Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Golden Gate

von Dark.Raver     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 37.671' E 007° 14.027' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2016
 Veröffentlicht am: 24. November 2016
 Letzte Änderung: 03. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC13542
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt an der Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz (Bad Honnef / Rheinbreitbach).

Es handelt sich mittlerweile um einen PETling und einem Logbuch.

Das Logbuch sollte wasserfest sein - auch wenn der Cache mal etwas feucht werden könnte.

 

Das ist mein erster eigener Cache! Habe ihn zusammen mit meinem Sohn "Niklas2711" installiert. Seitdem sein Onkel "Hensing" uns beide auf den Geschmack des Geo-cachens gebracht hat, ist er nicht mehr zu bremsen. Da der Cache sehr nah an meinem Wohnort ist, werden wir öfter dort vorbei schauen. Das Versteck gefällt mir persönlich sehr gut - ich hoffe es wird vielen Freude bereiten.

Der Cache liegt direkt an der Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Das Gebiet ist wäldlich und habe dort schon einige schöne Spaziergänge mit der Familie unternommen. 

Nachdem mein Junior und ich in die Kunst des Geocachings eingeführt worden sind, wusste ich schon am 1. Tag: Da wird mal dein erster eigener Cache hinkommen. Und so wurde das Projekt heute umgesetzt.

Söhnchen musste Ausschau nach Muggeln halten, und Papa hat gewerkelt :-)

Die Location ist ohne größere Gefahren zu erreichen (Dornen, etc.).

Am Wochenende sollte man jedocht Ausschau nach Muggeln halten - hier gehen doch recht viele Nicht-Cacher spazieren (wie Heute=Sonntag). Dennoch hat man dort einen guten Überblick, nicht entdeckt zu werden.

Der Cache besteht aus einer Frischhaltedose, die hoffentlich gegen alle Witterungsbedingungen gewappnet sein wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf vfg haglcvfpu süe qvrfr Hztrohat?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Golden Gate    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden 30. März 2024, 12:33 Tina114 hat den Geocache gefunden

Heute 30. März 2024 diesen Cache gefunden.
Danke fürs legen.

gefunden 30. März 2024, 12:33 kickman223 hat den Geocache gefunden

Heute Samstag den 30. März 2024.
Den Cache Golden Gate, gefunden und geloggt.
Dieses ist mein 62 Cache auf geocaching.com

Vielen dank geht an Dark.Raver für's legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2023, 17:15 ZauberB hat den Geocache gefunden

Hat uns viel Spaß gemacht! Allerdings weichen die hier angegebenen Koordinaten etwa 8 Meter von dem Fundort ab.

gefunden 30. April 2023, 18:06 Breadis hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache den wir gemeinsam mit Team KnickKnack heben konnten. Wir haben recht lange dafür gebraucht, da die Koordinate nicht mit der Dose übereinstimmt.

DFDC!

  Neue Koordinaten:  N 50° 37.671' E 007° 14.027', verlegt um 17 Meter

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Januar 2021, 13:58 Dark.Raver hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten geringfügig nach Hinweis von OC angepasst (waren nicht Deckungsgleich mit GC).

gefunden 03. August 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute war ich rund um Bad Honnef unterwegs. Als Abschluss der Runde wollte ich noch die "Golden Gate" besuchen. Dem Hinweis folgend, musste ich dann auch mehrere Steine umdrehen, die da nicht hingehören. T4TC

gefunden 07. Juli 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute ist das Team CaWu wieder unterwegs gewesen. Dabei sind wir auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Danke an Dark.Raver für diesen Cache
***CADS11***

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2019, 15:15 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour auf der anderen Rheinseite nach Linz diesen Cache nach einigen Minuten gefunden. Gute Tarnung. Vielen Dank fürs Legen und Herführen zu einer Stelle, die ich noch nicht kannte.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Wir, Milou83 und ich, waren in der Nähe und hatten die Zeit, uns noch um diesen zu kümmern. Ein schneller Fund war es nicht, aber ein schöner.

