Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Biotop mit Bergblick

 Expedition an den Tümpel

von Der Windling     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 53.915' E 011° 39.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. März 2017
 Veröffentlicht am: 29. März 2017
 Letzte Änderung: 21. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1386D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Biotop mit Bergblick

Der kleine Tümpel auf der Wiese am Waldrand ist Lebensraum für viele verschiedene Pflanzen- und Tierarten, auch wenn man nicht alle gleich auf den ersten Blick entdeckt. Im Cache liegt ein Bestimmungsbuch "Kleine Tiere am Teich", nehmt Euch ruhig mal etwas Zeit und geht auf Entdeckungsreise!

Biotop

Am Biotop steht auch ein schönes Bankerl für eine gemütliche Rast. Bei gutem Wetter kann man von hier bis in die Berge schauen.

Link zu handicaching.com

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre, synpure Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biotop mit Bergblick    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 15. Mai 2019, 12:43 TeamMB hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Koordinaten und der auffällig unauffälligen Tarnung ein schneller Fund. Idyllischer Ort! Viele Grüße und DFDD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in CachenäheBlick in Cachenähe

kann gesucht werden 07. November 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Cachewartung: Alles ok!

Bei Schnee ist das Doserl wahrscheinlich nicht zu finden.

kann gesucht werden 25. April 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Cachewartung: Alles ok!

Bilder für diesen Logeintrag:
BiotopBiotop

gefunden 05. Februar 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung von Holzkirchen nach Sauerlach einige Caches eingesammelt. Trotz dünner Schneeauflage war die Dose schnell gefunden und geloggt.
In: TB
Gruß Hans

kann gesucht werden 12. Januar 2018 Der Windling hat den Geocache gewartet

Winterwartung:

Tarnung erneuert. Ansonsten alles ok, Logbuch hat noch reichlich Platz.

Weiterhin viel Spaß beim suchen und finden!
Der Windling

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute war die Sicht doch recht trüb und eine wirklich schöne Aussicht hat sich hier nicht ergeben. Seltsamerweise war die Dose genau auf dem Wurzelstock und auch schon Weitem sichtbar. Die Dose haben wir nach dem Loggen hinter dem Wurzelstock und somit weniger sichtbar versteckt.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 14. November 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

Cache-Wartung: Alles ok. Der Winter kann kommen!

gefunden 12. August 2017 Team Julia hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Tour durch üppige Flora schnell entdeckt. DFDC

kann gesucht werden 16. Juli 2017 Der Windling hat den Geocache gewartet

Wartungstag:
Hier hat der Sommer ja ganz schön zugeschlagen: Alles grünt und wuchert! Aber das Doserl ist trotzdem noch zugänglich und wartet auf den nächsten Schatzsucher.

Viel Spaß wünscht Der Windling!

Bilder für diesen Logeintrag:
Biotop mit BergblickBiotop mit Bergblick

gefunden 21. Juni 2017 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7628 am 21.06.2017 um 18:44
Wollte eigentlich nur schnell vor dem Stammtisch in Hohenbrunn einige Dosen in Otterfing und Umgebung suchen - aber das zieht sich immer bei mir. Gut, dass ich dann hier sehr nah ranfahren konnte und auch die Dose schnell entdeckt war icon_smile.gif
TFTC

gefunden 05. Juni 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Heut eine kleine Runde in Otterfing gemacht. Beim Biotop kurz in die Büsche gesprungen und geloggt.

TFTC
Simmerl

gefunden 26. Mai 2017 unertl hat den Geocache gefunden

Nachdem es bei nahen Multi nix war, bin ich weiter zum Biotop. Der Hint passte perfekt zum Objekt vor Ort, und auch die Koordinaten passten gut. Nur es war das falsche. Zwar recht hübsch und auch eine Art Biotop. aber ohne Dose.
Ich ban dann nochmal raus ins gemähte Grüne, und mit dem zweiten Blick entdeckte ich dann doch das richtige Objekt samt Dose.
Den Tümpel hab ich übrigens auch nirgends gesehen

TFTC

gefunden 01. Mai 2017, 10:45 Biman hat den Geocache gefunden

Oh, hier hat ja noch niemand geloggt.
Dann mach ich's...
In Kombination S-Bahn-Rad bin ich endlich mal wieder in diese wunderschöne Gegend gekommen um Kreuz und quer durch Wald und Flur zu radeln und auch ein paar Verstecke zu finden.
Und an dem nahe gelegenen Bankerl schoss ich noch ein paar Bildchen.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Bankerl 1Blick vom Bankerl 1
Blick vom Bankerl 2Blick vom Bankerl 2

gefunden 09. April 2017 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf langer Südtour.
Hier bin ich nicht bis zum Bankerl gefahren obwaohl erlaubt ist, sondern bin vom Kreuz aus gelaufen. Den Cache konnte ich trotz Spezialtarnung rasch finden :-)

TB und Coin raus

sonst nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

/ / / / /

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3 zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable FCQ8Y8. Nach einer Idee von luzzi1971 Viele Grüße an die Watcher

gefunden 30. März 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf einer kleinen Tagestour!

Nach dem schnellen Fund der Dose hab ich es mir noch eine Viertelstunde auf dem Bankerl in der Sonne gemütlich gemacht Cool.

TNLN, TFTC!