Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Moorenbrunn mit Doppel-o und Doppel-n

 Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz schon sagen musste...

von MrTomRocker     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 23.772' E 011° 10.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2017
 Veröffentlicht am: 12. März 2017
 Letzte Änderung: 08. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13788
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

"Moorenbrunn mit Doppel-o und Doppel-n". Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz schon sagen musste. Damit ihr ein bisschen mitfühlen könnt, gibt es diesen Cache. Mal sehen ob euch am Ende die Doppel-os und Doppel-ns auch zum Halse raushängen.

Moorenbrunn ist ein freundlicher Stadtteil im Nürnberger Südosten. Wer mehr Informationen zu diesem Stadtteil möchte, findet diese bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Moorenbrunn. Zum Lösen des Rätsels ist dies allerdings nicht erforderlich.

Nun aber zum Cache. Dieser liegt bei:


verknöselt mit:

nn oo nn nn oo nn nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn oo oo nn oo Moorenbrunn nn oo nn nn oo oo oo nn Moorenbrunn nn oo oo oo nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn oo oo oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo oo oo Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo nn oo nn nn oo oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn nn Moorenbrunn nn oo oo nn oo oo oo oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn oo nn nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn oo oo oo nn Moorenbrunn

und dem Moorenbrunner Hint:

nn oo nn nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo nn oo nn nn nn nn Moorenbrunn nn nn oo oo nn oo nn nn Moorenbrunn nn nn oo nn oo oo nn oo Moorenbrunn nn oo nn nn oo nn nn oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo oo nn Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn nn nn Moorenbrunn nn oo oo oo nn oo nn oo Moorenbrunn nn oo oo oo oo nn nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn oo nn nn nn Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo oo nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn oo oo nn Moorenbrunn nn oo oo oo nn nn oo nn Moorenbrunn nn oo oo oo oo nn nn oo Moorenbrunn nn oo oo nn oo nn nn nn Moorenbrunn nn oo oo nn nn nn nn oo Moorenbrunn nn oo oo oo nn oo nn nn Moorenbrunn

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen. Euer Ergebnis könnt ihr hier prüfen:
geocheck_small.php?gid=62654857df0d3f7-a
Im Checker gibt es Koordinaten wo ihr parken könnt, zusätzliche notwendige Wegpunkte und einen Link auf einen Spoiler.

Anmerkungen zum Final:
Der scheinbar direkte östliche Zugang ist durch Grundstücke und Zäune versperrt! Deswegen nutzt die zusätzlichen Wegpunkte und Parkplätze aus dem Geochecker und bleibt auf den Wegen.
Nicht in der Nacht machen und bitte den Cache wieder gut tarnen.
Bis auf die letzten Meter, sollte dieser Cache mit einem Kinderwagen machbar sein. Bei höherer Schneedecke ist dieser Cache kaum machbar.

Allgemeine Cache-Bestimmungen:
Auf Muggels achten… Auf eigene Gefahr… Alles so hinterlassen wie vorgefunden… Jeder ist für sich selbst verantwortlich… Keine Spoilers im Log... eingezäuntes Privatgelände oder Eisenbahngelände muss nicht und darf nicht betreten werden... Ihr müsst für diesen Cache nichts Illegales tun... Halt die allgemeinen Cache-Bestimmungen…

Erstinhalt:
- Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen)

OC Hall of fame:

FTF_generator.aspx?type=1&first1=kinghanno42&f

(Urkunden werden per E-Mail versendet.)

Credits:
Inspired by: Erich_Vista
Beta-Tester Rätsel: Erich_Vista
Beta-Testerin: Norashey

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
- Qnf Yvfgvat vfg ibyy zvg Uvagf.

Svany:
- Xynffvfpu.
- Rvara Fcbvyre tvog rf vz Trbpurpxre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ortsschild_Moorenbrunn.JPG
Ortsschild_Moorenbrunn.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moorenbrunn mit Doppel-o und Doppel-n    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Februar 2021 Phiby hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute wieder nicht so optimal gemeldet wurde, haben wir uns mal zum Aufräumen hier in der südöstlichen Außenstadt getroffen.
Aufräumen im doppelten Sinn - zum einen um den Locationless zu loggen, haben wir Müll eingesammelt und zum anderen konnte ich hier mal ein paar Mysterys in einen Fund umwandeln.

Hier fand ich den einen oder anderen Hint im Listing und konnte auch das eine oder andere entschlüsseln, jedoch brauchte ich doch noch ein wenig Unterstützung, aber nach einer Weile standen die Koords auf dem imaginären Blatt und die Dose konnte gesucht und gefunden werden.

Vielen Dank fürs Herlocken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2020, 13:05 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mannomann!!!
Seit Veröffentlichung dieses Rätsels sind nun schon dreieinhalb Jahre vergangen, und genau so lange versuchte ich immer wieder es zu lösen.

in der vergangenen Woche ist mir endlich die Lösung gelungen, zu meiner besonderen Freude noch dazu ohne Hilfe!!!

Das sonnige, aber kalte Wetter heute nutzte ich um diese Langzeitaktion endlich zum Abschluß zu bringen. Die Dose konnte ich dank genauer Koordinaten und Spoilerbild aus dem Checker sehr rasch finden.

