Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

150 Jahre Bethel Nr. 116: SCHILDKröte

von Bethelaner     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.394' E 013° 19.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. April 2017
 Veröffentlicht am: 17. April 2017
 Letzte Änderung: 11. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC138B6

3 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

150 Jahre Bethel

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind seit 1867, also genau 150 Jahren für Menschen da. Mit über 280 Standorten in ganz Deutschland, 25.000 Plätzen, 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie über 230.000 Nutzerinnen und Nutzern sind wir eine der größten diakonischen Einrichtungen Europas.

Das Jubiläum wollen wir nutzen um Ihnen unsere Arbeit an 150 Orten, mit 150 Jahren Geschichte näher zu erklären und die Augen für Menschen zu öffnen, die in unserer Gesellschafft oftmals keine eigene Lobby haben

Also viel Spaß bei der Spurensuche an 150 Orten.

150 Jahre Bethel Nr. 116:

Das Barbara von Rente-Fink Haus befindet sich gut erreichbar im westlichen Berliner Zentrum. Als Einrichtung der Altenhilfe bietet es bis zu 90 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren Wohnen und Pflege. Obwohl in der Innenstadt gelegen, vermitteltes Ruhe und Geborgenheit. Es bietet Wohnmöglichkeiten in geräumigen Ein- und Zweibettzimmern.
Die Bewohner des Hauses stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie erfahren hier fachlich qualifizierte Hilfe und psychosoziale Betreuung. Das Pflegeteam garantiert eine qualifizierte ganzheitliche Bezugspflege in allen Pflegestufen. Es vermittelt Geborgenheit und Gemeinsamkeit in familiärer Atmosphäre und verfügt über spezielle Erfahrungen. Die Bewohner des Hauses stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

RVatnatffpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 150 Jahre Bethel Nr. 116: SCHILDKröte    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 11. September 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. März 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Laut einem Hinweis wurde der Cache infolge von Gärtnerarbeiten entfernt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2017, 20:05 Iceman0815-junior hat den Geocache gefunden

STF mit Iceman0815
Danke für den Cache sagt Iceman0815-junior

gefunden 03. Oktober 2017, 19:57 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Versuchen haben wir diese Dose endlich gefunden. STF im Team. Danke für den Cache sagt Iceman0815

OC-Team kann gesucht werden 20. August 2017 mic@ hat den Geocache aktiviert

Danke an kirchwitz für die Bestätigung, daß der Cache noch vor Ort ist. Daher reaktiviere ich das Listing wieder.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. August 2017 kirchwitz hat den Geocache gefunden

*tusch* FTF! Yeeeaaah! *jubeltrubelheiterkeit*

Der Erlebnisraum ist unschwer zu verfehlen, denn die ausführlichen Hintergrundinformationen beschreiben ihn umfassend. Zunächst drängt sich kein offensichtliches Versteck auf, wo man spontan lossuchen würde, doch erfreulicherweise schränkt der eindeutige Hint das Suchumfeld erheblich ein, und an dieser Stelle ahnt man auch bereits die Versteckart. Bleibt einzig die Frage - davor oder dahinter? Die üppige Flora bietet eine ausgezeichnete Tarnung, weshalb man schon recht genau hinschauen muss, oder alternativ kann man natürlich auch vorsichtig grabbeln. Man kann das Döschen mit dem bunten Sticker schwerlich verfehlen, zumal die Größe eher Small statt Micro ist. Der Hint ist allerdings unverzichtbarer Schlüssel zum Erfolg, sonst hätte man kaum eine Chance, die richtige Stelle zu finden. Der Zustand des Caches ist einwandfrei trotz der heftigen Sommerregen in diesem Jahr. Bitte wieder aktivieren!
Überraschenderweise war das Logbuch noch jungfräulich - jetzt nicht mehr natürlich. :-)

Allerbestes Dankeschön!

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 20. April 2017 Kassena Tomat hat den Geocache nicht gefunden

Hier möchte ich noch einen DNF nachtragen. Ich hatte nach längerer Suche nichts finden können. Die von mic@ erwähnte Tür stört schon sehr bei der Suche. Hatte auch den Suchradius erweitert, aber nix. 

Ob hier wirklich noch eine Dose liegt? 

nicht gefunden 20. April 2017, 22:46 Iceman0815 hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir im Team alles nach nunmehr 3 Tagen immer wieder durchsucht. Nichts gefunden. Vielleicht sollte der Owner mal nachschauen.

nicht gefunden 17. April 2017 mic@ hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier hatte ich vergeblich gesucht, dabei war der Hint ja eindeutig. Aber die Automatiktür machte mich nervös, und ich wollte sie lieber nicht zu oft auslösen. Bin gespannt, ob die nahebei wohnende Powercacherin hier mehr Geduld beweist. Frohe Ostern, Mic@

zuletzt geändert am 21. Juni 2017