Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Hamburger Stückgutfrachter

 Bekannter Stückgutfrachter Hamburgs

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.595' E 009° 58.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 15. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Gute Hamburgcaches von zarkier

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieses Bild Zeigt die Webcam des Frachtesr in Hamburg, die Webcam kann man auch zu finden unter: http://www.capsandiego.de/webcam.html

Du kannst von der Kamera ein Bild von dir machen an den Koordinaten, dazu stellste dich sichbar so das du das Foto machen kannst mit deinem Smartfone oder Handy.
Alternativ wenn die Cam nicht funktioniert mache ein Foto von dir und dem Frachter an den Angegebenen Koordinaten.

Das Bild muß dann deinem Log-Eintrag angehängt werden.

Das Cambild: 

Hier ist das Bild














Zu finden ist die Webcam auch auf https://coord.info/GCGR9B mit dem Owner: m.zielinski , seit dem Ende 2016 ist die Webcam auch zu finden auch auf Opencaching.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

artbY zhm yrffüyupF erq gfv frssvupF frq arznA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburger Stückgutfrachter    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Oktober 2018 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Morgen endet der Hamburg-Trip; heute zum Feierabend wurde aber nochmal eine schöne Runde gedreht.

Auch die Überseebrücke zog mich heute in ihren Bann, oder war es eher der Bananendampfer? Leider ist das Webcam-Photo nicht wirklich der Hit. Habe also noch ein Selfie vor der Cap San Diego nachgeschoben.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

Bilder für diesen Logeintrag:
It`s meIt`s me

Hinweis 27. September 2018, 21:33 lemife hat eine Bemerkung geschrieben

TFTC bei einem schönen Spaziergang geloggt  
Lemife

Bilder für diesen Logeintrag:
HamburgHamburg

gefunden 27. September 2018, 21:28 lemife hat den Geocache gefunden

TFTC      bei einem schönen Spaziergang  geloggt Lemife

gefunden 18. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zu meiner Urlaubstour
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

Zu Tag 7 Hamburg
Heute ging es zu Voss Margarine zum alten Elbtunnel und zu vielen anderen Dosen hier im Hamburg. Dann bleibe ich noch eine Nacht hier und morgen Nachmittag geht’s weiter auf Tour.

Und natürlich auch was zu diesem Cache
Leider kaum zu sehen, ich hab mal einen roten Kreis rum gemacht.
War gestern schon mal da, aber abends war ich gar nicht zu erkennen.
Daher heute morgen nochmals versucht.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. Juni 2018 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit ist das Schiff unterwegs, so bald das Schiff wieder da ist in Hamburg, das wir es wird es wieder am alten Platz anlegen und dann ist die Cam wieder so wie immer zur Verfügung steht.

gruss zarkier

gefunden 07. Juni 2018, 14:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Ein dienstlicher Termin lockte mich mal wieder nach Hamburg und wurde gleich mit ein paar Urlaubstagen verbunden. So war nun auch endlich Zeit, dem Hobby zu fröhnen und ein paar Caches zu besuchen. Nach einem Bummel über die Landungsbrücken und durch den alten Elbtunnel kam ich auch an diesem Frachter vorbei...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@HamburgerStückgutfrachterbuddelflink99@HamburgerStückgutfrachter

gefunden 26. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir waren am Wochenende auch einmal in Hamburg zu Besuch und bei der Gelegenheit standen wir auch vor dieser Webcam.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger StückgutfrachterHamburger Stückgutfrachter

gefunden 21. Mai 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Pfingstwochenende und ein persönlicher Feiertag, den wir in Hamburg verbringen durften. Vielen Dank dafür an unsere Familien. Nach dem Frühstück ging es wieder in die City, hier ein bissl schlendern, schauen, genießen. Cachen stand nicht im Vordergrund, aber den ein und anderen Cache konnte ich doch machen.
Nach der Elphi sind wir hier noch vorbei, gestern Abend waren wir ja wegen dem Musical ja schon fast in der Nähe. Heute hat es geklappt. Aber das Schiff anschauen, nee, wollten wir heute nicht. Ein paar Fotos, Screenshot von der Webcam und dann weiter Richtung Binnenalster.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
BannanenkreuzerBannanenkreuzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018, 13:22 djti hat den Geocache gefunden

Schade, dass die Qualität der Webcam so schlecht ist. Man erkennt so wenig. Bei einer Hafenrundfahrt konnten wir uns aber von der Webcam ablichten lassen. Zwinkernd

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-FotoWebcam-Foto
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. Dezember 2017 WolfKK hat den Geocache gefunden

Im Regen und im Dunkeln dem Bananenkreuzer einen Besuch abgestattet. Es hat etwas gedauert bis ich eine Position gefunden habe, auf der mich dann auch auf dem Webcam-Bild finden konnte.
TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfKK - Hamburger StückgutfrachterWolfKK - Hamburger Stückgutfrachter

gefunden 24. Oktober 2017 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über GZ gefunden-

 

Logged on: 24/Oct/2014

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamfotoWebcamfoto

gefunden 29. September 2017, 21:57 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour in Hamburg angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Auch die Webcam war natürlich auf der Liste und natürlich bin ich bis dort hin gelaufen.
Auf dem Bild war ich gar nicht so leicht zu erkennen. Ich werde da bei Gelegenheit noch ein markiertes Bild nachreichen.

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

gefunden 26. August 2017 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Beim Sightseeing in der Hansestadt haben wir auch diesem Dampfer einen Besuch abgestattet und uns ablichten lassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Batzen@BananenkreuzerDie Batzen@Bananenkreuzer


zuletzt geändert am 03. September 2017

gefunden 18. März 2017, 23:09 capoaira hat den Geocache gefunden

Siehe gc.com

DfdC sagt capoaira
Danke an zarkier für meinen 53. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 05. März 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das war schon ganz schön pfriemelig hier ein Foto hinzubekommen. Also nicht das Foto an sich, aber sich auf dem Foto zu erkennen.

Nun denn, hier ist irgendetwas zu erkennen. Zum besseren Abgleich gibt es auch Bär und Boot.

Danke für diesen Webcamcache

Bilder für diesen Logeintrag:
BärenselfieBärenselfie
ScreenshotScreenshot

gefunden 03. Februar 2017, 13:57 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf der Wunschliste. Aber bisher ergab es sich nicht. Heute endlich fand sich die Zeit. Vor Ort könnte der 'Schwarze Mann' ohne Probleme auf der Cam enddeckt werden.
4 GC aus BLB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hui, eisig kalt aber Sonnig schön, also von jedem etwas. Das Bild wollte und wollte ich irgendwie nicht aktualisieren oder ich war einfach zu doof. Aber auf dem Bild der WebCam ist doch eh kaum eine Person zu erkennen, daher habe ich mich während des Wartens einfach mal von allen Seiten fotografiert und stelle das hier ein. Ansonsten kann man auch im alten Zielinski-Cache schauen, den habe ich auch schon gemacht 8-) Fast wäre ich noch nass geworden als ein größeres Bötchen hinter mir vobei fuhr und gut Wellengang erzeugte ;-)

MfG Jörg

Bilder für diesen Logeintrag:
nix zu erkennennix zu erkennen
anders rumanders rum

gefunden 10. Dezember 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freunden ging es dieses Wochenende nach Hamburg. Leider blieb neben Musical und Room Escape nicht sehr viel Zeit für Sightseeing inklusive Geocaching. Da wir aber sehr früh am morgen in Nürnberg losgefahren sind, hatten wir den Nachmittag etwas Zeit um die Speicherstadt zu erkunden. Das Wetter war nicht gerade einladend und es nieselte die ganze Zeit, aber dafür waren auch nicht so viele Leute unterwegs und wir konnten in Ruhe den ein oder anderen Cache aufsuchen.

Kurz bevor es zurück ins Hotel ging, wollte ich noch unbedingt bei der Webcam vorbeischauen. Das Wetter wurde immer schlechter und der Wind auf dem Steg war eisig kalt. Dennoch schafften wir es nach etwas hin und her uns so zu platzieren, dass wir auf der Webcam sichtbar sind.
Zumindest sieht man das da Leute stehen, denn durch das trübe Wetter ist auf dem Bild nicht viel zu erkennen.<br />

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3019 @ December 10, 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger StückgutfrachterHamburger Stückgutfrachter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016, 17:10 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Vor dem SchlaDom XIV Event (auf gc.com) am alten Elbtunnel noch schnell ein Foto gemacht. Die Aufnahme ist nicht wirklich gut geworden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Team Retriever12 bei völliger DunkelheitTeam Retriever12 bei völliger Dunkelheit

gefunden 27. November 2016 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Wenn man im Hamburg ist, ist der Hafenbesuch Pflicht.
So stattete ich neben der Rickmer Rickmers gelegen diesem prachtvollen Schiff einen Besuch ab, bevor es auf die Fähre 61 auf Hafenrundfahrt ging ;-))

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot Hamburger StückgutfrachterScreenshot Hamburger Stückgutfrachter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach meinem Vormittag in Lübeck war dann der Nachmittag touristischen Belangen gewidtmet - der Speicherstadt mit Gewürzmuseum und abendlichem Besuch des Wunderlandes.

Durch die Kameraeinstellung ist es eher schwierig ein Bild zu bekommen, dass einen auch ordentlich zeigt. Es hat mich einige Zeit gekostet eine Position zu finden, auf der man mich auf dem Foto wenigstens sehen kann...
Aktuell wäre eher der Besuch auf dem Bananendampfer dafür hilfreich.

Ein herzliches Danke für den Cache an m.zielinski!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCamWebCam

gefunden 02. Juli 2016 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Vor fast einem Jahr kam im Team GCE die Frage, wer Lust auf ein Mega in Hamburg hätte. Hamburg ist toll, ein Mega auch immer nett, also schloss ich mich dem Rest an. Leider wurde das Mega abgesagt, trotzdem fuhren wir nach Hamburg um dort ein wundersames Cacher-Wochenende zu verbringen. Im Vorfeld suchten wir und einige tolle Geocaches auf dem Weg nach und in Hamburg raus, lösten die zum Teil notwendigen Rätsel und die Vorfreude stieg. Jetzt ist leider schon alles vorbei und es bleiben nur noch ein paar Fotos und schöne Erinnerungen an Hamburg und den ganzen tollen Geocaches.
Allen Beteiligten mitreisenden und vor allem den Ownern ein fettes DANKE für das gelungene Wochenende im Umfeld der Reeperbahn.

Gar nicht so leich, sich auf dem Bild zu erkennen. Wir sind zu acht auf dem Bild. Leider aber nur als Schatten zu erkennen. Deshalb aber auch noch ein Bild dazu, was nicht von der Webcam ist.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 21. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in der großen Hansestadt habe ich heute diesen historischen Bananendampfer besucht.

 

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf am Bananendampfer ;-))Der Wolf am Bananendampfer ;-))

gefunden 23. November 2014 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des Hamburg-Wochenendes war die Hamburger Webcam natürlich ein Teil des Pflichtprogramms.
Das Museumsschiff kannte ich schon, aber die Webcam wurde damals nicht geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ HamburgLineflyer @ Hamburg

gefunden 18. Juni 2014 Occultator hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Hamburg Anfang 2017 bin ich auf diesen recht neuen Webcamcache aufmerksam geworden. Da ich mich bei dieser Webcam bereits am 18/6/14 ablichten lassen habe, erlaube ich mir jetzt einfach mit dem damaligen Log von GC zu loggen.

Bei unserem Hamburg Besuch musste natürlich dieser Webcam Cache gemacht werden.
Toll das diese Webcam schon so lange hier ist und vor allem das es diesen Cache noch gibt!
Schnell war die Stelle erreicht, wo uns die Webcam sehen konnte und so ließen wir uns fotografieren.
Gegenüber war gerade die Sea Cloud II dabei alles ab zu bauen und den Hafen zu verlassen und wir schauten noch eine Weile dem regen Treiben von der Brücke der Cap san Diego zu.
Dabei wurden auch noch ein paar Bilder der Schiffe aufgenommen.
Vielen Dank für diesen Webcamcache!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Occulator

Bilder für diesen Logeintrag:
16:30 - Wir sind die beiden Gestalten links unterm Ladebaum.16:30 - Wir sind die beiden Gestalten links unterm Ladebaum.
Blick vom Schiff - Da unten standen wir auchBlick vom Schiff - Da unten standen wir auch
SEA CLOUD IISEA CLOUD II

gefunden 25. April 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]14:36 Uhr[/b]

Es hat sehr lange gedauert, bis wir den passenden Fotopunkt gefunden hatten aber letzten Endes konnten wir uns auf dem Webcam Bild entdecken. Tolle Idee, vielen Dank für diesen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das LogfotoDas Logfoto

gefunden 16. März 2013 Haube hat den Geocache gefunden

Den kleinen Mann, den man unten auf dem Fahrrad sieht. Ich bin's. Nur 4 Jahre jünger. Aber man erkennt es wohl kaum.
Danke an zarkier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Damals am BananenfrachterDamals am Bananenfrachter

gefunden Empfohlen 22. Mai 2010, 17:13 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Nachlogg von GC

 

22.05.10 17:13 Find #3570 Gerade beim loggen ging der Regenguss los. Keine Angst das Logbuch ist im Gegensatz zu mir trocken geblieben . [:)] TFTC Lg die Mausbiber Susanna & Heinz