Danke MrTomRocker & TiLu09 für diese Herausforderung!!!
Bierfilz

gefunden 29. März 2019, 19:51 kawombel hat den Geocache gefunden

Heute ging es endlich mal wieder auf Caching-Tour mit kleineandi+schatz.
Eigentliches Ziel war der kleine Nerd.

Aber natürlich haben wir auch noch ein paar weitere Dosen in der Gegend mitgenommen.
Dieser witzige gemachte Mystery war auch dabei.
Beim Lösen des Rätsels war der erste Schritt schnell gefunden und auch ein weiterer Teil war kein großes Problem. Aus den gewonnenen Informationen dann aber Koordinaten zu "zaubern" dauerte doch etwas länger. Vielleicht hatte ich nicht das beste Tool dazu - letztlich war es dann noch eine etwas zeitraubende Fleißarbeit.

Auf der Runde vom kleinen Nerd kamen wir dann auf alle Fälle auch hier vorbei und die Dose war schnell entdeckt.

Schönes Rätsel - so was gefällt mir!

Danke fürs Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt
kawombel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2018 sqrt hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, auch wenn ich am einer Stelle ziemlich geflucht habe. Muss mir das nochmal anschauen, vielleicht geht dann auch die lokale Lösung.

TFTC
sqrt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2017, 16:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen aber anstrengenden Wochenende sollte heute nur noch ein kleiner Spaziergang her. Das Wetter war einfach zu gut. Und da lag der hier am nächsten.
Das Rätsel kann ich trotz Nachhilfe immer noch nicht nachvollziehen - ist mir viel zu kompliziert, aber wir stehe im Logbuch. Herzlichen Dank an die "outgesourcete Rätselabteilung"!
Schöner Ort und dank Spoiler auch schnell gefunden.

NT - TFTC

gefunden 25. Mai 2017 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nach dem Reisegenuss spazierte ich auch noch hier und konnte das kleine Döschen punktgenau finden.

gefunden 28. März 2017 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11376

Dies war mein 6. von 13 Funden heute, mein 58. Fund dieses Jahr und mein 565. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2901. Mystery, 347. D4, 3149. T2, 87. D4/T2 und 3970. Small.
Und es war mein 10. gefundener Cache vom Owner MrTomRocker.

Ein super Wetter für März war das heute. Da konnte ich die Jacke im Auto lassen, während ich in Altenfurt, Moorenbrunn und Feucht ein paar Caches einsammelte.

Nicht "om nom nom knabber knabber ", nicht "nano nanom Mork vom Ork" und auch kein buddistischen "Ohhhhhhhmmmmmmmm". Obowhl ein bisschen meditieren sicher nicht schaden kann, um auf des Rätsels Spur zu kommen. Aber als alter Mystery-Löser erkannte ich natürlich sofort ein Muster und hatte auch schon den ersten Schritt getan. Stück um Stück kam ich des Pudels Kern näher, indem ich dem Rätsel wie bei einer Zwiebel Schale um Schale abschälte. Ich geb zu, ein Tool, das ich rein zufällig ganz gut kenne ;) half mir dabei sehr und nahm mir viel Arbeit ab. Zum Schluss standen da Koordinaten, die ich heute in meinen Nachmittagscahegang einband. Vor Ort musste ich ein bisschen suchen, irgendwie ist mein Oregon 600 noch im Winterschlaf und ziemlich ungenau. Aber dank Tarnung und Spoilerbild wurde ich nach ein paar Minuten fündig.

Tagesstatistik 2017-03-28:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 95 m

Cachestatistik für Moorenbrunn mit Doppel-o und Doppel-n:
· Suchzeit an der Dose ............ 7 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,79 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 350 m
· Entfernung zu Homekoords ... 15 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2017, 16:45 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

16:45 uhr, alles ruhig hier am final. tolles raetsel mit mir noch unbekannter codierung. neues gelernt. T4T💰

bei opencaching hier sogar den *** FTF *** gemacht. aber urkunde vergessen...

gefunden 11. März 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Als der Publish mich erreichte, weckte der erste Blick auf dieses Rätsel gleich mein größtes Interesse. Unterwegs hatte ich mir gleich ein paar Lösungsansätze überlegt, die am Abend am heimischen PC in die Tat umgesetzt werden sollten. Knackig, aber stets lösbar, hangelte ich mich Schritt für Schritt - nicht zuletzt aufgrund der ausführlichen Anleitung im Listing - zu den Finalkoordinaten. Im letzten Schritt stellte sich der Lösung noch ein kleiner Leichtsinnsfehler in den Weg, der aber bald behoben war.
So konnte auch ich heute im Laufe des Tages ins schöne Moorenbrunn aufbrechen, wo die Kroken bereits blühen und den nahen Frühling ankündigen. Die Dose konnte ich gut finden und meinen Gruß hinterlassen. Für das schöne Rätsel habe ich noch ein blaues Herz in die Dose gelegt. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und mir mal wieder was neues gezeigt. Vielen Dank dafür!