Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nippel in der Nacht

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.251' E 013° 19.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC135F7

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

Diesen Cache haben wir für das Newbie-Event am 23.12.2016 gelegt und wird dann auch erst zu finden sein, bitte also noch um ein wenig Geduld. Der Cache bleibt bestehen, wird aber nur noch bis einschließlich 30.12.2016 in der ersten und kompletten Form bestehen und wird dann in abgespeckter Form erhalten.


Herzlich willkommen zu diesem kleinen Nachtcache.

Die optimale Teamstärke ist 2 bis 4 Personen.

Eure Aufgabe ist leicht, folgt den Hinweisen und findet das Döschen.

Allzu leicht werden wir es euch aber nicht machen, also Gehirnschmalz und warme Füße eingepackt.

 

Den ersten Hinweis findet Ihr an den Koordinaten, folgt einfach dem "blauen Zahn"! Klingt logisch oder?

 

Benötigt wird:

  • Taschenlampe, es darf ruhig etwas mehr leuchtkraft sein (200 Lumen sollten reichen)
  • Uv Licht (immer gut)
  • eine ca 2 Meter lange, flexible ECA mit dem "Gegenstück des Vaters" daran kann auch nicht schaden
  • (Handy/Smartphone und GPS muss ich ja nicht erwähnen...)

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und finden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh Fpuhzzyre, qra Trsnyyra gha jve qve avpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nippel in der Nacht    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 16. Oktober 2017 tarozwo hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2016 tarozwo hat den Geocache deaktiviert

So, erstmal kurzzeitig nicht zu finden, die startstation sammle ich heute ein. Der Rest bleibt liegen. Die tage wird er aber wieder freigeschaltet, mit welchem Start weiß ich noch nicht. 

Rutscht gut

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2016 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl und chr17ab mit Unterstützung des Owners gefunden. Meine Augen und meine Taschenlampe sind nicht besonders gut. Was magnetisch sein sollte, war nicht magnetisch. Insofern konnte ich wirklich froh sein, dass ich in einem Team ans Ziel gelangt bin. Hier wurden tolle Ideen umgesetzt, einfach nur großartig.

Euni

gefunden 30. Dezember 2016, 22:45 martl hat den Geocache gefunden

Am 30. Dezember 2016 um 22:45 Uhr als Cache # 703 gefunden. Was ein hartes Stück Arbeit. Wer sich hier nicht gewissenhaft vorbereitet, ist im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch ;-)

Tftc an tarozwo :-)
Martina (mit chr17ab und Euni)

zuletzt geändert am 01. Januar 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Dezember 2016, 22:22 Chr17ab hat den Geocache gefunden

 

 

Das war ja mal ein Knaller, ein 1A Nachtcache,  den man auf dieser Plattform auch nicht oft findet. Der Owner hatte ja angekündigt einige aufwändige Stationen zum Jahreswechsel zu vereinfachen. Wir mussten ins also sputen um in den vollen Genuss zu kommen. Wir traten als Team auf (martl, Euni und iche), dabei wurden wir noch von der Owner - Familie begleitet. Die Stationen waren alle fair versteckt. Nur bei der Reflektorstrecke hätte ich gerne eine stärkere Lampe gehabt. Der Owner lieh mir netter Weise seine. Die 200 Lumen sollte man unbedingt ernst nehmen. Wir sind dann gut bis zum Finale durchgekommen. Vielen Dank für diesen Cache der Spitzenklasse. Der bekommt von mir natürliche eine Empfehlung.