Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wiesn-Cache

 Das größte Volksfest der Welt

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.000' E 011° 33.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC133A6

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Goaßlschaitzer

Auch weiterhin lassen wir uns nicht das größte Volksfest der Welt nehmen. Wir schätzen die Begnungen mit Menschen aus der ganzen Welt und der Kontakt mit allen Kulturen, die gemeinsam mit uns feiern und die Erinnerung an die Hochzeit von Therese und Kronprinz Ludwig der I. aufrecht erhalten wollen.

Dieser Cache kann nur zur Wiesnzeit mit mindestens einem schönen Foto und einer kleinen Erlebnisbeschreibung geloggt werden.

Folgende Logbedingungen sind zu erfüllen:

  • Foto von einem Fahrgeschäft, einer Bude, einem Zelt, einem Pferdegespann oder einer besonderen Attraktion (Name des Geschäftes und/oder Inhaber muss eindeutig auf dem Foto identifizierbar sein)
  • Lage durch die Angabe der Koordinaten der Location und/oder der Angabe der genauen Strasse und Nummer
  • Foto muss mit sich selbst und/oder das GPS-Gerät aufgenommen worden sein

Jedes Geschäft darf nur einmal in diesem Cache geloggt werden. Gruppen und Cachergruppen dürfen natürlich auch zusammen ein Foto machen und gemeinsam loggen, soweit sie alle zusammen zur selben Zeit die Location besucht haben.

Bei diesem Cache steht der Spaß und die Freude am Feiern und dem Leben im Mittelpunkt.

 

Hier ein Bild-Beispiel für einen Log:

Beispiel Alpina

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesn-Cache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2019 JAsiek. hat den Geocache gefunden

To moja druga wizyta na Oktoberfest. Pierwsza w tamtym roku zrobiła na mnie większe wrażenie. Przede wszystkim imponująca jest liczba odwiedzających. Nigdy czegoś takiego nie widziałem. Tłum może się równać chyba tylko pielgrzymce do Mekki. W tym roku było też zimniej niż w poprzednim, dlatego z poprzedniego roku wspominam więcej dziewczyn uroczo wyglądających w dirndln (jeśli wiesz co mam na myśli). Muszę też przyznać, że piwo na festiwalu pije się wspaniale. Jest deliaktniejsze, słodsze, mniej gazowane i przede wszystkim mocniejsze :) Wchodzi jak sok jabłkowy ;)

 

Co prawda nie przyjechałem tutaj zaliczyć kesza, ale skoro tam byłem i mam jakieś zdjęcia, no trudno się powstrzymać. Dzięki za kesza.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja i moi bracia przed namiotem HackerJa i moi bracia przed namiotem Hacker
Współrzędne z aplikacji c:geoWspółrzędne z aplikacji c:geo

gefunden 04. Oktober 2019, 13:14 martl hat den Geocache gefunden

Am 4. Oktober 2019 um 13:14 als Cache 976 gefunden. 

TFTC an Schatzforscher :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Bilder für diesen Logeintrag:
Martl @ Wiesn 2019Martl @ Wiesn 2019

gefunden 04. Oktober 2019, 09:12 HannaGordon hat den Geocache gefunden

Hier haben wir alles zsamm das Löwenzelt beben lassen.
TUUUT sagt HannaGordon.

Bilder für diesen Logeintrag:
......

gefunden 26. September 2019, 19:46 umi_geo hat den Geocache gefunden

Heute war ich eingeladen auf die Oide Wiesn ins Haus zur Schönheitskönigin.
Auf dem Weg vom Eingang im Norden zum Haus im Süden konnten die vielen, teils gigantischen Fahrgeschäfte bewundert werden. Das Riesenrad vor dem nördlichen Eingang zu den Oidn Wiesn war von allen Ecken zu bewundern.

Vielen Dank für die Erstellung des Caches vom Team umi_geo

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenrad von untenRiesenrad von unten

gefunden 20. September 2019, 12:50 TeamMB hat den Geocache gefunden

Früher war einer der interessantesten Wiesn-Momente kurz vor der Wiesn - wenn die Buden und Zelte den letzten Schliff bekommen, alles glänzt, sauber und aufgeräumt ist und die Ruhe vor dem Sturm herrscht. Dann gemütlich drüber schlendern und das ein oder andere kuriose Foto schießen. Aber das war wohl mal... Wahnsinn was für ein Hochverunsicherungstrakt die Wiesn geworden ist. Sobald man sie betreten möchte, wird man verängstigt-aggressiven Terr... äh Securitys verscheucht, wenn man als Zaungast ein Foto auf einem doch eigentlich öffentlichen Platz machen möchte. Ob da der Spaß und die Freude am Feiern und dem Leben beim ein oder anderen nicht auf der Strecke bleiben?
Egal - bei dem schönen Wetter die Laune nicht verderben lassen, spontan ein paar Rösser verfolgt, die wohl nur zur Wiesnzeit quer durch München traben, und trotz allem ein Foto auf der Wiesn vom Marstall Festzelt in der Wirtsbudenstraße bei N 48 08.152 E 011 32.994 ergattert.

Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs virtuelle Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44
55

gefunden 02. Oktober 2018, 22:30 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern auf der Wiesn gewesen. Bei den Fahrgeschäften wohlgemerkt, nicht in den Zelten. [8)] Ein schöner aber auch teurer Tag.

Das Fahrgeschäft auf dem Foto müsste in Straße 2 recht nah an der Fahrgeschäftallee gewesen sein.

Vielen Dank an Schatzforscher fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

[:)] #57
*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. Oktober 2018, 15:29 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach dem HQ Event in Augsburg hatten wir noch drei Tage um in dieser Gegend etwas zu unternehmen. Einen Tag verbrachten wir noch in Augsburg, einen mit baden in Bad Wörishofen und der dritte führte uns auf DIE geteerte Wiese. Wobei Tag etwas übertrieben ist. Dank nachrichtenloss ausgefallenem Schienen-Ersatz-Verkehr und sonstigen Verzögerungen hatten wir nur etwas mehr als zwei Stunden bis unser Bus nach hause fuhr.
Es war kurz, lustig und vergnüglich, aber auch genug.

Gleich als erstes gingen wir auf die Geisterbahn. Diese befindet sich bei N 48° 08.073' E 011° 33.073' auf der Strasse 1 und ist Stand 9. Ich vermite die Bahn heisst "Ein lebender Geist", bin mir aber nicht so ganz sicher. Es würde aber passen da genau ein menschlicher Schauspieler darin aktiv war.
Es war lustig aber nicht wirklich gruselig.

Merci für die etwas andere Cache Idee! Es hat spass gemacht

Bilder für diesen Logeintrag:
👻💀☠️🧠🧟‍♂️🧟‍♀️👻💀☠️🧠🧟‍♂️🧟‍♀️

gefunden 30. September 2018, 15:35 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr war ich gar nicht auf der Wiesn - dafür dieses Jahr gleich zwei mal: einmal mit der Firma und einmal mit der Familie. Für mein Logfoto habe ich bewust ein kleineres Fahrgeschäft ausgesucht, um auch ohne ausführlichem Studium der Logeinträge sicher zu gehen, dass niemend anders hier schon geloged hat. Den Autoscooter habe ich zuvor mit meiner Tochter noch testgefahren. Lustig fand ich die Hinweisschilder, dass man doch bitte nicht mutwillig in andere Autos reinfahren solle. Zwinkernd

Auch wenn sich nicht jeder an diese Logbedingung gehalten zu haben scheint, hier die von mir gemessenen Koordinaten:

N48 8.069 E011 33.006

Grüße,

Erik

Bilder für diesen Logeintrag:
Bayern CrashBayern Crash

gefunden 24. September 2018, 14:47 CoCa85 hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter diverse Zelte besucht...Ochsenbraterei, Paulaner, ...

# 7

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenbräuLöwenbräu


zuletzt geändert am 30. September 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2017, 13:00 live-D hat den Geocache gefunden

Wiesn 2017 und ich war dabei. Das ist tatsächlich nicht immer der Fall, da ich zumeist Hochkonjunktur habe um die Jahreszeit - aber da das Wetter schlecht war, hatte ich plötzlich am Vormittag frei, anstatt wie geplant am Nachmittag. Also Plan geändert und noch schnell rausgefahren mit unserem jüngsten (die anderen wollten nicht ???) und meiner Frau.

Und wir haben es uns gut gehen lassen. Erstmal rauf auf die Bavaria. Da war ich zwar schon öfters, aber tatsächlich noch nie zur Wiesnzeit. Und mein kleiner war noch überhaupt nicht oben. Man hat schon einen verdammst schönen Blick muss ich gestehen. Wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt, fiel mir ein, das ich ein Photo für diesen Cache brauchte. Nehmen wir was spektakuäres dachte ich mir - den Skyfall. Dooferweise stellte ich gerade fest, das ich wohl nicht der einzige war, der diese Idee hatte. Aber macht nichts. Mit dem Teil würde ich eh nicht fahren!

Als Alternative hatte ich mir das Riesenrad ausgesucht. Hier hat man einfach mit den besten Ausblick. Ich glaube es sind auch ein paar nette Photos dabei. Ich habe mir auch erlaubt ein paar alte reinzuladen - Nachts wirkt das ja nochmal anders.

