Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

JCL

par zarkier     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.279' E 009° 53.609' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. décembre 2015
 Publié le : 28. octobre 2016
 Dernière mise à jour : 29. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC13476
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
12 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Johann Caspar Lavater

d82e7b09-7db6-42c6-96b9-dcffd6696b7a.jpg

Johann Caspar Lavater, Gemälde von Alexander Speisegger, 1785, Gleimhaus Halberstadt

Johann Caspar (auch, besonders später: Kaspar) Lavater (* 15. November 1741 in Zürich; † 2. Januar 1801 ebenda) war ein reformierter Pfarrer, Philosoph und Schriftsteller aus der Schweiz in der Zeit der Aufklärung. Er war ein besonderer Menschenkenner und hatte viele Werke geschrieben, mehr in Wikipedia.

Sein Cache habe ich ihm Gewidmet und liegt passen nähe der Komponistenvierteln in Ottmarschen/Othensen, gesucht ist auch seine Straße in der vordere Nummernfolge, der Cache selber bewacht sein Trinkwasser, ihr müsst das Grundstück nicht betreten und seit unbedingt sehr unauffällig.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour JCL    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. octobre 2017 Robbbot trouvé la géocache

 

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Unter JCL konnten wir uns nichts 
..(▌ . .vorstellen, doch dank zarkier wissen wir nun das 
../ \ . .es sich um keinen anderen als Johann Caspar 
~~~~.  Lavater handelt. Kurz angehalten und 
geloggt. Danke fürs Verstecken. 
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O
 

archivé 29. août 2017 zarkier a archivé la géocache

ab weg

trouvé 08. avril 2017 guthkesucht trouvé la géocache

Bevor es an den Elbstrand ging, wollten Marvitala und ich noch ein paar Dosen finden. Gefunden wurde diese hier dann auch recht schnell.

T4TC
LG aus Berlin

trouvé 22. septembre 2016 joerg75 trouvé la géocache

Nun war es soweit. Der Urlaub war da, und auch Kom_Ombo war mittlerweile in meiner "temporären Wahlheimat", dem wundervollen Hamburg, angekommen, so dass wir uns, neben vielen, vielen anderen Aktivitäten nun auch unserer GC-Todo Liste widmen konnten.

Unseren Weg von der Wimmelbox, zu unserem nächsten Ziel, dem Stein von Othmarschen, wählten wir so, dass wir noch den einen oder anderen Tradi unterwegs besuchen konnten. [;)]

So kamen wir auch hier vorbei. Ein Griff und das Dösken war geborgen. Und nach dem Eintrag im Logbuch machten wir uns wieder auf den Weg!

Vielen Dank für das kleine Dösken! [:)]

trouvé 12. juin 2016 powerpeanut trouvé la géocache

Log von GCcom

Da jammerte der Schrittzähler, weil ich wieder den ganzen Sonntag nur faul in der Gegend rumlümmelte. Außerdem sollte gleich Schland beim EM Spiel ran, also beste Zeit, um ungestört draußen Cachen zu gehen und in dieser Gegend war ich noch gar nie nich. Schneller Zugriff. Hier ist also die Homezone des Meisters :)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie