Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leuchtturm Dornbusch - Hiddensee

Mache ein Foto von Dir zusammen mit dem Leuchtturm!

von hblack     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 36.025' E 013° 07.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 26. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1345D

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

An den im Listing angegebenen Korrdinaten lassen sich auch ganz lustige Fotos schießen. Viel Spaß dabei!

PS: Der Leuchtturm kann seit 1994 über 102 Stufen bestiegen werden. Damit es dort oben nicht zu eng wird, wird allerdings nur 15 Besuchern gleichzeitig die Besichtigung gestattet. Für eine Besichtigung gilt ein Mindestalter von sechs Jahren. Ab Windstärke 6 bleibt der Turm aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Bilder

hblack am Leuchtturm Dornbusch
hblack am Leuchtturm Dornbusch

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Westrügensche Boddenlandschaft mit Hiddensee (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm Dornbusch - Hiddensee    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2023, 17:23 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am **11. Oktober 2023** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch der 👻 **Leuchtturm Dornbusch - Hiddensee** entdeckt werden... [;)]

------------

Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Oktober 2023, 14:00 das.schroe hat den Geocache gefunden

Der Besuch beim Leuchtturm gehört zum Urlaub auf Hiddensee einfach dazu. Mit Geocaching als zusätzlicher Motivation macht es noch mehr Spaß!

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. Mai 2023, 13:08 korax8678 hat den Geocache gefunden

Mal wieder Tagesauflug mit effeemme auf Hiddensee. Diesmal leider ohne Turmaufstieg und Fotomotiv, aber dafür war bestes Pfingstwetter. DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
DornbuschDornbusch

gefunden 29. Mai 2023, 08:05 effeemme hat den Geocache gefunden

Wir konnten die tolle Aussicht genießen. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
DornbuschDornbusch

gefunden 18. Januar 2023, 22:13 TolerhansTonl hat den Geocache gefunden

Urlaub mit meinem Borgfrollein 🐕. Einfach so.
Und was liegt da näher ein paar ruhige Tage an der See zu verbringen? Genau, nichts. Also Sachen gepackt, rein ins CM und ab ans Meer.
Heute haben wir einen Tagesausflug nach Hiddensee gemacht um eine Runde zu wandern und nebenher paar Dosen zu suchen.
Eine schöne Runde die uns über die Insel geführt wurde hier mit einem schönen Foto gekürt.

Danke fürs herführen, legen und pflegen.
Mein Fund #13

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Oktober 2022, 11:40 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Zeit mal wieder etwas Ostseeluft auf Rügen zu schnuppern.
Bei einem Event von Schnüffelnase Tom entstand der Plan unsere übrigen Dosen auf Hiddensee zu besuchen. Im Laufe der Woche stand der Termin und in der Früh ging es mit der Fähre nach Vitte. Dort angekommen liehen wir uns E-Bikes, die für unser Vorhaben wirklich ideal waren. Denn es ging hoch zum Leuchtturm, runter zum Ende, und wieder zurück nach Vitte. So radelten wir in 8h gut 40km über die Insel incl. einer Pause für eine Fischsoljanka.
Zum Schluss ging es wieder zurück nach Schaprode.

Vielen Dank fürs Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC, CosmotiC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 16. Juli 2022, 11:21 Normalergang hat den Geocache gefunden

R ❤️ M ❤️ L

Heute war Hiddensee auf unserem Programm! Seit vielen Jahren schon nicht mehr hier gewesen und nun mussten auch zusätzlich ein paar Schätze gesucht werden! Dies war unser dritter Streich am Leuchtturm und weiter geht's zum Klausener!

Herzlichen Dank hblack für diesen Cache Leuchtturm Dornbusch - Hiddensee und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 34. Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Juli 2022, 13:20 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Ein großer Freund der Schiffer... da bin sogar ich kleiner. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei Riesen!Zwei Riesen!

gefunden 14. Juli 2022, 13:20 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal auf dieser traumhaft schönen Insel! Zusammen mit Tinoman75!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Juni 2022, 10:59 Freund2018 hat den Geocache gefunden

Einen schönen Tag auf der Insel. Danke fürs herführen und zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. Juni 2022 steingesicht hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Mir wächst da was aus der Mütze Mir wächst da was aus der Mütze

gefunden 19. Februar 2022, 20:59 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Nachdem hier gestern 172km/h Orkanböhen gemessen wurden, konnte ich heute hier auch ein Foto machen ohne weggepustet zu werden...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Oktober 2021, 18:01 Henecke68 hat den Geocache gefunden

Nach zwei langen Jahren endlich wieder hier.
Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und laute Stimme sind wir wieder unterwegs.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. Oktober 2021, 14:12 Röefi hat den Geocache gefunden

JanaJusti und ich haben die schöne Aussicht genießen können. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. September 2021, 20:31 Nyvrim hat den Geocache gefunden

Wir haben heute eine runde um den Leuchtturm gedreht und sind über diesen kleinen witzigen Cache gestoßen! 😊

TFTC (^-^) /

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. September 2021, 20:30 HowardsEnd hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Juli 2021, 12:34 Waldflummies3009 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Paperflower98 den Leuchtturm besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Oktober 2020, 12:37 Mia_Price hat den Geocache gefunden

Dankeschön fürs her führen. Eine tolle Aussicht egal bei welchem Wetter. LG aus Chemnitz

Bilder für diesen Logeintrag:
Von der anderen SeiteVon der anderen Seite

gefunden 26. August 2020, 15:04 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

heute bei wind und regen erklummen!

bei schönem Wetter wie gestern kann ja jeder😆

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 29. Dezember 2019, 20:12 tötel888 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am Dornbusch, und haben, mit herzlichem Dank an den Eigentümer dieses Virtuellen, ein paar schöne Bildchen geschossen. Eines davon anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aus der Ferne.: Hiddensee, Dornbusch.Aus der Ferne.: Hiddensee, Dornbusch.

gefunden 15. Oktober 2019, 13:32 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei feinstem Herbstwetter haben wir heute Hiddensee erkundet und dabei ein paar Bilder geschossen.
TausRbeiD sagt Danke für Cache Nr. 249!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2019, 12:50 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war geradezu genial für einen Hiddenseebesuch. Da war dieser Leuchtturm natürlich Pflicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm Dornbusch - HiddenseeLeuchtturm Dornbusch - Hiddensee
"Uferweg" vom Leuchtfeuer nach Kloster.´´Uferweg´´ vom Leuchtfeuer nach Kloster.

gefunden 26. September 2019, 19:31 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Leuchtturm Dornbusch - Hiddensee'.

Endlich Urlaub, endlich Ostsee, was gibt es schöneres? Meinen dritten Tag auf der Insel Hiddensee fern ab vom Verkehrslärm der Autos. Frei auf Wegen zu laufen ohne an motorisierte Fahrzeuge zu denken, dass war klasse.

Dabei kam ich auch an diesem Leuchtturm vorbei und machte ein Erinnerungsfoto.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. Ich konnte dabei hervorragend abschalten und bekam den Kopf frei.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Bilder für diesen Logeintrag:
THEO_GB vor OrtTHEO_GB vor Ort

gefunden 10. August 2019, 12:54 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Nach neun Jahren endlich mal wieder auf Hiddensee. Natürlich wurde dabei auch der Leuchtturm besucht. Alles bei super Sommerwetter. Bild anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm

gefunden 14. Juli 2019, 17:50 GeoTomTom hat den Geocache gefunden

Und gleich noch einer auf dem Weg zum Svantiberg

DfdC sagen
GeoTomTom & die Aushilfscacher

14. Juli 2019 17:52

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm

gefunden 10. Juli 2019, 22:32 DreimalS+ hat den Geocache gefunden

10. Juli 2019 14:30... Yeah! Und wieder ein Smiley mehr auf der Landkarte. Vielen Dank an mo-cacher fürs Herlocken. Ohne Dich, mo-cacher, wäre ich hier nicht vorbei gekommen und der OCO-Zähler würde nicht bei 23 stehen.
Dies hier ist der Log, gesendet direkt aus dem Erlebnisraum. Das heißt, dass ich bei richtig tollen Dosen oder besonderen Erlebnisse  später natürlich noch ein paar Zeilen mehr dazu schreiben werde.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt, DreimalS+

Bilder für diesen Logeintrag:
Toller TurmToller Turm

gefunden 21. Juni 2019, 17:57 Jor-Edanna hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter in Position gerückt. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht mir ein Licht auf.Da geht mir ein Licht auf.

gefunden 22. November 2018, 20:02 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo

Dieser Cache wurde von meinem Muggle- Ehemann gefunden

dfdc
4fingerfu

🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Logbuch: nicht voll
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. Oktober 2018, 16:50 ren44 hat den Geocache gefunden

Nach vielen Jahren endlich mal wieder Hiddensee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm DornbuschLeuchtturm Dornbusch

gefunden 14. Juli 2018, 12:22 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Ausflug nach Hiddensee gemacht. Dies war die einzige Stelle dabei, an der es auch einen Cache gab. Auf den Turm zu steigen war natürlich ein Muss. Dass man von hier so gut bis Mön gucken kann, wusste ich gar nicht.
Bilder habe ich natürlich auch gemacht, einige habe ich dem Log beigefügt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von obenBlick von oben
Blick von untenBlick von unten

gefunden 17. Juli 2017, 13:00 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht Sweety&Sunny

gefunden 15. Juli 2017 kru29 hat den Geocache gefunden

Beim Paddeln habe ich einen Ausflug die Treppe hoch zum Leuchtturm gemacht. War super Wetter, super Aussicht und die krabbelnde Bank war voll besetzt. Habe noch ein Plätzchen für meinen Paddelsack an der Bank gefunden und ein Bild gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf LeuchtturmBlick auf Leuchtturm

gefunden 11. Juli 2017, 12:48 Wuselz hat den Geocache gefunden

Heute, bei herrlichem Wetter einige Fotos von hier aus gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
der Turm, das Wusel und der Muggel dazwischender Turm, das Wusel und der Muggel dazwischen

gefunden 10. Juli 2017, 22:01 p1no hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Institutsausflug nach Hiddensee auf den Programm. Dabei haben wir auch einen Abstecher zu dieser Location gemacht. Schön war's.

Bilder für diesen Logeintrag:
krabbelige Bankkrabbelige Bank

gefunden 03. Mai 2017, 21:29 Wastl hat den Geocache gefunden

Wieder mal einen sonnigen Tag erwischt....

DfdC Wastl!
164

Bilder für diesen Logeintrag:
OC_hiddenseeOC_hiddensee


zuletzt geändert am 19. Mai 2017

gefunden 19. April 2017, 16:27 CapRekar hat den Geocache gefunden

Zuerst den Berg hinauf, dann die Treppe. Oben die Aussicht bei schönem klaren Wetter genossen. Schließlich alles retour, der Turmwächter will Feierabend machen.
DfdC grüßt der JuniorSenior CapRekar mit seiner Sonne in der Sonne.

Bilder für diesen Logeintrag:
schisschen biefschisschen bief