Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Virtueller Geocache
Viele Wege führen nach Rom

 Wusstet ihr, dass es in Köln noch ein Stück römische Straße gibt

von capoaira     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.422' E 006° 57.549' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 02. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 22. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1356E

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
149 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An den angegeben Koordinaten gibt es ein Stück von einer Römischen Straße. Ich will euch hier nicht zuviel schreiben, ihr sollt ja noch die Logbedingungen erfüllen können.Zwinkernd

 

Logbedingungen:

1)Sende mir eine E-Mail mit volgenden Punkten:
  a) Fasse den Text "Römischer Straßenbau" zusammen
  b) Fasse den Text "Straßen im römischen Köln" zusammen
  c) Fasse den Text "Das römische Straßennetz" zusammen
  d) Optional: Schreibe mir, wenn du denks das ich ein Fehler in der Beschreibung gemacht habe. Ich nehme dir das nicht übel!
E-Mail senden

2) Mache ein Foto mit dir oder deinem GPS Gerät von
  a) dem Brunnen
  b) der Straße

 

Viel Spaß wünscht
capoaira

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Q-Jreghat vfg nhstehaq qrf Mrvgnhsjnaqrf (ibz fpuervora qre Mhfnzzrasnffhatra) nhs 3.
Jraa vue zve qvr R-Znvy trfpuvpxg unog, naqjbegr vpu rhpu fb fpuaryy rf trug.
--------------------
Jvrfb jvyy vpu rvar Mhfnzzrasnffhat?
Orv qra zrvfgra Ivghryy'f thpx zna fpuaryy anpu qra naqjbegra haq yreag avpugf. Fb züffg vue rhpu zvg qrz Gurzn orfpuäsgvtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viele Wege führen nach Rom    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 22. November 2020 capoaira hat den Geocache deaktiviert

Hier muss ich mir wohl neue Aufgaben ausdenken

gefunden 21. Oktober 2020, 17:15 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Spitzenmäßig!!

Das erste mal das jemand sofort auf eine geforderte E-Mail reagierte.

-BRAVO-

Mausi war mit dabei und wir konnten spontane Fotos mit ihr machen.

Auch dabei, ein Foto das die Tafeln langsam "Blind" werden.

Überrascht

Bilder für diesen Logeintrag:
Mausi auf "alten" WegenMausi auf ´´alten´´ Wegen
Mausi am noch laufenden BrunnenMausi am noch laufenden Brunnen
Blind-Tafeln..Blind-Tafeln..

gefunden 18. September 2018 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei meinem Besuch un Köln bin ich auch über diese Römerstraße gegangen. Es ist schön dass hier noch so viele Zeugnisse aus dieser Zeit vorhanden sind.
Viele Grüße und Danke für den Cache   Ralf-B

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
StraßeStraße

gefunden 21. April 2018, 20:04 chulupi hat den Geocache gefunden

20.05h | #2248
Den Abschluss meiner Einkaufs- und Cachingrunde durch Köln bildete dieser Cache. Interessant war er, denn die Stelle mit den Infos hatte ich zuvor noch nicht wahrgenommen.
Danke für die superflotte Logfreigabe und den Cache!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC1356Echulupi @ OC1356E

gefunden 16. April 2018 AF2210 hat den Geocache gefunden

Wir (HeiFi1, HeFi und ich) verbrachten ein verlängertes Wochenende in Köln um uns mit den Sehensürdigkeiten vertraut zu machen. Dieses geschichtsträchtige Stück Köln gehörte auch dazu. Die Tafeln wurden gelesen und zum Loggen des Caches fotografiert. Zuhause schrieben wir gemeinsam die Zusammenfassungen. Danke für diese schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
AF2210 und HeiFi1AF2210 und HeiFi1

gefunden 16. April 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

 

Wir (HeFi, AF2210 und ich) verbrachten ein verlängertes Wochenende in Köln um uns mit den Sehensürdigkeiten vertraut zu machen. Dieses geschichtsträchtige Stück Köln gehörte auch dazu. Die Tafeln wurden gelesen und zum Loggen des Caches fotografiert. Zuhause schrieben wir gemeinsam die Zusammenfassungen. Danke für diese schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heifi1 und AF2210Heifi1 und AF2210

gefunden 16. April 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Wir (HeiFi1, AF2210 und ich)verbrachten ein verlängertes Wochenende in Köln um uns mit den Sehensürdigkeiten vertraut zu machen. Dieses geschichtsträchtige Stück Köln gehörte auch dazu. Die Tafeln wurden gelesen und zum Loggen des Caches fotografiert. Zuhause schrieben wir gemeinsam die Zusammenfassungen. Danke für diese schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeFi auf der RömerstrasseHeFi auf der Römerstrasse

gefunden 24. März 2018 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#3265

