Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.827' E 011° 30.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
 Letzte Änderung: 30. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136F2

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In den Gewächshäusern findet Ihr das ganze Jahr über ein Teil eines Fabeltiers.


Das Teil ist so in der vorhandenen Pflanzenwelt eingepaßt, dass man, wenn man nicht aufmerksam durch die Ausstellung geht, es möglicherweise übersehen kann. Das Fabeltier ist immer wieder Gegenstand von Märchen und Geschichten.


Als ich es entdeckte, habe ich mich jedenfalls riesig gefreut und dachte mir, daraus sollte man hier auf alle Fälle etwas machen.

 

Bitte gebt das Lösungswort in GROSSBUCHSTABEN ein. Es steht exakt in großen Buchstaben so auch auf dem Schild.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Senamvfxn Fgrsnav

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 09. Februar 2024, 14:24 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug heute in die Gewächshäuser. Ein tolles Teil. Danke fürs Zeigen. TFTC

gefunden 03. Februar 2024, 12:10 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Samstagsausflug nach Nymphenburg. Nach läppischen 55 Minuten Wartezeit kam ich zu den Flattertieren...

1. Schmetterlingscache (saisonal)

2. Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens

Nach dem Verlassen des Schmetterlingshauses schaute ich noch in den anderen Hallen vorbei auf der Suche nach dem Fabeltier. Nach erstaunlich kurzer Suche wurde ich fündig.

rkschlotte

gefunden 16. Dezember 2023, 13:19 minilancelot hat den Geocache gefunden

Heute auf unserem Weg durch den Botanischen Garten gefunden. Danke fürs zeigen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2023 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den sehr schönen Botanischen Garten besucht und haben das gesuchte Objekt gefunden.

 

Danke für den Cache!

gefunden 23. August 2022 Warris hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Wetter war ich heute nach vielen Jahren wieder einmal im Botanischen Garten. Klar, dass ich bei dieser Gelegenheit auch nach diesem Cache gesucht habe. Kurz vor Schließung der Gewächshäuser wurde ich fündig. Vielen Dank für die nette Idee und schöne Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Botanischen Garten München Im Botanischen Garten München