Wegpunkt-Suche: 
 

Die Teufelsschlucht

von schazzi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.512' E 007° 44.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:33 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. April 2011
 Veröffentlicht am: 30. November 2016
 Letzte Änderung: 05. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13569
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

dts1.jpg

Fühlt euch wie Indiana Jones

Dies ist ein kurzer Multi über zwei Stationen, er zeigt euch den noch grünen, feuchten Winkel von Kaiserslautern.

Um in die unberührte Geheimnisvolle Welt zu gelangen müsst ihr durch den Schlund der Hölle, in dem grausame Wesen auf euch warten.

Wählt den richtigen Weg, den er ist auf jedenfall auch euer Rückweg.

Eingang & Ausgang N 49° 27.502 E 007° 44.746

 

Es wird zu Sicherheit ein Seil benötigt, ca. 25 m. Das schon Vorort befestigte

Seil geht auch, doch wer sein Eigenes mitbringen möchte kann dies gerne tun.

Ihr Solltet auch aus Sicherheitsgründen mindestens zu Zweit Spaß haben.

 

Un nu viel Spaß, wünscht Euch Team Schazzi :-)

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.472'
E 007° 44.820'
Parkplatz
Parkplatz
N 49° 27.431'
E 007° 44.738'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 49° 27.502'
E 007° 44.746'
Eingang / Ausgang
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Finale
Finale
Die Teufelsschlucht
Die Teufelsschlucht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Teufelsschlucht    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2024, 15:02 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: # 228 am  14. April 2024 15:02

Heute ging es mal wieder als Teil des Team 3V auf Tour.

Dieses Mal wollten einige T4,5 und T5,0 bei, in und um Kaiserslautern besucht werden.

Hier mussten wir erstmal schauen wie der Wasserstand war und wer welche passende ECA parat hatte.

Wir Ort bemerkten wir, dass nur TeddyWB und Shkigami (eigentlich) trockenen Fußes zur Dose gelangen können.
Also stampften sie fröhlich durch die klaren Fluten. Der Teamchef von The4Hasards und ich warteten dann solange am Einstieg. 
Kurz vor erreichen des Ziels musste ich dann aber doch mein Seil und meine Gummistiefel aus dem CM holen, da das bereitgestellte Seil schlecht erreichbar war.

Als ab die die Stiefel (passte gerade so vom Wasserstand her 😅) und zu die beiden um dort mein Seil einzubauen.

Da für die letzten Meter mein Schuhwerk nicht ausreichte, wagte TeddyWB den Weg alleine.
Das klappte auch sehr gut......bis auf den Rückweg. Da wurde es "ein wenig" feucht fröhlich 😈😂.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an schazzi für die Möglichkeit bei "Die Teufelsschlucht" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für mehr Geocaching-Content folgt [mir](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==) oder meinem ständigen Begleiter und Maskottchen [Spike](https://instagram.com/spike_thenaturebuddy?utm_source=qr&igshid=MzNlNGNkZWQ4Mg==) auch auf Instagram.

gefunden 18. Juni 2023, 21:59 Mfredchen hat den Geocache gefunden

Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen heute ging es zusammen mit Fellowtraveller, Parkemon und RangerCrew zu einigen ausgewählten Caches mit Abkühlgarantie.
Dieser Cache stand schon lange auf unserer Wunschliste und war heute der Auftakt eines wunderschönen Tages zusammen mit unseren Mitstreitern. Am Startpunkt angekommen, galt es erstmal das erste Hindernis zu überwinden. Blöd nur, wenn man zu klein gewachsen ist. Danach ging es auch schon ins kühle Nass. Hier folgte dann der Teil, der für das weibliche Teammitglied aufgrund der Röhrenbewohner die größte Herausforderung darstellte. Hier galt, Blick auf den Boden, nicht nach rechts oder links schauen und schon gar nicht darüber nachdenken, dass sich so eine Spinne auch abseilen könnte. Nachdem die Röhren überwunden waren, ging es feucht spritzig weiter Richtung Dose. Wir hatten hier mächtig viel Spaß, RangerCrew hat auch alles per Video und Foto dokumentiert, so dass wir zu Hause noch einmal in Ruhe ansehen konnten, wie wir uns angestellt hatten.
Vielen Dank und viele Grüße für das Legen und Pflegen.
Mfredchen

gefunden 22. März 2018 d0nutT hat den Geocache gefunden

Sehr geiler Cache.. War auch mein erster und dadurch hab ich nun ein neues Hobby - Danke dafür

gefunden 09. Mai 2017, 20:47 grosswild2000 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich meinen Bleistift gekostet! Aber das war es eindeutig wert. Wirklich schöner Ort (auch die Lichtung, wenn man weiter läuft als eigentlich notwendig :D) und toller Cache.
Vielen lieben Dank für das Zeigen. Erlebnisreichster Cache, den wir bis jetzt gemacht haben.

Viele liebe Grüße vom nassen Trio mrallesgamer2001, Franzi und grosswild2000

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2017, 20:40 Mrallesgamer2001 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juli 2015 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon][size=2]Hallo Cacher
Hallo Owner

Das T5er-Event "Cave Bahnheim" war der Grund, der uns, das waren Fronk112, tim.buktu und mich,
nach Kaiserslautern lockte [:D] [:D] [:D] .
Im Vorfeld die Eventowner nach lohnenden Caches in und um KL befragt, und so kam auch dieser
Cache auf unsere ToDo-Liste für heute [:P] [:P] [:P] .

Ordentlich geparkt machten wir uns auf den Weg zum Einstieg in die Schlucht [:D] .
Die Balkonmuggeline interessierte sich nicht für uns und so stiegen wir ein [8D] [8D] [8D] .
Hach - sowas liebe ich - und bei dem Wetter sowieso [:P] [:P] [:P] !
Die anwesenden Achtbeiner wurden verscheucht und bald wurden wir ausgelacht [:(!] [:(!] [:(!] .
Nun kam der anspruchsvollere Teil des Caches, der uns ein sowas von breites Lächeln
ins Gesicht zauberte [:D] [:D] [:D] .
Von Kaskade zu Kaskade stiegen wir und viel zu schnell war das Finalbixle entdeckt.
Gleichen Weg zurück ging es nun weiter zum Event [^] [^] [^] .

T4TC

Joogy - der hier gerne eine[blue] BLAUE BLUBBERBLASE[/blue] schwimmen lässt.
[/maroon][/size][/center][white]

gefunden Empfohlen 06. Juli 2015, 18:20 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Jawoll, da war er also - der beste Cache seit langem! Aber der Reihe nach:

Als dieses Listing veröffentlicht wurde, freuten wir uns auf einen auch für uns "Nicht-Baumkletterer" zu erreichenden T-5er. Nach genauerem Studium des Listings war dann aber klar - mit unserer vorhandenen CA ist das trotzdem nicht zu schaffen. Also: aufrüsten!
Lange haben wir's vor uns hergeschoben, irgendwann wurde endlich aber doch bei eBay eine Wathose erstanden. Die lag dann lange, sogar SEEEEHR lange im Schrank. Mal war's uns zu kalt, mal gab's zuviel Niederschlag, nach und nach verloren wir den Cache etwas aus den Augen. Wir wussten zwar: der ist noch da, aber wir hatten keine konkreten Pläne mehr, ihn zu heben.

Bei einem der letzten Stammtische, bei denen Neulinge nach Caches fragten, die man hier in der Gegend unbedingt gemacht haben sollte, wurde (natürlich!) auch die "Teufelsschlucht" in die Diskussion geworfen.

"Ach, Ihr Fäuste habt den noch nicht? Da müsst Ihr hin, das ist ein T-5er, den schafft Ihr auch! Auch mit Rückenschmerzen machbar!"

Naja, die Rückenschmerzen sind (fast ganz) weg, und heute wurde ein Tageschache gebraucht. Anschließend gab's ein Grillfest ganz in der Nähe der Finalkoords und die noch originalverpackte Wathose lag ja auch noch im Schrank bereit. Nix wie hin!

Der männliche Teil des Teams checkte vor Ort die Gegebenheiten und machte sich dann auf den Weg ins Abenteuer.
Ganz ehrlich: einer der besten, die wir seit langem gemacht haben. Nicht nur eine tolle Location und ein "abenteuerlicher" Weg, sondern auch noch ein schön verstecktes Finale und eine superlustige Stage Eins! Spitzencache!

Wie immer, wenn wir ein derartig liebevolles Döschen gehoben haben, gilt auch bei der "Teufelsschlucht" unser Spruch: Wer hier keinen Favoritenpunkt hinterlässt, braucht ein neues Hobby!

Danke für den tollen, aufwendigen Cache zu unserem Cachintag #721, nix raus, blaues Schleifchen rein,
geloggt um etwa 18.20 Uhr, Gruß an die Owner,

Faust 64

# 6024

zuletzt geändert am 01. Juli 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Juli 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Heute war genau das richtige Wetter für eine Tour in die Teufelsschlucht.
Bei den Temperaturen war es schon beinahe Schade, dass die Füsse trocken gebleiben sind.

Danke für die tolle Tour durch die Schlucht!
Ein FAV bleibt natürlich da.

Lg Barfly

gefunden 17. Oktober 2014 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Nach der Arbeit ging es mit die breakers, omblo, rataana und Lucy_Sky auf nächtliche Dosenjagt. Bepackt mit Lampe und Gummihosen ging es für einige ertstmal in den Untergrund. Danach ging es an ein weiteres Abenteuer. Leider hatten wir teilweise Probleme mit ungenauen Koordinaten und die letzte Station hatte einen Wasserschaden. Durch die Hilfe des Owners (Danke) konnten wir das Final dann auch finden. Schade die Station war toll gemacht. Als letztes wurden noch Hasen gejagt. An mancher Stelle hatten wir die Häschen fast übersehen, konnten die Dose nach einiger Zeit finden.

[center] [size=4]Danke Schazzi für den Cache
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 17. Juni 2014, 23:27 Ragdoll hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit! Zusammen mit WoIstBehle und Corse11 in die Teufelsschlucht eingestiegen und vom Wasser führen lassen. Unglaublich, dass ich hier schon so oft dran vorbei gekommen bin und nicht ahne was sich hier verbirgt. Super Idee des Owners. Die vorinstallierte Seilsicherung kam auch bei niedrigerem Wasserstand an einigen Stellen zum Einsatz. Nach dem Eintrag ins Logbuch erkundeten wir ganz neugierig die Mündung, bevor wir uns wieder zurück in die Zivilisation aufmachten.
Danke für das Herführen an diese interessante Stelle und das Auslegen des Caches.

gefunden 23. Februar 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zusammen mit "ANSØ" und "cellemochum" ein wenig in der Pfalz unterwegs.

Nachdem wir ein wenig Wassersurfen gemacht hatten, konnten wir fix die Dose finden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 03. Oktober 2011 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Zum Ausklang unseres Urlaubes noch mal schnell mit Saarzwerg auf Tour gegangen.

Heute standen Freisen und Kaiserslautern auf dem Programm...

So ein Cache zwischen durch kann den Tag doch immer etwas auflockern! [8D]

Heute war den ganzen Tag Kaiserwetter - so richtig zum braun werden [8D]

Naja - der Einstieg war ja noch einfach. Angenehm überrascht war ich von der Tauschbörse unterwegs - tolle Idee! [:D]

Auf dem Weg nach unten reichten dann meine Gummistiefel nicht mehr aus - die Wellen schwabbelten oben rein [:I]

Alles in allem ein toller Cache mit einer interessanten Routenführung - dafür gibt's auch einen Favoritenpunkt!

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

T5 #296

gefunden 13. Juni 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Bankbesetzer-Rentner beim Anmarsch hinter uns gelassen hatten, konnten wir ungestört in den Schlund der Hölle und in eine andere Welt eintauchen. Die Begehung der sehr komfortabel ausgestatteten Teufelsschlucht machte mächtig Spaß - klasse Location, herrliche Zwischenstation und sehr hübsch und passend gestaltetes Finale - einfach eine runde Sache.
Toll gemacht, danke fürs in-den-Untergrund-locken!

Bilder für diesen Logeintrag:
Titanic oder Andrea Doria?Titanic oder Andrea Doria?