Wegpunkt-Suche: 
 
In den Fängen der Korruption

 Erfundene Suchgeschichte, ohne gps aber mit weblinks

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.113' E 011° 37.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 07. März 2017
 Veröffentlicht am: 08. März 2017
 Letzte Änderung: 01. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC137C5

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Geschichte... kurz gehalten

Endlich daheim. Der Job im secret Service ist hart und der deal ist auch geplatzt, dachte ich mir noch ärgerlich beim öffnen der Haustür. "Hallo, wo seid ihr denn alle?" Frau und Kind nicht da? Ungewöhnlich!
Es klingelt an der Tür. Da sind sie schon! Ich öffne, aber niemand ist da, nur ein großer Zettel ist angepinnt. Ich lese...

       Wir haben deine Familie. Besorg' uns den5 stelligen Code, dann bekommst du sie zurück. Wir wissen von irgendwelchen 4 Infopunkten, um an den Code zu kommen. Du suchst die Stellen, findest den Code und trägst ihn in die Website von OC137C5 ein. 

Schon hast du deine Leute wieder zurück... 

"Die geheimen Punkte... Ich kenne nur einen... (den dürfte ich gar nicht wissen)
Wer kann mir helfen?"

Cacheinfo... 
Wer sich an diese für mich experimentelle Sache wagt, braucht 

*mobiles Internet, um die nötigen links zu öffnen. Wer's mit'n Auto probiert; mit Navi geht's vielleicht schneller.
*Gps ist nur für den Start.
*Ganz wichtig für Cacher, die handfeste Dosen mögen. Dieser ist VIRTUELL.
(Eine Dose mit Logbuch wäre hier meiner Meinung nach eh sekundär)

Länge und Dauer... 
*Die Strecke zu Fuß oder Rad ist ca  3100 Meter, mit'n Auto länger...
*Wer sicher die Tastatur bedient, der Eingabe der links wegen, die drei Hinweise relativ schnell findet und gleich kombiniert... Vielleicht eine Stunde?

Schwierigkeit...
*Subjektiv eine 3. (Manch Rätselcache ist schwieriger, wenn das dazugehörige Grundwissen fehlt, is hier nicht nötig.. meistens suchen..)

Tools...
*Mobiles Internet, oder jemanden kontaktieren der eins hat  - NÖTIG
*Lupe  -  gegebenfalls HILFREICH
*Pinzette - gegebenfalls HILFREICH
*Spiegel  - gegebenfalls HILFREICH

Hilfe und Bonus... 
*Wenn ein Fehler oder Problem auftritt, bitte melde dich.
*Die drei links beginnen immer mit: https://drive.google.com/file/d/0Bwy4x8sOTHAY   ..und dann noch 33 Zeichen....


Sonstiges...
Bitte um konstruktive Kritik..

Und jetzt... Rette die Familie!!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg bqre Fgntr 1: qra Xvaqrea mhyvror ynatfnz...
2.fgntr: Snym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In den Fängen der Korruption    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 10. Juli 2020, 21:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch ich konnte die  👪 retten - allerdings nur dank der tatkräftigen, prompten und netten Unterstützung des Owners. Bei Stage 1 war noch alles in Ordnung. Bei Stage 2 haben wir zwar den 🔗 schnell gefunden, konnten ihn aber wohl ausgerechnet zu speziell diesem Zeitpunkt nicht öffnen. Bei Stage 3 war wohl ein überengagierter Briefträger und ein LP Bewohner am Werk, aber schließlich konnten wir auch den dritten Link angeln. Auf einem faszinierenden Spaziergang über einen weiteren LP und durch ein Stückchen Natur ging es zu Stage 4, wo wir schnell fündig wurden. Nun fehlte nur noch der letzte Step zur Rettung der Familie und dank der wirklich tollen Unterstützung des Owners gelang uns die Rettung im letzten Moment... äh im dritten Anlauf. Würde man zwei Favoritenpunkte - je einen für den Cache und einen für den Owner - vergeben können, würden wir das machen. So müssen sich einen teilen. ;)
Tolle Runde! Servus und danke fürs virtuelle Schachterl!

gefunden 17. April 2018, 19:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei mir hat die Rettung etwas länger gedauert, da ich die Aktion zu Fuß, bzw. mit dem Bus durchführte und mangels Smartphone (die Dinger nerven mich einfach) die Internetgeschichte zuhause am PC erledigte. Umso größer war die Freude, als die Familie wieder glücklich vereint war.

DfdC - erinnerte mich stark an frühere Schnitzeljagden.

gefunden 01. April 2018, 18:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Osterspaziergang bei durchwachsenem Wetter.

1. Paar (Skulpturen in München, 19. Episode)

2. Nur ein Steinwurf

3. Zusammenhalt

4. Kaskadenbrunnen Neuperlach

5. Fohlen

6. M.E.T. #1

7. In den Fängen der Korruption

Trotz der allgegenwärtigen mafiösen Strukturen konnte ich die Familie retten.  8)

8. TGSC "THE GASSTATION CACHE'S" NR 2

rkschlotte

gefunden 25. März 2018, 03:15 Mummlie hat den Geocache gefunden

Heute mit unhrzlich einen ausgedehnten Nachtspaziergang gemacht und dabei diesen tollen Multi eingesammelt. Klasse Arbeit! TFTC

gefunden 25. März 2018, 03:15 Unhrzlich hat den Geocache gefunden

Sehr coole Tour. Nachts nochmal besser ^^ -  ein schöner kleiner Spaziergang durch (Neu)Perlach

Danke  :) 25. März 2018 03:18