Anschließend ging es noch kurz in eine Achterbahn und meine Frau ist mit meinem kleinen noch eine Runde Geisterbahn gefahren. Danach geht es ab auf die "Oide Wiesn". Und auch hier haben wir es nochmal ordentlich krachen lassen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag, bevor ich mich gegen 15:00 Uhr doch wieder aufmachen durfte in die Arbeit. Inzwischen hat das Wetter sich gebessert und so war es insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag - auch wenns kein Bier gab. 

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 08.10.2017 so gegen 13:00:00

Log mit
Riesenrad
Straße 5 (hinter dem Käfer Zelt)
(aber an sich eh nicht zu übersehen)
N48 07.800  E011 32.845

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenrad 01Riesenrad 01
Riesenrad 02Riesenrad 02
Riesenrad 03Riesenrad 03
Riesenrad 04Riesenrad 04
Riesenrad 05Riesenrad 05
Ursprünglich geplant - SkyfallUrsprünglich geplant - Skyfall


zuletzt geändert am 29. Oktober 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2017 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

OC#69

Juhu, Dritter!

Und trotzdem erst das erste Mal auf der Wies'n :-)

Ich stehe hier vor der "Fahrt zur Hölle"

Vielen Dank für diesen Cache zur Wies'n-Zeit.

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC133A6] SDfromD13 auf der Wies'n[OC133A6] SDfromD13 auf der Wies´n

gefunden 19. September 2017, 13:57 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Zweiter!!

Eum Geschäftstermin auf der Wiesn muss ja auch mal zum Cachen gut sein.

Ich habe den Skyfall Tower ausgesucht:
N 48° 07.837 E 011° 32.908

TFTC!
#295, 13:57 Uhr.

---
*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ Oktoberfest 2017Lineflyer @ Oktoberfest 2017

gefunden 16. September 2017 Biman hat den Geocache gefunden

Erster! Ich habe mir einen Termin gesetzt, gleich nach Veröffentlichung, hihi. Und weil das Tennisturnier heute wegen Regen ausfiel!, Gemma OCs machen..,

Zuerst war der Safari Bismarckturm nahe Starnberg dran. Mit einer leeren S-Bahn dahin, und nun zurück nach München mit lauter Dirndl- und Lederhosen-bekleideten.
Jetzt bin ich auf der Wies'n.


Mein Erlebnis mit anderer Perspektive.

Es ist 11 Uhr Vormittag. Der Regen hat aufgehört. Durch die Kontrolle rutschte ich problemlos durch. Den einströmenden Massen bin ich ausgewichen und schlenderte die Straße der Fahrgeschäfte entlang. Die Bierstraße, zu der  fast alle sich begeben, ließ ich außer Acht.
Hier in der Straße der Fahrgeschäfte war es ungewohnt ruhig. Keine Musik und keine schrillen Stimmen aus klirrenden Lautsprechern, heruntergelassene Jalousien; niemand sitzt in den Kassenhäuschen, um Chips für die Fahrt zu verkaufen.
Mich amüsiert an den vorbeilaufenden Besuchern manch "originelle" Dirndlmode.
Fröhlich machen mich die kleineren Gäste, die auch gerne sich vom Papa auf der Schulter tragen lassen. Mit ihren Fingerzeig auf die Fahrgeschäfte und ihren wooaah, da will ich hin, das möchte ich fahren, usw, erinnert mich an meine frühere Tage des Besuchs der Wies'n.

Nun wird aber der Cache geloggt. Ich will der erste sein! Hoho...
Ein Foto, schnell gemacht und....
Ich stelle fest, es ist ca 11:15 Uhr. Oh meine Güte, ich kann und darf nicht loggen. Der Cache gilt nur zur Wies'n Zeit und die beginnt um 12 Uhr, nicht vorher.
So gönne ich mir eine Leberkässemmel (€3.50) und suche nach Fotomotiven.
Plötzlich eine urgewaltlaute Stimme aus den auf der Wiesn überall verteilten Lautsprechern:
"Gleich beginnt das größte Volksfest der Welt" (so ähnlich) und das in drei Sprachen. Deutsch, Bairisch und Englisch. Außerdem gab die Stimme den Hinweis, nicht zu erschrecken, wenn der Böller kracht, denn dann ist das Fest offiziell eröffnet.
Punkt Böllerknall schoss ich das Logfoto.
"Rund um den Tegernsee" erschien mir als Logfoto sehr zutreffend. Erstens, ein Wies'n-Klassiker und zweitens am Tegernsee ging von mir versteckt der bewegliche Cache des owners verloren.😔
Mit diesem Cache hatte ich einen ungewöhnlich spaßigen Wies'ntag.
DfdC

PS: ob der Cache nächstes Jahr wieder geloggt werden darf, mit anderer Attraktion und anderem Erlebnis?

Bilder für diesen Logeintrag:
Rund um den TegernseeRund um den Tegernsee
ZugspitzeZugspitze
360'360´