Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam am Engelberg

Webcam am Engelbertunnel

von Elektrikör     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 48.323' E 009° 02.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 09. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2017
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1372B

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Überall entlang der Autobahn stehen sie, die Webcams der "SVZ" leider kann man meist nur ein Foto vom im Stau stehenden Auto sehen.

Diese hier ist anders, man sieht mehr "begehbares Gelände" als Autos.

Die Cam ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.svz-bw.de/kamera.html?L=0&webcamid=K9&webcamtitle=A81+Engelbergtunnel+Blickrichtung+Heilbronn

Der Link scheint gerade nicht zu funktionieren. Hier eine Alternative:

https://www.ka-news.de/verkehr/autobahn/stuttgart/A81-Engelbergtunnel-Richtung-Heilbronn;art503974,1967406

 

 

Ich freu mich schon auf die (hoffentlich vielen) Bilder.

Bilder

Elektrikör @ Engelbergtunnel
Elektrikör @ Engelbergtunnel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam am Engelberg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. August 2021, 10:36 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Gärtringen über Eltingen, Gerlingen, Neckargröningen, Bietigheim-Bissingen, Hohenhaslach, Obrigheim, Hechtsheim und Wackernheim nach Gau-Algesheim.

1. Kleiner Weltflitzer

2. Engelbergbasistunnel Nordportal

3. Webcam am Engelberg

Was für eine Blechflut! Überrascht

4. 4 Brücken zum Schloss #1 Die Holzbrücke

5. Bi-Bi-Cam-Cache

6. Geohash N48.96619 E009.13615 

7. Konfluenz N49E009

8. 49N9E

9. Obrigheimer Burgen #3: Die Versteckte

10. Webcam hechtsheimN 49° 58.340' E 8° 16.185'

11. Geohash N49.96619 E008.13615 

12. Ein Spaziergang durch Gau-Algesheim

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
DigicamDigicam

gefunden 09. August 2021, 18:15 murggel hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Wildobst hier noch ein Photo-Stop gemacht .

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Mai 2021, 17:35 NatHer hat den Geocache gefunden

Was für eine coole Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. März 2021, 18:19 neo.e.m hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2020, 15:49 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Cache & MTB Tour heute mit dem Junior unterwegs. Hier haben wir fix die richtige Position vor der Webcam gefunden.
30. Oktober 2020 15:49, #53
Danke fürs Verstecken, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam EngelbergtunnelWebcam Engelbergtunnel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2020, 14:55 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Anstatt des direkten Wegs von der Arbeit nach Hause war heute ein bisschen Umweg fällig, und dabei lag dieser Platz gut erreichbar auf der Route. Und den ebenfalls hier liegenden Tradi hatte ich auch noch nicht geloggt, so dass es gleich zwei Funde insgesamt wurden. Mittlerweile ist wieder richtig viel los auf der A81 – das war zu „Lockdown“-Hochzeiten deutlich ruhiger!

 

Als Quelle für die Kamera habe ich übrigens diesen Link benutzt:

https://verkehrsinfo-bw.de/kamera?id=K9

Die Aufnahmezeitpunkte stimmten allerdings nicht mit meiner Uhrzeitangabe überein, und so habe ich nach drei Versuchen, bei denen ich es geschafft habe, *nicht* in die Kamera zu schauen, aufgegeben und einfach abgespeichert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam A81 EngelbergWebcam A81 Engelberg

Hinweis 10. März 2018 Elektrikör hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry für den Schreibfehler, ist schon korrigiert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2018, 12:28 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 10420 - Foto gemacht am 07.03.2018 um 12:28

Heute Morgen habe ich meine Leiter in das Auto geworfen und bin in der Mittagspause nach Ditzingen gefahren um den Mount Everest, zumindest virtuell, zu besteigen. Nachdem ich wieder auf dem Boden der Realität angekommen war, habe ich noch einen Ausflug in die Flitterwochen gemacht und danach dachte ich mir: hey ich habe heute noch gar kein Selfie von mir gemacht. Dank dieser Kamera war das kein Problem.

PS: der Berg heißt Engelberg und nicht Egelberg.

TFTC Hulmi

>>> 15 Jahre Spaß im Wald - Geocaching seit 1.12.2002 <<<

Bilder für diesen Logeintrag:
Hulmi und sein Freund der LeitpfostenHulmi und sein Freund der Leitpfosten

gefunden 10. Februar 2018, 17:26 TIUTA hat den Geocache gefunden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden 10. Februar 2018, 16:54 huskytrek hat den Geocache gefunden

Auch wir waren da

🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek u jrs🐾🐾🐾

Bilder für diesen Logeintrag:
DaDa

gefunden 21. Mai 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute waren wir durch Zufall vor Ort und haben mal ein Bild geschossen.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam am Egelberg Webcam am Egelberg

gefunden 11. März 2017 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Da schallt der Ruf des Elektrikör unüberhörbar bis nach Korb, veröffentlicht er doch einen OConly und das auch noch in unmittelbarer Nähe der Workzone des Herrn Drei aus Korb aus Korb und was mach letztgenannter: ruht sich quietschvergnügt mit durch Borreliose ausgelösten Kniegelenksschmerzen zu Hause aus.
Mannomann: über Dein Timing müssen wir uns mal unterhalten, lieber Andreas.

Aber wie so alles auch sein Gutes hat, zumindest manchmal oder eher selten, so war es auch hier.
Heute waren die Drei auf einer Mission bei Vaihingen unterwegs und entschlossen sich nach Pflichterfüllung auf der anderen Plattform auf dem Heimweg einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen.

So ist auf dem Bildlein nicht nur der eine drauf, sondern die gemeinsam in Eintracht versammelten DaK, und das Ganze ohne Mehrkosten.

Liebe Grüße an den Owner, den wir dieses Jahr hoffentlich auch mal persönlich kennenlernen,
und Danke für's Herführen,
Holger mit Katja und Mara

Drei aus Korb
Geocacher . Remstal

www.dreiauskorb.de
: Überdentellerrandcaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Drei in unscharf (Cachemobil mit Anhänger mit blauer Plane parkt auf der anderen Straßenseite)Die Drei in unscharf (Cachemobil mit Anhänger mit blauer Plane parkt auf der anderen Straßenseite)
Zwei in scharf mit jetzt lesbarer GrußbotschaftZwei in scharf mit jetzt lesbarer Grußbotschaft

gefunden 10. März 2017, 18:09 charly2 hat den Geocache gefunden

Gold [FTF] Gold

Nach dem nach über einem Monat noch niemand die neue Webcam besucht hat, habe ich mich doch mal auf den Weg gemacht und nach dem Feuerabend durch den Stau gequält.

Vor Ort habe ich das Auto abgestellt und angefangen meinen Drachen aufzubauen. Ich war noch nicht fertig, da kam schon die Polizei. Die haben mir erklärt, dass man hier nicht parken darf, da hier die Einsatzzufahrt zur Autobahn ist. Ich solle etwas weiter weg parken. Das mit dem Webcamfoto wäre in Ordnung. Also habe ich umgeparkt . Auf Rückweg zur Webcam habe ich das Sperrschild zur Einsatzzufahrt entdeckt. Dann habe ich den Drachen in Ruhe aufgebaut. Eine Minute später war das Foto auf dem Smartphone.

Danke für die super Idee an Elektrikör

3. Cache
3. FTF

Bilder für diesen Logeintrag:
charly2 mit Drachencharly2 mit Drachen

gefunden 28. November 2014, 16:32 Bodhi2008 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein nach dem Maroden Blumengruß noch hierher gelaufen, um ein paar Fotos machen zu machen.

Danke sagt
Bodhi2008

Bilder für diesen Logeintrag:
A81A81

gefunden 11. Januar 2014, 17:15 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Oha, ich war auch da. Nur hab ich es bisher niemandem mitgeteilt. Das hole ich hiermit nach.

Danke für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steh ich, und versuch das Webcambild zu grabben...Da steh ich, und versuch das Webcambild zu grabben...

gefunden 30. Dezember 2012, 12:18 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Haha, was für n cooler cache xD so ein spaß xD
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 17
30. Dezember 2012 // 14:45 // RedAnarchy

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog