Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
In den Fängen der Korruption

 Erfundene Suchgeschichte, ohne gps aber mit weblinks

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.110' E 011° 37.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 07. März 2017
 Veröffentlicht am: 08. März 2017
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137C5

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Geschichte... kurz gehalten

Endlich daheim. Der Job im secret Service ist hart und der deal ist auch geplatzt, dachte ich mir noch ärgerlich beim öffnen der Haustür. "Hallo, wo seid ihr denn alle?" Frau und Kind nicht da? Ungewöhnlich!
Es klingelt an der Tür. Da sind sie schon! Ich öffne, aber niemand ist da, nur ein großer Zettel ist angepinnt. Ich lese...

       Wir haben deine Familie. Besorg' uns den5 stelligen Code, dann bekommst du sie zurück. Wir wissen von irgendwelchen 4 Infopunkten, um an den Code zu kommen. Du suchst die Stellen, findest den Code und trägst ihn in die Website von OC137C5 ein. 

Schon hast du deine Leute wieder zurück... 

"Die geheimen Punkte... Ich kenne nur einen... (den dürfte ich gar nicht wissen)
Wer kann mir helfen?"

Cacheinfo... 
Wer sich an diese für mich experimentelle Sache wagt, braucht 

*mobiles Internet, um die nötigen links zu öffnen. Wer's mit'n Auto probiert; mit Navi geht's vielleicht schneller.
*Gps ist nur für den Start.
*Ganz wichtig für Cacher, die handfeste Dosen mögen. Dieser ist VIRTUELL.
(Eine Dose mit Logbuch wäre hier meiner Meinung nach eh sekundär)

Länge und Dauer... 
*Die Strecke zu Fuß oder Rad ist ca  3100 Meter, mit'n Auto länger...
*Wer sicher die Tastatur bedient, der Eingabe der links wegen, die drei Hinweise relativ schnell findet und gleich kombiniert... Vielleicht eine Stunde?

Schwierigkeit...
*Subjektiv eine 3. (Manch Rätselcache ist schwieriger, wenn das dazugehörige Grundwissen fehlt, is hier nicht nötig.. meistens suchen..)

Tools...
*Mobiles Internet, oder jemanden kontaktieren der eins hat  - NÖTIG
*Lupe  -  gegebenfalls HILFREICH
*Pinzette - gegebenfalls HILFREICH
*Spiegel  - gegebenfalls HILFREICH

Hilfe und Bonus... 
*Wenn ein Fehler oder Problem auftritt, bitte melde dich.
*Die drei links beginnen immer mit: https://drive.google.com/file/d/0Bwy4x8sOTHAY   ..und dann noch 33 Zeichen....


Sonstiges...
Bitte um konstruktive Kritik..

Und jetzt... Rette die Familie!!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz-Fghzcs!-Onhz nz Ortvaa
2.fgntr: Snym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In den Fängen der Korruption    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Oktober 2017, 18:00 Biman hat den Geocache deaktiviert

Station 1 ist weg.
Kleine  Pause...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. August 2017, 16:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour war fast alles dabei, was ein Cacherherz höher schlagen lässt: Ein bunter Mix aus Tradis, Multis, Myst, Klettern, schöner Aussicht ... . Bei nicht zu warmen Wetter kamen knapp 90 km zusammen.

Diese Multi war klar das Highlight dieser Tour! Eigentlich war alles leicht zu finden. Stage 1 ging sehr schnell! Bei Stage 2 ließ ich mich jedoch von OSM falsch lotsen, was einen ziemlichen Umweg bedeutete. An der richtigen Stelle angelangt, wurde ich aber fündig! Stage 3 war auch kein Problem. Am Final habe ich mir dann das Leben selbst schwer gemacht. Trotz sehr genauer Koordinaten habe ich das Wichtigste übersehen und den Suchradius zu groß gemacht. Jedoch bekam ich vom Owner und von Schatzforscher Hilfe, so dass auch ich dann das Kennwort ablesen konnte. Danke an der Stelle!

Danke für diesen Multi und den eingebauten LP das gibt eine dicke Empfehlung!

zuletzt geändert am 21. August 2017

gefunden Empfohlen 17. April 2017, 08:19 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Ostermontag, Regen und keine Besserung in Sicht - genau die richtige Stimmung, um endlich diesen Multi anzugehen.
Bei Station 1 und 2 waren die Hinweise schnell gefunden. Bei 3 musste ich schon eine Weile suchen und dachte schon, der Hinweis wäre vielleicht verschwunden. Dann konnte ich dem Log von baer2006 den entscheidenden Hinweis entnehmen und den Link doch noch finden. Also weiter, abzählen und rechnen und schon ging es zum Finale. Hier war ich mir wieder nicht ganz sicher, ob ich den Hinweis richtig verstanden habe, aber wenn dieser Logeintrag durch geht, dann passt das wohl...
Danke für diesen spannenden Multi - hat Spaß gemacht!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017 Tom-Tom-Tom hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, alle Stationen waren gut zu finden. Bei frühlingshaftem Wetter haben wir alles gut absolviert und haben neue Gebiete kennengelernt. Sehr interessant, hat Spaß gemacht, TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war eine geplante Verabredung mit dem Windling zum Entfliehen aus den Fängen der Korruption. Schritt für Schritt haben wir uns hier vorgearbeitet und dabei haben wir viel Freude gehabt. bei besten Wetter wurden wir von Station zu Station geführt. Sogar ein LP war mit enthalten. Respekt Biman. Wie hast Du den denn gefunden? Am Ende hatten wir sehr viel Freude an Deinem Cache und eine schöne gemeinsame Zeit zum Quatschen.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Tour durch Perlach (?) sagt der
Schatzforscher