Wegpunkt-Suche: 
 
Altena, hier Altena

 Kurz bzw. Minimulti am Altenaer Bahnhof

von STRDMPR     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 18.121' E 007° 40.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 26. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2017
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Einfach gehaltener Kurzmulti am Altenaer Bahnhof für alle Reisenden die noch warten müssen bis ihr Zug kommt. (und natürlich alle anderen Cacher) Hier müsst ihr an den gelisteten Koordinaten ein wenig rechnen, von dort aus geht es dann direkt zum Final, dieses liegt außerhalb des Bahnhofsgeländes. Dieser Multi sollte innerhalb 15 Minuten zu absolvieren sein, eher schneller.

"Altena, hier Altena"
schallte es damals immer aus dem Lautsprecher nachdem hier ein Zug eingefahren war. Das war die Zeit als es hier noch einen Fahrkartenschalter im Bahnhofsgebäude gab, heute ist hier eine Versicherung ansässig,
Die Zeiten haben sich geändert, dieser Bahnhof wurde im letzten Jahr mit großem Aufwand modernisiert, er ist jetzt barrierefrei, dank eines Aufzuges.

Für alle die ankommen und Zeit haben... schaut mal vom Final aus in südlöstliche Richtung zur Burg Altena hinauf, hier lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch!

Nun zur Aufgabe... von den gelisteten Koordinaten (Bahnsteig) aus seht ihr das (ehemalige) Bahnhofsgebäude. Hier ist in weißer Schrift ein Gruß auf die Wand gepinselt.

A= Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes x 11
B= Anzahl der Buchstaben des vierten, fünften und sechsten Wortes x 13

Bild

Das Final findet ihr bei:

N51°18. A
E007°40. B

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 18.045'
E 007° 40.219'
Werktags kostenpflichtig.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altena, hier Altena    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 22. Oktober 2021, 14:35 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Mit meiner Miss JaneMarple gut und schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 05. Februar 2020, 10:30 Schnaps hat den Geocache gefunden

Lannge ists her das ich mir die Infos besorgt hatte,

Dann letztes Jahr wolle ich loggen und vor lauter Enttäuschung übr das Verschwinden der kleine Lokomotive hab ich glatt das weiter Suchen vegessen.

 

Alles ist gut und das Döschen wohlbehalen in seinem Versteck.

 

Es grüßt Schnaps AKA Bodengraveur

gefunden 17. September 2018 Hammas hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Kurz-Multi.

kann gesucht werden 27. Oktober 2017, 20:20 STRDMPR hat den Geocache gewartet

Es kann weiter gehen...

momentan nicht verfügbar 26. Oktober 2017, 16:30 STRDMPR hat den Geocache deaktiviert

Hier hat sich am Final etwas geändert. Vorübergehend deaktiviert.

Hinweis 22. Oktober 2017, 16:12 STRDMPR hat eine Bemerkung geschrieben

Kret in 2x

gefunden 27. Mai 2017 Teidefan hat den Geocache gefunden

unser Finaler am heutigen Tag, war schon eine Aufgabe, nicht wegen des gut zu lösendem Rätsel, nein wegen dem aufdringlichem Muggel der alle unser Aktivitäten beobachtete.So machten wir halt ein Pause auf der Bank und als er endlich abgezogen war ,holten wir uns das Döschen von behind.Danke auch für den TB.
danke fürs Rätsel und Hegen und Pflegen des Caches

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. April 2017, 17:59 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vorm Dönerstag wurde noch schnell dieser Multi in Angriff genommen.

Die gesuchten Infos liessen sich leicht ermitteln. Also schnell das Final berechnet und besucht.

Glücklicherweise war die Dose zwar gut getarnt, aber trotzdem schnell zu finden. So konnten wir schnell weiter zum Event.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 13. April 2017, 17:58 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Vor dem Dönerstag hier schon mal warm gemacht. Allerdings nur abgestaubt. Gelöst und gefunden hat Nordlandkai.

TFTC

Team-MTB-OC

zuletzt geändert am 14. April 2017

Hinweis 10. Februar 2017, 20:34 STRDMPR hat eine Bemerkung geschrieben

Kret in 2x

gefunden 29. Januar 2017, 14:48 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

auf unserer heutigen Tour zusammen mit blader05
haben wir in der Gegend um Altena unser Unwesen getrieben
die Aufgabe war rasch gemeistert und jetzt stehen wir im Logbuch
danke sagen Teufel + Hexe