlendern auch so einige Fledermauskästen...

Koordinaten: N 50° 05.030 E 008° 54.287

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten Safari #1Fledermauskasten Safari #1
Fledermauskasten Safari #2Fledermauskasten Safari #2

gefunden Empfohlen 11. September 2017, 14:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 56.395 E 010 18.985

Bad Segeberg

Bad Segeberg ist bekannt für Fledermäuse. Unzählige Exemplare nutzen die Kalkberghöhle als Winterquartier. Dort befindet sich auch das lohnenswerte Fledermauszentrum Noctalis. Also hier lohnt es sich, nach Fledermauskästen zu suchen. Für's Foto habe ich einmal ein Exemplar im Wald zwischen Kalkberg und großem Segeberger See gewählt. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten im WaldFledermauskasten im Wald

gefunden 04. August 2017, 11:49 weltengreif hat den Geocache gefunden

I spotted this bat house at the excellent NABU centre at Katinger Watt, at N 54° 17.580 E 008° 49.645.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #196 (approx.)
Found on 4. August 2017 at 11:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bat's AbodeBat´s Abode
NABU CentreNABU Centre

gefunden 01. August 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Bonn haben wir diesen Fledermauskasten in der ehemaligen Bastion "Alter Zoll" von 1644 bei einem Treppenaufgang an einem Baum entdeckt und haben direkt mal ein paar Aufnahmen gemacht. 

Die Fundstelle :  N 50° 44.095 E 007° 06.456

Vielen Dank für diese schöne Safariaufgabe.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Bat BoxBat Box
Bat Box_GPSBat Box_GPS

gefunden 28. Juli 2017, 18:35 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserem Lieblings-Biergarten in Ludwigsburg-Hoheneck kommen wir immer an diesem Fledermauskasten vorbei. Heute haben wir endlich mal angehalten und ein Bild für diese Safari gemacht. Der Fledermauskasten befindet sich direkt am Fuß-/Radweg am Neckar bei den Koordinaten N 48 54.634 E 009 12.971.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermauskastenFledermauskasten

gefunden 02. Juli 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, südlicher Park am Gleisdreieck, Nähe Monumenten-Brücke: Einzelner Fledermauskasten.

N 52° 29.323 E 013° 22.383

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
von weiter mit GPSvon weiter mit GPS
FledermauskastenFledermauskasten

gefunden 14. Juni 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad unterwegs, als ich am früheren Fürstbischöflichen Forstamt OC11712 plötzlich ein Feldermausnistkasten entdeckte. Angehalten Bilder gemacht und die Koordinaten genommen. Der Nistkasten ist an der Nordseite eine ehemaligen Gerätschuppen des früheren Forstamtes befestigt.
Koordinaten N51°54.690 E007°44.500

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermasnistkastenFledermasnistkasten
Nistkasten mit FingerNistkasten mit Finger

gefunden 30. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang im Wald bei Königstädten/Rüsselsheim in Südhessen ist mir ein Fledermauskasten aufgefallen, den wohl der Natur- und Vogelschutzverein Königstädten aufgehängt hat. Ob dieser Kasten bewohnt ist, kann ich nicht sagen. In der Nähe habe ich noch eine Infotafel über Fledermäuse entdeckt.

Der Fledermauskasten ist hier aufgehängt: N 49° 57.575 E 8° 27.570

Danke für die interessante Safari-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermauskastenFledermauskasten
InfotafelInfotafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017, 12:38 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch der ZOOM Erlebniswelt fiel mir an mehreren Bäumen Kästen auf, die definitiv keine Vogelnistkästen waren. Beim näheren Betrachten konnten sie als die gesuchten Fledermauskästen identifizert werden.

Koordinaten: N51° 32.710' E7° 06.591'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten GEFledermauskasten GE

gefunden 26. Februar 2017, 15:29 Tinkus hat den Geocache gefunden

Fledermauskästen kannte ich bisher nicht. Diesen habe ich auf einer kleinen Geocaching-Rätseldosen-Einsammel-Tour im Deisenhofener Forst entdeckt und dachte mir schon, dass es dafür eine Safari geben könnte.

N 48° 00.455 E 011° 36.930

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten im Deisenhofener ForstFledermauskasten im Deisenhofener Forst

gefunden 17. Februar 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.719, E 011° 35.508

An der Stadtmauer beim Glockenturm zeigte sich plötzlich ein Fledermauskasten. Wir laufen hier oft entlang und haben ihn nie wahrgenommen. Möglicherweise wurde er im Herbst angebracht und ist auch schon bewohnt, wie der "Misthaufen" am Flugloch zeigt.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten beim Glockenturm 1Fledermauskasten beim Glockenturm 1
Fledermauskasten beim Glockenturm 2Fledermauskasten beim Glockenturm 2

gefunden 28. Januar 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour habe ich diesen Fledermauskasten entdeckt und für die Safari fotografiert bei N 53° 14.704 E 008°12.509. Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermauskastenFledermauskasten

gefunden 27. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An einer Kletterhalle in Hamburg-Lokstedt bei N53 35.839 E009 57.130
(Fotoposition) sah ich eine ganze Reihe von Fledermauskästen.
Im Sommer schaue ich den Fledermäusen gern beim abendlichen Jagen zu.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13360_FledermausOC13360_Fledermaus

gefunden 06. Januar 2017, 12:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Im verschneiten Osten dieses alte Trafohäuschen mit den Eigenheimen für die Fledermäuse gefunden.

N52 14.470 E014 30.553

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermaushausFledermaushaus

gefunden 17. Dezember 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Siramad, "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy in Marienthal auf einem Multi unterwegs. Dabei haben wir sogar einen Fledermauskasten mit Infotafel gefunden. Sind schon faszinierende Tiere. Vielen Dank, für die tierische SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Fledermauskastens sind N51 43.840 E6 43.752

 

Mit freundlichem Glückauf von uns - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermauskastenFledermauskasten
Fledermauskasten InfotafelFledermauskasten Infotafel
Fledermauskasten mit GPSFledermauskasten mit GPS

gefunden 11. Dezember 2016 daister hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Eberswalde entdeckte ich beim Radfahren diese Fledermausbrücke.
(N 52° 48.859' E 013° 47.309')
In jeder Ecke unter der Brücke ist ein Kunststoff-Fledermauskasten angebracht.
Die Spuren deuten darauf hin, dass die Kästen bewohnt sind. Auch der Autoverkehr auf der Brücke scheint nicht zu stören.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermausbrücke 1Fledermausbrücke 1
Fledermausbrücke 2Fledermausbrücke 2
Fledermausbrücke 3Fledermausbrücke 3

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an der Koordinate N 50° 12.141 E 010° 04.354 in Bad Kissingen einen Fledermauskasten gefunden. Er hängt an einem Baum nahe des Kurparks neben einem Spazierweg an der Saale.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FledermauskastenFledermauskasten

gefunden 20. November 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Fledermauskästen habe ich inzwischen ziemlich häufig gesehen.

Im Wald nördlich von Gadernheim im Odenwald (Südhessen) habe ich heute mal einen fotografiert.

Koordinaten: N 49° 43,339'  E 8° 45,120'

Ob das Relief auf dem kasten für den SC Fledermausquartier-Schild reicht?

Danke für diese Safari-Idee!

Safaricache #530

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten im WaldFledermauskasten im Wald
DetailDetail

gefunden 07. November 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren von Nürtingen auf dem Weg nach Zizishausen gewesen, als ekorren die Fledermauskästen bemerkte. Ich hab ihm dann bestätigt dass es welche sein könnten und somit haben wir sie schnell dokumentiert :)

gefunden 07. November 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nürtingen-Zizishausen

N 48°38.296 E 9°19.984

Nelly 01 und ich haben in Nürtingen zufällig diese beiden Fledermauskästen entdeckt und uns daran erinnert, dass es da ja eine Safari zu gibt ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kasten 1Kasten 1
Kasten 2Kasten 2
Beide KästenBeide Kästen
LogproofLogproof

gefunden 17. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald befinden sich Fledermauskästen zwischen dem Johanniter-Altenheim und der Freiwilligen Feuerwehr.

Koordinaten: N51°11.945  E07°21.163

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fledermauskasten Radevormwald LogproofFledermauskasten Radevormwald Logproof
Fledermauskasten RadevormwaldFledermauskasten Radevormwald

gefunden 30. September 2016, 18:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Kaum war die Fledermauskasten-Safari online, ärgerte ich mich auch schon. Am gleichen Tag war ich im Kurpark von Bad Lausick an gleich zwei Exemplaren vorbeikommen und hatte sie nicht fotografiert :-0
Ergo heute nochmals hin und Glück gehabt. Kann ich mir doch noch den FTF sichern :-)
Der fotografierte Fledermauskasten befindet sich bei :

N 51 8.973
E 012 39.052

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese flatterhafte Safari und liebe Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
30. September 2016 # 252

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa Fledermaus Villa Fledermaus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis