Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens

von Schatzforscher     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.827' E 011° 30.097' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 29. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2017
 Letzte Änderung: 30. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC136F2

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In den Gewächshäusern findet Ihr das ganze Jahr über ein Teil eines Fabeltiers.


Das Teil ist so in der vorhandenen Pflanzenwelt eingepaßt, dass man, wenn man nicht aufmerksam durch die Ausstellung geht, es möglicherweise übersehen kann. Das Fabeltier ist immer wieder Gegenstand von Märchen und Geschichten.


Als ich es entdeckte, habe ich mich jedenfalls riesig gefreut und dachte mir, daraus sollte man hier auf alle Fälle etwas machen.

 

Bitte gebt das Lösungswort in GROSSBUCHSTABEN ein. Es steht exakt in großen Buchstaben so auch auf dem Schild.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Senamvfxn Fgrsnav

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. August 2019, 12:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten Team Schatzforscher und ich eine Tour durch Nymphenburg. Leider gab es Dauerregen, so dass das Gewächshaus gerade recht kam. Selbstverständlich habe ich das Objekt ohne Spoiler gefunden, auch wenn der Owner dabei war.

Die Idee für diesen Virtual finde ich toll, besonders die Wasserschildkröten haben mich fasziniert. Deshalb lasse ich gern eine Empfehlung für diesen Cache da!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildkröteSchildkröte

gefunden 06. August 2019, 15:40 Angekoagkla hat den Geocache gefunden

Eine tolle Tour durch die verschiedenen Klimazonen. Angekoagkla sagt DANKE an Schatzforscher für das Hegen und Pflegen von Gewächshäuser des Botanischen Garten Münchens. Das war mein 18. Cache.

gefunden 03. März 2019, 10:45 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

herzlichend  dank fürs legen und hegen pflegen, Tftc Grüße  Cacheterrier 3. März 2019 1

nicht gefunden 30. Dezember 2018, 14:57 affenheld hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache NICHT finden können.
affenheld

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2018, 12:15 Biman hat den Geocache gefunden

Ein trüber und kalter Tag mit frostigen Wind überredete mich jetzt endlich den botanischen Garten aufzusuchen.
Als jüngerer Mensch fand ich solch ein Ambiente eher fade und bin froh durch den Cache her geführt worden zu sein und meine Einstellung gänzlich zu umdenken.
Tatsächlich ist das Fabelwesenteil recht integriert in der Pflanzenwelt und der Besuch des Hauses wird zu einer Entdeckungsreise, einer Safari. Wunderschöne Blüten, meterhohe Palmen, Farne aus der Vorzeit, feuchtwarmer Urwald usw...
Nur den lauerndern Tiger im wuchernden Urwald vermisste ich. (den habe ich mir während dieser Safari dazu gedacht)
Vielen Dank für diese reizvolle Tour.

Lieben Gruß
Biman

PS: unglaublich, daß ich erst der fünfte Finder bin.
Wie auch immer... Für diese Idee und Location möchte ich eine Empfehlung abgeben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine BlüteEine Blüte
Noch eine BlüteNoch eine Blüte
Tiger hinterm Busch auf der LauerTiger hinterm Busch auf der Lauer
Piranhas?Piranhas?

gefunden 29. Dezember 2017 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Da ich heute mal wieder einen Besuch im benachbarten Klinikum gemacht habe, habe ich gerne auch einen Ausflug in den botanischen Garten angeschloßen. Während des Biologiestudiums habe ich hier viel Zeit verbracht. Schließlich waren die Vorlesungen im benachbarten botanischen Institut und als Biolgiestudent war der Eintritt auch frei. Aber auch jetzt komme ich gerne als zahlender Gast vorbei. Besonders im Winter komme ich gerne mal hier vorbei und genieße die Wärme in den Gewächshäusern und besuche die Schmetterlinge. Vielen Dank fürs Herlocken.

TFTC

gefunden 13. November 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute erst mal kein Cachewetter war, beschlossen wir gemütlich daheim zu bleiben. Lächelnd

Dann wurde es doch noch schöner und so drehten wir eine kleine Runde. Zunge raus

Hier waren wir schon zigmal, aber das gesuchte Objekt ist uns vorher nicht wirklich aufgefallen. Lachend DFDC!

gefunden 20. Februar 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Da ich heute die Schmetterlinge besucht habe, wurden gleich die beiden virtuellen Caches mitgemacht.

TFTC

gefunden 19. Februar 2017, 16:34 Frosch im Glas hat den Geocache gefunden

Haben den heutigen Tag zum Besuch der Schmetterlinge im Tropenhaus genutzt. Das ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis, trotz der relativ großen Besucherzahl. Das gesuchte Objekt kannte ich bereits von früheren Besuchen, aber erst heute habe ich das in Verbindung mit dem Cache gezielt aufgesucht.