Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Japan Radikal

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.386' E 010° 49.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2017
 Letzte Änderung: 08. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1378F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Du freust dich über das lustige kleine Rätsel und gehst deiner Wege. schließlich gibt es in Japan noch sooo viel zu entdecken. Weit kommst du aber nicht. Denn das soeben Erlernte hilft dir plötzlich nicht mehr weiter.

Das Japanische scheint noch mehr Facetten zu haben, als du gedacht hattest. Ungläubig staunend greifst du dir eine Zeitung und schaust hinein. Hmm.. ist das jetzt ein Rätsel oder der Wetterbericht für morgen.. *grübel* .. *grübel* .. *grübel* ..


b7dc9445-8494-4ab3-92e4-8413bd03728b.png

74aa0018-5425-4a2a-a857-59563ef88f93_l.png

Hui, geschafft. Es war dann wohl doch kein Wetterbericht. Nun aber nix wie weg hier, bevor du noch tiefer in die Sprache einsteigen musst..
winke winke


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.077'
E 010° 49.606'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel:] DF iba xbzcyrgg Abeq haq Bfg=Mjrvhaqsüasmvt
[Finale:] nz Obqra, mjvfpura mjrv Oähzra
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Japan Radikal    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 20. Dezember 2020 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war mal endlich wieder eines von den wenigen, welche ich ohne fremde Hilfe lösen konnte.
Da ich keinerlei Ahnung von Japanisch habe, konnte ich es allerdings nur mathematisch lösen.
Ob es einen anderen Weg gegeben hätte, weiß ich nicht.

Das Dösle konnten wir schnell finden und so war dies das zweite Erfolgserlebnis auf unserer heutigen Wellenburgrunde.

Vielen Dank für das nette Rätsel und das Dösle und herzliche Grüße an fraggle_[DE]
von MoWoWing.

kann gesucht werden 23. März 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Hier war die Fichtenmpedbrigade am werkeln und hat leider meinen Cacheträger samt Cache vernichtet. Es liegt nun eine neue Dose aus, bitte den geänderten Hinweis beachten.

gefunden 02. April 2018, 16:55 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Nachtrag am 26.10.19 für 2.4.18

Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, und heute bei schönem Wetter das Final besucht.
Der Dose geht es gut. Schönes Versteck.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

kann gesucht werden 14. Januar 2018 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Habe einen Fehler im Listing korrigiert. Bitte die neue Rätselgrafik beachten.

 

Danke an den Hinweisgeber!

gefunden 02. Juli 2017 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Ich fand das Rätsel für D3 ganz schön knackig. Im Familienteam dan doch eine plausible Lösung erarbeitet. Die Quersumme passte, ab erich war mir noch unsicher. Abde rder Owner bestätigte prompt meine Lösung.
Heute war dann Zeit für den Outdoorteil und so machten wir eine schöne Waldspaziergangsrunde vom empfohlenen Parkplatz.
Ganz leicht ist die Dosensuche an den Zielkkoordinaten nicht - aber nach wenigen Minuten gelang dann doch der Fund.
Vielen Dank für Rätsel und Dose
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Spezielles zu diesen Cache

Das Rätsel fand ich einfacher wie den anderen Japanischen, und so standen hier nach ein paar Versuchen die Koordinaten auf dem Zettel. Hat mir gut gefallen.

Vor Ort haben wir dann doch etwas suchen müssen, das Döslein wollte sich einfach erst nicht zeigen.
Dann doch irgendwann das nette Döslein vor meinen Augen gehabt.

Vielen Dank für das nicht "nur" bunte Kästchen Rätsel hier ist wenigstens schnell klar, wie es funktionieren soll.


Allgemeines zum heutigen Cachetag

Heute ging es mit meiner Frau auf einen kleinen Sonntags Spaziergang in die Gögginger/Wellenburger Gegend.

Wir hatten Glück und das Wetter hielt und ab uns zu spitzelte sogar die Sonne durch die Wolken.

Dabei auch noch drei Dosen geloggt, die quasi heute das Ziel des Spaziergangs waren.

Nach dem Spaziergang ging es dann auch wieder nach Hause.

Man merkt langsam, das der Frühling kommt, vor allem die Vögel hört man hier kräftig singen, war sehr schön durch den Wald zu laufen.


Listing: alles klar und in Ordnung
Dose/Versteck: in Ordnung
Logbuch: trocken, noch Platz zum loggen


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 04. März 2017 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf Sonnenschein-Cache-Tour mit Cosmicgate

So ein schönes Rätsel, dank brauchbarer Eingebung war es ruckzuck gelöst.
Ein wunderschöner Spaziergang führte uns zum wiederholten Male in diesen herrlichen Wald.
Egal, von welcher Seite aus man herkommt, hier ist es immer wieder schön !
Am Final suchten wir kurz, dann erblickten wir das hübsch gestaltete Cacherversteck.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !