Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Häger Wasserfälle #03

 Häger Wasserfälle #03

von kaltstart.geo     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 44.082' E 007° 55.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1360B

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Häger Wasserfälle an der L146 sind relativ leicht zu erreichen und auch vielen bekannt.

Weniger bekannt ist, daß es einen kleinen Rundweg gibt welcher oberhalb der von der Straße einsehbaren Wasserfälle verläuft.

Der in wenigen Minuten zu umlaufende Rundweg ist gesichert und ideal für einen kleinen Zwischenstop - den Cache zwischendurch.

Zusätzliche Infos:

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Häg-Ehrsberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Angenbach

Dieser Cache ist Teil mehrerer Caches rund um die Häger Wasserfälle und den Haldenweg.
Sie sollen Lust machen mit Kindern ein wenig Zeit zu verbringen, in der nahen Grillhütte vielleicht ein kleines Vesper zu sich zu nehmen und die Kinder auf Cache-Suche gehen zu lassen.

Cachetyp: CacheQuarter-Cachebox mit Logbuch, Bleistift, Spitzer und kleine Findertrophäe

 

Spoiler 1: (ROT-13) - Hinweis ohne Fundort: (Spoilerbild 01 | Spoilerbild 02)

 - ROT-13 Beginn -
Jre qverxg ibe qrz Jnffresnyy fgrug jveq orzrexra, qnß qvr Xbbeqvangra qbpu qrhgyvpu nojrvpura. Qre Gevpx vfg, qnß qre Mhtnat mhz Ehaqjrt orv qre Tevyyuüggr pn. 250z jrvgre ortvaag. Fvrur qnmh nhpu qvr Fcbvyreovyqre!
- ROT-13 Ende -

Spoiler 2: (ROT-13) - Lösung: (Spoilerbild 03 | Spoilerbild 04)

- ROT-13 Beginn -
Nz Raqr qre Gerccr fhpug qra trmrvtgra Onhz. Angüeyvpu yvrtg qre Pnpur avpug fb bssra jvr nhs qrz Ovyq fbaqrea vfg rgjnf 'notrqrpxg'. Aruzg Rhpu nhpu trear rvara Sbhaq-vg! fryofg jraa Vue xrvara Gnhfputrtrafgnaq qnorv unog. Trog zve ivryyrvpug vz YBT rvar xyrvar Vasb jraa ahe abpu 3-5 Fgüpx ibeunaqra fvaq?
- ROT-13 Ende -

Bilder

Häger Wasserfälle #03 - Front
Häger Wasserfälle #03 - Front
Häger Wasserfälle #03 - Grillhütte
Häger Wasserfälle #03 - Grillhütte
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 1
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 1
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 2
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 2
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 3
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 3
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 4
Häger Wasserfälle #03 - Spoiler 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Green Bug von mohnstollen

Logeinträge für Häger Wasserfälle #03    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. April 2021, 19:00 Coccinella77 hat den Geocache gefunden

So, heute wollte ich dann unbedingt die 2. Dose am Wasserfall finden. Das letztemal wurde es leider schon dunkel und so war natürlich nix mehr zu finden. Aber auch im Hellen tat ich mich schwer.
Aber ich hab sie dann doch noch gefunden.
Dfdc

gefunden 23. April 2020 5er-pack hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf angegangen. Zu Hause das Spoiler Bild studiert und so konnte ohnen GPS das wirklich perfekte Versteck sofort. gefunden werden. Wie könnte ich das letzte mal nur übersehen?🤷Der Dose geht es perfekt.

Dankeschön für den Cache

TFTC 5er-pack

nicht gefunden 14. April 2020 5er-pack hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Kein Spoilerbild dabei und auch den ROT13 Text nicht entschlüsselt. Aber ich komme wieder.

5er-pack

gefunden 19. Juni 2017 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Nach dem #02 noch zu dieser Dose hochgekraxelt und das perfekte Versteck sofort gefunden Cool

Danke fürs Auslegen

BlauerEnzian

gefunden 26. Mai 2017, 09:35 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nur wenige Schritte weiter nach dem OC1360A ist der zweite Geocache. Ohne das Spoilerbild 2 hätte ich den nie gefunden. Er liegt nach meiner Messung bei 47°44.074' 7°55.814'.
Das Logbuch ist ganz leicht feucht.
Vielen Dank für das Erlebnis Wasserfall und den Geocache.
Burggeist

gefunden 28. Dezember 2016 fambu hat den Geocache gefunden

Bei allerbestem Wetter losgetrabt um den neuen Cache zu suchen.
Erst eine Runde gelaufen,da das GPS Signal sehr sprunghaft war.


Der Lohn war dann den ersten Eintrag zu tätigen.
TFTC fambu1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Dezember 2016, 14:50 teha hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in 6km Entfernung? Na, den schau ich mir doch gleich mal an. Zwinkernd

Also ging es los....den Wasserfall kannte ich schon, nur hatte ich bis jetzt noch nicht das

Bedürfnis dort mit GPS zu hantieren...von Vorteil wenn man die Spoilerbilder gespeichert

hat, denn Datennetz gibts dort keins um sich diese nachträglich zu beschaffen. Allerdings 

war hier das GPS ruhiger und mit weniger Abweichung und somit konnte ich um 14:50Uhr

(STF bei GC) das Logbuch besudeln. Cool

 

Danke fürs verstecken! Zwinkernd

Bin gespannt wie die Wasserfallrunde weiter geführt wird!

Teha

 

In: 1 Geokrety