T4TC

gefunden 03. Oktober 2018, 14:43 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Pfeffy das herbstliche Wetter an diesem Tag der deutschen Einheit genutzt und uns auf den Weg nach Bad Honnef gemacht. So schön der Herbst auch ist,  aber das viele Laub erschwert hier das Finden. Außerdem lagen die Koordinaten von OC und GC  8 Meter auseinander. Dank des "ehemaligen" Holzstücks sind wir dann doch fündig geworden.
Danke für's Herlocken
DFDC gps_asbach

gefunden 12. Mai 2018 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Eine Radtour nach Bad Honnef und Rheinbreitbach brachte mich heute zur Dose. Feine Handarbeit!

Danke für den Cache
Jaeger&Sammler

gefunden 04. März 2018 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir es vorher mit der Regenbogenbrücke zu tun hatten, wollten wir natürlich auch noch die Golden Gate Bridge besuchen. Gefunden haben wir die Brücke zwar nicht, aber immerhin die Dose ... hier war Papa erfolgreich, während die Große fast erfolgreich in den Bach gefallen wäre.

Vielen Dank & viele Grüße an Dark.Raver und Niklas 2711!

kann gesucht werden 07. Januar 2018, 19:15 Dark.Raver hat den Geocache gewartet

Cache kann wieder gesucht werden. Viel Spaß beim suchen

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Oktober 2017, 21:59 Dark.Raver hat den Geocache deaktiviert

Dank des Hinweises von Marco_22 und anschließender Kontrolle steht hier tatsächlich eine Wartung an. Der Kleine wurde zwecks Überholung eingefangen (er müffelt wirklich sehr streng und ist recht feucht hinter den Ohren!) und bekommt in der heimischen Werkstatt eine Beauti-Behandlung verpasst ;-) Da scheint doch der ein oder andere Cacher/in doch ein bisschen viel Kraft beim wieder Verschließen des Containers gehabt zu haben... Zum Glück wurde er nicht wieder mutwillig zerstört oder gemuggelt - das freut mich! Sobald wir ihn wieder in die freie Natur entlasse, wird er wieder aktiv geschaltet.

gefunden 07. Oktober 2017, 09:27 Marco-22 hat den Geocache gefunden

TFTC. Eigentlich ein schönes Versteck. Leider lag der Deckel lose daneben. Der PETling stand voll mit fauligem Wasser. Das Logbuch ist zwar wasserfest, aber trotz Trocknen nur bedingt zu beschreiben. Ich habe den Deckel wieder aufgeschraubt, aber dicht ist das so leider auch nicht. Hier müsste mal ein neuer Deckel installiert werden.
Wozu man hier UV benötigt, erschliesst sich mir nicht. Die einzigen UV-Markierungen, die ich gesehen habe sind recht weit weg vom Versteck und haben evtl. gar nichts mit dem Cache zu tun. Mit dem Hint aber gut zu finden.

kann gesucht werden Der Cache benötigt Wartung. 04. April 2017, 17:00 Dark.Raver hat den Geocache gewartet

Leider muss ich den Cache kurzzeitig deaktivieren, da die Befestigung (die Base) von dem Cache aus Sicherheitsbedenken demontiert wurde.

 

Dose konnte gerettet werden mit ein paar unverschämten Logs von Muggels (unter der Gürtellinie ist noch harmlos), aber ich werde ihn in geraumer Zeit wieder neu platzieren.

zuletzt geändert am 05. Juni 2017

gefunden 22. März 2017 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an ein lecker Essen kamen Geo-Link und ich hier noch vorbei.
Ein schneller Fund.

DfdD

  Koordinaten:  N 50° 37.665' E 007° 14.039'

gefunden 08. April 2016, 13:15 hekra37 hat den Geocache gefunden

Diesen mit Sweetylilli gefunden und geloggt.DFDC