Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 102: Ein Baum in Gottes Schutz

by Bethelaner     Germany > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 23.972' E 013° 45.702' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 31 March 2017
 Published on: 17 April 2017
 Last update: 17 April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13897

15 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
85 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 102:

In wald- und seenreicher Umgebung liegen die Wohnstätten Gottesschutz. Erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung finden hier in modern ausgestatteten Häusern und Wohngruppen ein Zuhause. Spezifische Angebote, zugeschnitten auf die individuellen Hilfebedarfe des Einzelnen, werden vorgehalten. Die Befähigung zur Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Entfaltung der Persönlichkeit sind Voraussetzung zum individuellen und selbstbestimmten Leben. Dazu gehört auch die Einbindung in das kommunale Leben und zur Kirchengemeinde der Stadt Erkner. Hierbei werden die Bewohner von hochqualifiziertem Personal assistiert und begleitet.
Neben Arbeitsmöglichkeiten in den verschiedensten Bereichen der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, sind Beschäftigungsangebote im Rahmen einer Seniorenwerkstatt auf dem Gelände der Einrichtung vorhanden. Wir begrüßen Sie herzlich in den Wohnstätten „Gottesschutz“ und freuen uns auf Ihren Besuch. Für Nachfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Der Cache befindet sich auf dem Gelände der Wohnstätte, jedoch im Eingangsbereich. Es muss nicht vor oder hinter den Wohnhäusern gesucht werden. Bitte nehmen sie gegebenenfalls Rücksicht auf die hier wohnhaften Menschen

Additional hint   Decrypt

Mh Tnfg orv hafrera trsvrqregra Serhaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 16 February 2024, 13:59 BerRett found the geocache

Unser erster Log...hat spass gemacht...

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 17 September 2023, 11:31 Sweety77 found the geocache

TFTC Sweety77 und Helferlein. Toller Cache mit schöner Geschichte und niedlichem Versteck. 🤩 ... Hinweis war gut und hilfreich. Leider an die falschen Flügel gedacht.🤭 .... Haben Stift reingelegt. 👍🏻

Found 20 August 2023, 13:47 BadMantis found the geocache

Tftc

Found 29 October 2022, 08:46 AKA_OL found the geocache

🇩🇪
TFTC. Danke fürs Legen und Pflegen.
🧭🗺🥾🎒.
Grüße

Found 21 May 2022, 14:19 BigDan found the geocache

Dank des Hinweises schnell gefunden. Vielen Dank fürs zeigen der Umgebung.

Found 22 August 2021 Giuli Menzi found the geocache

Found 14 May 2021, 18:23 benjabobbi found the geocache

Sehr schön! Vielen Dank! :)

Found 15 August 2020, 16:27 RedHolly found the geocache

Ein schönes Versteck an einem Ort, am dem bewundernswerte Arbeit geleistet wird! Danke für's herführen ✌️🍃

Found 11 April 2020, 18:34 ConniJ found the geocache

Sehr liebevoll gestaltete Wohnanlage. Hier können sich die Menschen, denen unsere Aufmerksamkeit gilt, wohlfühlen. Auf einer Tour nach Jägerbude hier ein weiteres Ziel. Was tut man in der gegebenen Situation. Man ist mit dem Rad unterwegs.
Vielen Dank!

Found 23 March 2019 pinguxyz found the geocache

Nach dem Frühlingsanradeln machten wir noch eine erweiterte Radtour, um noch ein paar Geocaches einzusammeln. Hier kamen wir auch vorbei und Golgafinch erzählte mir von dem OC auf dem Weg. So machten wir einen kurzen Halt und ich konnte mich in das Logbuch eintragen. Schöne Idee. TFTC

Found 20 March 2018, 22:24 BudSidewinder found the geocache

Sehr gut zu finden und sehr sehr schön gestalteter Cache...
Danke fürs herführen.

DFDC

Leider wird es bestimmt der einzige der Reihe sein den ich finde...

Found 19 October 2017, 13:22 Guskar found the geocache

19.10.17

Found 11 August 2017, 19:28 schnack86 found the geocache

Im strömemden Regen auf dem letzten Stück von der Oder Spree Tour noch schnell einen Abstecher gemacht und meinen zweiten Cache dieser schönen Reihe geborgen. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 May 2017, 09:53 Golgafinch found the geocache

Heute war ich mit meinem Radl unterwegs von Erkner nach KW. Zwar kannte ich die Cachereihe zu 150 Jahren Bethel bereits, allerdings war mir entgangen, daß es auch hier so einen Cache gibt. Eigentlich wollte ich nur mal schauen welche Caches so links und rechts des Weges liegen und wählte so einfach mal dieses grüne Symbol auf der Karte meines GPS-Gerätes. Erfreut nahm ich dann zur Kenntnis, daß es sich um einen OC, einen only und auch noch einen aus der Reihe handelt. Wieder etwas dazugelernt.
Verwunderung stellte sich ein, als ich die Kennzeichnung am Versteck sah. Aber auf dieser Plattform war nichts zu finden, also konnte es sich nur um einen Schreibfehler handeln. Ebenfalls für einen Schreibfehler halte ich den Hint. Die gefiederten Freunde finden hier höchstens Lebendfutter, aber kein Zuhause.
Aber dafür entschädigt dieser herrliche Baum und die Informationen aus dem Listing.

DFDC

Pictures for this log entry:
Der Baum und mein CachemobilDer Baum und mein Cachemobil

Found 21 May 2017, 14:00 uggula found the geocache

Ein wunderbares Versteck, wirklich tolle Idee.  Bei viel Vogelgzwitscher doch schnell gefunden. Wir sind schon auf die übrigen Bethel-Caches gespannt. 

Grüße aus Müggelheim !