Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Parkstraße

Monopoly-Straßen in Echt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 14.340' E 011° 05.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2017
 Letzte Änderung: 18. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13770

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
243 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßennamen aus Berlin.

1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt.

So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zur Erholung versprechenden Straße - der Parkstrasse!

Eure Aufgabe:
- sucht eine Parkstrasse
- diese muß an einem öffentlich zugänglichem Park liegen bzw. zu ihm hinführen
- fotografiert das Straßenschild sowie eine Installation im Park (z.B. ein Brunnen oder Denkmal)
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten der Installation
- jeder Park darf nur einmal geloggt werden

Keine Einschränkungen bezüglich:
- Schreibweise ss oder ß
- Park-Besuch mit/ohne Eintritt
 
Ergänzend wären interessant, soweit bekannt:
- Länge der Parkstrasse


An den Cache-Koordinaten befindet sich der Stadtpark von Roth.
Darin befindet sich eine Germania-Statue.

Diese Parkstrasse kommt auf rund 600 Meter und führt auch mitten durch ihn hindurch.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Parkstraße
Parkstraße
Germania-Kriegerdenkmal
Germania-Kriegerdenkmal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parkstraße    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.870 E 010 08.779

Allzu viele der Monopoly-Straßen gibt es in Kiel nicht zu finden. Aber eine Parkstraße, die gibt es. Sie ist ca. 160 Meter lang und liegt an der Förde direkt neben dem Diederichsen-Park. Dieser wurde in den 50ern auf dem Gelände der Villa "Haus Forsteck" errichtet, nachdem diese im 2. Weltkrieg bei einem Bombenangriff zerstört wurde. Neben den noch erhaltenen Mauerresten steht eine Infotafel dazu. Kunstwerke (oder Brunnen) hat der Park nicht zu bieten, es sei denn, man möchte die Gedenktafel zu Ehren Heinrich Diederichsens zählen. Das eigentliche Highlight des Parks ist der Blick von oben auf die Förde. Wobei das zu anderen Jahreszeiten (und Sonnenschein) lohnenswerter ist.

Danke für die Spielbrett-Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkstraßeParkstraße
Gedenktafel Haus ForsteckGedenktafel Haus Forsteck
Blick von unten in den ParkBlick von unten in den Park
Gedenktafel DiederichsenGedenktafel Diederichsen
Die Förde bei trübem HerbstwetterDie Förde bei trübem Herbstwetter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Oktober 2022, 11:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Meine heutige Tour mit dem CB führte mich u.a. durch den Ebersberger Forst. Ein großer Teil davon ist als Wildpark angelegt. Südlich grenzt Kirchseeon mit der Parkstraße. Sie ist gute 300 m lang. Sie startet bei:

N 48 04.605 E 011 52.992

Als Zusatzbild wähle ich einen historischen Brunnen, der erst noch erforscht werden will. Man schätzt die Entstehung auf das 16. Jahrhundert. Noch ist eine unscheinbare Platte drauf, jedoch soll hier mal ein Denkmal entstehen.

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
geheimnisvoller Brunnengeheimnisvoller Brunnen

gefunden 25. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Halle (Saale) fand ich am Stadtpark auch eine Parkstraße. Also wurde fix ein Foto geknipst und dann noch eine bunte Skulptur gesucht.

N51 28.923 E011 58.811

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße in Halle Parkstraße in Halle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2022, 17:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

da war ich heute zu einem Kneipenquiz in Hagen-Dahl eingeladen. Auf dem Weg dorthin habe ich dann auch gleich noch zwei Safaris erledigen können, deren geplanten Erfüllungsorte schon eine Weile in meinem Vorrat liegen. Bis heute waren beide noch unbenutzt. Und genau das sollte sich nun endlich ändern. Zwinkernd

Mit etwa 170 Metern ist dieses Exemplar nicht besonders lang. Es begrenzt den angrenzenden Park an dessen südlichem Ende. Mitten im Park, welcher im Zentrum des Ortsteils Dahl liegt, gibt es auch ein paar Gebäude. Diese beinhalten Haus Dahl, das Heimatmuseum Dahl und eine Bank. Im nördlichen Teil findet mal das Mataré-Denkmal (Mahnmal), welches an die Opfer des zweiten Weltkrieges erinnert, sowie an die Spaltung der Erdkugel durch Kriege. Heutzutage wieder aktueller denn je. Dann aber legte sich ein starkes, helfendes, heilendes Band um diese zum Untergang verurteilte Kugel - Ausdruck der Hoffnung. Und so hoffen wir auch diesmal auf einen menschlichen Ausgang.

Standort:
N51° 18.201 E007° 31.699
Parkstraße, Ecke Dahler Str. / 58091 Hagen-Dahl

Gefunden: 29.04.2022 um 17:10 Uhr

Danke für den Cache an Padd_y.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #517
( Summe #5348 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße - SchildParkstraße - Schild
GPS @ ParkstraßeGPS @ Parkstraße
Park - südlicher TeilPark - südlicher Teil
Park - nördlicher TeilPark - nördlicher Teil
Mataré-Denkmal 01Mataré-Denkmal 01
GPS @ Mataré-DenkmalGPS @ Mataré-Denkmal
Mataré-Denkmal 02Mataré-Denkmal 02
Mataré-Denkmal 03Mataré-Denkmal 03

gefunden 19. Dezember 2021, 09:40 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Zwickau gibt es auch eine Parkstraße mit einem angrenzenden Park. Als Skulptur habe ich einen Ziegenbock ausgewählt (in dem Park gibt es einen kleinen Zoo.

Koordinaten der Straße: N 50° 42.796   E 012° 29.225
Koordinaten der Skulptur im Park: N 50° 42.761   E 012° 29.288

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 19. Dezember 2021 um 9:06 h
# 466   

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme StraßenschildNahaufnahme Straßenschild
im Parkim Park


zuletzt geändert am 20. Dezember 2021

gefunden 14. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Husum.

Uns war aufgefallen, dass dort einige Safaris zu finden waren.

Unter anderem mehrere Monopoly-Straßen.

 

Parkstraße am Park des Schloss vor Husum

Natürlich mit Theodor Storm, geht hier fast auch nicht anders.

Weil es der Schlosspark ist, darf das Schloss nicht fehlen.

 

N 54° 28.937 E 009° 02.796

Bilder für diesen Logeintrag:
Park 1Park 1
Park 2Park 2
SchlossSchloss

gefunden 23. Oktober 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Die Parkstrasse ist in unserer Gegend nicht gerade häufig.

Diese Safari loggen wir im Team. Foto siehe Log von Eyjafjallajökull. ;-)

N47° 32.240 E7° 34.442

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

gefunden 23. Oktober 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute abermals mit kaktus67 unterwegs. Nach dem wir gestern einen anderen dieser Serie geloggt hatten, schauten wir was es sonst noch so gibt. Einige Monopolystrassen bereiten noch Kopfschmerzen Verlegen, aber für die Parkstrasse war eine Idee da. Nach Feierabend leider bei dürftigem Wetter trafen wir uns hier kurz, um die Parkstrasse in Binningne zu fotografieren. Diese führt direkt zum Schlosspark Binningen.

Koordinaten: N 47° 32.240 E 007° 34.442

Da wir zu zweit da waren, gilt dies als Teamlog für Eyjafjallajökull und kaktus67.

Danke für eine weitere Monopoly-Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild + Teil des Schlossparks im HintergrundSchild + Teil des Schlossparks im Hintergrund

gefunden 30. Juli 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Wyk auf Föhr, N54° 40.877 E008° 33.534
Dort ist eine Parkstraße (l=200m) mit einem kleinen angrenzenden Park.
Neben den üblichen Bänken gibt es einen großen Wasserspielplatz und einen Fitness-Parcours.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC_Parkstr1OC_Parkstr1
OC_Parkstr2OC_Parkstr2

gefunden 09. Mai 2020, 19:21 Lola5 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich in der Parkstr. geparkt und den Park fotografiert. Er istbei den Koordinaten

N49. 34.695             
E010. 36.500
Vielen Dank für den Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkPark

gefunden 29. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich diesen Safari-Cache aufgesucht.

Die Parkstraße befindet sich in Bremerhaven. Der Speckenbüttler Park liegt an dieser Straße und ich habe das Parktor fotografiert.

 

N53° 35.167' E8° 35.421'

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
StraßenschildStraßenschild
ParktorParktor

gefunden 12. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49° 24.624  E 11° 00.775

vorbei. Hier in Stein befindet sich die Parkstraße, welche an den Park auf der anderen Straßenseite grenzt. In diesem Park befindet sich neben einem Spielplatz auch das Kunstwerk "Große Hülle".

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkstraßeParkstraße
Blick zum ParkBlick zum Park
Kunst im ParkKunst im Park
Große HülleGroße Hülle

gefunden 19. August 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Gesucht & gefunden!

Parkstraße & Stadtark in 46325 Borken

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.242 E 006 51.759

 

Länge der Parkstraße: ca. 530 m

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße BorkenParkstraße Borken

gefunden 18. Juli 2019 daister hat den Geocache gefunden

Für diese Safari besuchte ich Bernau und machte einen Spaziergang entlang der gut erhaltenen/restaurierten Stadtmauer.
(N 52° 40.846' E 013° 35.493')
Der Stadtpark führt außen entlang der früheren Stadtbefestigung. Alte Bäume, Teiche und Wallanlagen laden zu einem Spaziergang ein.
Danke für die Safari
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße BernauParkstraße Bernau
Park Bernau 1Park Bernau 1
Park Bernau 2Park Bernau 2
Park Bernau Stadtmauer 1Park Bernau Stadtmauer 1
Park Bernau Stadtmauer 2Park Bernau Stadtmauer 2

gefunden 13. März 2019, 11:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Hallein gibt's eine ca. 300m kurze Parkstraße, die eigentlich eher ein Parkfußgängerweg ist, und zum und durch den kostenfrei zugänglichen Stadtpark bei N 47 14.110 E 013 05.774 führt. Im Park gibt's einige alte Bäume zu bewundern und einen Spielplatz. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Baum mit Blick auf Parkstraße Baum mit Blick auf Parkstraße
Spielplatz Spielplatz

gefunden 24. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 19. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Wiesentheit eine Parkstrasse gefunden. Sie ist gleich neben dem Park, es ist der Schloßpark zu dem kleinen Barocken Schloß. Der Park kostet keinen Eintritt und ist auch nicht sehr groß. An der Koordinate N 49° 74.884 E 010° 20.237 befindet sich eine Steinbank.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbankSteinbank
ParkstrasseParkstrasse
ParkordnungParkordnung
Park 1826Park 1826
Park 1912Park 1912
SchloßSchloß

gefunden 21. Januar 2018, 16:35 hundw hat den Geocache gefunden

In Laboe an den Koordinaten

N 54 24.441 E 010 13.469

fanden wir eine Parkstraße. Sie führt als Verlängerung der Hafenstraße zum Kurpark Laboe. Im Kurpark Laboe gibt es eine Reihe interessanter Kunstwerke. Hier haben wir einmal den flötenden Knaben ausgewählt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße LaboeParkstraße Laboe
Kunstwerk im Kurpark LaboeKunstwerk im Kurpark Laboe

gefunden 18. November 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Kreuzlingen abends noch die Parkstarße mit Park und (endlich mal) Kunst entdeckt. Alle anderen gelogproofte Parkstraßen hatten bis jetzt keine Kuns im Park...

gefunden 18. November 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Kreuzlingen (Thurgau, Schweiz)

N 47°38.864 E 9°10.531

Die Herausforderung bei dieser Safari ist ja nicht, eine Parkstraße zu finden - sondern eine Parkstraße, in der auch ein Park ist, in dem es auch eine Installation gibt, die man fotografieren kann ;-) Das ist Nelly 01 und mir nach mehreren Fehlversuchen jetzt eines Abends in Kreuzlingen gelungen. Die Fotos sind halt dunkelheitsbedingt nicht so doll...

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkstraßeParkstraße
ParkstraßeParkstraße
LogproofLogproof
Installation 1: JünglingInstallation 1: Jüngling
Installation 2: StühleInstallation 2: Stühle
Installation 3: Pyramide mit VogelInstallation 3: Pyramide mit Vogel

gefunden 15. November 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 10.935  E7° 10.102

I was headed to the Bismarck tower in Remscheid, when I noticed that it was situated in a park right next to a Parkstraße, and was thus allowed to log a two-for-one.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße, RS IParkstraße, RS I
Parkstraße, RS IIParkstraße, RS II

gefunden 11. November 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Zu einem Kurlaub waren wir in Bad Rothenfelde. bei einem Spaziergang fanden wir das Schild "Parkstrasse".
Die Parkstrasse begingt an Osnabrücker Kreisel und führt an verschiedenen Kliniken vorbei zum Bad Rothenfelder Stadtwald und ist ca. 2 Km lang.
Koordinaten N 52°06.721 E008°09.715

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild ParstrasseSchild Parstrasse
GPSGPS

gefunden 10. November 2017 stoerti hat den Geocache gefunden

Mit daggi1963 beim Termin in Warnemünde

N54 10,577

E12 04.442

Bilder für diesen Logeintrag:
Park-StrassePark-Strasse
Park-InstallationPark-Installation
Park-HausPark-Haus

gefunden 10. November 2017, 14:00 Daggi1963 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit stoerti 

gefunden 01. Oktober 2017 1ct hat den Geocache gefunden

Parkstraße Bayreuth

N 49°56.379 E 011°34.735

 

Die Parkstraße liegt am südlichen Ende vom Hofgarten, dem Park vom "Neuen Schloss" in Bayreuth, unmittelbar am Eingang und ist ca 140 m lang.

 

Danke für die Safari und

Grüße aus Bayreuth

Bilder für diesen Logeintrag:
log-prooflog-proof
Neues Schloss BayreuthNeues Schloss Bayreuth
HofgartenHofgarten
Neues Schloss BayreuthNeues Schloss Bayreuth

gefunden 30. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eine Parkstraße habe ich in Zons, Dormagen, gefunden. Sie führt zum Rhein runter zur mittelalterlichen Altstadt

Koords: N 51 07.373 E 006 50.815

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkstraßeParkstraße
Blick in die ParkgärtenBlick in die Parkgärten
Ende der ParkstraßeEnde der Parkstraße
Blick ins grüneBlick ins grüne
Parkstraße 2Parkstraße 2

gefunden 08. September 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.855, E 012° 23.405

Im Ostseebad Wustrow gibt es eine Parkstraße. Sie führt zu einem kleinen Park mit dem Stein Fritz Reuter Eck. (N 54° 21.042, E 012° 23.341)

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße, Ostseebad WustrowParkstraße, Ostseebad Wustrow
Park mit Fritz Reuter EckPark mit Fritz Reuter Eck
Parkstraße, im ParkParkstraße, im Park

gefunden 20. Juli 2017, 11:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 04.421 E 009 59.192

Neumünster

In Neumünster existiert eine Parkstraße, die nördlich an Rencks Park vorbeiführt. Von dort gibt es mehrere Zugänge zum Park. Im Park gibt es einige Skulpturen. Ausgewählt für den Log habe ich die Skulptur Pan, welche 1902 von Hans Bauer geschaffen wurde. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Straßenschild ParkstraßeStraßenschild Parkstraße
Skulptur Pan in Rencks Park (GPS)Skulptur Pan in Rencks Park (GPS)

gefunden 13. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Sangerhausen gibt es eine Parkstraße die am weltgrößten Rosariumspark verläuft. Auf dem Bild ist auf der linken Seite neben dem Finger der Weg zum Stadteingang zu sehen. Dieser ist gerade völlig neu gestaltet worden.

N 51 28.437 E 011 18.455

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße mit Blick Richtung Stadteingang RosariumParkstraße mit Blick Richtung Stadteingang Rosarium

gefunden 01. Juni 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Flörsheim hatte ich schon die Hafenstraße gefunden. Im Stadtteil Bad Weilbach gibt es auch eine Parkstraße, die zum früheren Kurpark führt. Das zentrale Objekt im Park ist der Pavillon der Bad Weilbacher Schwefelquelle. 

Das Straßenschild im Park steht hier : N 50° 01.998 E 008° 25.751

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße in FlörsheimParkstraße in Flörsheim
Pavillon mit QuellePavillon mit Quelle

gefunden 01. April 2017, 21:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine Parkstraße fand ich ganz fix, aber leider ist die im Ort Pomßen, unweit meines Wohnortes, ohne öffentlichen Park. Der ist nämlich in Privathand und genau wie das dort befindliche Schloß nicht betretbar.
Also weiter suchen...
Heute brachte ich dann den Junior zur Jugendfeuerwehr nach Borsdorf und kam wieder an einer Parkstraße vorbei. Diesmal hatte ich mehr Glück. Bei:

N 51 20.573
E 012 32.221

beginnt auch gleich der öffentliche Park mit Schwanenteich und dazugehörigem Geocache😉

Vielen Dank an Padd_y für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
1. April 2017 # 519

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Zugang zum ParkZugang zum Park

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2017, 08:26 djti hat den Geocache gefunden

Eine Parkstraße gibt es in Mülheim an der Ruhr. Sie führt geradewegs auf einen kleinen Grünbereich neben der Galopprennbahn am Raffelberg.

Länge: ca. 330 m

Koordinaten: N51° 26.126' E6° 49.565'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkstraße MHParkstraße MH
Eingang zum "Park"Eingang zum ´´Park´´

gefunden Empfohlen 16. März 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meine letzten Groschen zusammengekratzt (besser: Euros) und bin zur Parkstraße gefahren. Für die Straßenbahn hat das Geld nicht mehr gereicht (schließlich war ich neulich auch schon in der Schlossallee und in der Bahnhofstraße - da ist die Pleite schnell erreicht), deshalb habe ich das Fahrrad genommen. Die Ulmer Parkstraße ist recht kurz und endet am "Alten Friedhof" bei N48° 24.220 E9° 59.906, einem Park in der Innenstadt von Ulm, der vor kurzer Zeit erst sehr schön hergerichtet wurde. Danke für diese nette Erinnerung an unzählige Spielabende!

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkPark
Alter FriedhofAlter Friedhof
mein Rad parkt in der Parkstraßemein Rad parkt in der Parkstraße
die kurze Parkstraßedie kurze Parkstraße

gefunden 23. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

In Neu-Ulm am Eingang zum Glacis-Park der Bundesfestung Ulm befindet sich eine Parkstraße, die eine ungefähre Länge von 50 m hat und zu dem Restaurant "Römervilla" und dem Naturfreundehaus führt. Wenige Meter neben der Parkstraße befinden sich Infotafeln zu der Bundesfestung und hier speziell zu der Caponniere 8, von der noch große Teile erhalten sind.

Die "Römervilla" steht auf den Fundamenten des Blockhauses und ist nach dem Ulmer Fabrikanten Römer (Kindersitze) benannt, der sie erbauen ließ.

Die zugehörige Infostele befindet sich bei: N 48 23.389 E 009 59.492

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Strassenschild "Parkstraße"Strassenschild ´´Parkstraße´´
links die Infostele, hinten der Wasserturmlinks die Infostele, hinten der Wasserturm
Forellenbächle mit KugelskupturForellenbächle mit Kugelskuptur
FestungsplanFestungsplan

gefunden 19. Februar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am Von-Wedelstaedt-Park in Gelsenkirchen - Ückendorf das Parkstraße-Schild abgelichtet und einen kurzen Regenspaziergang gemacht.
Im Park haben wir kein Denkmal oder Brunnen usw. entdeckt nur einige unscheinbare Skulpturen und ein LP-Toilettenhaus gefunden!
Die Parkstraße ist ca. 360 m lang.
Die Koordinaten des Schild lauten:
N 51° 29.654 E 007° 07.111
Danke für die Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkstraßeParkstraße
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
Von-Wedelstaedt-ParkVon-Wedelstaedt-Park
SkulpturSkulptur
LP ToilettenhausLP Toilettenhaus