Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Warum gibt es hier kein Licht?

Mit Vorsicht zu "genießen"!!!

von *J*F*K*     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.252' E 011° 38.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 18. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 09. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC135E2

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Region Magdeburg von Jeremy79

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Cache soll Nachts angegangen werden. Da Tagsüber wegen der vielen Muggel (sowohl zu Fuß als auch mit verschiedenen Fahrzeugen zu Land und Wasser) ein unauffälliges Loggen nicht möglich ist. Daher geht den Cache Nachts an oder lasst es!!! Klingt hart, ist aber so.

 

Hallo Cacher/in,

nach dem ich nun einige Caches schon gesucht und (zum größten Teil) gefunden habe, bei geocaching.com. Wollte ich nun selber mal einen Cache verstecken (wer möchte das wohl nicht?). Daher habe ich lange gesucht doch einige (sehr gute) Verstecke konnte ich nicht nutzen, da der Abstand zu anderen Caches zu gering war. So zuerst auch bei http://www.geocaching.com/. Dort wurde mir mitgeteilt das der Abstand zu einem anderen Cache zu gering war. Dadurch habe ich mich auch nicht entmutigen lassen und nun dieses "nette" Plätzchen gefunden und veröffentliche den Cache eben hier.

Du solltest dich beim "bergen" des Caches auch nicht entmutigen lassen. Den der Cache ist sehr Hochwassersicher positioniert, jedoch mit etwas kletterei sollte es möglich sein. Seit jedoch gewarnt, auch bei Nacht und vor allem im Sommer wird die nahe gelegene Hubbrücke von den Magdeburgern und Touristen gerne angesteuert. Welche auch ein Highlight (sowohl Tags als auch Nachts) ist.

Oben angekommen wirst du feststellen das es hier kein direktes Licht gibt. Den Cache jedoch findet ihr wenn ihr von unten in den Pfeiler der Lampenbefestigung fast. Denn Cache kurz einstecken runterklettern, loggen und wieder hochbringen und an ORIGINAL Position wieder befestigen. Damit der Cache lange vor dem Wetter und den Muggeln geschützt ist.

Von der Position des Caches habt ihr einen guten Blick auf die Hyperschale (die leider immer mehr verfällt - da ein Investor fehlt), dem Dom zu Magdeburg, die Hubbrücke und die Skyline Magdeburgs.

Lasst beim bergen jedoch Vorsicht walten, damit euch nichts passiert!

Ich wünsche euch happy hunting!

 

Warnung

  • Loggen nur auf eigene Gefahr
  • Nicht bei Sturm bzw. Gewitter loggen!
  • Jeder handelt eigenverantwortlich
  • Nicht unter Alkohol oder Drogeneinfluss bergen
  • Jeder haftet für sein tun und handeln selbst.
  • Geocachen birgt (gesundheitliche) Risiken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znt arg vfpu, üo re qre yrg mg ra Fc eb ßr iba ha gra mh sn ff ra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Warum gibt es hier kein Licht?    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. September 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 27. August 2022, 21:12 LucyPond hat den Geocache nicht gefunden

Hier war heute leider nix mehr zu finden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Vielen Dank an *J*F*K*, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

Hinweis 23. August 2022, 23:30 Boafamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Um 20:00 Uhr war hier noch die Hölle los, jede Minute kam entweder jemand von der Brücke oder an der Straße entlang.
Die Boamama wollte keinen Einsatz der Rettungskräfte auslösen.
Zudem war das Kletter Zeug und die Kurzsicherung im CM.
Eine echt freche Idee, Respekt.
Heute ist nicht alle Tage.......

gefunden 20. Juli 2022, 10:01 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Danke fürs herführen und pflegen des Caches Team Schloka war on Tour

Hinweis 03. April 2019, 19:18 team_GRLP hat eine Bemerkung geschrieben

Bin mir nicht sicher ob die Konstruktion für 100 kg ausgelegt ist. 🤣

👍 *J*F*K*, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
 
Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)