Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Logbuch

Tradi am Brunnenplatz in Leitershofen

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 20.997' E 010° 50.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC133B9

15 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Tradi im Herzen von Leitershofen

Bitte wieder exakt gleich platzieren.

 Schaut auch mal in den Bücherschrank s.u., vielleicht ist ja was für euch dabei.

Ein öffentlicher Bücherschrank (auch offener Bücherschrank, (Aus)tauschbibliothek, (Aus)tauschbücherei, Straßenbibliothek, Straßenbücherei oder Bücherbox genannt) ist ein Schrank zur Aufbewahrung von Büchern, der genutzt wird, um kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme aufzubewahren und anzubieten.Wie jener der auf dem Brunnenplatz in Leitershofen aufgestellt ist. Er wurde von den Lechwerken (LEW) in Zusammenarbeit mit der Stadt Stadtbergen gesponsert.

...
Offener Bücherschrank fördert die Lesefreude - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Offener-Buecherschrank-foerdert-die-Lesefreude-id33426922.html

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrva, zntargvfpu, bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Logbuch    gefunden 15x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. November 2022, 18:14 Fuselwusel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schnellen Hin&Mit. 👍

nicht gefunden 01. Juni 2022 micha_de hat den Geocache nicht gefunden

Nach mehrjähriger Pause ist endlich wieder ein Treffen in Leitershofen möglich.
Als ich nach Programmende mit dem Fahrrad starte, ist es noch trocken.
Erst mal über den steilen Berg und dann gehe ich wieder einige der bereits vor den letzten Treffen gelösten Rätsel-Caches besuchen.

Nachdem ich die Wald-Runde "Ein Herz für Tiere" wegen Dunkelheit abgebrochen habe, folgen noch einige Dosen im Dorf.

Hier ist gerade eine Baustelle und im Licht der Straßenlaterne konnte ich leider nichts entdecken.

Vielen Dank an pferseeer für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider nicht gefunden wegen BaustelleLeider nicht gefunden wegen Baustelle

gefunden 20. November 2021 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute, mehr oder weniger zufällig, ganz in der Nähe waren, suchten wir auch noch das Logbuch.

Zuerst ganz falsch gedacht, aber nach einem Blick auf den Hint war klar, dass wir eigentlich gar kein Logbuch suchen und konnten das Doserl, das eigentlich auch kein Doserl ist schnell finden und uns eintragen.

TFTC

Gross-mummrich

gefunden 18. September 2021 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour nach Augsburg einige neue Caches abgeklappert.  Erst mal etwas unschlüssig die möglichen Stelle abgetastet, schließlich war ich dann doch erfolgreich.
Gruß Hans

gefunden 12. Mai 2021 Airwin009 hat den Geocache gefunden

hab ihn schnell gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020 Stbd hat den Geocache gefunden

Am Pfingstmontag habe ich nochmal ne Moped-Runde eingelegt, diesmal mit Unterstützung von Muggle Jan.

 

Dies ist einer der Plätze die wir angesteuert haben. Jan war sehr überrascht über den Schrank, ich hatte solche Tauschschränke schon in der Metro in Busan gesehen. Tolle Idee!

Das Logbuch tarnt sich wirklich gut, aber letztendlich konnten wir es finden

 

Danke fürs Herführen und den Cache!

 

Stbd und Jan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute hat mich mein Fahrrad hier vorbeigeführt.
Mit Karacho vom Wald hinunterbrettend kam ich am Bücherschrank zum Stehen und fand auch gleich das "Logbuch" bei den Büchern.

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 31. Mai 2019, 22:32 UfU07 hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln gut gefunden,
schönes Versteck 👍🏻
Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an eine große Fahrradrunde durch die Westlichen Wälder führte der kürzeste Weg nach Hause durch Leitershofen. Wie passend. :) Denn da konnte ich mir gleich mal das Logbuch anschauen. Klar, erst musste ich es noch finden und trotz entsprechender Größe blieb es mir einige Zeit verborgen. Fast eher zufällig fiel mein Blick auf etwas Verdächtiges, das sich kurz darauf als Logbuch entpuppte.
Cool

Vielen Dank für diesen Cache!

kann gesucht werden 03. Oktober 2018 pferseeer hat den Geocache gewartet

Logbuch war, ist und bleibt vor Ort.

nicht gefunden 28. September 2018, 09:54 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

Nichts gefunden im Schrank oder an den Schildern nahebei, was dem Hint entspricht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2018, 13:15 Biman hat den Geocache gefunden

Heute bin ich wieder da und muss Schwestern vom Exerzitienhaus nach München bringen.
Das war ja am Montag ein Reinfall.
Aber jetzt hab ich's gefunden. Dabei hatte ich schon richtig geguckt.
Irritiert hat mich die virtuelle Größenangabe. Ich hätte das "andere Größe" genannt.

