Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Hamburger Stückgutfrachter

 Bekannter Stückgutfrachter Hamburgs

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 32.595' E 009° 58.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 22. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC135F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
306 Aufrufe
84 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieses Bild Zeigt die Webcam des Frachtesr in Hamburg, die Webcam kann man auch zu finden unter: http://www.capsandiego.de/webcam

Du kannst von der Kamera ein Bild von dir machen an den Koordinaten, dazu stellste dich sichbar so das du das Foto machen kannst mit deinem Smartfone oder Handy.
Alternativ wenn die Cam nicht funktioniert mache ein Foto von dir und dem Frachter an den Angegebenen Koordinaten.

Das Bild muß dann deinem Log-Eintrag angehängt werden.

Das Cambild: 




Zu finden ist die Webcam auch auf https://coord.info/GCGR9B mit dem Owner: m.zielinski , seit dem Ende 2016 ist die Webcam auch zu finden auch auf Opencaching.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

artbY zhm yrffüyupF erq gfv frssvupF frq arznA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburger Stückgutfrachter    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. November 2021, 13:43 Mask hat den Geocache gefunden

Ein Kurztrip nach Hamburg, um einen Oldie und etwas Beifang einzusammeln.
Als letztes für heute konnten wir uns natürlich die Webcam nicht entgehen lassen... War etwas schwierig, die richtige Stelle zu finden, ist eher weiter hinten, als der eine blaue Container, der da noch ist.
"Logeintrag" um 13:42.
Vielen Dank an m.zielinski für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @ BananenkreuzerMask @ Bananenkreuzer

gefunden 31. August 2021, 20:47 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute mit Systemsprenger den Hamburger Hafen besucht und dabei kamen wir auch an diesem Webcam-Cache vorbei.
Die richtige Position zu finden, war nicht ganz einfach.

DfdC
Geo-Skelli

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 19. August 2021, 23:53 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch die Stadt kamen wir hier vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. August 2021, 18:47 murggel hat den Geocache gefunden

Am späten Abend mit biansch und carosch noch auf die Überseebrücke, leider durch die schwierigen Lichtverhältnisse schwer zu erkennen, ob wir richtig standen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. August 2021, 06:56 Andrumat hat den Geocache gefunden

Hoffe man kann mich gut erkennen.

Vielen Dank an zarkier für das Herführen sowie Legen und Pflegen des Caches:

"Hamburger Stückgutfrachter"

mit der Wertung D 1.0 / T 1.0.

Freundliche Grüße vom Andrumat aus Hamburg 93 :)

Dies war der 4. Cache, gefunden und geloggt um 6:56 AM am 6. August 2021.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. Juli 2020, 20:16 verirrt hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit Schirm, Charme und Dazzle29 vor Ort einen Moment verweilt und ein halbwegs passables Webcam-Bild gespeichert.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamcacheWebcamcache

gefunden 22. September 2019, 19:14 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Eine sehr selten gewordene Kategorie bei Groundspeak. Auf OC immer noch sehr präsent.

Danke für's legen des WCC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Team drefplegülF war hier.Team drefplegülF war hier.

gefunden 21. September 2019 Odiss hat den Geocache gefunden

Tolle Ecke hier und heute Abend steigt unser Firmenevent auf diesem klasse „Dämpfer“. Freue mich schon drauf. Und hier das Logfoto dieses schönen und selten geworden Webcam-Caches.

Odiss sagt Danke. 6215 ......und 10 Zecken

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort

gefunden 17. September 2019 neptune hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine GC in Hamburg da, da es mit dem Besuch beim Giga im Frühjahr leider nicht passte und wir es im Sommer auch nicht geschafft haben. Spontan wurde Urlaub genommen und am Morgen der Zug Richtung Hamburg genommen. Dort angekommen erwartete mich Sonne, Regen, lebhafter Wind, noch mehr Regen, etwas Sonne und noch mehr Regen. Kein perfekter Tag für die Dosensuche, aber davon habe ich mich nicht abschrecken lassen.


Wenn man schon im Hafen sich rumtreibt, muss man diese Webcam auch mitnehmen. Da es sehr bedekt war, konnte ich anfangs nur sehr schwer auf dem Smartphone etwas erkennen. Die Uhrzeit passte und so wurden einfach ein paar Aufnahmen gespeichert, in der Hoffnung am heimischen PC mich auf den Bilder zu entdecken. Da ich ständig versuchte etwas zu erkenne, ist die gewünschte Pose leider etwas untergegangen.

DfdC und Grüße an zarkier

neptune

Bilder für diesen Logeintrag:
neptuneneptune

gefunden 15. September 2019, 17:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Leider bin ich auf dem Bild nur sehr schwer auszumachen!

 

gefunden 19. August 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Ob da auf dem Bild was zu sehen ist? Die Kamera geht Richtung Sonnenuntergang. Unten stehen unsere Räder. Ein schöner ruhiger Ort um diese Uhrzeit. Danke für's Herlocken

Bilder für diesen Logeintrag:
frachterfrachter

gefunden 03. August 2019, 17:59 ufade hat den Geocache gefunden

Heute ließ ich mich hier fotografieren

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Mai 2019 j-he hat den Geocache gefunden

Dieser Cache eines der seltensten Cache-Typen beo geocaching.com stand beim Hamburg-Besuch natürlich auch auf dem Programm. Gar nicht so einfach hier ein Foto zu machen, wo man - umso mehr um die Uhrzeit gegen die Sonne - in irgendeiner Form zu erkennen ist. Aber es ist mir mit ausgestreckten Armen gelungen. Auf dem Foto habe ich das nochmal mit einem roten Rahmen deutlich gemacht. Die Auflösung ist aber auch wirklich gering.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Hamburger Stückgutfrachterj-he@Hamburger Stückgutfrachter

gefunden 04. Mai 2019 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

GIGA in Hamburg wir kommen...

So ging es gemeinsam mit Maik380 in aller Frühe los Richtung Norden. Wir hatten einen wirklich sehr erlebnisreichen Tag mit durchwachsenen Wetter. Es waren viele schicke Dosen, nette Orte, alte Dosen und natürlich auch ein bisschen Beifang dabei. Unser Hauptaugenmerk richteten wir heute auf die Labs u geisterhafte Begegnungen ;) Das Giga wurde natürlich auch besucht...

Auch hier einen kurzen Stopp eingelegt um der Dose einen Besuch abzustatten. Teilweise - vorallem im Innenstadtbereich - glich es heute betreutem Cachen, denn alleine war man irgendwie nirgends .oO

Gesucht, gefunden, geloggt und gefreut :) TFTC!

Vielen Dank an alle Owner fürs Legen & Pflegen!

In: --- / Out: ---

Vielen Dank für den Cache - Thanks for the cache - Gracias por mostrar y ocultar - merci pour afficher et masque - dankie vir die vertoon en wegsteek - شكرا لإظھار وإخفاء - göstərən və gizlətmək üçün təşəkkür - Дзякуй за паказ і утойванне - দখাে এবং লুকােনার জন ধন বাদ - hvala za prikazivanje i skrivanje - Благодаря за показване и скриване - Gràcies per mostrar i amagar - 感谢显示和隐藏 - hvala za prikazivanje i skrivanje, díky za ukázání a ukrytí - tak for at vise og skjule - kiitos Näyttää tai piilottaa - grazas por mostrar e ocultar - !"!" #$!%&'$ !$ "#$%('"$) - ευχαριστίες για την εμφάνιση και απόκρυψη - દશ#$ % અ' છuપા,લા મા/ આભાર - mèsi pou ki montre ak kache - - िदखा रहा है और छु पा के िलए ध वाद - kösz megjelenítése és elrejtése - takk fyrir að sýna og fela - 表示と 表示に感謝 - תודה על מראה והסתרה !ೕ#$ವ ಮ'( ಅಡ+,ಂ. ಧನ12ದಗ5 - obrigado por mostrar e ocultar - takk for å vise og skjule - Спасибо за показ и скрытиkеc.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger BananenkreuzerHamburger Bananenkreuzer

gefunden 04. Mai 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Das Giga-Event nahmen wir zum Anlass, Hamburg mal wieder einen Besuch abzustattet. So ging es am frühen Freitag Nachmittag auf die lange Fahrt Richtung Norden. Nachdem der Freitag dann im Zeichen des Freunde treffens gestanden hatte war am Samstag Cachen pur angesagt.
Noch vorm Besuch beim Giga ging's erstmal auf einen kleinen Abstecher zum Hafen Hamburg Süd, wo nicht nur ein Labcache sondern auch ein gelöster Mystery auf uns warteten. Dort trafen wir dann ein weiteres Cacherpaar, denen wir uns zu einem weiteren Mystery anschlossen. Weiter ging's durch Veddel, immer den Labs nach und dabei natürlich auch die hiesigen Tradis besuchen, bei denen man fast immer anstehen musste [:O]
Nach der kleinen Runde dann rüber zum Event, wo wir uns mit GeoSchubys für den Rest des Tages verabredet hatten - und hier wurden wir dann erstmal mit Regen und Hagel vom Hamburger Wetter begrüßt. Doch wir sind ja keine Sissi-Cacher, also schnell weiter - nicht ohne den Angelcache auf dem Parkplatz zu besuchen. Dann mit der S3 zum Hauptbahnhof, wo ich vor einiger Zeit mal den Cosmic Garden nicht gefunden hatte - im Team verlief die Suche dann deutlich positiver und weiter mit der U4 (die in Hamburg ja oben fährt) zu den Elbbrücken. Von dort ging's dann im strammen Marsch Richtung Elbphilharmonie, in der wir zu unserem Erstaunen nur wenige Minuten anstehen mussten, bevor wir den Ausblick über den Hafen sowie den Anblick der Architektur geniesen durften.
Dann weiter Richtung Landungsbrücken, natürlich mit einem Abstecher zur Cap Sandiego, bevor es hinab in den Elbtunnel ging. Lang her, dass ich hier durchgelaufen bin und immer wieder ein cooles Erlebnis! Kaum auf der anderen Seite angekommen und zwei weitere Caches geloggt ging's schon eilig zurück, denn wir hatten um 19:30 einen Termin beim Miniaturwunderland und zwischendurch sollte es noch ins Portugiesen-Viertel auf eine leckere Paella gehen.
Beim Miniaturwunderland war die Warteschlange dann doch etwas länger, so dass noch Zeit für die letzten Caches des Tages blieb, bevor wir dann endlich rein durften und uns um 24 Uhr heraus kehren ließen.
Ein echt langer Caching-Tag, an dessen Ende der Schrittzähler stolze 23km und die App 28 besuchte Caches verkundete. Alles in allem ein gelungenes Event mit vielen Einblicken in die Hamburger Welt.
Vielen Dank an m.zielinski fürs Legen und Pflegen und einen tollen Tag in Hamburg!

Bilder für diesen Logeintrag:
--
WebcamWebcam

gefunden 04. Mai 2019, 18:34 Sheldor2101 hat den Geocache gefunden

Dieser Caches war einer meiner Funde am GIGA-Tag in der Hansestadt. Der Großteil der Caches hat mir gut gefallen.

Ich hoffe, dass mir der Owner diesen kurzen Standardlog für das GIGA-Wochenende verzeiht. Ich hatte einfach schlichtweg keine Zeit für einen ordentlichen Log.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei m.zielinski für das Legen, Hegen und Pflegen von Hamburger Bananenkreuzer.
4. Mai 2019 18:34

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2019, 16:48 nh82 hat den Geocache gefunden

Visiting Hamburg because of the geocaching.com giga event. This was my second time in Hamburg and my first Giga-Event. On my first trip here I had a very tight schedule because of other activities, and therefore missed most of the interesting caches around. Now I had a bit more time available as my sole purpose of being here was visiting the Giga-Event and I had the chance to visit some of those most interesting caches, even though there still remains much to be seen around this area. I'd be happy to spend several weeks or months geocaching in Germany if I had the time! I had a great time in Hamburg and I would be very happy to return as soon as possible.

---

This was my last find of the Giga-Event trip, actually a 2-in-1, as this one is listed on both sites. The lighting conditions were rather challenging (and the resolution of the webcam is rather low), so I am posting a "reverse webcam" photo as well to prove my visit. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
The webcam photo with no markupThe webcam photo with no markup
My location in the photoMy location in the photo
The "reverse webcam" photo to actually prove my visitThe ´´reverse webcam´´ photo to actually prove my visit

gefunden 04. Mai 2019, 09:26 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Giga in Hamburg. Wir starteten unsere heutige Tour im Hamburger Hafen, bevor es in Richtung Veddel zum Event geht.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour

gefunden 03. Mai 2019, 18:11 josefhd hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rex68, gabirelemaus, ArminMarius und Samutprakan die Lokation aufgesucht und das Webcam Bild aufgenommen.
Vielen Dank an den Owner "zarkier" für das Legen und Pflegen des Caches "Hamburger Stückgutfrachter"
TFTC , 3. Mai 2019 18:11

gefunden 03. Mai 2019, 18:10 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Cachertag war dieses Foto so ziemlich die letzte Tat vor dem Vorevent zum Giga. Leider scheint die Kamera nicht mehr richtig auf die ausgeschriebene Position zu fotografieren, so dass das Foto mit den hinterlegten Exif-Koordinaten ausreichen muss.
Dennoch danke für den raren Cache.

Logfoto bei Geocaching

gefunden 02. Mai 2019 D1k74 hat den Geocache gefunden

Einer der letzten Webcam Caches da mussten wir doch hin nur leider kann man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen.

### Danke fürs zeigen ***Claudi und Eik*** ###

gefunden 02. Mai 2019 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zu fortgeschrittener Stunde und bei bestem Hamburger Regenwetter wurde noch der Bananenkreuzer besucht.
Viel von der kleinen Gruppe ist nicht zu erkennen, wir haben uns mit einer Taschenlampe bemerkbar gemacht. Danke für das Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
@Hamburger Stückgutfrachter@Hamburger Stückgutfrachter

gefunden 02. Mai 2019 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Während unseres Kurzurlaubes in der Hansestadt Hamburg besuchten wir einige Caches. Ob Tradi, Mystery, Multi, Webcam, Virtuell es war fast alles dabei.

Wir haben das schärfste Bild, welches die Webcam hergab, gewählt.

 

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
dogs4walk und das kleine udogs4walk und das kleine u

gefunden 30. April 2019 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Vor dem Heimweg von einem wunderschönen Cachetag im sonnigen Hamburg besuchte ich noch die Cap San Diego und versuchte, die Webcam zu erspähen. An der rechten Ecke des grauen Containers ist ein dunkler Fleck - das bin ich. :-) Vielen Dank an m.zielinski für diesen Cache an diesem Ort!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild der WebcamBild der Webcam
Der FrachterDer Frachter (Spoiler)
Der BeweisDer Beweis (Spoiler)

gefunden 08. April 2019 Svexor67 hat den Geocache gefunden

Moin, auf der Fußballtour an deren Ende der HSV mit 2:1gegen den Superclub von der Elbe Flussabwärts (1.FC Magdeburg) verlor, mal ein paar Caches aufgesucht. Dieser war natürlich dabei und wurde auch gefunden. Danke für Hege und Pflege. Es ist immer wieder schön an interessante Orte gelockt zu werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isser...Da isser...

gefunden 13. März 2019 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren fehlte an dieser Stelle das Schiff. Heute scheiterten Muskratmarie, werla und ich fast ander Kamera. Es dauerte ewig bis wir endlich eine Stelle gefunden hatten an der wir einigermaßen zu erahnen waren. Also vorsichtshalber noch ein Foto mit der Ente.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
schlechtes Licht und schlechter Winkelschlechtes Licht und schlechter Winkel
Dafür mit EnteDafür mit Ente

gefunden 09. März 2019, 20:15 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren war ich hier schon einmal gewesen um den Cache zu loggen. Das war wohl auf der anderen Plattform.

Gestern Abend war ich wieder dort. Aber das Logbild taugt zu nichts. Heute habe ich eins bei Tageslicht gemacht. Auch das ist nicht viel besser. Ich stehe da vor der Zollabfertigung. Hänge aber auch noch ein anderes Bild an.
Vielen Dank für den Webcam Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim ZollhausBeim Zollhaus
Mit der Louisiana Star im HintergrundMit der Louisiana Star im Hintergrund

gefunden 16. Februar 2019 HWHA hat den Geocache gefunden

Der Besuch dieser Webcam war natürlich fest für den heutigen Tag eingeplant. Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch ein Plätzchen gefunden, auf dem man mich sehen kann.
Vielen Dank.
***HWHA***

Bilder für diesen Logeintrag:
HWHA@ cap san diegoHWHA@ cap san diego

gefunden 16. Februar 2019, 11:17 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Nachtrag OC Gruß Grönis

Bilder für diesen Logeintrag:
San Diego: Gruß GrönisSan Diego: Gruß Grönis

gefunden 27. Januar 2019, 14:50 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

2. Urlaubstag: 

WOW, heute war ein langer Tag in Hamburg mit viel Sightseeing, Cachen, Aufwärmen und viel Laufen. Es war wieder eisig kalt und zwischendurch hat es immer wieder geregnet, trotzdem konnten wir viel anschauen. Speicherstadt, Hafencity, Elbphilharmonie, Landungsbrücken, Alter Elbtunnel - zwischendurch Aufwärmen mit Tee trinken und noch gemütlich Abendessen - alles zu Fuß. Während unserer Tour kamen wir auch an diesem WebCam Cache vorbei. Es dauerte eine Weile bis wir den richtigen Platz gefunden haben und man unsere Silhouetten erkennen kann. Dann ging's weiter.

 

Vielen Dank für diesen WebCam Cache auf unserer heutigen Tour durch Hamburg und liebe Grüße an zarkier von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
StückgutfrachterStückgutfrachter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. November 2018 kwoonix hat den Geocache gefunden

Da Webcam-Caches ja mittlerweile eine Rarität sind, stand dieser natürlich auf dem Programm. Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix_erleuchtet@OC135F6kwoonix_erleuchtet@OC135F6

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018 freewillis hat den Geocache gefunden

Etwas schwierig, da mein Smartphone meine, die Seite mit der Webcam partout nicht zu laden. Im Nachgang dann mit Hilfe der Uhrzeit aus dem Zeitraffer-Film das passende Foto herausgesucht. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man nichts erkennen kann. Da hätte ich besser eine Warnweste angezogen, damit man einen Farbfleck auf dem Foto sieht. Unter dem weißen Querbalken kann man mich erahnen.

Ansonsten ist das aber an dieser Stelle ein sehr schönes ruhiges Plätzchen. Und bei dem Sonnenschein heute auf der benachbarten Bank einfach grandios.

Vielen Dank sagt

freewillis

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-FotoWebcam-Foto

gefunden 18. Oktober 2018 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Morgen endet der Hamburg-Trip; heute zum Feierabend wurde aber nochmal eine schöne Runde gedreht.

Auch die Überseebrücke zog mich heute in ihren Bann, oder war es eher der Bananendampfer? Leider ist das Webcam-Photo nicht wirklich der Hit. Habe also noch ein Selfie vor der Cap San Diego nachgeschoben.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

Bilder für diesen Logeintrag:
It`s meIt`s me

gefunden 02. Oktober 2018 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Diese Webcam stand natürlich als seltenes Cachesymbol mit auf der To-Do-Liste. Vor Ort war es dann nicht sooo einfach, was allerdings am grauen Wetter und der groben Auflösung der Cam lag. Trotzdem konnten wir uns in dem Pixelbrei entdecken...wenn man weiß das da was ist ;)

Vielen Dank fürs Zeigen und den  auf der Landkarte. Grüße aus GC. CosmotiC

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorm weißen Schild am ContainerVorm weißen Schild am Container

Hinweis 27. September 2018, 21:33 lemife hat eine Bemerkung geschrieben

TFTC bei einem schönen Spaziergang geloggt  
Lemife

Bilder für diesen Logeintrag:
HamburgHamburg

gefunden 27. September 2018, 21:28 lemife hat den Geocache gefunden

TFTC      bei einem schönen Spaziergang  geloggt Lemife

gefunden 18. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zu meiner Urlaubstour
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

Zu Tag 7 Hamburg
Heute ging es zu Voss Margarine zum alten Elbtunnel und zu vielen anderen Dosen hier im Hamburg. Dann bleibe ich noch eine Nacht hier und morgen Nachmittag geht’s weiter auf Tour.

Und natürlich auch was zu diesem Cache
Leider kaum zu sehen, ich hab mal einen roten Kreis rum gemacht.
War gestern schon mal da, aber abends war ich gar nicht zu erkennen.
Daher heute morgen nochmals versucht.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 26. Juni 2018 zarkier hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit ist das Schiff unterwegs, so bald das Schiff wieder da ist in Hamburg, das wir es wird es wieder am alten Platz anlegen und dann ist die Cam wieder so wie immer zur Verfügung steht.

gruss zarkier

gefunden 07. Juni 2018, 14:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Ein dienstlicher Termin lockte mich mal wieder nach Hamburg und wurde gleich mit ein paar Urlaubstagen verbunden. So war nun auch endlich Zeit, dem Hobby zu fröhnen und ein paar Caches zu besuchen. Nach einem Bummel über die Landungsbrücken und durch den alten Elbtunnel kam ich auch an diesem Frachter vorbei...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@HamburgerStückgutfrachterbuddelflink99@HamburgerStückgutfrachter

gefunden 04. Juni 2018 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Tag 2 in Hamburg: mit der U3 gings vom Rathaus zu den Landungsbrücken und von dort zu Wasser zur Teufelsbrück (und auf dieser Tour gabs allerlei Caches zu finden und viel zu sehen).

Ich konnte mich selbst vor Ort auf dem Webcambild meines Smartphones nicht erkennen, drum habe ich auch noch ein Beweisfoto in Richtung Webcam geschossen (Die Fotos sind beim GC-Log).

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 26. Mai 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir waren am Wochenende auch einmal in Hamburg zu Besuch und bei der Gelegenheit standen wir auch vor dieser Webcam.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger StückgutfrachterHamburger Stückgutfrachter

gefunden 21. Mai 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Pfingstwochenende und ein persönlicher Feiertag, den wir in Hamburg verbringen durften. Vielen Dank dafür an unsere Familien. Nach dem Frühstück ging es wieder in die City, hier ein bissl schlendern, schauen, genießen. Cachen stand nicht im Vordergrund, aber den ein und anderen Cache konnte ich doch machen.
Nach der Elphi sind wir hier noch vorbei, gestern Abend waren wir ja wegen dem Musical ja schon fast in der Nähe. Heute hat es geklappt. Aber das Schiff anschauen, nee, wollten wir heute nicht. Ein paar Fotos, Screenshot von der Webcam und dann weiter Richtung Binnenalster.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
BannanenkreuzerBannanenkreuzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2018, 13:22 djti hat den Geocache gefunden

Schade, dass die Qualität der Webcam so schlecht ist. Man erkennt so wenig. Bei einer Hafenrundfahrt konnten wir uns aber von der Webcam ablichten lassen. Zwinkernd

DfdC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-FotoWebcam-Foto
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 30. Dezember 2017 WolfKK hat den Geocache gefunden

Im Regen und im Dunkeln dem Bananenkreuzer einen Besuch abgestattet. Es hat etwas gedauert bis ich eine Position gefunden habe, auf der mich dann auch auf dem Webcam-Bild finden konnte.
TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfKK - Hamburger StückgutfrachterWolfKK - Hamburger Stückgutfrachter

gefunden 12. November 2017 URilomeo hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende war ich in Hamburg, um den "Tanz der Vampire" zu besuchen. Und bei dieser Gelegenheit wollte ich endlich auch mal dem Bananenkreuzer einen Besuch abstatten. Auf dem Pier war ich dann etwas enttäuscht, dass man auf dem Webcam Photo fast nicht zu sehen ist. Aber ich wollte ja sowieso das Museumsschiff besichtigen. Auf dem Webcam Photo an Deck erkennt man dann immerhin, dass da eine Person steht. Der Rundgang über das Schiff war auch sehr interessant. Danke für das Herlocken und für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
URi auf dem PierURi auf dem Pier
URi an DeckURi an Deck

gefunden 01. November 2017 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 ging es zu einem Konzert Besuch &  einer sightseeing Tour für ein paar Tage in die Hansestadt.

 

Cache-mobil & Drahtesel blieben in der Heimat und so mussten alle caches auf unserer Wunschliste per pedes 👣abgeklappert werden.

 

Zum Wetter: Kaum Sonnenschein🌥, reichlich ☁️, ein wenig 🌬,

sowie des öfteren Schauer🌧, mit noch erträglichen Temperaturen… 

…schöne Wetter sieht anders aus. 😏

 

Nachfolgende caches haben wir am heutigen Tag besucht, gefunden und unsere Anwesenheit im Logbuch dokumentiert.

 

- Zwischen Barmbek & Haiti

- Transportation Infastructure

- Vltavský prístav

- idema

- Hansa-Hafen Hamburg

- 1stHH 👍💙

- Hamburger Bananenkreuzer 👍💙

- Der alte Elbtunnel 👍💙

 

Was soll ich schreiben…?

Insgesamt war die Tour ein echter Erfolg.😁

 

Standard-Döschen, 

raffinierte, schön gestaltete Cachewirte, 

ausgefuchste aber faire Verstecke,

sowie leider auch einige DNF´s 😢 waren dabei… von allem etwas! 🤗

 

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.

Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass 

mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer 

ein neuer, individueller logtext einfällt. 😳

 

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Stückgutfrachter HHStückgutfrachter HH

gefunden 24. Oktober 2017 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über GZ gefunden-

 

Logged on: 24/Oct/2014

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamfotoWebcamfoto

gefunden 17. Oktober 2017 yogi42 hat den Geocache gefunden

Während ich noch die richtige Position zum knipsen suchte, kam noch eine weitere Person die ebenfalls mit Handy bewaffnet war. Aber es war schwer unsere Körper auszumachen. Auf dem Bild sind wir beide und man kann erahnen, das wir immer noch über die Position diskutieren.
Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Stehen wir beide richtig?Stehen wir beide richtig?

gefunden 29. September 2017, 21:57 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang in Hannover, wurde im Anschluss noch eine kleine private Cachetour in Hamburg angehängt, bei der ich ein paar Caches der langen Liste besuchen wollte.
Auch die Webcam war natürlich auf der Liste und natürlich bin ich bis dort hin gelaufen.
Auf dem Bild war ich gar nicht so leicht zu erkennen. Ich werde da bei Gelegenheit noch ein markiertes Bild nachreichen.

DanCACHEön und Grüße aus dem Süden vom
*Eichhörnle*

gefunden 05. September 2017, 21:27 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

gefunden 26. August 2017 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Beim Sightseeing in der Hansestadt haben wir auch diesem Dampfer einen Besuch abgestattet und uns ablichten lassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Batzen@BananenkreuzerDie Batzen@Bananenkreuzer


zuletzt geändert am 03. September 2017

gefunden 16. August 2017, 12:14 42-dritter hat den Geocache gefunden

Dritter Tag im wunderschönen Hamburg bei herrlichem Wetter...
Nach laaaaaaaaaaaanger Hafenrundfahrt ging es dann noch zum Schiffchen, welches wir in den drei Tagen wirklich von ALLEN Seiten betrachten konnten..
Wir waren für die Besichtigung etwas spät , aber das machen wir noch bis Sonntag ;-)

Danke fürs Herführen und Pflegen sagt
42-Dritter
# 764

Bilder für diesen Logeintrag:
GC zu OCGC zu OC

gefunden 21. Juli 2017 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Ich liebe Webcamcache, vielleicht, weil sie so selten sind[;)]. Gibt ja immer schöne gestochen scharfe Bilder[;)]. Ausser mir war niemand vor Ort, damit entfällt die Kennzeichnung. Herzlichen Dank fürs Zeigen des Bananenkreuzers[:)]

gefunden 18. März 2017, 23:09 capoaira hat den Geocache gefunden

Siehe gc.com

DfdC sagt capoaira
Danke an zarkier für meinen 53. [:)]!
Grüße aus Bremen - dem kleinsten aber feinsten Bundesland [;)]

gefunden 05. März 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das war schon ganz schön pfriemelig hier ein Foto hinzubekommen. Also nicht das Foto an sich, aber sich auf dem Foto zu erkennen.

Nun denn, hier ist irgendetwas zu erkennen. Zum besseren Abgleich gibt es auch Bär und Boot.

Danke für diesen Webcamcache

Bilder für diesen Logeintrag:
BärenselfieBärenselfie
ScreenshotScreenshot

gefunden 03. Februar 2017, 13:57 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf der Wunschliste. Aber bisher ergab es sich nicht. Heute endlich fand sich die Zeit. Vor Ort könnte der 'Schwarze Mann' ohne Probleme auf der Cam enddeckt werden.
4 GC aus BLB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hui, eisig kalt aber Sonnig schön, also von jedem etwas. Das Bild wollte und wollte ich irgendwie nicht aktualisieren oder ich war einfach zu doof. Aber auf dem Bild der WebCam ist doch eh kaum eine Person zu erkennen, daher habe ich mich während des Wartens einfach mal von allen Seiten fotografiert und stelle das hier ein. Ansonsten kann man auch im alten Zielinski-Cache schauen, den habe ich auch schon gemacht 8-) Fast wäre ich noch nass geworden als ein größeres Bötchen hinter mir vobei fuhr und gut Wellengang erzeugte ;-)

MfG Jörg

Bilder für diesen Logeintrag:
nix zu erkennennix zu erkennen
anders rumanders rum

gefunden 30. Dezember 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mann, Baby und Bekanntem ging es vor der Heimfahrt noch zu einem ausgiebigen Frühstück in die Hafen-City. Anschließend musste dringend noch ein Spaziergang her, und wir machten uns auf den Weg hierher. Bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen hatten wir den hinteren Teil des Pontons zwar für uns, aber auf dem Foto erkennt man trotzdem fast nichts…

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburg :)Hamburg :)

gefunden 10. Dezember 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freunden ging es dieses Wochenende nach Hamburg. Leider blieb neben Musical und Room Escape nicht sehr viel Zeit für Sightseeing inklusive Geocaching. Da wir aber sehr früh am morgen in Nürnberg losgefahren sind, hatten wir den Nachmittag etwas Zeit um die Speicherstadt zu erkunden. Das Wetter war nicht gerade einladend und es nieselte die ganze Zeit, aber dafür waren auch nicht so viele Leute unterwegs und wir konnten in Ruhe den ein oder anderen Cache aufsuchen.

Kurz bevor es zurück ins Hotel ging, wollte ich noch unbedingt bei der Webcam vorbeischauen. Das Wetter wurde immer schlechter und der Wind auf dem Steg war eisig kalt. Dennoch schafften wir es nach etwas hin und her uns so zu platzieren, dass wir auf der Webcam sichtbar sind.
Zumindest sieht man das da Leute stehen, denn durch das trübe Wetter ist auf dem Bild nicht viel zu erkennen.<br />

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3019 @ December 10, 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger StückgutfrachterHamburger Stückgutfrachter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Dezember 2016, 17:10 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Vor dem SchlaDom XIV Event (auf gc.com) am alten Elbtunnel noch schnell ein Foto gemacht. Die Aufnahme ist nicht wirklich gut geworden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Team Retriever12 bei völliger DunkelheitTeam Retriever12 bei völliger Dunkelheit

gefunden 27. November 2016 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Wenn man im Hamburg ist, ist der Hafenbesuch Pflicht.
So stattete ich neben der Rickmer Rickmers gelegen diesem prachtvollen Schiff einen Besuch ab, bevor es auf die Fähre 61 auf Hafenrundfahrt ging ;-))

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot Hamburger StückgutfrachterScreenshot Hamburger Stückgutfrachter

gefunden 13. Oktober 2016 HTMLer hat den Geocache gefunden

Wir hatten die Woche über das Vergnügen Hamburgs Schätze zu (be)suchen.
Zusätzlich motiviert durch eben diesen Webcam-Cache warfen wir ein Auge hinein in das größte Museumsschiff weltweit.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC135F6 Hamburger StückgutfrachterOC135F6 Hamburger Stückgutfrachter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach meinem Vormittag in Lübeck war dann der Nachmittag touristischen Belangen gewidtmet - der Speicherstadt mit Gewürzmuseum und abendlichem Besuch des Wunderlandes.

Durch die Kameraeinstellung ist es eher schwierig ein Bild zu bekommen, dass einen auch ordentlich zeigt. Es hat mich einige Zeit gekostet eine Position zu finden, auf der man mich auf dem Foto wenigstens sehen kann...
Aktuell wäre eher der Besuch auf dem Bananendampfer dafür hilfreich.

Ein herzliches Danke für den Cache an m.zielinski!

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCamWebCam

gefunden 16. Juli 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

Hamburg bzw. die Webcams und der Tunnel sollten diese Jahr noch absolviert werden. Auf der Reise nach Dänemark sollte dies passieren. In der Nähe vom Ziel ging dann aber gar nichts mehr. Das Parken hier schwer ist war mir klar. Mit Anhänger wird es natürlich noch schwerer. Jetzt war hier aber auch noch die Strasse gesperrt und eine Veranstaltung am laufen. So blieb nur die Trennung übrig. Frau mit Kind 2 zur Webcam und ich mit Kind 1 durfte das Auto betreuen. So recht ging das aber mit dem Tablet und dem Video nicht. Hier jemanden zu erkennen ist schon schwer. Nach der Erledigung verdrükten wir uns ohne Tunnel und zweiter Webcam aus Hamburg. War doch noch mehr Stau angekündigt. Letztlich kamen wir auch 10 Minuten nach Schließung der Rezeption erst am Zeltplatz an.

 

Danke Uli  

gefunden 15. Juli 2016 gabba53 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen sind Freunde von uns nach Hamburg gezogen und hatten uns eingeladen sie zu besuchen. Da wir gerade alle frei haben folgten Simmi_22, saschmensch, Bedaius und ich natürlich der Einladung. So genossen wir ein paar Tage Hamburg und machten auch Abstecher nach Cuxhaven, Wismar und Kopenhagen. Dabei sahen wir viele tolle Orte und fanden natürlich auch das ein oder andere Döschen. Ich Danke allen Owen fürs legen und pflegen der Caches sowie die Erarbeitung der Rätsel und die vielen Informationen. In den Logbüchern stehen wir als "daDDeam" um Platz zu sparen.

Viele Grüße aus Dresden.

Danke an m.zielinski fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

gefunden 02. Juli 2016 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Vor fast einem Jahr kam im Team GCE die Frage, wer Lust auf ein Mega in Hamburg hätte. Hamburg ist toll, ein Mega auch immer nett, also schloss ich mich dem Rest an. Leider wurde das Mega abgesagt, trotzdem fuhren wir nach Hamburg um dort ein wundersames Cacher-Wochenende zu verbringen. Im Vorfeld suchten wir und einige tolle Geocaches auf dem Weg nach und in Hamburg raus, lösten die zum Teil notwendigen Rätsel und die Vorfreude stieg. Jetzt ist leider schon alles vorbei und es bleiben nur noch ein paar Fotos und schöne Erinnerungen an Hamburg und den ganzen tollen Geocaches.
Allen Beteiligten mitreisenden und vor allem den Ownern ein fettes DANKE für das gelungene Wochenende im Umfeld der Reeperbahn.

Gar nicht so leich, sich auf dem Bild zu erkennen. Wir sind zu acht auf dem Bild. Leider aber nur als Schatten zu erkennen. Deshalb aber auch noch ein Bild dazu, was nicht von der Webcam ist.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 11. Februar 2016 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

[Wir freuen uns, dass wir heute die Gelegenheit haben, diesen Cache zu loggen, weil wir hier in Hamburg einige Tage verbringen können.]( http://diebluemchen.jimdo.com/reisebericht/) Schon in der Homezone wurden einige Caches ausgespäht und auf den Wunschzettel geschrieben. Da wir jedoch hauptsächlich nach Hamburg gekommen sind um die Stadt und einige Sehenswürdigkeiten zu erleben, haben wir das Cachen eher in den Hintergrund geschoben.

Dieser Cache war aber einer von denjenigen, die wir auf alle Fälle machen wollten. Sozusagen ein Muss und es hat sich auch auf alle Fälle gelohnt. Wir konnten der Webseite ein Foto der Webcam entlocken und somit die Logbedingungen erfüllen.

Wir danken dem Owner für die Mühe des Legens und Pflegens und wünschen schöne Grüße von der Bergstraße und Happy Caching
[✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.jimdo.com/)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam BildWebcam Bild

gefunden 21. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in der großen Hansestadt habe ich heute diesen historischen Bananendampfer besucht.

 

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf am Bananendampfer ;-))Der Wolf am Bananendampfer ;-))

gefunden 19. August 2015 ede-v hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Ausflug nach Hamburg stand heute auf dem Programm. Da sollte natürlich dieser Cache auch nicht fehlen, nachdem mir letztes Jahr der Weg wegen Bauarbeiten versperrt war. Das Foto ist nicht gerade der Hit - aber wir 4 sind drauf zu sehen. Vielen Dank für das Zeigen und Herführen ! TFTC ede-v Auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben. Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge ! Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache. Genau das will ich jetzt auch haben und füge nun bei jedem Online-Log diese Signatur an !

gefunden 07. Juli 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Klar, wenn ich schon mal nach Hamburg komme, dann muss auch dieser Cache gemacht werden.
Mit Hilfe eines Cacherkollegen dann das Foto gemacht.
Danke an m.zielinski für diesen Cache sagt
[blue][b]CADS11[/b][/blue]

gefunden 15. Mai 2015, 18:55 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0064 

Bei einem Kurzurlaub in Hamburg sind wir, auf einer Spazierrunde durch die Stadt, auch an dieser WebCam vorbeigekommen. Lächelnd

Man kann uns nur ziemlich schwer erkennen, die Sonne Stand zu diesem Zeitpunkt zu hoch. Überrascht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

15.05.2015 / 18:55Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger BananenkreuzerHamburger Bananenkreuzer

gefunden 20. März 2015 die mondputzer hat den Geocache gefunden

So hier sind wir ...

Danke für´s Zeigen und Grüße aus dem Erzgebirge

Die Mondputzer

Bilder für diesen Logeintrag:
wirwir

gefunden 23. November 2014 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des Hamburg-Wochenendes war die Hamburger Webcam natürlich ein Teil des Pflichtprogramms.
Das Museumsschiff kannte ich schon, aber die Webcam wurde damals nicht geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer @ HamburgLineflyer @ Hamburg

gefunden 18. November 2014 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Quasi kurz vor Ende unseres Urlaubs haben wir hier noch ein kleines Erinnerungsfoto von uns schießen lassen 

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

Bilder für diesen Logeintrag:
KC@BananenkreuzerKC@Bananenkreuzer

gefunden 17. August 2014 LiFux hat den Geocache gefunden

Da ich mich nicht mit der ansässigen Behörde anlegen und (zumindest heute) keinen Eintritt für die Cap San Diego zahlen wollte, habe ich ein paar Fotos gemacht. Hoffe, das geht okay.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BananenkreuzerBananenkreuzer
Dahinten irgendwo hätte ich stehen müssenDahinten irgendwo hätte ich stehen müssen

gefunden 06. Juli 2014 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Nachdem Durvir, Christyan und ich den Globetrotter am verkaufsoffenen Sonntag leergekauft hatten [:D], boten sich noch ein paar Dosen an - so auch dieser Webcam-Cache. Eigentlich hatte ich ihn schon öfter auf dem Plan, doch es klappte nie, aber das finde ich inzwischen gar nicht so schlimm, denn heute war perfektes Wetter. Vor Ort begegneten wir anderen Cachern, die gerade ihr Glück mit der Webcam versucht hatten und scheinbar erfolgreich gewesen waren. Wir breiteten also auch unsere Arme aus und ließen uns ablichten, jetzt zuhause ohne spiegelndes Display fällt mir auf: Man sieht es kaum! Aber ich habe uns mal ein wenig markiert, damit man uns besser erahnen kann. Und ja, wir strecken wirklich unsere Arme nach links und rechts aus. Böse Pixel [:P]. 

Dies war mein 6369. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs am Leben halten der Webcam und viele liebe Grüße aus Lübeck, 

[url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HamburgWebcam Hamburg

gefunden 18. Juni 2014 Occultator hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Hamburg Anfang 2017 bin ich auf diesen recht neuen Webcamcache aufmerksam geworden. Da ich mich bei dieser Webcam bereits am 18/6/14 ablichten lassen habe, erlaube ich mir jetzt einfach mit dem damaligen Log von GC zu loggen.

Bei unserem Hamburg Besuch musste natürlich dieser Webcam Cache gemacht werden.
Toll das diese Webcam schon so lange hier ist und vor allem das es diesen Cache noch gibt!
Schnell war die Stelle erreicht, wo uns die Webcam sehen konnte und so ließen wir uns fotografieren.
Gegenüber war gerade die Sea Cloud II dabei alles ab zu bauen und den Hafen zu verlassen und wir schauten noch eine Weile dem regen Treiben von der Brücke der Cap san Diego zu.
Dabei wurden auch noch ein paar Bilder der Schiffe aufgenommen.
Vielen Dank für diesen Webcamcache!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Occulator

Bilder für diesen Logeintrag:
16:30 - Wir sind die beiden Gestalten links unterm Ladebaum.16:30 - Wir sind die beiden Gestalten links unterm Ladebaum.
Blick vom Schiff - Da unten standen wir auchBlick vom Schiff - Da unten standen wir auch
SEA CLOUD IISEA CLOUD II

gefunden 25. April 2014 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]14:36 Uhr[/b]

Es hat sehr lange gedauert, bis wir den passenden Fotopunkt gefunden hatten aber letzten Endes konnten wir uns auf dem Webcam Bild entdecken. Tolle Idee, vielen Dank für diesen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das LogfotoDas Logfoto

gefunden 16. März 2013 Haube hat den Geocache gefunden

Den kleinen Mann, den man unten auf dem Fahrrad sieht. Ich bin's. Nur 4 Jahre jünger. Aber man erkennt es wohl kaum.
Danke an zarkier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Damals am BananenfrachterDamals am Bananenfrachter

gefunden 30. Dezember 2012 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

 

Die Wettervorhersage lies eigentlich auf einen trockenen Abend schließen... aber daraus wurd leider nichts. :/ Schöne Bilder sehen anders aus, aber zur Sicherheit haben wir noch mal ein direktes Bewesifoto angehängt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SelfieSelfie
Webcamfoto (nass)Webcamfoto (nass)

gefunden 02. November 2012 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

In Hamburg angekommen ging es erst mal zum Hafen und zum Webcamcache. Hier war es ganz schön schwierig die richtige Position zu finden um auf das Webcambild zu kommen. Schließlich hat es doch geklappt und gerade als ich den Screenshot im Kasten hatte, kam Harzer Wandernadel & Familie. Da es bei ihm mit dem Screenshot nicht klappte habe ich ein Bild von uns beiden gemacht, links: Harzer Wandernadel, rechts: Fassenachter.
Danach ging's auf dem wackeligen Steg zurück in die Stadt zu einer netten Cacherunde.

15:54

gefunden 10. Oktober 2012 aendgraend hat den Geocache gefunden

Das war unser 1. heute Abend auf dem Weg zu Essen und Livemusik im HRC (Nervling hat gespielt und uns gefallen).

Ich stehe mit Meinem Arbeitskollegen (und Teilzeit-Gastcacher) beim Eisencontainer, er davor, direkt unter der Lampe und hält selber eine Lampe, die man gut sieht. Ich stehe AUF dem kleinen Holzcontainer rechts neben dem Eisencontainer und habe zumindest 1 Arm ausgebreitet, den rechten, der über den Eisencontainer zeigt. Der linke hielt das Smarphone, um die Cam zu aktualisieren.

Was für ein Spaß. Danke für diesen tollen Webcam-Cache und Grüße aus Bayern

gefunden 19. Oktober 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour nach Hamburg diese WebCam zusammen mit "JZRed" und "Mel82" gefunden.

TFTC
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]
JB - HB + AB

gefunden Empfohlen 22. Mai 2010, 17:13 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Nachlogg von GC

 

22.05.10 17:13 Find #3570 Gerade beim loggen ging der Regenguss los. Keine Angst das Logbuch ist im Gegensatz zu mir trocken geblieben . [:)] TFTC Lg die Mausbiber Susanna & Heinz

gefunden 28. Dezember 2008 oneways hat den Geocache gefunden

auf GC gefunden/gelogt: Hamburger Bananenkreuzer


Da es heute den ganzen Tag gefroren hat, traute ich mich nur vermumt auf die Straße.
Extra für das Foto habe ich meinen Sehschlitz etwas vergroßert.
[b][black]TFTC[/b] oneways [/black]


Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
Das SchiffDas Schiff
FeuerschiffFeuerschiff
Rickmer RickmersRickmer Rickmers

gefunden 11. August 2004 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Leider sind wir auf dem 1. Foto bei dem blauen Container nicht richtig zu erkennen. Daher noch ein Foto vom Deck des Schiffes. Meine Freundin macht die Arme lang, ich stehe daneben und speichere gerade das Bild mit meinem mobilen Internet.