Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Insel des Dr. Moreau

von deaktiviert     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 48.482' E 007° 30.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. April 2017
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2017
 Letzte Änderung: 22. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC138B1

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Insel des Dr. Moreau

(von H. G. Wells)


Abseits von aller Zivilisation auf einer Insel im mächtigen Fluss Nordradde, hat der unheimliche Arzt aus Tieren menschenähnliche Wesen geschaffen:

Geschöpfe aus Affe und Ziege, Wolfswesen, Schweinemänner und einen Berhardinerhundmenschen. Sie können lediglich auf zwei Beinen stehen, sprechen ein rudimentäres Plattdeutsch und befolgen das oberste Gesetzt auf dieser gespenstischen Insel: Sie dürfen kein Blut trinken, damit ihre tierische Vergangenheit sich nicht durchsetzt und sich gegen ihren Schöpfer wendet.

Als ein Schiffbrüchiger Ostfriese auf die Insel verschlagen wird, wird er Zeuge dieses grauenhaften Versuchs, die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft ohne Rücksicht auf ethische Gebote durchzusetzen: „Bis auf diesen Tag hab’ ich mich um die Ethik der Angelegenheit noch nie gekümmert“, sagt Dr. Moreau. Das Studium der Natur macht den Menschen schließlich so gewissenlos wie die Natur selbst. „Ich bin vorwärts gegangen, ohne mich um irgendetwas anderes zu kümmern als um die Frage, die ich verfolge....“

Als eines Tages eine tote Ente gefunden wird, mit zerbissenem Hals, sind die Tage des Arztes gezählt, der Blutrausch beginnt: Die Tiermenschen nehmen Rache an ihrem Erzeuger. Nur der junge Ostfriese überlebt, und kann einer ungläubigen geocachenden Gesellschaft die Geheimnisse des Dr. Moreau erzählen...

 

Der Cache liegt an einem Naturschutzgebiet. Dieses darf nicht betreten werden!

Zum Finden Caches muss das Naturschutzgebiet nicht betreten werden!

Bitte respektiere die Natur!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgnuy
[Eng:]orybj Fgrry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schaapmoor (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Insel des Dr. Moreau    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 22. September 2022 deaktiviert hat den Geocache archiviert

Ins Archiv.

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2021 deaktiviert hat den Geocache deaktiviert

Bis zur archivierung deaktiviert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Oktober 2017, 12:36 Hanekju hat den Geocache gefunden

Die InselStoppelhopser hatte mich gewarnt. Reise nicht bei dem Wetter der letzten Tage zur Insel des Dr. Moreau, aber ich konnte ja nicht hören: Mein Reisegepäck bestand nur aus Gummistiefeln, Ersatzakkus und meinem GPS. Einen Fotoapparat für Erinnerungsfotos der Reise hatte ich natürlich auch noch dabei.

Kurz vor dem Ziel merkte ich, dass ich mir das Übersetzen zur Insel etwas einfacher vorgestellt hatte und ich war schon am Überlegen, ob ich unverrichteter Dinge wieder gen Heimat ziehe. Ich weiß nicht, was mich geritten hatte, aber als ich eine seichte Stelle entdeckt hatte habe ich es doch riskiert.
Zuerst hatte ich mit einem Stiefel angetestet, ob ich ich in dem Bett stehen konnte. Passt, noch drei Zentimeter, bis die Oberkante des Stiefels erreicht wird. Ein kleiner Satz - und ich merkte, wie ich den Halt verliere, konnte mich aber noch so gerade auf das andere Ufer retten. Dann merkte ich, dass meine Hand anfing zu kribbeln und ich schaute die Pflanzen an, in die ich mich abgestützt hatte: Brennnesseln Brüllend.

"Okay", dachte ich, "jetzt bin ich zumindest auf der Insel angekommen und kann mich dann mal Umschauen". Bei den ersten Schritten merkte ich, dass die Stiefelschafte doch etwas zu kurz waren und ich jetzt nasse Füsse hatte. Ich konnte die kleine Schatzkiste ohne große Suche finden, leider war nur das kleine Logbuch drin, in dem ich mich dann verewigt hatte

Danach musste ich leider schon wieder die Insel verlassen und dieses mal konnte ich ohne weitere Blessuren das Festland wieder betreten

 

Danke für das Verstecken

Bilder für diesen Logeintrag:
Die InselDie Insel
Baum - vom Blitz getroffen?Baum - vom Blitz getroffen?