Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 

📱 1. Berliner GeoMob-Cache 📱

Ein Kurzmulti für Rudelcacher!

von martl     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.595' E 013° 15.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2017
 Letzte Änderung: 28. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC136AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein GeoMob-Cache. Alleine wirst du hier nicht zum Erfolg kommen, zu zweit auch nicht. Nein, es muss schon ein echtes Cacher-Rudel sein icon_smile_cool.gif. Jeder Cacher im Rudel benötigt ein Smartphone mit Internet-Verbindung!

Vielen Dank an ChileHead   für die Implementierung der GeoMob-Website icon_smile.gif!

882facbc-fc44-4ded-b32b-7c4adc4b74a4.jpg

So funktioniert's:

  • Begib dich in die Nähe der Listingkoordinaten.
  • Schalte den GPS-Empfänger deines Smartphones ein.
  • Öffne im Browser die Seite https://www.geotrailsw.com/mob
  • Beachte die Anweisungen unter "Verify your phone is compatible". Achtung: Die auf der Website gegebene Warnung, dass Android Chrome Browser nicht unterstützt werden, ist ernstzunehmen! Ein Vorab-Test mit Chrome auf einem Android 5 System hat zwar problemlos geklappt, bei der "Premiere" nach dem Publish gab es mit diesem Browser aber die angekündigten Probleme. Was gut funktioniert hat, war der Android Standard-Browser.
  • Stelle sicher, dass der Browser Zugriff auf die Ortsinformationen hat! Je nach Browser muss man dies in den Settings erst freigeben, und dann evtl. nochmals beim Aufruf der Geomob-Seite bestätigen.
  • Wenn alles funktioniert, gib unter "Which mob are you attending?" die Nummer 2770 ein, und klicke "Submit".
  • Dadurch wird eine Seite geöffnet, in der unter "Destination" angezeigt wird, an welchen Koordinaten der GeoMob stattfindet. Richtungs- und Entfernungsanzeigen helfen dir, das Ziel zu finden icon_smile_wink.gif. Ganz oben auf der Seite wird angezeigt, wie viele Cacher sich bereits an diesen Koordinaten (bzw. in einem Radius von 6m (20ft.) darum) befinden. Sobald 8 3 Cacher* beisammen sind, werden euch die Finalkoordinaten enthüllt!
  • Ein sofortiger Screenshot oder eine Notiz ist empfehlenswert, da die Koordinaten verschwinden, sobald ein Teilnehmer das Mob-Gebiet verlässt und die Anzahl wieder unter das geforderte Minimum fällt.
  • Das System hat eine gewisse Latenz. Es kann auch mal eine halbe Minute dauern, bis die angezeigte Zahl der Cacher im Zielgebiet der tatsächlichen Anzahl entspricht.
  • Nach dem Fund der Dose sollte jeder beteiligte Cacher seinen Nickname ins Logbuch schreiben bzw. schreiben lassen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit ... sollte man meinen icon_smile_evil.gif. Danke!
  • Bitte bewahrt die Idee dieses GeoMob-Caches, indem ihr die Koordinaten niemandem weitergebt, der nicht in einer Gruppe an dieser Aktion teilgenommen hat. Vielen Dank!

* Die Mindestanzahl wird, solange keine Gruppe den Cache loggt, ca. 1-2x pro Woche um 1 reduziert, aber höchstens bis auf 3. Nach jedem Log einer Gruppe geht es wieder bei 8 weiter, und die schrittweise Reduzierung beginnt von neuem. Größere Rudel kommen also schneller zum Zug icon_smile_wink.gif.

PS: Wenn Euch die Idee gefällt, hier noch ein paar weitere MobCaches in Deutschland:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvccf mhz Irefgrpx tvog qvr Jrofvgr mhfnzzra zvg qra Svanyxbbeqvangra :-).Uvre ahe qvr Ovggr, qnff fvpu nyyr Grvyaruzre rvarf Trbzbof zvg vuerz rvtrara Avpxanzr vaf Ybtohpu rvagentra (ynffra), haq avpug ahe rva Rvagent qre Neg "Trbzbo-Tehccr Fbjvrfb" qevafgrug. Qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 📱 1. Berliner GeoMob-Cache 📱    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 5x

momentan nicht verfügbar 28. Januar 2024 martl hat den Geocache deaktiviert

Muss die Website umbauen ... Dauert.... 

gefunden Empfohlen 19. August 2019 guthkesucht hat den Geocache gefunden

"Hast Du dich etwa nicht vorbereitet?", fragte der einsame Zwirbelbaer. Er und Noku57 wollten schon mal den Mob starten. "Nee!", war meine Antwort. Also fast wie immer, wenn ich nicht selbst ne Tour zusammenstelle. :D
Naja, auf jeden Fall erklärten mir die beiden Herren wie der Spaß funktioniere (verkehrte Welt) und wollten losziehen. Nun stand beim Cache-Mopp Event ja noch ein Klassenfoto an.. Und ich hatte Marsu den ich nicht unbedingt rumsitzen lassen wollte. Also sind die beiden erstmal allein los. Unpraktisch, da man ja drei Leute braucht, aber passt schon. Irgendwann bekam die Deko von Noku57 einen Anruf, wo denn alle bleiben würden. Es sah noch nicht nach Aufbruch-Stimmung aus, also Marsu doch kurz sitzen lassen und ab zu den Herren um den Mob vollzumachen. Kaum da, machte es auch schon "Pling". Also Koordinaten abgespeichert, zurück zum anderen Mob um meinen kleinen TB ins Auto zu packen. Gemeinsam ging es dann doch irgendwann mal Richtung Final. Noku57 stürmte dann selbstlos in die dunkle Ecke und fand schließlich auch das gesuchte Objekt. Praktisch für Martl, konnte sie gleich mal eine Wartung durchführen.

Mit einer sehr lustigen Truppe zu nem coolen Cache. Lief!

T4TC :)

gefunden 19. August 2019, 21:00 Fearel hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an das Event rund um den [Mopp](https://coord.info/GLZKT2F8) machten wir uns noch auf den Weg zum ersten Berliner GeoMob-Cache - ja, man munkelt sogar, dass dieses Event nur als Mittel zum Zweck des Zusammenfindens von genug willigen Geocachern war, um diesen Cache überhaupt absolvieren zu können. ;)


Ganz in Geocacher-Manier ging es mit gesenktem Kopf und Blick auf das Smartphone in Richtung Ziel... irgendwann erschienen die heiß ersehnten Koordinaten auf dem Display und es konnte geschlossen zur Dose gewandert werden. Hier galt dann der TEAM-Gedanke (Toll ein anderer macht's) und nachdem einer die Dose aus dem Gebüsch gezogen hatte, durfte sich jeder im Logbuch verewigen. :)


Vielen Dank für das Abenteuer im Rudel, da ich meist allein unterwegs bin, war das eine wunderbare Abwechslung. Liebe Martl, vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 06. September 2018, 20:14 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem lustigen kleinen Panikzwerg und Sandrach98 haben wir versucht diesen GeoMob zu lösen. Da ich ihn ja aus München schon kannte, war mir klar, dass wir mehrere Leute sein mussten. Also habe ich es so gut wie möglich organisiert. In München lag der Schwerpunkt der organisierten Gruppen im Bereich der Plattform, die hier nicht genannt werden darf. Also waren wir dort schon rasch um 5 Personen. Weitere GC-Cacher kamen dann noch dazu. Hier war es jedoch anders. Denn es reichten noch zwei weitere Cacher und schwupps waren alle Bedingungen erfüllt. Bevor wir die Koordinaten erscheinen lassen konnten, haben wir doch erst noch eine kleine Bergtour unternommen. Dann waren wir an den Punkt waren, wo wir uns alle einloggen konnten. Die Koordinaten führten uns nicht zum Erwarteten, aber letztendlich doch zum Cache.

Für den Community-Gedanken schmeisse ich hier noch ein blaues Herzchen hin.

Vielen Dank für die schöne Dose sagt der
Schatzforscher

Hinweis 24. November 2017, 16:11 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Am 24. November 2017 um 15:44 als Cache # 6912 nicht mehr gefunden  :-( habe also eine neue spendiert. Es kann weitergehen!

Have fun!
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)