Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Drilling

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.370' E 008° 17.885' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2017
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13669

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zum Jahresanfang 2017 wurde es plötzlich leer auf der Cachekarte von Lörzweiler. Hier kommt Abhilfe.

Die Startkoordinaten zeigen ungefähr auf den höchsten Punkt des Orts, auf dem Hohberg, der vor allem als Weinlage bekannt ist. Hier ist die vierstellige Zahl ABCD abzulesen. Ganz in der Nähe bei N 49° 54.D(A+A)(D+D) E 8° 17.BCC ist eine Dose versteckt, die gerade noch als klein durchgeht. Viel Spaß bei der Suche, und bitte wieder gründlich tarnen!


Im Logbuch findet ihr auch eine Koordinatenzahl für die Obstdose.


Winterhinweis: Bitte nicht bei geschlossener Schneedecke suchen; die Spuren wären zu auffällig und der Cache ohnehin schwer findbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Pnpuranzr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drilling    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden 04. November 2018, 12:29 Riedxela hat den Geocache gefunden

nach einigen GC Dosen nun wieder ein OC -only auf der heutigen Tour durch Rheinhessen. An den Listing Koordinaten suchte ich zuerst nach einer Dose, bis ich merkte das dies ein Multi ist. Die Finalkoords waren schnell ermittelt. Dank des Namens habe ich den Cache auch schnell gefunden. Dem Cache geht es gut  - alles i.O.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken an following sagt Riedxela.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2018, 10:00 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute war ein Radausflug nach Nackenheim und Umgebung geplant.
Dabei wollten wir natürlich einige Dosen bergen.
Diese konnte gut gefunden werden.
Danke für den Cache.

Hinweis 04. Januar 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: alles bestens

gefunden 11. Februar 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Entgegen meinen Vorloggern bin ich zu Fuss durch die Weinberge bis zur Stage 1. Dort konnte ich die momentan ruhenden Bautätigkeiten begutachten. Seit Jahren geplant, jetzt wird es wohl Wirklichkeit. Die Finalkoordinate hatte ich zu Hause schon ausgerechnet - war für einen Ortsansässigen ja nicht schwer zu erraten, worum es hier geht. Auf dem Weg zum Final hätte ich mich auf schmierigem Untergrund beinahe noch hingelegt. Das Döschen zu finden war dann nur noch Formsache

TFTC

gefunden 10. Februar 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Nachdem followings neuster Multi mich nun schon nach Lörzweiler gelockt hatte sollten nun auch die Dosen im Umkreis eingesammelt werden. Vom Feuerwehr-Cache aus einen kleinen Abstecher in die Weinberge - mit dem Cache-Mobil quasi vorgefahren. Der Drilling war nach einigen Rest-Metern zu Fuß dann schnell gefunden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken - nun ist sie mit meinem {STF} versehen.

Hinweis 23. Januar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

[6.1.2020] Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Herzlichen Dank an following für das, was er hier an Vielfalt für Cacher/innen "angerichtet" hat!
Großer Spaß bei saukaltem Wetter.

Der hier war uns letzte Woche zu weit weg von den anderen Caches und es war uns damals auch schon kalt genug.

Kurzmulti klingt gut - also los. ... ...
Gut gefunden, schön versteckt.

FTF #6 von 6 heute.

Sternchen!

gefunden Empfohlen 22. Januar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020