Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Obstdose

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.800' E 008° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 09. Januar 2017
 Letzte Änderung: 03. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1366B

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An den obenstehenden Koordinaten ist nichts versteckt. Der Cache befindet sich weiter westlich an einer der Obstplantagen, und zwar bei N 49° 53.X E 8° 18.Y. Die Zahlen X und Y findest du hinten im Logbuch von jeweils zwei der folgenden Caches (also jede Zahl ist doppelt vorhanden):

          Lörzweiler Königstuhl
          Weinort Lörzweiler
          20 km/h
          Drilling

Zum Heben dieses Bonus wird irgendein Schraubenzieher benötigt (das Bordwerkzeug vom Auto oder Fahrrad tut's auch).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qerv unaqoervg üore qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obstdose    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

nicht gefunden 04. Juli 2018, 11:45 renebe2 hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ein Radausflug nach Nackenheim und Umgebung geplant.
Dabei wollten wir natürlich einige Dosen bergen und haben die Runde so gelegt das die Obstdose zuletzt kommt.
Leider war kein rankommen,da Erntearbeiter hier über eine 3/4Std. tätig waren.Bin zwar immer mal direkt zu den Koordinaten gelaufen und so getan als ob ich Fotos mache,konnte dabei aber nichts verdächtiges entdecken.Jetz beim Loggen lesen wir das die Dose wohl nicht mehr exitiert.Schade.Die Koords speichern wir uns trotzdem falls dort etwas Neues hinkommt.                                                                                                                           Danke für die schöne Runde.
                                                                                                                  Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähe des Cachein der Nähe des Cache

archiviert 03. Juli 2018 following hat den Geocache archiviert

... und schon wieder weg. Das hier wird wohl nichts mehr.

kann gesucht werden 18. Januar 2018 following hat den Geocache gewartet

Auf der Suche nach einem neuen Versteck kam ich nochmal beim alten vorbei - und da lagen tatsächlich beide Dosen unverseht auf dem Boden rum. Wtf...? Hatte ich sie bei den Kontrollgängen in der Dämmerung übersehen? Oder hat sie jemand zurückgebracht?

Nun ist jedenfalls wieder der Originalcache am Originalplatz, und es gibt eine zusätzliche Sicherung, damit die Dose nicht mehr so einfach auf Wandschaft gehen kann. Schwierigkeit (ohne Hint) einen halben Punkt hoch, weil das Versteck nun etwas getarnt ist.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Oktober 2017 following hat den Geocache deaktiviert

Leider wurde auch die zweite Dose gemuggelt. Werde mal schauen, ob sich ein neues Versteck findet.

kann gesucht werden 17. Juli 2017 following hat den Geocache gewartet

Cache erneuert. Es kann sein, dass die verschleppte alte Dose noch irgendwo hier rumliegt. Die neue erkennt ihr am Logbuch Nr. 2.

gefunden Empfohlen 11. Februar 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Die Obstplantagen, die wohl auch schon mal die Piemont-Kirchen für Eckes getragen haben, sind wir wohlbekannt. Die Dose war dann aber doch an einem anderen Ort, als ich das bei Erscheinen vermutet hatte. Vor Ort war sie aber schnell entdeckt und mit dem mitgebrachten Tool problemlos geborgen. Ein schöner Bonus!

TFTC

gefunden 10. Februar 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Nachdem followings neuster Multi mich nun schon nach Lörzweiler gelockt hatte sollten nun auch die Dosen im Umkreis eingesammelt werden. 3 der 4 Caches hatte ich bereits erledigt und so nun auch die Bonuszahlen zusammen - Mist, in der Ecke war ich doch heute schonmal... Also nochmal das Cachemobil geparkt und die Plantage aufgesucht - inzwischen war auch Olchoman dazu gestoßen so dass wir uns zu zweit auf die Jagd machten. Schon beim Ankommen war klar wo sich die Dose verbergen muss. Aber da war dann kein Versteck zu finden?!? Also die Bäume der Umgebung vorgenommen. Irgendwann passte dann der Blickwinkel, Olchoman sah am zuerst verdächtigten Ort das Versteck und wir verewigten uns im Logbuch mit {STF}.

Hinweis 14. Januar 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Das vorstehende Log stammt von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier der Originaltext, der in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben ist:



Yippiiiieh! Der dritte OC-Dosen-FTF an einem Tag! Lächelnd Lächelnd 

Wir waren hier mit haperab bei kaltem, windigem, aber schönen Wetter unterwegs.

Da habe ich ein Weilchen gesucht. "frier". Ich war sehr dankbar für den Hint!

Aber wie komme ich an das Döschen ran? Hoffentlich hat der umsichtige Ownwer ...
Ja, er hat.  Cool

Danke an den Owner!

Sternchen für alle drei Caches!
Den vierten darf jemand anders FTFen.
Uns war's für heute kalt genug, und wir wollten vom feuchten Boden nicht noch je ein Kilo Lehm pro Fuß mitnehmen. Aber schön war's!!

gefunden Empfohlen 13. Januar 2017 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020