Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Bamberg

Am linken Regnitzarm

von Valar.Morghulis     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.625' E 010° 53.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 17. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2017
 Letzte Änderung: 30. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136AA

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Am linken Regnitzarm findest du die Webcam Bamberg.

Die Regnitz war und ist für die UNESCO-Welterbe-Stadt Bamberg Segen und Fluch zugleich. Stadt und Fluss sind in ihrer Entwicklung eng miteinander verwoben. Die Energie der Mühlennutzungen war Grundlage der wirtschaftlichen Entwicklung. Die Wasserkraft wurde zum Antrieb für Säge-, Getreide- und Steinmühlen aber auch für das Mahlen von Eichenrinde und zum Walken von Tuch genutzt. Zahlreiche Handwerker und Gewerbe waren auf die Nähe des Flusses angewiesen. Wer aufmerksam an der Regnitz entlang spaziert, stößt noch heute überall auf die Zeugnisse dieser ehemaligen Nutzungen des Flusses. Straßennamen, spezielle Bauformen, sogar ganze Stadtviertel sind durch die Verbindung von Stadt und Fluss geprägt.



Wie bei allen Webcam-Caches musst du auch hier ein Foto von dir über den folgenden Link machen und das Webcam-Foto dann an deinen Logeintrag anhängen.

Hier gehts zur Webcam

Bilder

Rathaus Bamber
Rathaus Bamber

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Bamberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. April 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluss. 

gefunden 08. Juni 2019 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Gestern ging es auf unserer Main-Radtour nach Bamberg. Über die Pfingsttage wollten wir hier bleiben, die schöne Stadt ansehen und einige der vielen interessant klingenden Caches angehen. An den zwei Tagen haben wir leider bei weitem nicht alles geschafft und bei zwei Multis schafften wir es auch nicht, das Final zu finden. Bei den anderen Multis und Tradis konnten wir uns aber ins Logbuch eintragen.
Heute ging es am Abend auch zu diesem Webcam-Cache. Leider sind wir im Gegenlicht kaum zu erkennen.
Vielen Dank für den Cache, hoffentlich ist es die richtige Webcam.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Bamberg Webcam Bamberg

gefunden 25. April 2018, 13:41 GEOBadColberg hat den Geocache gefunden

Screenshot in der Tasche. Kringel um meine Person ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Logging erfolgreichLogging erfolgreich

gefunden 16. April 2017 fish911 hat den Geocache gefunden

Juhu!! FTF....

Zusammen mit SDfromD13 hier vorbeispaziert und auf den richtigen Kamerawinkel gewartet.

DFDC! sagt fish911

[FTF]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2017 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#51

Juhu!! FTF....

Und das nach 3 Monaten... Auf der anderen Plattform wäre das ein Unding. Aber dank der anscheinend niedrigen Userzahlen hier im Bereich doch machbar.

Zusammen mit fish911 konnte ich hier einen Schnappschuss ergattern, auf dem er in Schwarz und ich in Neongrün erkennbar sind.

TFTC sagt SDfromD13

[FTF]

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC136AA] Webcam Klein Venedig[OC136AA] Webcam Klein Venedig