Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Biketouencache Nr. 2: 864 Meter

Biketourencache Nr. 2: 864 Meter

von millegrazie     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.552' E 007° 58.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 28. Oktober 2016
 Letzte Änderung: 04. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13469
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Alle Caches dieser Reihe werden an Orten liegen die man ohne Mountainbike eher nicht besuchen würde. Ausserdem sind alle Caches dieser Reihe natürlich an Orten die irgendwie speziell sind.

Den Kandelhoehenweg vom Rosskopf nach St. Peter kennt wohl jeder Biker in der Region Freiburg. Was viele nicht wissen: Es gibt auch einen Weg der immer oben am Kamm entlang fuehrt, ueber viele kleine Gipfelchen und absolut Muggelfrei.

Dieser Cache fuehrt euch auf diesen Weg. Ideal ist es von St. Peter aus zu fahren, dann findet man den Einstieg besser. Der Einstieg in diesen wunderbaren Weg ist bei 48°01'19.0"N 8°00'25.3"E . Dann einfach immer oben dem Kamm folgen. Dadurch kommt ihr direkt am Cache vorbei.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 01.317'
E 008° 00.422'
Ein guter Einstieg in den Weg.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn yvrtg qbpu gngfnrpuyvpu zvggrz vz Jnyq rva orzbbfgre Fgrvaunhsra ehz. Jvrfb nyy qvrfr Fgrvar jbuy qn yvrtra ? Qnzvg zna rvara Pnpur irefgrpxra xnaa anghreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Gipfel
Der Gipfel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biketouencache Nr. 2: 864 Meter    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. September 2021, 01:00 Isibär hat den Geocache gefunden

Auf dem Kandelhöhenweg unterwegs einen Abstecher hierher gemacht und die Dose gut gefunden.
TFTC

gefunden 31. Oktober 2020 DieHirten hat den Geocache gefunden

Der hier stand schon länger auf der Liste. War ich doch noch nie auf dem Brombeerkopf.

Und wenn man eh grad mit dem Rad die Caches in der Ecke einsammelt, kann man die paar Meter Umweg gut einbauen...

Luftline warens ein paar Meter...tatsächlich auch nochmal einige Höhenmeter...steil dazu...

Danke und Gruß,
DieHirten

Hinweis 29. Dezember 2019, 09:12 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle alles OK.

gefunden 06. Mai 2018, 15:33 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache war der dritte und letzte an diesem Tag im Rahmen einer über 27 km langen Wanderung. Hier war die Suche leicht und kurz.
Vielen Dank für die Geocaches in dieser wirklich sehr schönen Umgebung sagt der Burggeist

Hinweis 28. Januar 2018, 14:36 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Alles bestens. Wenig los hier oben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2016, 16:15 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

TTF! Lächelnd

Eigentlich wollten wir heute woanders cachen gehen, aber wir mussten kurzfristig umplanen. Wir haben uns dafür entschieden mit dem MTB zu diesem Cache zu fahren. Dabei hatten wir zwar nicht das allerbeste Wetter, aber das mystische Nebelwetter ist auch mal schön. Zunge raus Wir haben unterschiedliche Hin- und Rückwege gewählt: Die Hinfahrt nördlich vom Kamm und die Rückfahrt südlich. Auf dem Kamm sind wir nur kurz vor dem Cache gefahren.

Auf dem Brombeerkopf angekommen, sind wir gleich zum Nullpunkt gelaufen. Dort mussten wir gar nicht lange suchen. Lächelnd Nach dieser langen Zeit war es sogar noch ein TTF...

Das war wieder eine schöne Stelle für einen Cache - hat mir gut gefallen! LachendLächelnd Hier war ich schon ewig nicht mehr gewesen, war mal wieder an der Zeit...

Ich habe diesen Cache zusammen mit nevs00 gesucht.

TFTC!

#29