Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

⚒ Bergbau & Geocaching ⚒ Event IV

⚒ Bergbau & Geocaching ⚒ Event IV

by Bergbau_Geocaching     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 21.647' E 007° 06.163' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: very large
Status: Archived
 Event date: 19 October 2016
 Published on: 19 October 2016
 Last update: 23 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13412
Also listed at: geocaching.com 

3 Attended
2 Will attend
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
93 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Persons

Description    Deutsch (German)

tjoi5h7b.jpg Bergbau_Geocaching kqbytcv2.jpg

Führung 0 Führung 1 Führung 2 Führung 3
1 K frei A reality666 D Toghan G nacht_falke
2 K rotblauerradler A reality666 D sisa2011 G nordlicht97
3 K rotblauerradler A Ronja500 D sisa2011 G nordlicht97
4 K CacheSchnecke A Ronja500 D finkenpiraten G frei
5 K shamrock-lady A Team FWL D finkenpiraten G frei 2
6 K Entonenteron A Team FWL D Gitschel G Team Susentrude
7 K Entonenteron A Team FWL D Gitschel G Team Susentrude
8 K Bergfeuerjack A Team FWL D FiDiBe G S.Steven1980
9 K Bergfeuerjack A Team FWL D FiDiBe G S.Steven1980
10 K ColleIsarco A Labradormix D the_dome G frei
11 L Team Huskys B curious.george E freitag13 H nemo260709
12 L Team Huskys B curious.george E freitag13 H nemo260709
13 L Zascandiles B dePussel E Ullipapa H frei
14 L Zascandiles B dePussel E Ullipapa H wlargo
15 L Zascandiles B Mrs.Tupperseeker E Rapsöl H mamachica28
16 L Zascandiles B Mrs.Tupperseeker E Erdmännchen73 H mamachica28
17 L Kletter@ffchen B irishcgn E dance4heaven H Lefante
18 L Kletter@ffchen B Thaysen-Iulius E dance4heaven H murremesch
19 L MaggieS_74 B Thaysen-Iulius E DieDörner H murremesch
20 L frei B Thaysen-Iulius E DieDörner H wurstfinger85
21 M Besucherbergwerk Wodanstollen C et2728 F Iceface I paveflambe
22 M Besucherbergwerk Wodanstollen C et2728 F Iceface I paveflambe
23 M Besucherbergwerk Wodanstollen C et2728 F Iceface I Cayamera
24 M Besucherbergwerk Wodanstollen C et2728 F bratmaxe612 I Cayamera
25 M frei C et2728 F bratmaxe612 I Emser Spitzbuben
26 M frei C WoIstBehle F frei
I Emser Spitzbuben
27 M frei C WoIstBehle F frei
I Zauberhut
28 M frei C WoIstBehle F GpsWutze I Zauberhut
29 M frei C Mwausl F Cache42Bears I erde-an-mond
30 M frei C Mwausl F Cache42Bears I erde-an-mond

 

94lbiroq.jpg

 

Wendeltreppen Führung (11.00 Uhr)

1. dance4heaven

2. pernodkiller

3. Toghan

4. KLETTER@FFCHEN

5. dePussel

6. dePussel

7. Mwausl

8. Zascandiles

9. Zascandiles

10. Zascandiles

11. Zascandiles

12. frei

13. frei

14. frei

15. frei

 

Zusatz- Führung (13.00 Uhr)

1. Reserviert

2. Reserviert

3. Reserviert

4. Reserviert

5. Reserviert

6. frei

7. frei

8. frei

9. frei

10. frei

 

Flag Counter

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching
Bendisberg by Bergbau_Geocaching

Log entries for ⚒ Bergbau & Geocaching ⚒ Event IV    Attended 3x Will attend 2x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 November 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

Attended 22 October 2016 rennschnecke60 has visited the event

Gemeinsam mit Bergfeuerjack ging es recht früh los.
Bergfeuerjack hatte bei FB von diesem Event gelesen und gleich noch einen Termin zur Führung durch das Bergwerk ergattern können. Mit Kaffee und frischen Brötchen im Gepäck ging es zur Grube Bendisberg.
Nach der Führung durch die Grube stärkten wir uns mit leckerer Erbsensuppe. Dabei konnten wir noch einige Zeit mit sehr netten Cachern plaudern. Grüße aus dem Sauerland in die Lüneburger Heide an nohejasz.
Vielen Dank für die gute Organisation und das kleine Präsent. Habe mich sehr gefreut.

Gruß aus dem Hochsauerland
rennschnecke60
#2074 um 11:40 Uhr

Attended 22 October 2016 Clem-71 has visited the event

Schönes gemütliches Event an diesem tollen Ort.

Vielen Dank

Attended 22 October 2016 Toghan has visited the event

das Team Bergbau Geocaching hat eingeladen und viele sind erschienen, so auch ich.

Das ⚒ Bergbau & Geocaching ⚒ Event IV hat mich in die Eifel gelockt, da allerdings die Verbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr am Wochenende ziemlich ausgedünnt ist habe ich in der Wacholderhütte eine Unterkunft gebucht und ein komplettes Cachingwochenende daraus gemacht.

Bei den ersten Planungen für das Wochenende fiel eine Runde rings um meine Unterkunft ins Auge, das sah vielversprechend aus und eine kurze Recherche im Netz zeigte was für eine schöne Landschaft dort ist. Schnell wurde die Runde geplant und vorbereitet, das Wochenende konnte kommen.

Bei der Anreise durfte ich dann feststellen das Karte und Landschaft nicht wirklich übereinander passen, der Wanderweg von der Haltestelle am Abzweig Netterhöfe zur Wacholderhütte endete nach wenigen Metern vor einem Bach bzw. ging auf der anderen Seite weiter, allerdings war dort keine Brücke, vermutlich ist der Bach sonst nicht so tief und so breit wie nach dem Regen.
Nach dem Umweg über die Straße ging es dann nach dem Einrichten und einem Kaffee auf die Runde durch die Wacholderheide die am Freitag begonnen und am Samstag nach dem Event beendet wurde.

Samstag ging es dann früh morgens gegen acht los zum Eventgelände, nicht ganz ohne die Wege mit ihren Steigungen ;) An der Zufahrt zum Gelände waren Stefan und Michael schon damit beschäftigt Luftballons aufzuhängen, schnell wurde mit angepackt und der Shuttleservice zur Grube dankend angenommen :)
Das gesamte Event war bestens organisiert, die bestellten Coins lagen zur Abholung bereit, es gab Token und Steigerbier und die Grubenführer standen bereit um uns die Grube zu zeigen.
Die Wendeltreppe hatte es wirklich in sich, der Drehwurm war garantiert :-D
Zum Glück hatte unser Führer Spass an der ganzen Sache und hat die Wendeltreppenführung kurzerhand erweitert und und bis zum Maschinenraum geführt.
Die Führung durch den Mittelstollen war auch sehr interessant, aber leider viel zu kurz, schade das keine 3 Stollen Führung mit Fahrte im Angebot war, die hätte ich mit Sicherheit gebucht ;) mal schauen ob man nochmal in diese Gegend kommt.
Ich bedanke mich beim Team Bergbau Geocaching für die Ausrichtung des Events und bin gespannt was ihr da als nächstes plant ;)

Will attend 19 October 2016 Bergbau_Geocaching wants to visit the event

Als Owner sind wir natürlich auch da...

 

Unterstützt werden wir von unserem 5 Personen Team... Cool

 

Bis Samstag und Glückauf!