Wegpunkt-Suche: 

archiviertDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

DHL

Dauert Halt Länger

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.749' E 010° 52.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. November 2016
 Veröffentlicht am: 17. November 2016
 Letzte Änderung: 10. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13503

12 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kurzer Tradi im Herzen von Pfersee.

dauert halt längerist die inoffizielle Abkürzung für den Paketdienst.

Wobei es bei diesem Cache doch recht schnell gehen dürfte.

Und wenn ihr grad mal in der Gegend seid schaut doch auch mal nach meinen anderen Caches in und um Pfersee.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DHL    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 2x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. November 2020 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

hier muss ich mal nach dem Cache schauen

nicht gefunden 30. August 2020, 18:50 KH876 hat den Geocache nicht gefunden

Zu zweit gründlich aber vergeblich gesucht. Schade.

nicht gefunden 31. Mai 2020, 12:37 nici7311 hat den Geocache nicht gefunden

Öeider auch beim zweiten Anlauf nicht Tftc 😁

nicht gefunden 31. Mai 2020, 12:37 Isi1996 hat den Geocache nicht gefunden

vergeblich gesucht und nichts gefunden schade

gefunden 17. April 2020, 15:17 Anifromage hat den Geocache gefunden

TFTC toller Cache!

archiviert 05. April 2020 pferseeer hat den Geocache archiviert

Platz für neues!

gefunden 03. Oktober 2019, 13:49 Brockhäuser hat den Geocache gefunden

Wenn es da nicht so viele Spinnweben gäbe...

gefunden 30. September 2018, 14:38 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hint geahnt, daß dieses hier zu Hexenschüssen führen könne. Wegen hoher Vermuggelung: DauerteHaltLänger.
DFDC

gefunden 01. September 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Hier stehe ich auch im Logbuch.
Eigentlich noch gar nicht bei OC aktiv - aber fraggle hat mit hierher gebracht...

Vielen Dank

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Heute ging es in eigener Sache wieder einmal nach Pfersee und auch zur DHL. Komischerweise war da gerade Hochbetrieb an paketholenden und -wegschaffenden Muggels. Das hieß, mal eben kurz warten, bis die Luft rein ist. Dann ging es aber fix und das Döslein war auch gleich entdeckt.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 24. August 2017 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

korrekt versteckt dfdc

Eigentlich wollte ich es damit bewenden lassen, aber es gibt doch ein bisschen mehr.
Nachdem an der Eisdiele jede Menge los war, bin ich dort wieder abgezogen. Aber so ganz dosenlos wollte ich auch nicht bleiben, so kam mir dieser Cache gerade recht. Das Doserl war schnell entdeckt und so stand einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg.

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 07. Mai 2017, 09:36 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.
Cache 57. Danke an pferseeer fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2017 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Vor einem Monat hatten wir den ersten Versuch unternommen, uns diese Dose zu schnappen. Leider konnten wir wegen zweier hartnäckiger dunkelhäutiger Muggels nicht an diesem Ort suchen, sodass wir unverrichteter Dinge weiterziehen mussten.

Heute war die Luft erfreulicherweise rein, sodass wir ungestört nach dem Dösle Ausschau halten konnten.
Glücklicherweise ließen wir uns nicht durch den Titel des Caches in die Irre führen und so dauerte es nicht lange (DNL), das nette Dösle an den sehr präzisen Koordinaten aufzuspüren.

Vielen Dank für den Suchspaß und ganz herzliche Grüße an den Pferseeer
von MoWoWing.

nicht gefunden 07. April 2017 MoWoWing hat den Geocache nicht gefunden

Heute haben wir uns auf's Radl geschwungen, um ein paar von den neuen OC-Caches vom Pferseeer zu (be-)suchen.
Schön, dass es auf OC mal wieder was in Augsburg zu suchen gibt.

Leider war das heute nicht unser TagStirnrunzelnd.

Auch diese Dose konnten wir nicht bergen. Es lungerten ausgerechnet an den Zielkoordinaten zwei Neger herum, die nicht den Eindruck machten, als würden sie den Ort in absehbarer Zeit verlassen wollen.

Herzliche Grüße an den Pferseeer

von MoWoWing.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Februar 2017 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

So nachdem die alten Koordinaten wohl etwas ungenau waren habe ich sie heute nochmal via Google Maps überprüft und korrigiert.

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.749' E 010° 52.245', verlegt um 8 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Februar 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute die erste Runde mit dem Fahrrad gedreht und dabei war heute Pfersee das Ziel.

Da liegen noch zwei OC Caches, die gefunden werden möchten.

Beim ersten Dauert Halt Länger habe ich die Dose gut gefunden, da ich die Vorlogs gelesen habe und somit auf der anderen Seite gesucht habe.

Beim zweiten stimmten die Koordinaten sehr genau und zuerst doch etwas gesucht aber dann den Nano gefunden und erfreulicherweise war das Logbuch noch leer, daher schaffte ich hier also den FTF.

---------------------------------

Listing: alles klar und in Ordnung
Dose/Versteck: in Ordnung
Logbuch: trocken, noch Platz zum loggen

---------------------------------

Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2017 Schwarzer Adler27 hat den Geocache gefunden

Heute Nacht habe ich den Cache im zweiten Anlauf gefunden. Beim Letzten Mal hatte ich die falsche Straßenseite abgesucht. Heute waren mir die Sateliten hold. Manchmal Dauerts Halt Länger. Danke für den Cache.

gefunden 23. Dezember 2016, 12:48 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein alljährlicher Augsburg-Ausflug.

1. DHL

Dank des Logeintrags des Erstfinders schnell aufgespürt.

2. Absturzstelle Pferrsee

3. Geduldsspiel II

4. Logbuch

5. Ehem. Unteres Schloss Leitershofen

6. Leitershofen - St. Oswald

7. Leitershofer Aussicht

8. Licht aus!

9. Anlieger frei

10. Geduldsspiel I

11. Wachposten

12. Fliegendes Schwein zu Augsburg

13. Der Drachentöter zu Augsburg

14. Der Hirsch vom Fronhof

rkschlotte

gefunden 20. Dezember 2016, 21:48 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht so leicht, da einen die Koordinaten in die Irre führen, und ich daher zwei Anläufe brauchte.
Die Dose ist relativ weit weg auf der anderen Strassenseite. Danke an den Owner für die Klarstellung.
Aber ein schöner Cache, der wenn man erstmal an der richtigen Stelle sucht auch leicht zu finden ist.
Danke für das Legen und Pflegen.