I've been to Köln a number of times but never knew this was here. Cool! Thanks for the quick log permission.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mr Ant and the streetMr Ant and the street


zuletzt geändert am 18. April 2018

gefunden 31. August 2017, 12:58 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bevor ich mich heute in das Abenteuer Dom stürzte, habe ich noch die römische Straße besucht.
Nachdem ich die Infotafeln studiert hatte, habe ich noch die Bilder geschossen. Ohne GPS Gerät habe ich dann zur "Kennung" den Kopf eines GC-Listings genommen.
Vielen Dank für den lehrreichen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
RömerstraßeRömerstraße
BrunnenBrunnen

gefunden 03. August 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Köln-Tour ging es durch den Rheinpark und dann über die Hohenzollernbrücke. Dann Richtung Dom und Römisch-Germanisches-Museum mit dem OC -Cache "Viele Wege führen nach Rom". Echt sehr interessant diese römische Straße (Hafenstraße) neben dem Museum. So wurde natürlich auch ein Gang über das Basalt-Steinpflaster ausprobiert, war gar nicht so einfach ...;-)

Bei dem Zusammenfassen der Beschreibungen konnte wieder so einiges gelernt werden, so war es vor Ort spannend und zugleich lehrreich.

Vielen Dank an capoaira für den interessanten virtuellen Cache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Römerstraße_01Römerstraße_01
Römerstraße_02Römerstraße_02
BrunnenBrunnen

gefunden 01. Mai 2017 ufade hat den Geocache gefunden

Beim verregneten Besuch in Köln die römische Straße besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßeStraße
BrunnenBrunnen

gefunden 14. April 2017, 17:13 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwischenstopp während einer Bahnreise an Karfreitag.

1. Climbing hotspot Cologne

2. Liebesbrücke

3. Online-Liebe

4. Picture Postcard From Cologne (tiny)

5. Immerwieder "Kölner Lichter"

6. Leuchtende Krone

7. Weißenburgstraße

8. Kurz vor zehn

9. känguru sack

10. Kölner Stadtmauer

11. Der kleine Platz

12. Cologne's 14 Traffic Cams

13. "Flieg Ford!"

14. 4711 - Echt Kölnisch Wasser

15. Viele Wege führen nach Rom

Hach, Treppchen verpaßt. Macht nix, dafür bin ich jetzt schlauer.  :D Vielen Dank für die schnelle Log-Freigabe!

16. Pinkie*5

17. Musical Dome Köln

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2017, 14:26 djti hat den Geocache gefunden

Dann bin ich wohl Nummer drei! Cool

Am Karnevalswochenende habe ich Freunde in Köln besucht. Ein paar kleine Dosen konnte ich unterwegs doch abstauben. Dieser Virtual gehörte auch dazu.

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
djti in Kölndjti in Köln

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Januar 2017 illo hat den Geocache gefunden

Der STF noch über 30 Tagen - das geht in Köln auch nur bei OC Zwinkernd

Wir waren am Silvesternachmittag in der Innenstadt zu Fuß unterwegs und standen irgendwann ganz zufällig an der alten Römerstaße. Da habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und die drei Tafel abfotografiert. Im laufe der nächsten Woche habe ich dann die gesuchten Antworten formuliert, abgeschickt und noch am gleichen Tag auch die Freigabe gekommen.

In Köln gibt es ja viele Stellen, an denen römische Bauwerke zu sehen sind, aber dieses hier liegt - obwohl sehr zentral - eigentlich recht versteckt. Daher ist es eine gute Idee mit diesem Cache, darauf aufmerksam zu machen.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
illo @ Viele Wege ...illo @ Viele Wege ...

gefunden 30. Dezember 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Aufgrund einer runden tollen Cacheanzahl von 3200 gefundenen Caches bei geocaching.com wollte ich mit diesem Wert ins neue Jahr wechseln. Cachen wollte ich heute bei dem tollen Wetter auch, also wurde es eine reine OC-Tour, die auch zur römischen Hafenstraße führte, die ich durch eine Stadtführung vor einigen Jahren bereits kannte.
Leider war es bereits dunkel geworden, als ich dort ankam. Offline geloggt in c:geo hatte ich für 17:22.
Da ich diesen Cache unbedingt noch machen wollte, wurde es ein Handy-Experiment mit überbelichteten Bildern, Bildern, wo ich die Texttafeln indirekt per Taschenlampe anstrahlte und fotografierte und dazu noch sicherheitshalber ein Video, wo ich abschnittsweise lesbar die Texte filmte.
So mit den vielen Daten, wurden insgesamt 20 Bilder und 4 Videos, puzzelte ich mir den Lösungstext zusammen und darf loggen.

Vielen Dank an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil an historischer StätteCachemobil an historischer Stätte