Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Bennerscheidblick

Von einer Sitzbank unter Eichen kann man die schöne Aussicht genießen und einen Cache loggen.

von 7bergegrizzly     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 42.834' E 007° 19.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2017
 Letzte Änderung: 07. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1364E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vor einigen Monaten bin ich - damals noch „Muggel” – durch Zufall auf diesen Cache gestoßen und habe sozusagen auf diese Weise zum Geocaching gefunden. Den eigentlichen Besitzer habe ich zunächst nicht herausfinden können und deshalb den Cache hier bei Opencaching angelegt. Später bin ich dann doch auf den Besitzer gestoßen und habe den GC-Cache verlinkt. Danke an Ulihutten!

So, nun aber zum Cache: In der Nähe seines Verstecks steht unter Eichen eine Sitzbank. Hier hat man eine schöne Aussicht über das Heltensiefenbachtal und das Dorf Bennerscheid.

Am einfachsten erreicht man diesen Ort über die Ortschaft Wellesberg (hier gibt es übrigens einen Tierpark der besonderen Art, etwas weiter talwärts an der Hauptstraße gelegen). Einen richtigen Parkplatz gibt's nicht, aber für's Autoabstellen sollte sich schon ein Plätzchen finden. Von Bennerscheid aus kommt man ebenfalls hin, der Weg ist aber wesentlich länger.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa zna nhs qre Onax fvgmg, orsvaqrg fvpu qre Pnpur rgjn mrua Zrgre jrvgre yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bennerscheidblick
Bennerscheidblick
Bennerscheidblick – winterliche Aussicht
Bennerscheidblick – winterliche Aussicht
Bennerscheidblick – der Cache
Bennerscheidblick – der Cache
Skulpturen in Wellesberg
Skulpturen in Wellesberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bennerscheidblick    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Januar 2021 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kaffee war noch Zeit für ein paar Döschen.
Hier auf der Höhe pfiff der Wind so kalt, nicht weit ist es zum Westerwald ...

DFDC - Graf Karto

gefunden 26. April 2020, 15:16 Das Händchen hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache!
Lassen einen Kulli da!

gefunden 05. April 2020 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach vielen Spaziergängen in der Homezone zog es uns in der Ferne, um wieder mal etwas anderes zu sehen. Die Wahl fiel auf diese Gegend, und da es Sonntag war, durfte die Tour etwas länger werden. So wurde es eine Wanderung durch eine schöne Landschaft mit Wiesen und Wäldern. Die Frühlingssonne war uns wohlgesonnen, es duftete oft herrlich und in den Wälder spross das erste Grün. Nur die stellenweise massenhaften Fichtenleichen und Kahlschläge trübten das Vergnügen.
Dennoch kamen wir nach ein paar Stunden wieder zufrieden und kontaktlos am Parkplatz an. Nicht zuletzt, weil wir unterwegs auch ein paar Dosen gesucht hatten, und die meisten sogar finden konnten :-)

Danke für den Cache
Fam. Jaeger&Sammler

gefunden 04. April 2020, 09:32 Delomanten hat den Geocache gefunden

Beim Wandern auf dem Bergischen Weg gefunden und geloggt

gefunden 22. März 2020, 09:17 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
DFDC gps_asbach an 7bergegrizzly