Allerdings bekam ich noch einen heißen Tipp von der OC-Zentrale.
DfdC

nicht gefunden 02. April 2018, 15:15 Biman hat den Geocache nicht gefunden

Bei meinem kleinen Ausflug hierher konnte ich leider keine Dose entdecken.
Aber die Idee mit dem Schrank ist gut.
Das letzte Log ist schon fast ein Jahr her.
Ob es die Dose noch gibt?

Lieben Gruß aus München

Biman

zuletzt geändert am 05. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2017 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wieder mal eine kleine Radlrunde gedreht um ein paar Döschen zu suchen.

Wir sind zwar schon des öfteren in Leitershofen vorbei gekommen, den hübsch gestalteten Brunnenplatz hatten wir bisher aber noch nicht entdeckt.

Die Idee mit dem Bücherschrank ist wirklich sehr nett. Ähnliches haben wir auch in Augsburg in unserem schönen Hofgarten.

Glücklicherweise war es hier heute nahezu völlig muggelfrei sodass wir das Logbuch in aller Ruhe suchen und signieren konnten.

 

Vielen Dank für's Herführen und den Suchspaß und ganz herzliche Grüße an Pferseeer

von MoWoWing.

gefunden 03. Mai 2017, 15:11 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Hübsch gemachte Dose.
Danke für das Legen und Pflegen.

gefunden 12. April 2017, 10:04 AinSoph hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016, 13:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Winterlicher Tagesausflug ins Schwäbische.

1. Logbuch

Im zweiten Anlauf (nach Lesen des Hints) problemlos gefunden.

2. Mozarts Vorfahr

3. Old Water Tower

4. Rübergemacht!

5. Ernst Lossa nationaler Gedenkcache

6. Apostelin-Junia-Kirche

7. Letzter Weg

8. Auf gute Nachbarschaft!

9. Ehemalige Goggeles-Brücke Augsburg

10. Platzhalter 2

11. Lokalbähnle

12. Bombenstimmung in Augsburg

13. Deep Space

rkschlotte

nicht gefunden 23. Dezember 2016 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Mein alljährlicher Augsburg-Ausflug.

1. DHL

2. Absturzstelle Pferrsee

3. Geduldsspiel II

4. Logbuch

Leider nicht gefunden. Ich sehe allerdings erst jetzt, daß es einen Hint gibt - da muß ich wohl noch einmal wiederkommen.

5. Ehem. Unteres Schloss Leitershofen

6. Leitershofen - St. Oswald

7. Leitershofer Aussicht

8. Licht aus!

9. Anlieger frei

10. Geduldsspiel I

11. Wachposten

12. Fliegendes Schwein zu Augsburg

13. Der Drachentöter zu Augsburg

14. Der Hirsch vom Fronhof

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

 S T F

Na, da hab ich ja noch einen Platz auf dem Treppchen bekommen.

Heute nach der Arbeit noch eine kleine Runde gedreht und trotz leichtem Regen noch zwei Dosen gesucht und gefunden.

Das LOGBUCH ist in gutem Zustand und das LOGBUCH ist bisher kaum gelesen und wohl auch gefunden worden.

 

Solche Bücherzellen gefallen mir gut, so werden die Bücher wieder einem sinnvollen Zweck zugeführt.

 

Vielen Dank für das nett gemachte LOGBUCH

 

-----------

Und hier meine November Signatur:

Diesen Monat schreibe ich mal, wie ich zum Geocachen gekommen bin.

Am 20.2.11 fand ich meine erste Dose, wobei mir das Hobby schon früher bekannt war, ich mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen konnte, mit so einem "Handnavi" sinnlos nach Tupperdosen zu suchen (so wie ich das Ingress bis heute nicht "verstehen" kann).
Angefixt wurde ich eigentlich richtig durch diesen [http://coord.info/GC1DAK4](http://coord.info/GC1DAK4) Cache bzw. dessen damaligen Owner Stonefinger, den ich bei der Wartung "erwischt" hatte.

Seit den etwa 5 1/2 Jahren muß ich natürlich auch gestehen, das ich wirklich "süchtig" geworden bin.
Nun sind es über 5500 Dosen bzw. Events und ich habe nicht nur teilweise sehr schöne Orte durch das Hobby entdeckt, die ich so sicher nie gefunden hätte, auch einiges dazugelernt und vor allem auch jede Menge netter Leute kennengelernt und auch neue Freunde gefunden und sehe die Welt inzwischen auch mit anderen Augen (ach da könnte man einen Petling verstecken - ach das wäre ein nettes Rätsel usw.) Natürlich waren auch wirklich supertolle Dosen dabei. Und ich habe mich sicher auch viel mehr bewegt, als wenn ich nicht cachen gehen würde. (Gerade bei einem Bürojob sicher nicht ganz falsch).

----------

Vielen Dank an pferseeer fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 09. Oktober 2016, 19:32 GiraffenMaus hat den Geocache gefunden

🔎gefunden 👍
Team GiraffenMaus sagt DANKE für den Cache😄

9. Oktober 2016 19:32 / 1