Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Absoluter Reisegenuss?

Dieser Mystery beschäftigt sich mit dem Thema Reisen und mit unterschiedlichen Arten von Reisegenuss .

par MrTomRocker     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 23.478' E 011° 10.212' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 13. mars 2017
 Publié le : 19. mars 2017
 Dernière mise à jour : 10. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC13789
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
90 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.
Johann Wolfgang von Goethe

Wir lieben es zu reisen und uns mit Reisenden auszutauschen. Deswegen mögen wir wohl dieses Hobby auch so sehr. Jedenfalls hat dieser Mystery auch eine "gewisse" Reise hinter sich gebracht. Die Aufgabe ist einfach: Findet ihn und habt Spaß dabei :-))

Auf eurer Entdeckungsreise werdet ihr doch einige unterschiedliche Arten von absolutem Reisegenuss sehen, bestaunen und erfahren können. Manche mehr Genuss, manche weniger. Schreibt doch gerne ins Log, welche Arten von absolutem Reisegenuss ihr entdeckt habt.
Cachereise

Die richtige Informationsquelle ist hier wichtig!!!

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen. Euer Ergebnis könnt ihr hier prüfen:
geocheck_small.php?gid=62675888031ea13-f
Der Checker berücksichtigt kleinere Fehler von +/-3m.

Zieht nicht ohne GO des Checkers los. Die Koordinaten liegen bei falschen Informationsquellen einige 100m weg.


Anmerkungen zum Final:
Bitte wieder gut tarnen. Der Final ist auf Wegen bis auf die letzten Meter erreichbar. Damit ist er auch Kinderwagen geeignet. Bei Schnee ist der Cache wohl nicht zu machen.
Bleibt bitte auf den Wegen, gerade weil ihr an einer Eisenbahnlinie vorbeikommen werdet. Das Gelände der Eisenbahn muss und darf nicht betreten werden.
Bitte parkt am angegeben Parkplatz (siehe Geochecker). Maximal 2-3 Autos finden hier Platz.

Allgemeine Cache-Bestimmungen:
Auf Muggels achten… Auf eigene Gefahr… Alles so hinterlassen wie vorgefunden… Jeder ist für sich selbst verantwortlich… Keine Spoilers im Log... Privatgelände oder Eisenbahngelände muss nicht und darf nicht betreten werden... Ihr müsst für diesen Cache nichts Illegales tun... Halt die allgemeinen Cache-Bestimmungen…

Erstinhalt:
- Urkunden für OC-FTF, OC-STF und OC-TTF (bitte entnehmen)
- Logbuch und Bleistift (bitte drin lassen)
- Reisegenussbilder zum Mitnehmen und Tauschen

OC Hallo of fame:
- FTF: Auf den ersten Platz stürmte kinghanno42.
- STF: Kurz darauf folgte MaggieL.
- TTF: Immerhin noch auf das Treppchen schaffte es Doc Cool.

Credits:
Beta-Tester: t.low

Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry:
- Qre Jrt mhe Dhryyr qrf Jvffraf yvrtg uvre aäure nyf qh qraxfg.

Svany:
- Fpuöarf orjnpufrarf Uütrypura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cachereise
Cachereise

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Absoluter Reisegenuss?    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. février 2021 Phiby trouvé la géocache

Nachdem das Wetter heute wieder nicht so optimal gemeldet wurde, haben wir uns mal zum Aufräumen hier in der südöstlichen Außenstadt getroffen.

Aufräumen im doppelten Sinn - zum einen um den Locationless zu loggen, haben wir Müll eingesammelt und zum anderen konnte ich hier mal ein paar Mysterys in einen Fund umwandeln

 

Beim Rätsel hatte ich schonmal einen Ansatz, stockte dann aber. Nachdem ich mir das Listing nach langer Zeit mal wieder angeschaut habe und mir nen Hint holte, merkte ich, dass mein Ansatz völlig verkehrt war. Aber mit Hilfe konnten auch die Koords ermittelt werden und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich meinen Stempel ins Logbuch drücken.

 

Vielen Dank fürs Herlocken.

trouvé 28. août 2020, 22:16 A Meise trouvé la géocache

Jetzt hab ich das Rätsel vor wenigen Wochen gelöst und weiss jetzt schon nicht mehr was ich da genau gemacht habe... auf jedenfall was interessantes entdeckt. Die Dose habe ich heute am freien Tag besucht.

Danke sagt A Meise

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. septembre 2019, 13:45 Bierfilz trouvé la géocache

Quellen zur Rätsellösung fand ich einige, doch das waren zuerst immer die, die der Owner nicht vorgesehen hatte. So gab es einige rote Checker! Endlich war die, im ownerschen Sinn, richtige Quelle gefunden und es gab einen grünen Checker.

Danke für die Herausforderung, die nicht im Erkennen des Lösungsweges lag, sondern im Finden der vorgesehenen Informationsquelle!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 10. mai 2018 sqrt trouvé la géocache

Absoluter Reisegenuss war es nicht, da das Fahrrad schon wieder stark an Luft verloren hat. Aber irgendwie noch zum Auto zurück geschafft und wieder richtig aufpumpen können. Schließlich gab es noch mehr MrTomRocker Caches zu machen heute.

TFTC
sqrt

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juillet 2017, 15:30 wuffy trouvé la géocache

Also, leicht war das ganz und gar nicht. Ich mag einfach die Beatles: "By a little help from my friends"...ich hatte ein paar Reisende aus Finnland mitgebracht, die gerne weiter wollten, da lag dieser Cache einfach nahe!

Viele Grüße an den Owner!