Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Weimar Marktplatz

Stellt Euch vor den Neptunbrunnen!

von rkschlotte     Deutschland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.771' E 011° 19.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2017
 Veröffentlicht am: 05. März 2017
 Letzte Änderung: 10. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC137B4

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Marktplatz ist das lebendige Herz Weimars - so lautet jedenfalls die Eigendarstellung der Stadt. Diese Aussage werden wir jetzt mal stichprobenartig überprüfen, indem wir in unregelmäßigen Abständen Photos anfertigen: Stellt Euch bei den angegebenen Koordinaten vor den Neptunbrunnen, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Hiergeht's zur Webcam.

Bilder

Webcam-Photo
Webcam-Photo
Zusatz-Photo - leider ein wenig vom Winde verweht
Zusatz-Photo - leider ein wenig vom Winde verweht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weimar Marktplatz    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 26. März 2024, 11:41 Vosoni hat den Geocache gefunden

Da bin ich links unten vor dem Rettungswagen. Die Auflösung der Camera könnte auch besser werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 09. März 2024, 13:57 Tinkus hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz war ganz schön etwas los. Er hat mich sehr an Coburg erinnert. Deshalb habe ich mir eine Thüringer Rostbratwurst gegönnt (statt Coburger Bratwurst).
Wir stehen zu zweit links neben dem Brunnen. Eine Person trägt einen roten Rucksack.

TFTC! #445 @13:55
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Weimar Marktplatz mit Tinkus/plusC.Weimar Marktplatz mit Tinkus/plusC.


zuletzt geändert am 13. März 2024

gefunden 01. März 2024, 09:50 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztrip nach Weimar sind wir beim Stadtrundgang auch auf diesen schönen Platz gestoßen. Beim 📸 mussten wir aber ein wenig improvisieren.
Danke und beste Grüße aus Sachsen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. Februar 2024, 12:53 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Stadtrundgang durch Weimar stand auch dieser Cache auf dem Programm. Dabei war das Foto machen kein Problem und der Cache gut zu loggen. Danke sagt Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Januar 2024, 14:09 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Leider ist die Cam nicht so mega scharf. Aber das bin tatsächlich ich 😀.
DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 10. September 2023 rkschlotte hat den Geocache gewartet

Es gibt eine neue Webcam unter einem neuen Link.

rkschlotte

OC-Team archiviert 31. Mai 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. Mai 2019 rkschlotte hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend seit 22. Februar außer Betrieb.   :(

rkschlotte

gefunden 23. Januar 2019, 21:08 Suli71 hat den Geocache gefunden

It was absolutely funny....thanks for the cache

Bilder für diesen Logeintrag:
A wonderful trip to WeimarA wonderful trip to Weimar

gefunden 15. November 2018, 16:53 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Weimar erkundet hatten, war dies für Heute die letzte Station. Wunderschön aber wenn die Sonne weggeht, wird's momentan verdammt kalt und leider verabschiedete sie sich heute zu schnell. Egal, ein Laken hatte ich nicht dabei aber dafür zwei schöne große Blätter! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WinkenWinken
WinkelementeWinkelemente

gefunden 15. November 2018, 12:20 AntjeMarci hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in diesem wunderbaren Weimar haben wir uns auch der Webcam auf dem Markt bei unserer Erkundungstour gestellt. Ich halte zwei große Platanenblätter in den Händen!  TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Markt WeimarMarkt Weimar

gefunden 27. Mai 2018, 11:06 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Der Blumenmarkt war ein schöner Abschluss für unseren Pfingsturlaub in Weimar.
Danke an rkschlotte für den Cache!

Sicherheitshinweis:
Dieser Logeintrag ist auf der Rückseite selbstklebend beschichtet.

# 34

Bilder für diesen Logeintrag:
BlumenmarktBlumenmarkt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2017 Peligra hat den Geocache gefunden

Geschafft! Wieder einmal habe ich mich "gewebcamt"

Ich stehe mit dem Kinderwagen neben dem Werbeschild, da der Transporter den Blick auf den Brunnen leider etwas versperrt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Kinderwagen neben dem WerbeschildMit Kinderwagen neben dem Werbeschild

gefunden 24. Oktober 2017, 10:03 RostiWE hat den Geocache gefunden

Den Cache wollte ich schon lange angehen und heute hat es endlich geklappt. Ich stehen mit dem Kinderwagen am Auto.   :)
RostiWE

Bilder für diesen Logeintrag:
Camfoto Weimarer MarktplatzCamfoto Weimarer Marktplatz

gefunden 04. September 2017 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf standen wir leider gut versteckt hinter der Palme, die das Café für seine Gäste neben dem Brunnen aufgestellt hatte… Also gabs kurze Zeit später noch ein zweites Bild. Allerdings ist der Bereich, wo wir stehen, ganz schön unscharf! Habe uns mal mit einem Pfeil markiert :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Marktplatz WeimarWebcam Marktplatz Weimar
Selfie am Brunnen mit Mann&Kind im HintergrundSelfie am Brunnen mit Mann&Kind im Hintergrund

gefunden 29. Juli 2017, 10:33 cahw hat den Geocache gefunden

Wir sind es bei einer Thüringer Delikatesse.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BratwurstDie Bratwurst


zuletzt geändert am 10. September 2017

gefunden 07. Juni 2017, 14:10 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unseres Weimar-Besuches gab es auf dem Markt noch eine leckere Bratwurst und anschließend ein italienisches Eis... :p

Ein Foto mit der Webcam haben wir auch noch aufgenommen (die bekloppten Typen mit dem roten Regenschirm bei Sonnenschein)... ;)

 

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

#181

Bilder für diesen Logeintrag:
rathausrathaus
buddelflink99@marktplatz_weimarbuddelflink99@marktplatz_weimar